Autor Thema: Dramatis Personae  (Gelesen 2835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Dramatis Personae
« am: 26.10.2009 | 09:33 »
Edit:
Eine Liste von Leuten, ueber die wir uns vllt. Gedanken machen sollten:
Oberhaupt des Hauses
Lady des Hauses
Nachkommen des Hauses(eventuell ihre jew. Partner)
Maester des Hauses
Geistlicher des Hauses
Hauptmann und andere hohe Gefolgsleute
vllt. ein Muendel
vllt. Mitglieder eines Bannerhauses

Ich wuerde sagen wir beginnen mit dem Oberhaupt des Hauses, der Lord das Hauses Blacktower!
Erste Frage die sich stellt, weilt er unter den Leben oder war er unter den Toten der Roten Hochzeit? Sitzt er im Kerker der Freys oder bangt er um das Schicksal seines Erben, welcher mit Robb auszog waehrend er zuhause blieb?

Bei diesem Forenspiel halte ich uebrigens auch durchaus den Lord des Hauses fuer Spielbar....wenn ihr wollt  

 
 
 
« Letzte Änderung: 28.10.2009 | 07:40 von Pendragon »

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Dramatis Personae
« Antwort #1 am: 26.10.2009 | 15:43 »
Hmm, Gefangenschaft klingt natürlich spannend, würde ich aber dahingehend eher ablehnen, da es von Seiten der Frey mehr Sinn machen würde, eine Geisel zu nehmen um so die Spitze des Hauses ruhig zu stellen.
Passen würde vielleicht der jüngste Sproß des Hauses (Kind oder Enkel des Lords), wenn es weiblich ist, soll es vielleicht irgendwann mit einem der Freys verheiratet werden. Aber dazu dann an entsprechender Stelle mehr.
Wenn man dies so machen wollen würde, säße der Lord in seiner Hall und bangt um sein Erbe.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Dramatis Personae
« Antwort #2 am: 26.10.2009 | 17:03 »
Kommt ganz auf ein paar Faktoren an:
-Alter
War/Ist er überhaupt körperlich dazu in der Lage (gewesen) seine Truppen persönlich gg den Feind zu führen?
-Charakter
Überlässt er nicht lieber dem Hauptmann seiner Truppen/einem seiner Söhne die Führung?
Wie ist sein Verhältnis zu den Starks (zu Eddard zum Einen, zu Rob zum Anderen)? Insbesondere nach der Sache mit Rickard Karstark.
-Nachkommen
Hat er (genügend) männliche Nachfahren, als dass er ihnen den Krieg überlassen könnte?
Wie sieht es mit deren (Über)Mut aus?

Wenn ich bisher richtig gelesen habe, wollten wir das Ganze ja recht zeitnah an der Red Wedding stattfinden lassen. In dem Fall wäre die Option der weiblichen Familienmitglieder in den Hände der Freys hinfällig. Ich glaube kaum, dass ein Austausch von Geiseln in einer derart kurzen Zeit möglich wäre. Also entweder Lord Blacktower selbst und/oder einer(oder mehrere) seiner Söhne, oder keiner.
Natürlich könnte der Lord auch ums Leben gekommen sein. Sei es bei der Red Wedding selbst, sei es (relativ) kurz davor oder dannach. Der designierte Nachfolger könnte auch in Blacktop Hall geblieben sein und noch nichts von seinem (Un)Glück wissen.

Persönlich fände ich es interessant, die Sache wie bei Hoster Tully zu handhaben: Alt und schwer erkrankt ist jeden Tage mit seinem Tod zu rechnen. Sein (was weiss ich wievielter) Söhn, der Erbe des Hauses Blacktower zog mit Robb Stark gen Süden, sein Verbleib ist ungeklärt.

Böte IMO auch mehr Gelegenheit für Intrigen.

Just my €0.02
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Dramatis Personae
« Antwort #3 am: 28.10.2009 | 07:37 »
Was haltet ihr davon:
Wegen seines Alters ist der Herr des Hauses Blacktower nicht mehr in der Lage Rob auf seinen Zug zu begleiten aber schickt Soldaten unter seinem Sohn/ Soehnen. Sein Zustand ist nicht gut, immer mehr muessen andere die Aufgabe der Regierung fuer ihn uebernehmen und als die Nachricht von der Roten Hochzeit ihn erreicht, bricht er vollkommen zusammen. Das Schicksal des Haueses Blacktower liegt jetzt in anderen Haenden!

Alter: Sehr Alt, ich wuerde sagen unser Fuerst kaempfte an der Seite Eddards bereits als erfahrender Fuerst.

Charakter: Ich wuerde ihn folgend vorschlagen: einschuechternd, ein echter Patriach und Herrscher, welcher stets den Ton im Hause angab.
Nur jetzt ist von seinen einstigen Faehigkeiten nicht mehr viel uebrig. 

Aussehen: Ein Riese von einem Menschen, nicht so gross wie der Reitende Berg aber von auffallender Statur, heute aber eingefallen und krumm.

Nachkommen: Ich waere fuer mind. einen Sohn, welcher auf der Roten Hochzeit anwesend war.


Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Dramatis Personae
« Antwort #4 am: 30.11.2009 | 00:05 »
Hoffentlich ist noch der langen Stille noch Lust an der Sache vorhanden.

Erstmal eine kleine Liste der möglichen Pro- nebst Antagonisten.

Lord - OK
Lady - Steht noch aus
Erbe - Steht noch aus
andere Nachkommen des Lords - Stehen noch aus
Maester - Steht noch aus
Septon - Steht noch aus
?Master at Arms? - Steht noch aus
Kastellan - Steht noch aus

Noch Andere angedacht?


Zur Lady: Dem vortgeschrittenen Alter des Lords geschuldet, würde ich vorschlagen: Entweder wir sie ist tot und begraben und er hat nicht wieder geheiratet oder er befindet sich in der zweiten bis dritten Ehe und sie ist dementsprechen jünger als er.
Zum Maester: Können wir von mir aus auch jünger anlegen, Blacktop Hall hat bestimmt schon einige Maester kommen und wieder gehen (oder für immer bleiben) gesehen.
Zum Septon: Bin mir nicht sicher ob wir wirklich einen brauchen. Derart gefestigt ist der Siebengötterglaube in den Nordlanden nun auch nicht.
Nachkommen: Wollen wirs bei einem Sohn belassen? Wie siehts mit dessen Kindern (Enkel des Lords) aus? ANzuraten wärs, wenn der Lord derart alt sein sollte.
Master at Arms: der eigentliche 'Hauptmann der Wache' ist wohl gen Süden gezogen. Aber wer hat die verbliebenen Wachen unter sich? Entweder ein niederer Adeliger oder, wahrscheinlich besser, ein vertrauenswürdiger Haudegen aus dem Volk. Gerne auch schon älter, sonst wäre er wohl mitgezogen.
Kastellan: Irgendwer muss sich ja um die Verwaltung der Hall und der Ländereien kümmen. Könnte sich um einen Verwandten oder anderen kleinen Andeligen handeln.

Just my €0,02.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Dramatis Personae
« Antwort #5 am: 2.12.2009 | 18:22 »
Hoffentlich ist noch der langen Stille noch Lust an der Sache vorhanden.

Hi,
sorry, dass ich so lange nicht gepostet habe. Irgendwie hatte ich tausend andere Dinge im Kopf, und da wollte es nicht so recht flutschen.

Macht es vielleicht Sinn, erstmal ein Brainstorming zu veranstalten, wer von uns gern welche Protagonisten bzw. Rollen übernehmen würde? Wenn wir dann nicht alle Positionen ausgefüllt haben, können wir ja die restlichen als NSC's entwickeln.

Was mich angeht, bin ich gar nicht so scharf auf eine schrecklich wichtige Stellung. Meine Idee ging eher in Richtung einer Wache, und als Zweitcharakter vielleicht noch eine kürzlich eingeheiratete Angehörige eines anderen Hauses. Hab mir aber ehrlich gesagt auch noch nicht so schrecklich viele Gedanken gemacht. Hoffe mal, dass die Inspirationspartikel bald in meine Richtung geflogen kommen...

Wer aber auf jeden Fall schade, wenn's versandet.

Wirsing
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Dramatis Personae
« Antwort #6 am: 23.12.2009 | 22:39 »
vollste Zustimmung, würde es sehr bedauern wenns nicht zustande komme.
Ich fände es ja passender wenn wir die wichtigen NSC hier besprechen und dann SCs wählen, gerne auch einen schon als NSC angedachten. Gerade wenn noch weniger Ideen da sind!

Lady würde ich als nächstes angehen. Gerne jmd. aus der 2. ehe und wesentlich jünger.
Dann wäre sie jdenfalls entweder etwas aktiver und mehr in der Organisation des Haushalts drinne oder sie hält sich aus allem raus, vllt kommt sie aus dem Süden? Riverlands(hieße ja auf jeden fall im gleichen lager) oder woanders her, vllt sogar aus den Westerlands...

Maester: Auch gern jünger, auch gern vllt zwischen den Stühlen, vllt einer der unzähligen Söhne Walder Freys, hehe

Maester at Arms: Jo, guter alter Kämpfer aus dem Volk dessen Sohn natürlich in den Süden geritten ist, vllt sogar gleich alle(2,3...)

Kastellan: Das könnte man auch zusammen legen also entweder der Maester, Maester at Arms und Lady kümmern sich drum oder so ähnlich...

Septon: Jo, würde ich nicht mit reinnehmen wenn nicht von euch gewollt.

Kinder:

Da spielt jetzt eine Rolle wieviel sollen im Haus rumspringen? Töchter und Söhne, wäre mind. für 1-2 Söhne und mind. eine Tochter.
Bastarde?
Mündel?

gruß Pendragon