Autor Thema: [DSA] Avesjünger - the Soldier, the Witch and the Warriors  (Gelesen 4132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Was lange währt...

ich hab ja versprochen, von unserer DSA-Runde zu berichten. Zwischenzeitlich werd ich alle "Stars" genauer vorstellen und nach den Spielabenden den Fortgang "der Geschichte" weitergeben.

Also: Zuerst einmal die Stars (SCs):

Der Thorwaler: Kutchek Angarsson, groß, schwarze kurze Haare, rasiert - ein kulturbeflissener Haudrauf
Die Hexe: Celissa Anjuhal, mittelklein, verführerisch, mit Smaragdnatter - ein jähzorniges impulsives Frauenbild, dass sich mit Praiosgeweihten wie mit Gildenmagier gleichermaßen anlegt
Der Informationshändler: Curthan Tannhaus - ehemals Soldat, jetzt ... Schneider oder so, arrogant bis zum Abwinken aber sehr strukturiert.
Die Magierin: Ayla Djamila saba Hamil, eine attraktive Adeptra der Al'Achami (gem. Zweig), mit unstillbarem Wissensdurst und großer Entscheidungsfreude (mein S(L)C - da ich gelegentlich mit dem Spieler Kutcheks den SL-Posten wechsle)

bis vor kurzem noch dabei: Cardan bren Artakh vom Haerad der Durna - ein gutaussehender Gjalskerländer, der zum Ausgleich einer Schuld seines Vaters in Almada zum Leibwächter ausgebildet wurde und mit seiner ruhigen besonnenen Art das Herz der sonst eher distanzierten Ayla gewann

recurring guest stars:

Guldor Pharn: Dunkelelf, sagt er jedenfalls - schwarze Haut, weiße Augen, weißes Haar, die Passanten, die sein Antlitz kurz erblicken, ziehen meist schnell vorüber - allgemeine Reaktion ihm gegenüber: neugierig bis verängstigt, hat zwei (dressierte?) Tierbegleiter (eine große schwarze Katze und einen Raben)

Setting: Aventurien, neuere Zeit (ab 1022 BF)
System: DSA 4.1 (+- Hausvereinbarungen)
Spielstil: der Fokus liegt im Erleben der Abenteuer (partiell also railroading), die Spieler haben aber die komplette Entscheidungsfreiheit (ich nutze das "ja"-Prinzip); gestorben werden kann immer bei selbstverschuldeten Fällen, bei Pech nur in "dramatischen" Abenteuern - hmmm... FSK 12-16, würd ich sagen

Noch allgemeine Fragen?

p^^

Edit: Curthans Nachname.
« Letzte Änderung: 13.01.2010 | 12:21 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA] Avesjünger - the Drow, the Witch and the Thorwaler
« Antwort #1 am: 1.10.2009 | 11:31 »
Und auch gleich das erste Star-Portrait:

Ayla Djamila saba Hamil (Spezies: Waldmensch, Kultur: tulamidische Stadtstaaten, Fasar, Profession: Magierin, Al'Achami, gemäßigter Zweig)
Geburtstag: 1. Rahja 1001 BF
Größe: 1,84m             Gewicht: 75 Stein
Haarfarbe: schwarz     Augenfarbe: schwarz

Familie:
Vater: Hamil ibn Faizal (Tulamide mit thorwalscher Mutter), Tinten- und Pergamenthändler
Mutter: Isha (Waldmenschenfrau), kam als Sklavin zu Hamil, der sich in sie verliebte und ihr half den Sklaven-Status zu überwinden um sie dann zu heiraten
jüngere Schwester: Ayrina saba Hamil (Tulamidin), hilft ihrer Mutter im Haushalt

Vorzüge: herausragendes Aussehen, soziale Anpassungsfähigkeit
Nachteile: Arroganz, hohe Neugier, Verpflichtungen (v.a. gegenüber der Akademie und Thomeg Atherion, nachdem ihr Lehrmeister 1017 BF bei einem Aufenthalt in Grangor von Anhängern des Namenlosen ermordet wurde), sehr hohe Schulden, Pechmagnet, Feind (ein Erhabener aus Fasar, genauer gesagt einer seiner Leibmagier), schlechter Ruf (da war noch was in Khunchom, angeblich)

Eigenschaften: Ayla ist entschlussfreudig, klug, kreativ und besonders charismatisch
Fertigkeiten: sie kennt sich in vielen Gebieten ein wenig aus, besonderes Augenmerk liegt natürlich auf der Magiekunde, und um sich selbst gegen einfache Angreifer in ihrer Nähe auch ohne Einsatz astraler Kräfte wehren zu können, hat sie die Unauer Schule (Ringen) erlernt
Zaubersprüche: gut beherrscht sie den Bannbaladin und den Somnigravis, weitere Einflusszauber kompetent

ihre Einstellungen...
... zur Magie: die Gabe ist ein nützliches Instrument unter vielen, allerdings eines das mit Bedacht eingesetzt werden sollte
... zu den Göttern: sich an ihre Gebote zu halten, erleichtert das Zusammenleben, aber ein großer Geist vermag immer zu erkennen welche Gebote zu welcher Zeit mehr Gewicht tragen
... zu anderen Zauberern: es gilt, die Fähigen von den Unfähigen zu unterscheiden - von den Fähigen lernt man, Dinge zu tun, von den Unfähigen sie nicht zu tun
... nichtmagiebegabte Menschen: die Armen, sie verstehen die Welt nur zu einem Bruchteil ... dennoch gelangen manche von ihnen zu erstaunlichen Erkenntnissen
... Zwerge: diese Angroschim sind zumeist stur, starr und stumpfsinnig - nur selten wirklich erhellend
... Elfen: ihre Magie soll sehr subtil sein, darüber mehr zu erfahren wäre höchst faszinierend
... Echsen: angeblich halten sie noch alte magische Rituale geheim, kann ich mir nicht vorstellen

ihre Ziele:
- so viele Zaubersprüche wie möglich lernen um sich dann zur Ruhe zu setzen und evtl. eine eigene Schule zu eröffnen
- offene "Schulden" begleichen
- der Welt ihre Geheimnisse zu entlocken wie z.B. satuarische, druidische und elfische Zauberei
- den menschlichen Geist "vermessen"

Warum reist sie ausgerechnet mit dieser Gruppe?
Derzeit gilt es namenloses Wirken um eine versunkene Elfenstadt (Simyala) zu vereiteln, dort besteht die Möglichkeit einige alte Geheimnisse zu lüften. Die Anderen arbeiten ebenfalls darauf hin. Dieser immer wieder auftauchende Dunkelelf wirkt zwischen phexischen und namenlosen Handlungsmustern zu schwanken - interessant. Kutchek und Celissa sind interessante Studienobjekte für menschlichen Zorn, Curthan für Hochmut. In Cardan hatte sie sich letzten Endes verliebt.


Die hier niedergelegten Berichte stammen immer aus ihrer Sichtweise.
« Letzte Änderung: 13.01.2010 | 12:05 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA] Avesjünger - the Drow, the Witch and the Thorwaler
« Antwort #2 am: 1.10.2009 | 12:16 »
[Achtung: Die Tagebucheinträge enthalten Informationen zur Simyalakampagne!]

Er ist gegangen. Kaum waren wir aus den Salamandersteinen heraus und waren fast schon in der Stadt Donnerbach, als uns auf dem Weg ein Krieger der Gjalskerländer entgegenkam und einige Worte mit Cardan wechselte. Er musste gehen, seinem Haerad beistehen. Die von Zyklopen geschmiedete Waffe scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen.
Nach einem kurzen Gespräch, in dem er mir versprach, dass er mich suchen würde, sobald seine Queste beendet ist - übergab er mir eine Strähne seines Haars, und ich ihm eine aus meinem Haar. Dann erklärte ich ihm, dass ein Magier mich auf mit der Hilfe der Strähne auffinden könne. Nach einigen Abschiedsworten der anderen und einem Abschiedskuss drehte er sich um und verschwand mit dem Krieger seines Clans. Cardan bren Artakh, ich werde dich sehr vermissen!

Heute abend hat mir Celissa erzählt, dass sie sich sehr schwach, unkonzentriert und geschwächt fühle, seitdem Asarlin uns die verschiedenen Pfade nehmen ließ. Eine Examinatio mittels Odem Arcanum offenbarte mir, dass sie kaum noch astrale Energie besaß - und scheinbar auch nicht mehr aufnehmen konnte. Ich hoffe sehr, dass sich dieser Zustand normalisiert. Vielleicht findet sich in der Elfenstadt eine Lösung? Bei enormem Bedarf könnte evtl. auch ein reversalierter "magischer Raub" von Nutzen sein. Ich habe sie erstmal beruhigt und versprach ihr eine Lösung zu suchen.

Conclusio:
ad primo: Celissa ist entweder tasächlich eine Dienerin Satuarias oder nur eine Magiedilletantin.
ad secundo: Die Reise wird ab sofort schwerer und unerträglicher.

Ayla Djamila, zur zehnten Stunde des sechsundzwanzigsten Tages im Monat Peraine, 1023 Jahre nach dem Fall Bosparans



Wir befinden uns irgendwo in der Grünen Steppe, zur Zeit als Gäste bei der Silberhuf-Sippe - Steppenelfen, wenn ich das richtig verstanden habe. Bevor wir in die östlichen Ausläufer der Salamandersteine gelangten, ist uns der Hippogriff, dem ich in den Salamandersteinen das Leben retten konnte, mit seinem "Schwarm" begegnet und "grüßte" uns. Er landete und kam zu uns, vielleicht "bedankte" er sich auf diese Weise?
Auf dem Weg zum "Thron der Winde" sind wir vor zwei Tagen auf eine Elfe namens Ariana Einhorngruß gestoßen, die uns zu ihrer Sippe geführt hatte. In der folgenden Nacht wurden wir durch ein Rudel Rauwölfe wach gehalten, die glücklicherweise von einem Angriff absahen, als Guldor, seine Wildkatze, Kutchek, Curthan und Ariana demonstrierten, dass sie sich zu wehren wüssten.
Der Horndrache gestern war jedoch eine ganz andere Prüfung. Zum Glück verfehlte mich der Biss des Drachen und ich konnte mich auf den Somnigravis-Cantus konzentrieren. Es gelang mir tatsächlich dem drachen für ein, zwei Augenblicke das Bewusstsein zu rauben - meine Lehrer dürften stolz sein. Dann waren die anderen auch schon heran. Kutchek, dieser Sohn des Wagemuts, sprang dem sich langsam wieder aufrichtenden Drachen auf den Rücken und hieb mit seinem Schwert auf ihn ein. Guldor und Curthan bekämpften dieses Untier derweil von den Flanken, während Arianna es mit Pfeilen beharkte. Celissa jagte auf ihrem Kampfstab hinterher. Schließlich gelang es uns, den Drachen zu bezwingen. Hier vermutete ich keinen Karfunkel und ersparte mir die Suche.
Am heutigen Tag kamen wir im Lager der Sippe an, die uns distanziert aber höflich empfing. Ariana führte uns zu einem für uns hergerichteten Zelt und verließ uns dann ohne Weiteres. In dieser Zeit ließ sich ein Elfenjunge - Arelon - erblicken, der sein iama, eine Art "Seeleninstrument" namens Arelan, suchte. Nach unserer säuberlichen Durchsuchung des Zelts hatte er es wieder, Guldor hatte es letzten Endes gefunden. Der einzig weitere Zwischenfall passierte dann gegen Sonnenuntergang. Vier Elfenkrieger kamen ins Lager zurückgeritten, als Trophäe hielt ihr Anführer eine menschliche Hand hoch. Scheinbar haben sie Wilderer aus ihrem Jagdrevier vertrieben. Vorsicht ist hier also mehr als angebracht.

Conclusio:
ad primo: Celissa ist tatsächlich eine Dienerin Satuarias.
ad secundo: Horndrachen können evtl. durch die verstärkte Form des Somnigravis kurzzeitig betäubt werden.
ad tertio: Die Untersuchung des Perldrachenkarfunkels ergab nicht viel, hier fehlt mir vermutlich die nötige Ruhe für eine weitergehende Untersuchung.
ad quarto: Der Aufenthalt hier wird sich hoffentlich morgen klären. Wir müssen weiter.

Warten wir ab, was der nächste Tag bringt. Phex, mögen deine Augen heute Nacht über uns Kinder des Wagemuts wachen.

Ayla Djamila, zur neunten Stunde des achten Tages im Monat Ingerimm, 1023 Jahre nach dem Fall Bosparans
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Callisto

  • Gast
Re: [DSA] Avesjünger - the Drow, the Witch and the Thorwaler
« Antwort #3 am: 1.10.2009 | 15:48 »
Der Informationshändler: Curthan ... - ehemals Soldat, jetzt ... Schneider oder so, arrogant bis zum Abwinken aber sehr strukturiert.

Sorry für den Zwischenwurf: Der ist nicht zufällig an einen gewissen cardassianischen Schneider auf DS9 angelehnt?  ;D

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA] Avesjünger - the Drow, the Witch and the Thorwaler
« Antwort #4 am: 1.10.2009 | 18:31 »
Sorry für den Zwischenwurf: Der ist nicht zufällig an einen gewissen cardassianischen Schneider auf DS9 angelehnt?  ;D

Also, er macht jetzt nicht einen auf Schneider, sondern eher auf Reisender... aber von der Art her ähnelt er Elim Garak schon.  ;)
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Guyver

  • Bloody Beginner
  • *
  • kamen Rider Ryuuga
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guyver
Re: [DSA] Avesjünger - the Drow, the Witch and the Thorwaler
« Antwort #5 am: 20.10.2009 | 16:44 »
So hier mal ein Weitere Charakter

Kutchek Angarsson (Spezies:Thorwaler, Kultur: Thorwal, Profession: Gladiator aus Al´Anfa)

Geburtstag: 3. Rondra 1001 BF

Größe:2,05 Schritt     Gewicht:110 Stein

Haarfarbe: Schwarz   Augen: Braun

Familie:
Angar Wolfson( Rasse Thorwaler,Kultur: Thorwal) Schmied
Tiara Rangarsdottir (Rasse und Kultur Thorwal/er) Fischerin
Geschwister: Zwilligsbruder Gore( Ebenfalls Endflohener Gladiator aus Al´Anfa, Jüngere Schwester Sina(Sklavin)

Vorteile:
Eisern, Zäher Hund,Hohe Lebenskraft, Kampfrausch

Nachteile:
Jähzorn, Aberglaube, Gesucht, Selbstgespräche, Feind

Eigenschaften: Kutckek ist Standhaft Mutig und Loyal seinen Freunden gegenüber.
Fähigkeiten: Er kann hervoragend mit Zweihandschwertern umgehen. Unch sind seine kenntnisse in der Wund/ Gift und Krankheitsbehandlung recht groß.

Seine Ziele:
-Sein Dorf, das zerstört wurde, wieder auf zu bauen.
- Seine Schweszter zu finden und wieder heim zu Bringen.

Seine Einstellung:
...zu Magie:
Sie ist mir Unheimlich aber Nützlich.
...Zu den Göttern:
mein Glaube hat mir geholfen die Strapazen der Arena zu überstehen.
Zu Orks/Goblins:
Diese Bastarde haben mein Dorf zerstört und meine Eltern ermordet. Dafür werden sie Zahlen.
Sein Kostbarenr besitz:
Sein Zweihänder, den er von Zyklopen bekommen hatte.

Warum ist er auf reisen?
Kutchek Sucht seine Schwester Sina. Sie wurde wie er und Gore nach Al´Anfa verkauft nachdem ihr Dorf zerstört wurde. Er will sie Finden und Heim Bringen.
Auserdem gilt es Namenlosen treien im Reichsforst und auf Aventurien zu Unterbinden.
Und wenn man nebenbei den Al´Anfanern noch eins Auswischen kann hat er auch nichts Dagegen.

henshin...
kamen Rider Ryuuga
Admin of http://toku.square7.ch/phpBB3/index.php

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA] Avesjünger - the Drow, the Witch and the Thorwaler
« Antwort #6 am: 13.01.2010 | 12:10 »
In Absprache mit Guyver hab ich den Part nochmal neu eingestellt:
So hier mal ein weiterer Charakter

Kutchek Angarsson (Spezies:Thorwaler, Kultur: Thorwal, Profession: Gladiator aus Al´Anfa)

Geburtstag: 3. Rondra 1001 BF

Größe: 2,05 Schritt     Gewicht: 110 Stein

Haarfarbe: Schwarz   Augen: Braun

Familie:
Angar Wolfson (Rasse: Thorwaler, Kultur: Thorwal) Schmied
Tiara Rangarsdottir (Rasse und Kultur Thorwal/er) Fischerin
Geschwister: Zwilligsbruder Gore (Ebenfalls Endflohener Gladiator aus Al´Anfa, Jüngere Schwester Sina(Sklavin))

Vorteile:
Eisern, Zäher Hund,Hohe Lebenskraft, Kampfrausch

Nachteile:
Jähzorn, Aberglaube, Gesucht (entflohener alanfanischer Sklave), Selbstgespräche, Feind

Eigenschaften: Kutckek ist standhaft, mutig und loyal seinen Freunden gegenüber.
Fähigkeiten: Er kann hervorragend mit Zweihandschwertern umgehen und seine Kenntnisse in der Wund-, Gift- und Krankheitsbehandlung sind recht groß.

Seine Ziele:
- sein Dorf, das zerstört wurde, wieder aufzubauen.
- seine Schweszter zu finden und wieder heim zu bringen.

Seine Einstellung:
...zu Magie:
Sie ist mir unheimlich, aber nützlich.
...Zu den Göttern:
Mein Glaube hat mir geholfen die Strapazen der Arena zu überstehen.
Zu Orks/Goblins:
Diese Bastarde haben mein Dorf zerstört und meine Eltern ermordet. Dafür werden sie zahlen.
Sein kostbarster Besitz:
Sein Zweihänder, den er von Zyklopen bekommen hatte.

Warum ist er auf Reisen?
Kutchek sucht seine Schwester Sina. Sie wurde wie er und Gore nach Al´Anfa verkauft nachdem ihr Dorf zerstört wurde. Er will sie finden und Heim bringen.
Auserdem gilt es namenloses Treiben im Reichsforst und auf Aventurien zu Unterbinden.
Und wenn man nebenbei den Al´Anfanern noch eins auswischen kann, hat er auch nichts dagegen.

Falls noch Fragen bestehen, meldet euch.
p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA] Avesjünger - the Drow, the Witch and the Thorwaler
« Antwort #7 am: 13.01.2010 | 12:14 »
Und weil's so schön ist, gleich weiter mit der Charaktervorstellung:

Celissa Anjuhal

Rasse: Mittelländer
Kultur: mittelländische Städte mit Tempel, Gareth, Alt- Gareth
Profession: Hexe, Schwesternschaft der Wissenden

Geburtstag: 18. Ingrimm 1002 BF

Größe: 1.75 Schritt                   Gewicht: 70 Stein
Haare: schulterlange, blonde Locken      Augen: grau bis braun

Familie:
Mutter:   Genaya Anjuhal, Schreiberin
Vater:   Berman Parese, Fern-/ Großhändler für Tuche
(leiblicher Vater: Sarastro ya Kureon)
Geschwister: der ältere Haldan und der jüngere Felian

Vorzüge:      Gutaussehend
Schwächen: Neugier, Jähzorn, Eitelkeit

Eigenschaften: Celissa ist ein sehr intuitiver Charakter und klüger als ihr rahjagefälliges Aussehen vielleicht vermuten lassen würde.

Besonderheit: Celissas ständiger Begleiter und Vertrauter ist ihre Smaragdnatter Liskan.

Talente: sie ist mit äußerst scharfen Sinnen gesegnet und beherrscht die Kunst des Fliegens und die Kunde von Madas Gabe meisterlich und kennt sich durch ihre Erziehung im zwölfgöttlichen bzw. später im satuarischen Glauben in den Sagen und Legenden ebenso gut aus wie in der Götterkunde
Als Ausgleich und zu ihrem Schutz (ihre Schwesternschaft und ihre Zauber sind eher defensiv ausgelegt) hat sie auch die Kunst des Kampfes mit dem Stab bis zur Meisterschaft erlernt. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit Tanz (v.a. mit ihrer großen Boa)

Zaubersprüche: Zauber die sie gut beherrscht sind der Hexenspeichel, der Vipernblick und den Radau, kompetent noch einige weitere. Satuarische Flüche sind ihr bisher nur 2 bekannt.

Ihre Einstellungen…
… zu den Göttern:
   Celissa wurde zwölfgöttlich erzogen und glaubt nach wie vor an die Existenz der 12
   bzw. 13, auch wenn sie deren Anbetung als Tochter Satuarias nun kritischer betrachtet.
   Hesinde ist für sie als Schwester der Wissenden noch von Bedeutung, wohingegen sie
ein gehöriges Maß an Verachtung für die Diener des Praios empfindet.
Die Zwölfe? Natürlich gibt s sie, das ist nicht zu leugnen. Aber Satuaria ist die letzte Tocher unserer Mutter Sumu. Der Namenlose und seine Anhänger: diese Frevler an Sumus Leib soll man bekämpfen wo man sie findet.“
… zur Zauberei:
Magie ist für Celissa einfach ein Teil ihrer selbst, sie nutzt sie auch wenn notwendig und manchesmal wenn sie zu wütend wird läßt sie sich auch zu einem Fluch hinreißen. Bislang nutzt sie Ihre Gabe zu guten Zwecken, verläßt sich aber nicht allein auf ihre arkanen Künste. Ob jemand der Zauberei fähig ist oder nicht ist ihr unwichtig, was er tut ist entscheidend.
„Die Zauberei ist eine Gabe, die mir gegeben wurde, warum sollte ich sie nicht zu gutem Zweck nutzen. Aber beachte immer, das sie uns nicht unbegrenzt zu Verfügung steht“
… zu Moral und Gesetzestreue:
Im Großen und Ganzen folgt sie dem Moralkodex der zwölfgöttlichen Kirche und den
mittelreichischen Gesetzen, auch wenn sie die Autorität der Kirchen- und Gesetzesdiener in Frage stellt. Sie verachtet Machtmißbrauch und Sklaverei. Auch das Ständesystem stellt sie für sich in Frage.
„Auch wenn einer noch so hochgeboren sein mag, sollte er nicht vergessen daß er immer noch nur ein freier Mensch wie jeder andere ist.“
… zu Fremden:
Celissa ist neugierig und aufgeschlossen ohne große Vorurteile, ausser vielleicht gegenüber Orks und Echsen, aber denen ist sie auch noch nicht begegnet.
„Elfen, sie müssen so vieles wissen und gelernt haben. Zwerge: Sturköpfe aber tapfer  und standhaft. Ich habe nur noch keinen Ork oder Praioten getroffen den ich hätte mögen können.“
… zum Leben:
Alles Leben ist wertvoll und keines sollte unnötigerweise beendet werden, wenn man   eine Wahl hat. Aber ich werde meines auch nicht kampflos aufgeben.
„Ich will nicht kämpfen und ich will erst recht nicht töten, aber ich will auch nicht sterben.“
… zu Tieren:
Celissa ißt gerne Fleisch, hat selber ein Pferd, ein Maultier und eine große Schlange, die ihre Eigenarten haben und Ihr Vertrauter Liskan hat natürlich einen besonderen Stellenwert. Sie mag viele Tiere und würde sie eher heilen als töten (zumindest die die nicht zum essen gedacht sind)
„kann mal jemand dem Zwerg erklären dass Funkeldrachen harmlos sind und man sie nicht mit der Armbrust abschießen muß.“
… zur Schönheit
Celissa hat durchaus eine Sinn für alles Schöne, ob das jetzt Natur Musik Tanz od   Kunst ist, verdient sie sich doch als kompetent Tänzerin auch einen Teil ihres Lebensunterhaltes.

Ziele:
Celissa ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater, nachdem sie von ihrer Mutter erfahren hat, daß diese damals eine rahjagefälllige Nacht mit einem jungen Schaukämpfer verbracht hat. Außerdem will Celissa so viel von Dere sehen, wie ihr möglich ist um das Wissen ihrer Schwesternschaft zu vermehren.

Warum reist sie mit dieser Gruppe:
Was anfänglich nur eine Reisegemeinschaft war hat sich schnell zu einer eingespielten Gruppe entwickelt nachdem man gemeinsam nun schon einige namenlose Umtriebe bekämpfen konnte.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA] Avesjünger - the Drow, the Witch and the Thorwaler
« Antwort #8 am: 13.01.2010 | 12:17 »
Und der Nächste - ein ehemaliger "Schneider"  ;D

Aktuell: 1023 BF

Consortis Curthan Tannhaus (Edler des Mittelreiches)
Spezies: Mensch   Kultur: Horasreich (Kuslik und Gareth)
Profession: Soldat (leichtes Fußvolk), Spitzel (Geheimagent, KGIA)

Geburtstag:   25. TRavia 995 BF
Größe: 1,84m   Gewicht: 84 Stein
Haarfarbe: dunkelblond   Augenfarbe: hellblau

Aussehen: schlank und trainiert, glattrasiert bei leicht wettergegerbter Haut,bewaffnet mit mehreren leichten Waffen und geschützt durch eine Gambesonrüstung vermittelt er das Bild eines typischen, reisenden Horasiers

Familie:
Vater: Baltram Tannhaus - Früher ein Leibwächter im Dienste mittelreichischer Diplomaten hat er sich inzwischen eine respektierte Beraterstelle in Gareth gesichert
Mutter: Praiadne Schneider - Köchin, von HEsinde gesegnet mit einem messerscharfen
Verstand und dazu passender Beobachtungsgabe
Geschwister:   keine

Vorzüge:    Soziale Anpassungsfähigkeit, Nandusgefälliges Wissen, überdurchschnittliches Gedächtnis, sehr belesen
Nachteile:    Selbstbewusst (Arroganz), unnachgiebig (prinzipientreu)


Eigenschaften: Curthan ist mutig, aufmerksam und überraschend einfühlsam
Sein scharfer Verstand äußert sich manchmal in ebensolch scharfer Zunge, auch wenn er diese Gabe immer seltener im beleidigenden Maße anwendet


Fertigkeiten: Es gibt unzählige Bereiche, in denen er sich ein mehr als ausreichendes Wissen angeeignet hat. Besonders hervorzuheben sind seine Begabungen auf den zwischenmenschlichen Sektor und auf den Gebieten des Buchwissens – was er noch nicht gelesen hat, ist entweder in Alt-echsisch verfasst, oder in „Giftschränkchen“ weggesperrt. Sein Wissen über Sagen, Erzählungen, Göttergeschichten und Fabeln wird nur von wenigen geteilt – aufgrund der unglaublichen Menge derselben, die er teilweise in verschiedenen Versionen wiedergeben kann.
Zu seinen bevorzugten Waffen zählen (Kusliker) Säbel, Dolche, Panzerstecher und neuerdings Wolfsmesser.

Zaubersprüche:   Zur Überraschung mancher Gildenmagier beherrscht er keinen einzigen
Zauber, kennt sich aber in deren historischer Entwicklung, Anwendung, Thesis, Zauberpraxis ufm. besser aus als ein Adeptus major (ein Gegenbeispiel harrt seiner Entdeckung). Besonderes Interesse hat er an der Sphärologie – auf diesem Gebiet gibt es wenig, wes er nicht schon ein- oder zweimal gelesen oder durchdacht hätte.

Seine Einstellungen...
zur Magie:
„Ein nützlich Instrument ist dies. Ob ich die zaubernden Zünfte darum beneide? Sehe ich so aus, als würde ich jemanden wegen seines herrlichen Haars oder seiner gerade gewachsenen Glieder und Kraft beneiden? All dies ist unter den richtigen Umständen gefährlich. Dies ist einer der Gründe, warum ich viel darüber wissen will. Gefahren, auf die man sich vorbereitet hat, überlebt man leichter.
Und, falls ich eines Tages nur ein paar Blicke in das Buch „Borbarads Testament“ werfen will – dann, Kutchek, schlag mich bitte ko - vorher, wenn möglich.“

zu den Göttern:
„Es ist nicht einfach, sich einen Gott zu verschreiben. Die Aufrichtigkeit und Treue PRaios, gepaart mit seiner Geständigkeit und seinem Schutz sind, passend angewendet, sicherlich verlockend. Aber auch die füchsische Schläue des PHex beweist wieder und wieder in vielen Situationen ihren Wert. Am verbundensten fühle ich mich aber mit der Kirche der HEsinde. Wissen, nicht immer nur zu sinnvollen Zwecke, vereint mit Kunst, und auch ein Maß von Freude sind Dinge, die mein Innerstes widerspiegeln. Gerade in Zeiten wie der jetzigen sollte man den Lichtstrahl, den Wissen und Kultur bringen, nicht vergessen.“

zur Dummheit:
„Außer der, nach etwas so offensichtlich Unnötigen zu fragen?“


Seine Ziele sind...
…    zensiert
…    zensiert
…    zensiert

Sein kostbarster Besitz:
Sein Verstand und seine Beobachtungsgabe

Warum reist er mit dieser Gruppe?
…    zensiert
…    aber inzwischen hat er diesen Haufen Ungebildeter, nicht-reichstreuer Chaosverbreiter als Freunde anerkannt; das Abenteurerleben hat er ebenso liebgewonnen wie die wenigen kleinen und vielen großen Schwächen seiner Gefährten
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA] Avesjünger - the Drow, the Witch and the Thorwaler
« Antwort #9 am: 13.01.2010 | 12:20 »
Und demnächst sehen Sie:

... wie ergeht es unserer Heldengruppe im Kampf um Simyala?
... können sie namenloses Treiben unterbinden?
... werden sie dieses Abenteuer alle überstehen?

Soviel vorweg: ein SC hat die Kampagne nicht überlebt...

... Wetten werden ab sofort hier entgegen genommen.  ;D

Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [DSA] Avesjünger - the Soldier, the Witch and the Warriors
« Antwort #10 am: 13.01.2010 | 12:28 »
Drizzt^^

Offline Guldor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guldor
Re: [DSA] Avesjünger - the Soldier, the Witch and the Warriors
« Antwort #11 am: 18.01.2010 | 06:52 »
Servus,
es gab nie einen drizzt ^^
es mag sein das das Konzept recht ähnlich ist .............

das streitet auch niemand ab aber das ist so weil es einfach nur genial ist.

die weltherrschaft gehört mir...
Und nichts und niemand kann mich aufhalten
.....
.......
.........
...........
MIST!!!

Kindersicherung!