Autor Thema: [Conversion] Savage Discworld  (Gelesen 1750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jafrasch

  • Gast
[Conversion] Savage Discworld
« am: 23.11.2009 | 13:50 »
[wegen rechtlicher Bedenken vom User gelöscht]
« Letzte Änderung: 27.11.2009 | 12:47 von jafrasch »

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [Conversion] Savage Discworld
« Antwort #1 am: 23.11.2009 | 16:04 »
Siliziumgehirn fände ich zu kompliziert. Was hälst du davon das Trolle Fertigkeiten entsprechend ihrem normalen Verstand steigern, aber (unter normalen Umständen/Temperaturen) nur einen w4 dafür würfeln dürfen? Andererseits: Wahrscheinlich würde kaum ein Trollspieler Verstand steigern, insofern wäre das kein echter Nachteil.

Augen des Vaters erscheint als sehr schwache Variante von "Healer"(das immerhin +2 auf alle Heilenwürfe (nicht nur Chirurgie) gibt), oder? Ist vielleicht ganz Nett wenn ein Igor beides hat (oder der normale "Healer" Vorteil nur Igors zur Verfügung steht), aber nicht der über-Bringer. Und überhaupt, wie oft sind chirurgische Eingriffe in Savage Worlds nötig (d.h. wenn du willst das es nötig wird, was für eine Regel hast du dir vorgestellt die das bewerkstelligt? Man könnte vielleicht damit arbeiten das Extras die ihren überlebenswurf nicht schaffen (deren Wurf aber keine 1 zeigt) "nur" unrettbar sind was die mittelalterliche Medizin angeht, ein Igor sie aber (durch Austausch von 1w3 Körperteilen) noch retten kann).

Was Golems angeht, muss ich zugeben das ich wohl alles über Discworld-Golems vergessen habe(OK, hatten Instruktionen im Kopf und der eine war (von Göttlicher Magie geschaffen) ein Atheist, aber sonst?). Du könntest sie prinzipiell mit der Konstrukt-Eigenschaft nachbilden und ihnen vielleicht noch 1-2 passende Nachteile verpassen.
« Letzte Änderung: 24.11.2009 | 22:30 von ragnar »

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Conversion] Savage Discworld
« Antwort #2 am: 23.11.2009 | 20:34 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)