Autor Thema: D&D4 - alleine spielen?  (Gelesen 5457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: D&D4 - alleine spielen?
« Antwort #25 am: 7.12.2009 | 15:08 »
Im AD&D 1E Spielleiterhandbuch von 1979 ist ein Generator für Zufallsdungeons. Mit dem konnte man auch hervorragend Soloabenteuer spielen.

ja das Ding war saugeil! Manchmal musste man nur die Vernunft walten lassen. Aber wirklich gruppentaugliches kam da kaum raus, wie Gänge usw waren ja kaum zu beschreiben  ::)

Und ich hab D&D 4 auch mal alleine ausprobiert, bin aber dran verzweifelt und würde das doch lieber in einer Session mit Könnern lernen  ::) ok... mich hat einfach auch die Geduld verlassen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: D&D4 - alleine spielen?
« Antwort #26 am: 7.12.2009 | 17:54 »
So nen Zufallsgenerator gibts im DnD4 SL-Buch auch, weiß aber nicht ob der was taugt.
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: D&D4 - alleine spielen?
« Antwort #27 am: 7.12.2009 | 18:21 »
Jetzt hast du es geschafft - ich sehe ihn mir mal an!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: D&D4 - alleine spielen?
« Antwort #28 am: 7.12.2009 | 18:25 »
Nunja - das ging schnell, denn er ist deutlich weniger durchdacht als sein 30 Jahre älterer Onkel.

Auf etwa 2 Seiten kann man einen Dungeon erstellen - also nur die Umrisse der Räumlichkeiten. Danach gibt es kurz Tipps wie man ein Encounter Deck zusammenstellen kann und sich so Gegner in den Dungeon zaubert.

Klappt so, ist aber nicht besonders eindrucksvoll.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: D&D4 - alleine spielen?
« Antwort #29 am: 8.12.2009 | 08:51 »
Auf die Eingangsfrage: Man könnte es.
Es wird aber weder Sinn noch Spaß machen.
D&D4 ist ein Spiel das auf Interaktionäre Herausforderung und Strategie aufgebaut ist. Sowas funktioniert nicht alleine.

Edit:verdeutlicht
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat