Autor Thema: Osama Bin Laden (Wildcard)  (Gelesen 2017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Osama Bin Laden (Wildcard)
« am: 1.01.2010 | 11:19 »
Als bekennender Gutmensch habe ich mich ja immer geweigert "Modern Ops" zu erwerben, aber bei 2 Minuten 5 Sekunden in der Game-Geek-Rezension konnte ich doch mal einen Blick auf Osama Bin Ladens offizielle Savage-Worlds-Stats werfen.

WTF. Warum hat er den Agility und Strength nur d4? Wie soll er denn da Bobbie Brown töten? Und wenn seine Lieblingsfernsehserie McGyver ist, warum hat er das Edge nicht? Schlecht recherchierte Stats oder übersehe ich was?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Osama Bin Laden (Wildcard)
« Antwort #1 am: 1.01.2010 | 11:30 »
Oh Mann, mein erstes Posting im neuen Jahr ist ausgerechnet über Osama Bin Laden ...  ;)

Ich kenne diese Review noch nicht, aber eines ist sicher: Ich nehme den alten Bin Laden immer als Beispiel für einen extrem hohen Skill-Wert in "Verstecken", "Tarnen" und "Falsche Spuren legen".

Je nachdem, in was für einem Grund-Setting und Genre man gerade spielt, könnte er auch verflixt hohe Werte im Verhandeln, Einfluss, Charisma, Handlanger-Kommandieren u.a. haben. Oder er kann sich vielleicht unsichtbar machen oder sich und seinen innersten Kreis in eine geheime Dimension teleportieren.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Osama Bin Laden (Wildcard)
« Antwort #2 am: 1.01.2010 | 11:36 »

WTF. Warum hat er den Agility und Strength nur d4? Wie soll er denn da Bobbie Brown töten? Und wenn seine Lieblingsfernsehserie McGyver ist, warum hat er das Edge nicht? Schlecht recherchierte Stats oder übersehe ich was?

Weil er ein kranker alter dialysebedürftiger Mann ist? Nur so meine Idee ohne das System zu kennen...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Osama Bin Laden (Wildcard)
« Antwort #3 am: 4.01.2010 | 09:40 »
Weil er ein kranker alter dialysebedürftiger Mann ist? Nur so meine Idee ohne das System zu kennen...

Das klingt nicht sehr savage.  :gasmaskerly:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken