Autor Thema: Top 6 Cthulhu Abenteuer  (Gelesen 14102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Top 6 Cthulhu Abenteuer
« Antwort #25 am: 18.07.2011 | 14:02 »
1. Tod an Bord (aus Geisterschiffe; cooler Twist)
Das habe ich als Spieler erlebt, und es war einfach nur schlecht(auch wenn es wohl hauptsächlich am SL lag).

Den Sänger von Dhol habe ich aber ebenfalls in sehr guter Erinnerung.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Top 6 Cthulhu Abenteuer
« Antwort #26 am: 12.09.2011 | 20:34 »
RISE, MY THREAD! RIIIIIIIISE!

Ich finde hier sollte auf JEDEN Fall noch "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald" genannt werden. Ich habs als Spieler erlebt und ich habe mir weder vorher noch nachher jemals wieder so in die Hosen gemacht, wie an dem Abend.

Großartig! :)
« Letzte Änderung: 12.09.2011 | 20:51 von Frau Kleinert »

Offline Tripz

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Tripz
Re: Top 6 Cthulhu Abenteuer
« Antwort #27 am: 13.09.2011 | 12:32 »
1.Mr Corbitt (Für mich DAS Einsteigerabenteuer! Damit habe ich schon einige Rollenspielneulinge zum Hobby bringen können)
2.Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald (Wie schon gesagt...Horror pur für die Spieler! So muß sich Cthulhu spielen.)
3.Der lachende Mann (Das Szenario um den Jahrmarkt ist Gold wert!)
4.Gestohlene Leben (Aus dem Band "Kleine Völker".)
5.Kinder des Käfers (Aus dem Gleichnamigen Band. Sehr schöne Atmosphäre und ein überraschendes Ende)
6.Kinderstimmen (Ist zwar Cthulhu Now aber trotzdem ein tolles Abenteuer mit gutem Audio-"Handout")

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: Top 6 Cthulhu Abenteuer
« Antwort #28 am: 24.01.2012 | 13:35 »
Die Kinder des Käfers aus dem gleichnamigen Band - schönes, rundes Abenteuer mit einem guten, unerwarteten Ende. Exzellent als ein längerer One-Shot (4-5 Stunden)spielbar. Dummerweise erzielt dieser AB-Band auf eBay mittlerweile Sammlerpreise...

Die ersten beiden Abenteuer aus der "Auf den Inseln"-Box - das erste in ein optimales AB für Einsteiger (SL und Spieler gleichermaßen), das zweite ist etwas aufwändiger in der Vorbereitung, aber doch sehr empfehlenswert und durch die Bauskastenstruktur sehr flexibel.

Die Geschichte der Kati S. aus "Todesangst - Cthulhu Now" - auch hier wieder: kompakt (max.2-3 Stunden Spielzeit), übersichtlich, einfach zu leiten, entwickelt sich sehr dynamisch. Durch den engen Bezug zur Berliner Mordkomission schoin fast ein Fall aus "Wolff's Revier". Perfekt als Con-AB zu spielen.

Flüssige Finsternis aus "Jenseits der Schwelle" - hat damals mir und meinen Spielern sehr viel Spaß gemacht. Es ist überschaubar gehalten und hat nicht nur viel (die Atmo nicht störende) Komik, sondern auch viele interessante und originelle Red Herrings, um die Spieler zu verwirren.
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Orbe

  • Gast
Re: Top 6 Cthulhu Abenteuer
« Antwort #29 am: 15.03.2012 | 21:09 »
1) Der Sänger von Dhol
2) Froschkönigfragmente
3) Horror im Orient Express - Abschnitt Paris. (In Paris habe ich meine ersten cthuloiden Erfahrungen gesammelt. Ich bekomm jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an meinen ersten Adrenalinschub denke)

Offline McKracken

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: El Duderino
Re: Top 6 Cthulhu Abenteuer
« Antwort #30 am: 28.03.2012 | 12:17 »
In näherer Vergangenheit sind mir folgende Abenteuer in angenehmer Erinnerung geblieben:

1.   Ein Sommenachtsalptraum (Niemandsland)
2.   Der Vogelmann (Wien: Dekadenz & Verfall)
3.   Die Hure von Baharna (Kingsport)
4.   Der lachende Mann (Festival Obscure)
5.   Das Sanatorium (Dementophobia)
6.   Super 8 (CW #6)

Offline Feric

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feric
Re: Top 6 Cthulhu Abenteuer
« Antwort #31 am: 1.04.2012 | 17:14 »
1. Beyond the Mountains of Madness
2. Trail of Tsatoggua
3. Armored Angels
4. Niemandsland
5. Rigid Air
6. The Corbett House