Autor Thema: Skype D&D 4  (Gelesen 974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Skype D&D 4
« am: 9.12.2009 | 10:58 »
Jo, ich hab neulich nen schönes Modul fürn nen Dungeoncrawl gekauft, klassisch, humorvoll und einfach gut.

Wöllt ich gern über Skype spielen. Für Positionierung Maptool.

Zeit: Wochentag recht egal, aber zwischen 16 und 20 Uhr. Da ich gesundheitlich ebbes angeschlagen bin, und nicht so lange aufbleiben darf.

Story: Der Tempel von Lysandra ist vom bösen Valkyrion Dragonlord überannt worden, und taucht seitdem immerr nur zu Vollmond auf. Zu diesen Zeiten tauchen Monster auf, und tapfere Helden wagen sich in die Gewölbe, um Schätze abzustauben.

Ist eigentlich ne BESM Dungeon Modul, daher einige Sachen wie Liebesbeziehungen der Chars möglich, muss aber nicht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Skype D&D 4
« Antwort #1 am: 9.12.2009 | 11:46 »
Ich wuerde dir zusaetzlich zu MapTool noch das Veggiesama Framework (Link bei den wichtigen Links zu 4e) empfehlen.

Noch ein Tipp zu MapTool. Die unterschiedlichen Versionen sind miteinander NICHT kompatibel, du solltest also erst rausfinden welche Version fuer dich am Besten laeuft und die dann den Spielern auch noch vorgeben. Unsere "Pixelschubsrunde" ist die letzten Sitzungen auf die neueste Fassung umgestiegen aber die macht tierische Probleme, so dass wir wieder zurueckgehen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

ErikErikson

  • Gast
Re: Skype D&D 4
« Antwort #2 am: 9.12.2009 | 11:52 »
Hmm, ja, bei uns läuft .59 grade recht gut, mit kleinen Problemchen. Zum Glück kann man ja immer auf die alten Versionen umsteigen.

Das Framework scha ich mal an, wobie ich fand das MT eigentlich alles kann, was der D&D Spieler braucht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Skype D&D 4
« Antwort #3 am: 9.12.2009 | 11:58 »
Die komplette Charakterverwaltung (Powers, HP, Conditions, Surges, ...) im Token des Charakters zu haben ist schon praktisch.

Besonders wenn man aufgrund der Zeit mal mitten im Kampf abbrechen muss und so alle relevanten Werte (Ausnahme Initiativreihenfolge im Kampf) gleich dabei hat ohne dass der Spieler nochmal eine Kopie des Charakters neben dem Computer liegen haben muss (oder ihn sonstwie "verwalten" muss)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."