Autor Thema: Traveller - News  (Gelesen 47645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bangrim

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #25 am: 3.09.2014 | 10:01 »
Ich finde bei Crowdfunding-Projekten darf man einfach nicht so rechnen.

Neben Druck, Gimmicks, Lizenz, ... für die Box Plus das Porto bezahle ich ja auch irgendwie immer für die Idee mit - dafür, dass das Projekt überhaupt realisiert werden kann. Man tut der Idee, den Autoren und Zeichnern, dem Verlag, dem Rollenspiel, der Gesellscahft, der Welt... etwas Gutes.

Jein.

Natürlich finanziert man irgendwo natürlich eine Idee mit. Jedoch darf die Differenz zwischen dem wahrgenommen Produktwert und dem Perk Level nicht zu groß sein. "Etwas Gutes" tun hat halt auch immer seine Grenzen, gerade bei einem kommerziellen Produkt :)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Traveller - News
« Antwort #26 am: 3.09.2014 | 10:10 »
In "der Realität" schon - von der Grundidee her nicht. Da geht es darum, eine Idee zu unterstützen. Dass man etwas Schickes dafür bekommt, ist eigentlich nur ein schicker Nebeneffekt.

Und natürlich denke ich selber auch nicht in Reinform so, aber ich versuche es mir immer wieder vor Augen zu führen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #27 am: 3.09.2014 | 10:15 »
Was mir aber auffällt: Die Vermarkung dieses "Kickstarters" ist irgendwie nicht so richtig in Gang gekommen.
Auf Facebook wurde das zwar berichtet und auch als bezahlte Anzeige geschaltet, aber mehr passiert nicht. Keine Verknüpfung (ausser einem Teile und du bekommst ein tolles Crew-to-Hire, wovon ich schon 15 habe und nie genutzt.)

Auf 13mann.com gibt es dazu keine Neuigkeit und kein Banner.
Im 13Mann-Forum findet man eh nur die Leute, die das schon seit der Beta kennen.

Auf http://www.mongoosepublishing.com/ ist das gerade mal ne Verlinkung unter den Latest News wert.
Im Mongoose-Forum ein Tread unter Ferner liefen.

Ansonsten scheint kein Traveller Blog oder Homepage davon zu berichten. Gerade in den USA gibt es ja nun doch etlich wie:
http://zho.berka.com/
http://www.travellerrpg.com/CT/
http://greifenklaue.wordpress.com/
http://www.stargazersworld.com/
...

Bei den Teilzeithelden kommt mein Interview dazu, das ist aber im deutschen Bereich erstmal alles was ich kenne.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #29 am: 3.09.2014 | 14:55 »
Mea Culpa.  ~;D Aber das mit dem Porto würde ich noch korregieren.

700€ nach wenigen Stunde war vielleicht okay. Aber die wichtigsten Tage sind immer der erste und der letzte Tag. Beim ersten muss man schon bedenken, dass wir einmal um die Welt müssen. Nun haben wir aber am dritten Tag nicht mal 2%...

Wie ich schon sagte: Schade und hoffentlich läßt sich aus dem zu erwartenden Ergebnis noch ein gutes Restprojekt destilieren.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #30 am: 10.09.2014 | 09:39 »
Tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend verfluchen, aber das wird wohl nix...  :'(

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Traveller - News
« Antwort #31 am: 22.11.2014 | 13:23 »
Irgendwie entwickelt sich Traveller aber gerade auch in eine Richtung, die mir persönlich nicht sonderlich zusagt.

Ein Einsteiger-Kit? Ernsthaft? Classic/Mongoose Traveller ist doch so pupseinfach!

Ein Brettspiel? Super! Ach, es lässt sich nicht verwenden, um die Schlachten in meiner Kampagne auszuspielen? Pffft.

Ein Abenteuer? Super! Ach, es geht um einen interstellaren Zirkus? Uah.

Die alten Abenteuer hatten Größe und das Potential, komplette Kriege zu entfachen und die Spieler in die großen Konflikte eingreifen zu lassen. Das traut sich heute offenbar keiner mehr. Oder hat's keiner drauf? Ich weiß es nicht.

/rant

=)

Pyromancer

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #32 am: 22.11.2014 | 13:25 »
Was für ein Brettspiel?

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Traveller - News
« Antwort #33 am: 22.11.2014 | 13:41 »

Pyromancer

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #34 am: 22.11.2014 | 14:04 »
Danke, das ging komplett an mir vorbei - ich hab da aber auch keinen Bedarf. :)

Ucalegon

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #35 am: 11.08.2015 | 12:26 »
Naja, wer's braucht...

http://www.rpgsuite.com/

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Traveller - News
« Antwort #36 am: 11.08.2015 | 14:33 »
Naja, wer's braucht...

http://www.rpgsuite.com/

Zitat
The idea to create RPGSuite came out of frustration over the limited amount of software available for tabletop games, especially Traveller.

Hm, ich (und - soweit ich weiß - andere auch) haben in den letzten Jahren mehrfach bei MG angefragt, weil wir genau diese Lücke schließen wollten. Wir durften aber nicht...
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Traveller - News
« Antwort #37 am: 11.08.2015 | 18:06 »
Naja, wer's braucht...

http://www.rpgsuite.com/

Wow, die Seite hat noch weniger Substanz als die Antwort eines grünen Fundis auf die Frage "und wie soll der ganze Zufallsstrom so gespeichert werden das die Bahn auch nachts fahren kann" und mehr Bling als das letzte Treffen der Zuhälter von Las Vegas. Keine Details zum Leistungsumfang, nichts zum Betriebssystem, keine Frage zum Preismodell oder wie die Cloud-Server organisiert sind. Und die wollen einen Q4/2015 Release schaffen.  Selbst wenn die "nur" Windows/x86 anpeilen ist das "sportlich"
« Letzte Änderung: 11.08.2015 | 18:10 von mattenwilly »
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Ucalegon

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #38 am: 18.08.2015 | 20:16 »

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Traveller - News
« Antwort #39 am: 26.03.2017 | 12:47 »
Momentan gibt es beim Bundle of Holding ein Paket mit Material für T20 (noch etwa für 15 Tage):

https://bundleofholding.com/presents/Traveller20

Es wird damit geworben, dass man das Material problemlos mit den klassischen Traveller-Regeln nutzen kann. Dem kann ich nicht widersprechen, denn das klassische System ist so einfach, dass eine Konvertierung simpel ist.

Ich hab es gekauft, in der Hoffnung das Material als Ideensteinbruch nutzen zu können. Nach erstem Überfliegen scheint die Ausbeute eher mau zu sein. Ok, aus der Beschreibung des Gateway-Sektors kann man sicherlich das ein oder andere übernehmen. Die mitgelieferten Abenteuer jedoch passen allesamt nicht zu meiner Gruppe. Aber vielleicht kann jemand von euch mehr damit anfangen, daher die Info hier.


Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Traveller - News
« Antwort #40 am: 26.03.2017 | 18:15 »
Da ich das T20-Setting Bespiele:

+ Gateway To Destiny ist ein tolles Setting wenn man Schmuggler, Spione und Piraten will. Das 3I ist hier nur "eine unter vielen" und gerade (Es tobt in der Zeit der Solomanie Rim War) noch mal schwächer. Da es keine "Grossmacht" an der Grenze gibt (Anders als in den SM) ist die Präsenz hier allgemein bescheiden. Da gleichzeitig die Solomanie hier aktiv sind (Diplomaten und Kampfschiffe auf Kaper-Mission) geht hier einiges. Und: KEINE!!! Uuuuuuralten!! (Schöööööööööööööööööön). Das Sourcebook funktioniert mit CT/MT/TNE

+ Das T20 Regelset ist "nutzbar" und besser als CT aber nichts was man zwingend braucht. Es ist halt "DnD 3rd Ed im Weltall)

+ Die beiden TAs haben interessante Schiffe aber man muss sie für die meisten Regelsätze neu bauen wenn man sie für Spieler verwenden will. Als "Lokalkolorit" gehen sie aber auch so. Die Schiffe sind zT. älter und wenn man auf 1116 springt "total veraltet"

+ Das Epic Adventure (Die drei gehören zusammen) ist leider sehr genau auf den Scout zugeschrieben. Andere Schiffe brauchen da einiges an Arbeit durch den SL. Interessant ist die Basis-Idee aber schon.

+ GunMen kann man für NSC plündern, muss aber "etwas handwedeln" da sie halt T20 Chars sind (Also DnD 3rd Ed)

+ MercHaven ist nutzbar wenn man Söldner/MilSciFi spielen will. Da passt es dann auch in andere Sektoren/Zeiten. Generell das uninteressantere der "Merc SB" (Mercenary Cruiser wäre interessanter)

+ Leider fehlen zwei "Kurzabenteuer/Schiffsbeschreibungen" im Bundle die klasse waren: Mercant Cruiser (Lorimar "Trader/Explorer") und Scout Cruiser (Langstrecken-Scout). Beide mit Deckplänen und einem spielbaren Abenteuer

Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Traveller - News
« Antwort #41 am: 3.10.2017 | 17:31 »
News von 13Mann, ich bin irritiert und erfreut zugleich:

Zitat
Neuer Traveller-Produktmanager

Neuer Traveller-Produktmanager

Seit dem 01.10. 2017 hat Traveller einen neuen Produktmanager. Ingo Heinscher koordiniert ab sofort alle Aktivitäten rund um das deutsche Traveller.

Was heißt das für Fans? Zunächst mal wird es nun wieder erheblich einfacher, eigene Produkte mit dem "Traveller-kompatibel"-Logo absegnen zu lassen: Der einfachste Weg dazu ist ein Post in unserem Forum. Ingo aka Thot wird dann dort die Details mit Euch besprechen. Generell gilt jedoch: Wenn Ihr etwas erschaffen wollt, tut es, wir machen dann die rechtliche Seite irgendwie möglich! Das gilt dann ausdrücklich auch für Abenteuer, Kampagnen, Subsektoren und so weiter, die im Offiziellen Traveller-Universum (OTU) angesiedelt sind.

In diesem Zusammenhang weisen wir noch einmal auf das Traveller-SRD hin, die kostenlose Online-Version des 13Mann-Traveller-Regelwerks: http://www.13mann.com/index.php/de/downloads/category/50-regeln Mit diesen Dokumenten als Basis darf ohnehin jeder eigene Werke erschaffen, so lange er sich an die Lizenzbedingungen hält - dann auch ohne irgend eine Mitwirkung von uns (allerdings dann auch ohne das "Traveller-kompatibel"-Logo und natürlich ohne Bezug auf das Spieluniversum des dritten Imperiums).

Für die Zukunft plant 13Mann natürlich auch eigene Veröffentlichungen - allerdings zunächst nur als PDF-Dateien. Wenn sich diese dann als beliebt genug herausstellen, wird es Druckversionen geben. Konkretes dazu in einigen Wochen.

Wenn Ihr Fragen habt: Stellt sie im Forum: http://forum.13mann.de/wbb/forum/index.php?board/27-traveller/

Quelle: http://www.13mann.com/index.php/en/component/content/article/13-neuigkeiten/traveller/395-neuer-traveller-produktmanager-heinscher
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Traveller - News
« Antwort #42 am: 3.10.2017 | 17:56 »
Mich würde vor allem interessieren, ob auch noch offizielle Traveller-Sachen (von Mongoose) kommen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Traveller - News
« Antwort #43 am: 3.10.2017 | 18:29 »
Mich würde vor allem interessieren, ob auch noch offizielle Traveller-Sachen (von Mongoose) kommen.
Geh bitte in Ihr Forum und frag den Ingo aka Thot....  ;)

@ Der Narr: Danke für den Hinweis! :hi:
Slüschwampf

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Traveller - News
« Antwort #44 am: 3.10.2017 | 18:45 »
Geh bitte in Ihr Forum und frag den Ingo aka Thot....  ;)

Dazu kurz aus dem hauseigenen Redaktionsstübchen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Traveller - News
« Antwort #45 am: 3.10.2017 | 20:52 »
Dazu kurz aus dem hauseigenen Redaktionsstübchen.
Oookaaay - da hat sich das mit dem Fragen wohl erledigt. Danke für den Hinweis.
Slüschwampf

Offline T.F.

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: T.F.
Re: Traveller - News
« Antwort #46 am: 3.10.2017 | 23:32 »
Einfach im 13Mann-Forum nachfragen. Da findet Ihr Ingo unter dem selben Nick. Fragen kostet auch nichts  ;)

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Traveller - News
« Antwort #47 am: 29.04.2020 | 12:24 »
Am 1. Mai gibt es ein Online-Charity-Event (Virtual Con / Podcast) rund um Traveller, weitere Infos hier:

https://www.cyborgprime.com/sci-fi-rpg-blog/mayday-mayday-traveller-day-2020-event
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Ávila

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 300
  • Username: Ávila
Re: Traveller - News
« Antwort #48 am: 22.11.2020 | 17:13 »
Matthew Sprange hat im State of the Mongoose auch die Travellerplanungen für nächstes Jahr verkündet:
Zitat
Traveller in 2021
Reading through the last State of the Mongoose, it is really good to see the books mentioned there are now out! I wonder, dare we make a similar projection for 2021…

We are aiming for two ‘big’ projects for Traveller next year, though you can expect plenty of support in the existing lines too.

The first big project will be another Kickstarter, as it is very well positioned to take advantage of the expansion opportunities that platform brings (as backers of The Great Rift and Deepnight Revelations will attest to!). In February you will see the Kickstarter launched for… Mercenary.

Mercenary will be appearing as a boxed set bringing everything you need for mercenary campaigns to your Traveller games – straight from Traveller creation, you will be able to pool your mustering out benefits and fund your very own mercenary company, before going out into the wider universe to seek contracts and tickets. If you have an existing campaign, your wealthier Travellers will be able to fund their own mercenary company so, for example, your Pirates of Drinax could begin diversifying their operations into the mercenary market.

There is a great deal more packed into Mercenary and we will be giving one of the books from the box set away free as a download during the Kickstarter, so swing by when it all goes live and take a look!

2021 will see the release of the first Fifth Frontier War books – and this project is simply too big for Kickstarter! In fact, the Fifth Frontier War is so large it will be forming its own sub-line within Traveller that we estimate will take between 2-3 years to complete. You will see the instigation of the war, from both sides of the border, and we are working closely with Marc Miller to bring his vision of the war to the tabletop along with some never-before-seen events that even Traveller veterans may not see coming.

This is a big one, and you will not want to miss it…

We have been working hard on fleshing out the Charted Space universe, with the likes of the Behind the Claw sector book and Aliens of Charted Space volumes. We will be continuing this in 2021 with Aliens of Charted Space Volume 3 (containing, among others, Darrians, Bwaps, Dolphins & Orcas), more ‘sector’ books (first appearing will be the Solomani Front and Spinward Extents) and the first of the ‘empire’ books that take a broad look at each of the main empires in Charted Space and detail a central sector. The first of these will be The Third Imperium, including Core sector, and you might just see The Zhodani Consulate in 2021 too.

Along with these mighty tomes, we will have plenty of support material for you as well. A new run of the Journal of the Travellers’ Aid Society is currently being put together (and, in fact, we are taking submissions if you would like to see your take on an area of Charted Space in print), as well as new adventures – including a reimagining of Murder on Arcturus Station by renowned RPG Youtuber Seth Skorkowsky.

Traveller Video Games
Update from the last State of the Mongoose.. still in development!

Our friends at Evil Twin Artworks (responsible for the Victory at Sea video games - including the about-to-appear Victory at Sea: Ironclad) are currently working on not one but two Traveller video games. The first (currently titled Traveller: Vanguard) will focus on boarding actions during the Fifth Frontier War, while the second is more RPG-centric, focussing on a group of Travellers in a beat-up ship trying to make their way in the universe – the classic Traveller campaign!

Hoping to let you all see some previews on these two throughout 2021.

2300AD
We had hoped that the new 2300AD box set would be out just before Christmas, but it has slipped slightly – layout begins in March 2021 and you will see plenty of previews soon after, culminating with the release of the box set, the Aerospace Engineer’s Handbook, and a campaign for you to leap right into.

Keep an eye out for this one, we are aiming to knock the ball out of the park on it!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Traveller - News
« Antwort #49 am: 22.11.2020 | 17:54 »
Hui, eine ganze Mercenary-Box...da bin ich gespannt :)

Und gegen gelungene Videospiele habe ich auch nichts  8)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer