Autor Thema: [Film] Iron Man 2  (Gelesen 3944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Re: [Film] Iron Man 2
« Antwort #25 am: 12.09.2010 | 09:31 »
Was  mir nur etwas gegen den Senkel geht ist das sie den Nick Fury aus den Ende 90er Comics genommen haben, ich bin mit dem weißen Nick Fury aufgewachsen.
Genauer: Sie haben Ultimate Nick Fury genommen. Den "klassischen" gab und gibt es immer noch.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Film] Iron Man 2
« Antwort #26 am: 12.09.2010 | 14:12 »
Ich glaub ja eher, dass sie da die Schwarzenquote erhöhen wollten. Zudem ist Jackson ein Darsteller mit großem Namen.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Film] Iron Man 2
« Antwort #27 am: 12.09.2010 | 14:34 »
Ich glaub ja eher, dass sie da die Schwarzenquote erhöhen wollten. Zudem ist Jackson ein Darsteller mit großem Namen.

Die Comic-Figur Nick Fury ist Sam Jackson mit dessen Erlaubnis nachempfunden worden. Siehe den Link in Sequencers Post. Nichts liegt da näher, als Jackson auch die Rolle im Film zu geben.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Film] Iron Man 2
« Antwort #28 am: 12.09.2010 | 15:11 »
Achso, das wusste ich nicht. Kenn mich ja, wie geschrieben, nicht sonderlich mit Nick Fury aus.
Aber das finde ich ne coole Sache, Jackson zu Comicfigur zu Jackson.  :D

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [Film] Iron Man 2
« Antwort #29 am: 1.10.2010 | 12:14 »
Ich fasse mich kurz: der Film war langweilig!! Der Held benahm sich wie ein desorientiertes Kleinkind, ohne dabei an den (schon nicht berauschenden) ersten Film anknüpfen zu können. Drama bzgl. seines fehlerhaften Implantats kam nicht auf, was schon sehr wundert, Hollywood drückt doch sonst so gern auf die Tränendrüse?! Der Bösewicht... welcher Bösewicht? Der Klischeerusse oder der Klischeekonzerner? Beide farb- und belanglos. Wenn nur der Held es nicht kann, okay. Aber wenn die Gegner nichts können, wird`s gefährlich... öde. :q
Was bietet der Film? Kaum mehr als billiges Popcornkino. Die Geschichte ist lahm, denn die Lösung des Problems kommt nach gefühlten fünf Minuten (Herz), die Widersacher schläfern eher ein, als dass man ihnen abnimmt, eine Motivation zu haben. Der Konflikt rund um "Gleichgewicht des Schreckens" fällt auch flach: Rüstung geklaut? Ach, komm... Freunde und gut. Außer dummen Sprüchen und durchschnittlicher Action wurde auch dem tatenorientierten Zuschauer nichts geboten.
Pluspunkt (einziger): zum Glück nur ausgeliehen und mit Familie gesehen. Einer der ärgerlichsten Filme seit langem und daher ->
 :q :q :q :q :q
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] Iron Man 2
« Antwort #30 am: 1.10.2010 | 15:31 »
Naja, es gibt bestimmt bessere Filme als Iron Man 2, aber man sollte hier doch die Maßstäbe der Vorlage (eines Superhelden-Comics) anlegen, und in diesem Zusammenhang schlägt sich der Film gut. Der Film war in Teilen vorhersehbar, aber das gilt für das ganze Genre und ist nicht weiter tragisch.
Öde war ein Film wie Robin Hood, wo ich mich mittendrin gefragt habe: Was soll das alles? Iron Man 2 schnurrte dagegen munter vor sich hin, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs