Autor Thema: [Love Plus] Jetzt ist es offiziell ... Mann heiratet Computerspiel-Figur ;)  (Gelesen 7858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Dieses Thema war vor wenigen Minuten sogar in den Kabel-1-Nachrichten im Fernsehen.

Der japanische Computerspiel-Freak SAL9000 hat seine virtuelle Freundin Nene aus der Dating-Simulation "Love Plus" geheiratet. Dass er das schon seit einer Weile vorhatte, geisterte als Meldung schon seit einigen Wochen durch verschiedene Websites und Zeitschriften.

Die "Hochzeitszeremonie" zwischen dem Mann und der Videospiel-Figur wurde live im Internet übertragen, auf einer youtube-ähnlichen japanischen Seite. Hier mal eine Zusammenfassung dieses Falls, die ich gerade gefunden habe.

Auf Englisch steht die Meldung zum Beispiel auch hier. Nur falls ihr euch mal intensiv einlesen wollt.

Was haltet ihr davon? Ist dieser Typ nun einfach ein armer einsamer Verrückter, macht er Werbung für das Dating-Spiel, oder ist das Ganze schon ein "sign of things to come"?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

ErikErikson

  • Gast
Die Dinger sind IMHO gar nicht so schlecht. Ich hab sie nicht gespielt, aber ich kann mir vorstellen, es ist recht nett. Du kommst gestresst vom Job, und dein Comp (Nene) begrüßt dich freundlich. Während dich deine Frau daran erinnert, das du noch das Geschirr waschen sollst. 

Was die Heirat soll weiss ich ned recht. Nen Marketingag? Ich meine, selbst wenn er ein verrückter Freak ist, der auf virtuelle Frauen steht, was soll ihm die Hochzeit jetzt bringen? Bestenfalls ne symbolische Sache.

Die Japaner sollen endlich ihre Androiden bauen, dann lass ich mir die Sache selber mal durch den Kopf gehen.

ChristophDolge

  • Gast

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Der hat einen Nintendo DS Avatar geheiratet?
Wieso nicht etwas mit ordentlicher Grafik, KI und Rechen power?

Nu... also ich wollte auch meinen Partner nicht mit sovielen anderen teilen.
Oder ihn durch einen Bluescreen oder Batterie Ausfall verlieren o_o;

Und ... nu da fehlt doch was sex? bzw. ist es doch sehr platonisch oO
Ist dann als Trauzeuge der Designer oder der Programmierer da?
Und ist man danach mit denen Verwandt? O.O;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Jo mei. Wenns ihm Freude macht, soll er doch. Wenns ein Marketing- oder sonstiger gag ist, reißt er mich zumindest nicht sonderlich vom Hocker.

Und ... nu da fehlt doch was sex? bzw. ist es doch sehr platonisch oO
Man kann auch alleine Sex haben. *hüstel* :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Man kann auch alleine Sex haben. *hüstel* :D
Vielleicht kann man den ganzen ein CS Modul verpassen XD
Und irgendwann wird der Speicher der geliebten dann durch Vermehrung ueberlastet ^^;

Hum, hum,
die arme frau
japanischen Gaming Nerds ausgeliefert und verkauft @.@

Ich faende es toll wenn sie ihn auf Alimente verklagt und er versucht den Hersteller eine Gewinnbeteiligung am Game abzuschwatzen von wegen Ehevermoegen XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

MadMalik

  • Gast
Ein Videospielcharakter ist nicht Eigentümer der Rechte an sich selbst.

Ansonsten seh ich Ehe immer als zwo Dinge, einmal die religionsbasirende
Bekundung zur Verpflichtung des gemeinsamen Zusammenlebens zweier
Menschen. Gebunden an ein Leben nach den jeweiligen religiösen Regeln.

Und einmal als familiärpolitischer Schritt, um die Stellung zweier
zusammenlebender Menschen zu bekunden und dadurch Gesellschaftliche
Vergütungen und/oder Absicherungen zu erhalten.

Für letztes seh ich hier keinen Grund... beim ersten bin ich mir nicht
sicher welche Religion Videospielcharakter als Ehepartner zulässt. Bleibt
also für mich nur Wergegag... jedenfalls als valider Grund... das der
Kerl keinen validen Grund braucht um irgend eine Dummheit zu begehen
ist mir leider dann doch bewusst.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Heh. Ein Mann heiratet eine Videospielfigur und du suchst nach einem validen Grund?

@Teylen: Ich frag mich auch, obs da jetzt Eifersuchtsdramen gibt, wenn der Kerl sieht das auch andere mit seiner Frau spielen. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Ich versuche meine persönliche Antwort auf die im OP gestellte
Abschlussfrage zu finden, jap. Natürlich könnt ich auch einfach
sagen;.... ah, Japaner... war's wohl entweder eine Nuke zu viel
oder eine zu wenig.  :gasmaskerly:

ErikErikson

  • Gast
Der Spruch war hart, aber gut.

Wenigstens andersrum wirds keine Eifersucht geben. Aber es gab ja den Fall, wo die Freundin auf den DS eifersüchtig wurde. Und das Ding auf dem Boden zerschmettert hat.


MadMalik

  • Gast
Wenn man auf einen DS eifersüchtig wird, dann schieb ich das mal
eher auf das fehlende Selbstwertgefühl und Rückgrat der Dame, als
auf die Spinnerein des Männchens.
Da sollt man einfach gehen und sich was besseres suchen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Wer weiß, vielleicht hat er das Ding 24/7 angehabt, ähnlich wie ein WoW-Junkie, und sie wollte sich das nichtmehr mit anschaun.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Wie läuft das dann mit der Scheidung wenn er rausfindet dass sie mit weißgott wievielen anderen was laufen hat? Bekommt sie dann die Wohnung?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Heretic

  • Gast
Wofür das christliche Sakrament der Ehe mißbraucht wird, ist schon herb.

Ja, lasst uns alle Gegenstände, Konzepte und Ideologien "heiraten"!

Was für ein peinlicher Werbegag, auch wenn ich SAL9000s Statement, dass mehr Leute zu ihren Macken stehen sollten, teile.



Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Wofür das christliche Sakrament der Ehe mißbraucht wird, ist schon herb.

Ja, lasst uns alle Gegenstände, Konzepte und Ideologien "heiraten"!

Was für ein peinlicher Werbegag, auch wenn ich SAL9000s Statement, dass mehr Leute zu ihren Macken stehen sollten, teile.



Christliches Sakrement? Budhisten, Hindus, Moslems, Scientologen und Sonstige dürfen nicht heiraten?  :o
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

ErikErikson

  • Gast
Also, Nene hat drei wählbare Persönlichkeiten. Er muss sich aslo nur geschätzt mit 1/3 der restlich spielenden Männer (und Frauen?) herumschlagen.  :)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Wars denn eine christliche Hochzeit, in einer Kirche, mit einem Pfarrer irgendeiner christlichen Geschmacksrichtung? Die Informationen über die eigentliche Heirat sind etwas spärlich in dem verlinkten Artikel und das youtube Video kann ich mir hier nicht anschaun. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich glaube nicht das die roemisch-katholische Kirche sowas mit macht ^^;
Ich mein nach der darf man ja noch nicht mal unbedingt Protestanten heiraten.

Da es ein Japaner war koennte es Shintoistisch gewesen sein?
Ansonsten sind die Japaner, dem Klischee nach, wohl das letzte Volk das Ermunterung braucht seine Spleens auszuleben ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Also, Nene hat drei wählbare Persönlichkeiten. Er muss sich aslo nur geschätzt mit 1/3 der restlich spielenden Männer (und Frauen?) herumschlagen.  :)

Vielleicht hat ja seine Version besondere Eigenschaften und eine eigene Persönlichkeit entwickelt. Und wenn man eine Freundin/Ehefrau hat, und andere Männer haben deren Zwillingsschwestern, ist man doch auch nicht eifersüchtig, oder? ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Heretic

  • Gast
Christliches Sakrement? Budhisten, Hindus, Moslems, Scientologen und Sonstige dürfen nicht heiraten?  :o
Ok, ein Schnellschuß.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitsfeier

Man kann als Mann aber nur eine Entität heiraten, die ein weibliches Lebewesen ist.
Das ist die konventionelle Definition.

Ansonsten muss man sie erweitern, aber das wäre dann originär keine Heirat im etablierten Sinne.


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Man kann als Mann aber nur eine Entität heiraten, die ein weibliches Lebewesen ist.
Das ist die konventionelle Definition.
Ich glaube du hast die letzten paar Jahre mit der Erweiterung der Rechte von Homosexuellen und der Gleichstellung deren Lebensgemeinschaften verschlafen o.O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

MadMalik

  • Gast
Naja, da ich daran zweifle, dass es sich um eine gesetzlich anerkannte
Partnerschaft handelt muss es sich wohl um eine religiöse Heirat handeln.
Darauf beruhend muss die Religion erst einmal das genehmigen... und da
sind die meisten Religionen noch lang nicht so weit mit gleichgeschlechtlicher
Ehe, die tun sich, wie schon erwähnt, oft schon bei der Heirat zwischen
verschiedenen Subkulten schwer.

ErikErikson

  • Gast
Meine Quellen reden von "Church" als Ort der Trauung. Ich gehe also davon aus, das die Christen in Guam progressiver sind als bei uns. ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Bestimmt Protestanten XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Pah... die Protestanten... Der Dorn im Fuß der mächtigen und einzig waren katholischen Kirche  :gasmaskerly:
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph