Autor Thema: Wer hat mehr Kompetenz?  (Gelesen 1445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Wer hat mehr Kompetenz?
« am: 23.12.2009 | 11:16 »
Zitat
Schrotflinte reicht völlig (Ich hatte die Enfield AS7 ganz gerne)
als Back Up MP (Die Steyr TMP6 (MP) hatte einen kleineren Tarnfaktor als normale Pistolen,mit abgesägtem Lauf sollte Sie im Holdoutbereich sein )
Ein Rigger braucht nicht mit sovielen Waffen umgehen können wie ein Samurai

oO

Genau und du bist ja DIE Instanz wenn es um SR und Rigger geht ..sorry aber solche pauschal Aussagen sind doch Quark.
Skill und Waffenwahl hängt von so vielen Faktoren ab, das man da nicht dogmatisch sagen kann "ein Rigger braucht nicht mit sovielen Waffen umgehen können.."

Es soll ja z.b. auch Rigger/Sam Kombinationen geben ..und oder Gruppen die größeren Wert auf Unauffälligkeit legen.
Da ist dann die Beschränkung auf Schrotflinten doch ziemlich unpassend
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Wer hat mehr Kompetenz?
« Antwort #1 am: 23.12.2009 | 11:36 »
Genau und du bist ja DIE Instanz wenn es um SR und Rigger geht ..sorry aber solche pauschal Aussagen sind doch Quark.

Na,Nu heb Mich nicht auf so einen hohen Sockel.
Ich bin bestimmt nicht DIIIEEEE Instanz (da Ich ja nur 3 editionen und nur ca 15 Jahre Lang SR spiele und alle möglichen Chars,Metarassen und Kombinationen gespielt habe,hab Ich nur ein bischen,aber nicht die absolute Ahnung ;) )
Und es ist keine Pauschalaussage,sondern meine Meinung.Und Du bist der letzte,der mir meine Meinung verbieten könnte  !
Da der Rigger noch eine Menge anderer Skills braucht um in seinem Hauptbereich was zu reißen ,sollte er bei einem Nebenbereich(wie dem Kämpfen z.B. ) sich auf einige wenige Skills konzentrieren. Wenn Du das nicht verstehst,ist das Schade,aber nicht zu ändern.

das man da nicht dogmatisch sagen kann "ein Rigger braucht nicht mit sovielen Waffen umgehen können.."
Wenn Du da ein Dogma drin siehst ist das dein Problem ,nicht meins.
Ich hab einen Tip gepostet,Ich kann nix dafür,wenn Du da irgendwas falsches rausliest
AchJa und schreib bitte nicht wieder,das Du nicht Flamen bzw Baiten willst,denn das ist offensichtlich gelogen !

Hough!
Medizinmann

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Wer hat mehr Kompetenz?
« Antwort #2 am: 24.12.2009 | 12:57 »
Zitat
Dir ist schon Klar,das Du im Grunde das gleiche schreibst wie Ich ?

Klar wenn du nur den Teil zitierst der dir passt ...
Wobei unser Ansatz doch auch einen Unterschied beinhaltet, du gehst von einem reinen Rigger aus und ich eben von einem Rigger der sich auch ohne Drohnen rudimentär helfen kann.

Zitat
Also fassen Wir zusammen; Du beleidigst Mich ,indem Du andeutest,das das Ich doch nichts schreiben soll,weil Ich nicht Kompetent genug bin,schreibst aber das gleiche ?

Wenn du mir die Stelle zeigst, wo ich andeute das du nix schreiben sollst.
Das einzige was man mit viel guten Willen in diese Richtung interpretieren könnte wäre meine Kommentar dazu gewesen, das du ja eigentlich nicht mehr mit mir diskutieren wolltest und auch nicht über SR3...aber das habe ich mir sicher nur ausgedacht  ~;D

Zitat
Das war mir schon lange bekannt,das Hab Ich sogar fast wieder vergessen.
Fein und jetzt ?

Zitat
Sorry ,aber für jemanden der die Regelwerke hat und SR3 spielt weißt Du anscheinend weniger als Ich,der Ich seit 5 Jahren die Regeln vergesse.

Ja was soll ich sagen, ich bin einfach leider nur ein Mensch und fehlbar...

Zitat
es sei denn Ich werde wieder "gebaitet" oder "angemacht"

Du armes unter drücktes, geknechtetes "gebaitet" und "angemachtes" Häschen  ~;D
Wenn du natürlich Meinungen die gegenläufiger zu deiner Eigene sind als pers. Angriff wertest und dann auch noch stellenweise platt formulierst, ja dann fühl dich ruhig angemacht.


Topic:

Ich hab mal die Drohne mit Sprüh-Anlage rausgekramt. NAch den Regeln im Rigger 3 gebaut

SK Unkraut Ex
Crawler small wheeled (battery powerd)

Body 1
CF 4
Handling 4/4
Armor 0
Pilot 1
Sensor 1
Load 100
Speed 10
Acc 2
Sig 8
EE 40
Eco 0,75

Preis: 2000 NY
SI: 1-2

Features: Remote Control Interface, Rigger Adaption, Special Machinery (Sprayer)


« Letzte Änderung: 24.12.2009 | 13:14 von dunklerschatten »
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Wer hat mehr Kompetenz?
« Antwort #3 am: 24.12.2009 | 13:44 »
So, weiteres Gezicke dann hier, okay? Wo ist die Arena wenn man sie mal braucht...?

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Wer hat mehr Kompetenz?
« Antwort #4 am: 24.12.2009 | 14:08 »
ich hätte den Thread ja anders benannt aber sei es drum  ~;D
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Kynos

  • Gast
Re: Wer hat mehr Kompetenz?
« Antwort #5 am: 25.12.2009 | 08:18 »
Hm... liegt der Sinn dieses Thread darin, daß dunklerschatten jemand anderen anzecken will? Sieht mir ganz so aus... wo war nochmal die Ignore-Funktion?

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Wer hat mehr Kompetenz?
« Antwort #6 am: 25.12.2009 | 10:52 »
Kinder halt! ::)
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Wer hat mehr Kompetenz?
« Antwort #7 am: 25.12.2009 | 12:12 »
Hm... liegt der Sinn dieses Thread darin, daß dunklerschatten jemand anderen anzecken will? Sieht mir ganz so aus... wo war nochmal die Ignore-Funktion?
Drüben im Riggerthread sollte es anzickfrei bleiben, dem ganzen gingen schon andere Sachen vor, aber die hab ich mal drin gelassen. Wer wirklich angefangen hat, ist nicht sooo leicht nachvollziehbar, ich denke daher dass die Trennung ab hier ganz sinnvoll war. Damit es drüben so schön konstruktiv bleibt wie es war ;)