Autor Thema: Fadenweben der verschiedenen Disziplinen  (Gelesen 2154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lunala

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lunala
Fadenweben der verschiedenen Disziplinen
« am: 16.08.2009 | 17:09 »
Hallo Ihr.

Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat der Magier Fadenweben Magie in der 1 Stufe. Und z.B. der Waffenschmied bekommt Fadenweben Fadenschmieden in der vierten Stufe. Nun meine Frage: kann ein Waffenschmied mit dieser Art von Fadenweben auch Fäden zu Gegenständen weben?
Die verschiedenen Arten von weben z.B Tierweben, wie muß ich mir das vorstellen? Kann man nut zu den Tieren dann weben, und der Schmied nur zum schmieden?

*Auf dem Schlauch steht*

Lg Lunala

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fadenweben der verschiedenen Disziplinen
« Antwort #1 am: 16.08.2009 | 17:14 »
Das Fadenweben des Waffenschmieds, Tiermeisters, etc. hat einfach einen eigenen Namen (wie z.B. Tierweben). Ist also ein normales Fadenweben, nur halt der Disziplin Tiermeister.

Sollte jetzt ein Char zwei Diszis haben dann hätte er es nämlich einfacher beide auseinander zu halten.

Und ja, die Diszis nutzen dieses dann zum fadenweben zu Gegenständen... der Gruppe... usw.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Lunala

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lunala
Re: Fadenweben der verschiedenen Disziplinen
« Antwort #2 am: 16.08.2009 | 17:30 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nun noch mal eine Frage, kennt Ihr ein Buch wo die Disziplinen noch Besser beschrieben sind als im deutschen Earthdawn 2th Edition Buch?

Gruß Lunala

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fadenweben der verschiedenen Disziplinen
« Antwort #3 am: 16.08.2009 | 17:33 »
Ja, hier

Seeeeeeehr zu empfehlen.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Samael

  • Gast
Re: Fadenweben der verschiedenen Disziplinen
« Antwort #4 am: 16.08.2009 | 17:33 »
Der "Weg des Adepten" ist das Buch, was du suchst. Wenns englisch sein darf: Adept´s Way. Oder die Redbrick Earthdawn Classic Grundregeln, da ist der Weg des Adepten drin integriert. Wenns aber deutsch sein soll geht kein Weg am wEg des Adepten vorbei.  ;D

EDIT
Karl war schneller.

Offline Lunala

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lunala
Re: Fadenweben der verschiedenen Disziplinen
« Antwort #5 am: 16.08.2009 | 17:42 »
Danke  :D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Fadenweben der verschiedenen Disziplinen
« Antwort #6 am: 17.08.2009 | 09:20 »
Oder die Redbrick Earthdawn Classic Grundregeln, da ist der Weg des Adepten drin integriert.
Um genau zu sein, braucht man da das "Player's Compendium". Leider gibts das nicht auf deutsch. :-\
Ich bin mir auch ziemlich sicher das RedBrick den Weg des Adepten in der dritten Edition wieder veröffentlichen wird, in irgendeiner Form. Möglicherweise als Teil des Player's Companion. Allerdings gibts das auch nicht auf deutsch. :P

Auf deutsch führt echt kein Weg um den Weg des Adepten herum. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

harlekin007

  • Gast
Re: Fadenweben der verschiedenen Disziplinen
« Antwort #7 am: 18.01.2010 | 14:54 »
Hallo zusammen,

ich denke die unterschiedliche Benennung des Talents Fadenweben hat damit zu tun, dass jede Disziplin eine andere Philosophie in ihrer Ausübung hat. Diese macht sich wahrscheinlich in dermag. Struktur der Fäden erkennbar. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Diebesweben in eien Schatten gehüllt sind oder Kriegsweben eine starke und direkte Struktur haben.

Eine Frage: Meines Erachtens behält ein Charakter nur das Fadenweben seiner Erstdisziplin, genau wie die Unempfindlichkeit. Oder ist das in anderen Version anders? Wir spielen die erste V.

Gruß,
harlekin007

Chiungalla

  • Gast
Re: Fadenweben der verschiedenen Disziplinen
« Antwort #8 am: 19.01.2010 | 15:19 »
Man muss sogar Fadenweben mehrfach lernen, wenn man mehreren Spruchzauberer-Disziplinen folgt.
Das ist in der ersten auch schon so. Man lernt das Fadenweben jeder Disziplin. Deshalb sind die auch anders benannt, damit deutlich wird, dass es unterschiedlichen Talente sind.
Das Fadenweben-Talent ist nämlich das einzige was einen Elementaristen davon abhält Geisterbeschwörer-Zauber zu lernen u.s.w.

In der dritten ist es nur in so fern beschränkt, dass der höchste Fadenweben-Rang die Maximalzahl der gewobenen Fäden limitiert. Man also nicht plötzlich 150 Fäden haben darf, wenn man 10 Disziplinen gelernt hat, sondern (fast) nie mehr als 15. Wie sich dieses Detail in früheren Editionen verhält bin ich mir nicht sicher.