Autor Thema: Nackter Stahl, Blutschwert und die negative Rezi von Frostzone  (Gelesen 63419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
z.b. fälschlich und polemisch ein Werk als positiv Vertragsübererfüllung zu suggerieren, das den Abgabetermin massiv überzieht und mindestens 25% IIRC mehr Seiten hat als vereinbart.
Das macht aber nicht PG, sondern jemand als Privatperson...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Das macht aber nicht PG, sondern jemand als Privatperson...
Als Offizieller von PG auf dem PG Forum im Disskussionsfaden zur Klage...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Wobei es natürlich auch zu fragen ist muss ein Autor-Verlag jeden Verriss und Flame seines Werkes duldsam gefallen hinnehmen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Carabas

  • Gast
Wobei es natürlich auch zu fragen ist muss ein Autor-Verlag jeden Verriss und Flame seines Werkes duldsam gefallen hinnehmen?

Da sind wir wieder bei Artikel 5 GG. Ja, solange es nicht persönlich beleidigend oder diffamierend ist.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Aha. Na toll, wird trotzdem kein skandal draus. Überzogende Termine und auch geänderte Umfänge passieren schonmal.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Callisto

  • Gast
Wobei es natürlich auch zu fragen ist muss ein Autor-Verlag jeden Verriss und Flame seines Werkes duldsam gefallen hinnehmen?

Er kann in Printmedien verlangen, dass eine vom Autor/Verlag verfasste Gegendarstellung gedruckt wird ODER in einem Fourm sich selbst zu Wort melden. Aber zu versuchen eine Rezension mundtot zu machen ist ... schlechter Stil.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
und verbietet Artikel 5 Widerspruch, Kritik an dem Verriss oder Forderung nach Richtigstellung falscher Tatsachen...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Also:

1) Heretics Rezension ist nicht beleidigend aber leider auch nicht gut strukturiert.
Den Trubel darum verstehe ich im Zusammenhang mit
2) Dem Umgang mit der Rezension im B!
als zusätzliche Werbung für NaSta bzw. FrostZone.

Mir wäre das Werk z.B. nämlich nicht mehr auf dem Radar geblieben. So erhält der Verlag das Regelwerk doch noch einmal jede Menge Publicity und einige (genügend?) Neugierige werden jetzt doch (vielleicht) schauen wollen, ob die Kritik wirklich gerechtfertigt ist, oder?

Anders macht die ganze Geschichte doch keinen besonderen Sinn (oder: evtl. gibts den eh nicht).

@NaSta-Interview: Das war doch mal ermüdend. Danke,  :yawn:  :snoring: (gilt der Interviewten/dem Verlag und nicht Scorpio).

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Er kann in Printmedien verlangen, dass eine vom Autor/Verlag verfasste Gegendarstellung gedruckt wird


Ich denke nicht...Eine Gegendarstellung gibt es afaik nur, wenn es Personen direkt, bzw. ihre Taten betrifft und als Tatsachen geschildert werden...eine Rezension ist jedoch eine Meinungsäußerung. Solang da keine Unwahrheiten drinstehen (Nur 52 Seiten, wenn es 520 Seiten sind z.B.) wird das durch die Pressefreiheit geschützt

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Aber zu versuchen eine Rezension mundtot zu machen ist ... schlechter Stil.
Wurde das gemacht? Was hat NaSta getan? Ausser was sie in Bezug auf sachliche Fehler der "Rezension"?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
. Solang da keine Unwahrheiten drinstehen
tut es , ein feinkörniges System ist FZ nun wirklich nicht.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Wurde das gemacht? Was hat NaSta getan? Ausser was sie in Bezug auf sachliche Fehler der "Rezension"?

Sie haben allen Anschein nach von vorneherein eine positive Rezi verlangt und da die nicht kam, mit rechtlichen Konsequenzen gedroht....ziemlich bescheidenes Verhalten, wenn Du mich fragst...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Sie haben allen Anschein nach von vorneherein eine positive Rezi verlangt und da die nicht kam, mit rechtlichen Konsequenzen gedroht....ziemlich bescheidenes Verhalten, wenn Du mich fragst...
Beweise?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Callisto

  • Gast
Wurde das gemacht? Was hat NaSta getan? Ausser was sie in Bezug auf sachliche Fehler der "Rezension"?

Mundtot machen in dem Sinn, dass sie jetzt nicht mehr im Rezensionschannel stehen darf. Löschung wäre NaSta vielleicht sogar lieber gewesen. Aber NaSta hat ja Erfolg mit der Strategie. B! werden in Zukunft keinen Verriß von NaSta-Produkten im Rezensionschannel veröffentlich und User reden nicht mehr über die Fehler von Frostzone sondern nur noch darüber wie die Rezension handwerklich gemacht war.

Edit@Schwerttänzer: Haste mit NaSta privat zu tun, oder wieso ergreifst du so Partei für sie?

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
tut es , ein feinkörniges System ist FZ nun wirklich nicht.

Sorry, aber LOL


DAS liegt ja nun im Auge des Betrachters und damit eine persönliche Meinungsäußerung. Oder wo steht die rechtlich verbindlcuihe Definition, wann ein System feinkörnig ist und wann nicht?

Wenn der Rezensent das so empfindet, dann ist das halt so.

Im Übrigen war ich noch nie ein Fan von Heretic, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen...


Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Mundtot machen in dem Sinn, dass sie jetzt nicht mehr im Rezensionschannel stehen darf.
MWn hat sich NaSta nur über sachliche Falschaussagen beschweert alles andere ist bis jetzt mWn  unbelegtes Gerücht.

Zitat
User reden nicht mehr über die Fehler von Frostzone
ach da wurden im NaSta Forum genug drauf hingwiesen,


Zitat
sondern nur noch darüber wie die Rezension handwerklich gemacht war.
was eine schlechte Rezension auch nur verdient.

Zitat
Edit@Schwerttänzer: Haste mit NaSta privat zu tun, oder wieso ergreifst du so Partei für sie?
Nein,

A Ich fand Alexander Jungks Umgang mit meiner Kritik(Goremound ist unlesbar) Professionell
B ich habe schonmal Fanboy Verrisse bei AC erlebt, derselbe Rezensent hat AC als billige Kopie(Echsenmenschen von Earthdawn übernommen) und DSA4 SuH und ZuH als toll, neu, innovativ in höchsten Tönen lobte, ds habe ich als Abonnement und Vereinsmitglied beschwert bei der Redaktion
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Sorry, aber LOL,,
Sorry aber 2 - 20 ist weniger feinkörnig als 1 w20 LOL

Zitat
Eine Aussage im  Blutschwerter Logo - Forum vom Betreiber...
Link- Zitat bitte
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Sorry aber 2 - 20 ist weniger feinkörnig als 1 w20 LOL

Was ncihts daran ändert, das es einem Rezensenten freisteht, auch 2-20 als Feinkörnig zu betrachten.

Link- Zitat bitte

Such es dir selber, war hier im Thread verlinkt, ich bin doch nicht dein Lenor...

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Genau. Dort sprach einer der ZWEI Personen, die in Deutschland irgendwas gewuppt haben. Und er sprach aus dem Nähkästchen!

WAs Werner Fuchs in Dorp-TV erzählt hat war aber sehr spannend. Ich hatte nicht mit Müdigkeit zu kämpfen.

Das Interview war total super. Ralf und ich standen noch eine Stunde bei ihm, während er aus dem Nähkästchen plauderte. Da hätten wir die Kamera noch die ganze Zeit draufhalten können. Es ist super, wie er mit der Misswirtschaft in der Szene abrechnet und konkrete Zahlen nennt, die man sonst von keinem zu hören bekommt.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Ach was, das ist doch alles von NaSta von langer Hand geplant worden. Erstmal werden die Fanboys über Jahre hinweg heiß gemacht, und, da das Werk dann doch nicht so toll ausfiel und eh keiner Lust hatte das Zeug zu lektorieren, wurde ein Rezensent für einen Verriss engagiert und sich anschließend tierisch darüber aufgeregt, um jede Menge ungerechtfertigte Publicity für FZ zu bekommen, was ja auch bestens funktioniert hat. Ein typischer Kniff a la Gary Jackson - mir machen die nichts vor.
« Letzte Änderung: 8.01.2010 | 01:39 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Callisto

  • Gast
Noch was zu B!
Zitat von: Apocalypse
Der Fairness halber gegenüber NaS sei gesagt, dass der Vorschlag die Rezension hierher zu verschieben anstatt zu entfernen von ihnen kam.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
... nur kurz:

Was Heretic geschrieben hat, darf sich mit Fug und Recht "Rezension" schimpfen.
Es ist nämlich - im Gegensatz zu mach anderem Text, der u.a. im  :B: als Rezension verkauft wird -
keine bloße Produktbeschreibung. Das verdient Lob! Auch wenn H.s Schriftwerk mit gravierenden Mängeln
zu kämpfen hat.

Zur Intervention von NaSta fällt mir nur ein: Ich versteh's nicht! Gerade, weil die Rezension etwas geschafft hat, wozu alle Werbemaßnahmen (Textausschnitte, Bildvorschauen, Produktbeschreibung, ...) von NaSta nicht in der Lage waren: Mein Interesse an Frostzone zu entfachen.


ENDE.

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

ErikErikson

  • Gast
Wenn mich FZ interessieren würde, würd ichs jetzt kaufen. Negativwerbung ist auch Werbung.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
@Schwerttänzer
Du hast keine Ahnung wie die Geschichte mit NS / PG damals abgelaufen ist. Hört man sich beide Seiten an und betrachtet man die Fakten ist deine Position einfach lächerlich.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.