Autor Thema: 15mm-Araber  (Gelesen 2945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
15mm-Araber
« am: 8.01.2010 | 15:54 »
Kennt jemand einen Hersteller von guten 15mm-Arabern, also Turbanträgern mit Krummsäbel, Bogen und Speer, Meuchelmörder-Assassinen, Wüstenkriegern und so Zeug?

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: 15mm-Araber
« Antwort #1 am: 11.01.2010 | 19:54 »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Boni

  • Gast
Re: 15mm-Araber
« Antwort #2 am: 11.01.2010 | 22:50 »
Da müsste es in England eine ganze Reihe von Herstellern geben. Old Glory/Skytrex zum Beispiel. Einfach mal via Google nach den Kreuzzügen suchen.

Pyromancer

  • Gast
Re: 15mm-Araber
« Antwort #3 am: 20.01.2010 | 23:41 »
Ich hab jetzt einen Schwung von Essex Miniatures.
Bin ich froh, dass es wieder regelmäßige Bastelabende im Freundeskreis gibt - alleine Miniaturen bemalen ist irgendwie asozial.  >;D

[gelöscht durch Administrator]

Boni

  • Gast
Re: 15mm-Araber
« Antwort #4 am: 21.01.2010 | 00:16 »
Magst du ein paar Worte zu Detailgrad/Verarbeitung und zum Bestellvorgang verlieren? Mittelfristig suche ich nämlich auch noch 15mm-Sarazenen für Field of Glory.

Pyromancer

  • Gast
Re: 15mm-Araber
« Antwort #5 am: 21.01.2010 | 09:31 »
Magst du ein paar Worte zu Detailgrad/Verarbeitung und zum Bestellvorgang verlieren? Mittelfristig suche ich nämlich auch noch 15mm-Sarazenen für Field of Glory.

Der Bestellvorgang war ein bisschen umständlich, weil die Leute in so einem Traditionalisten-Hobby wohl keine vernünftigen Web-Shops einrichten können. Also, man muss die Bestellnummern per Hand (oder eben copy&paste) ins Bestellformular eintragen. Das hat immerhin den Vorteil, dass man auch Sonderwünsche gleich mit dazuschreiben kann. Das hat auch problemlos funktioniert.
Die Verarbeitung ist tendenziell etwas besser, als ich von 28mm-Figuren gewöhnt bin (nicht, dass ich damit viel Erfahrung gehabt hätte), entgraten, feilen und zurechtbiegen ging recht flott.
Zum Detailgrad kann ich wenig sagen, da mir der Vergleich fehlt. Für mich reicht's

Boni

  • Gast
Re: 15mm-Araber
« Antwort #6 am: 21.01.2010 | 10:51 »
Danke!  :d

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: 15mm-Araber
« Antwort #7 am: 10.02.2010 | 22:49 »
OT-Frage: Was spielt ihr eigentlich für Systeme (ups, @Boni - bei dir FoG, sehe ich gerade, bestimmte Epoche?)...
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Pyromancer

  • Gast
Re: 15mm-Araber
« Antwort #8 am: 10.02.2010 | 23:28 »
Savage Worlds  ;)

Boni

  • Gast
Re: 15mm-Araber
« Antwort #9 am: 10.02.2010 | 23:48 »
@Boni - bei dir FoG, sehe ich gerade, bestimmte Epoche?

100jähriger Krieg Continental English (15mm) und Antike Britannier/Kelten (6mm). Wird aber wohl beides demnächst von FoG auf Impetus umgestellt, da wesentlich unkomplizierter und in kürzerer Zeit zu spielen.