Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 974626 mal)

Lyonesse und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6125 am: 6.06.2017 | 11:53 »
Edgar Wallace - Der Brigant
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6126 am: 7.06.2017 | 07:25 »
Die Nebel von Avalon
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6127 am: 7.06.2017 | 14:57 »
Robert Jordan Wheel of Time
Schade, daß er die Reihe nicht zu Ende hat bringen können....
Slüschwampf

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6128 am: 7.06.2017 | 17:08 »
Robert Jordan Wheel of Time
Schade, daß er die Reihe nicht zu Ende hat bringen können....
Wait, what!?  :o
Ich dachte, dass die Reihe beendet wurde und hatte mir immer mal wieder vorgenommen, sie irgendwann zu Ende zu lesen.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6129 am: 7.06.2017 | 17:27 »
Jordan hat afaik jemanden beauftragt die letzten Bände nach seinem Tod zu schreiben. Das ist ... glaube ich ... auch passiert. Wäre bitter wenn nicht. Ich hab das erste (deutsche) Buch jetzt bald durch :D

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6130 am: 7.06.2017 | 19:13 »
Wait, what!?  :o
Ich dachte, dass die Reihe beendet wurde und hatte mir immer mal wieder vorgenommen, sie irgendwann zu Ende zu lesen.  :o
Jordan wurde durch sein Ableben an der Vollendung leider-leider-leider gehindert. Die Reihe wurde "in seinem Sinne" durch einen anderen Autor "vollendet".
Slüschwampf

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6131 am: 7.06.2017 | 19:17 »
Jordan hat afaik jemanden beauftragt die letzten Bände nach seinem Tod zu schreiben. Das ist ... glaube ich ... auch passiert. Wäre bitter wenn nicht. Ich hab das erste (deutsche) Buch jetzt bald durch :D
Falls möglich empfehle ich Dir das englische Original. So Du die Bücher neu kaufst. Im Paperback: Gleicher Inhalt bei 1/3 so vielen Büchern, d.h. Du kannst richtig Geld sparen.
Vom monetären Aspekt mal abgesehen gefällt mir das englische Original auch viel besser. Aber das ist letztendlich Geschmackssache.
Slüschwampf

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6132 am: 8.06.2017 | 11:56 »
Niccolò Machiavelli - Il Principe

Der Klassiker der polit. Philosophie möchte mal wieder gelesen werden. Natürlich allein für den Fall, dass ich doch noch ein Fürstentum erbe oder mich in einem gemischten Fürstentum zum Potentaten aufschwinge. >:D
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6133 am: 9.06.2017 | 08:57 »

Gesa Schwartz

Ära der Drachen - bin noch nicht sicher ob ich es gut finde, warte mal das Ende ab.


Zu Rad der Zeit, ich glaube sein Sohn hat es fertig geschrieben ? ( Wenn man sich durch die 4 Bücher "Röcke richten" geackert hat, dann geht das Ende sogar...^^ )
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6134 am: 9.06.2017 | 09:00 »
Ich dachte, dass die Reihe beendet wurde und hatte mir immer mal wieder vorgenommen, sie irgendwann zu Ende zu lesen.  :o

Aber lass dir vorher sagen, welche Bücher man überspringen sollte  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.531
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6135 am: 10.06.2017 | 15:24 »
Die Baker-Street-Artefakte

Sammlung von Kurzgeschichten verschiedener Autoren. Bogen von Kriminalfall bis  :ctlu: -id.
Wie meistens gefallen sie unterschiedlich gut, aber schlecht war bisher noch keine.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • TechSupport
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6136 am: 11.06.2017 | 17:03 »
Das Rad der Zeit hat Brandon Sanderson zu Ende geschrieben, nachdem Robert Jordan vor seinem Tod noch viele Sachen notiert oder aufgenommen hat.
Sowohl der letzte Band (11) von Jordan, als auch die Bände von Sanderson (12-14) sind wieder richtig gut. Vom Anfang muss man mindestens bis einschließlich Band 6 lesen. Dazwischen sind teilweise recht langatmige Passagen. In Summe ist es aber für mich eine der besten Fantasy-Reihen mit einer sehr interessanten Welt.
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6137 am: 15.06.2017 | 18:10 »
Martin Sonneborn - Das PARTEI-Buch - Wie man in Deutschland eine Partei gründet und die Macht übernimmt

Da ich Kommunalpolitiker bin, hat einer meiner Freunde mir das auf den Tisch gelegt, um mit einem Augenzwinkern meine Karriere zu beflügeln. Würde ich an der Reading Challenge 2017 teilnehmen, wäre das wohl dann auch dementsprechend in der Kategorie "Ein Buch mit Karriere-Tipps" einzuordnen. ;)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6138 am: 16.06.2017 | 12:01 »
Aktuell

Ist nicht schlecht. Hat natürlich Anleihen an andere Agenten / Militärromane aber unterhaltsam geschrieben.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Noir

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6139 am: 16.06.2017 | 12:07 »
Falls möglich empfehle ich Dir das englische Original. So Du die Bücher neu kaufst. Im Paperback: Gleicher Inhalt bei 1/3 so vielen Büchern, d.h. Du kannst richtig Geld sparen.
Vom monetären Aspekt mal abgesehen gefällt mir das englische Original auch viel besser. Aber das ist letztendlich Geschmackssache.

Ich hab zwar kein Problem mit englischen Büchern, lese aber insgesamt lieber auf deutsch. Zumal man die Bücher inzwischen auch Gebraucht sehr günstig bekommt. Das erste Buch hab ich für ... ich glaub 50 Cent plus Versand gekauft ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6140 am: 16.06.2017 | 15:24 »
Nach dem ich die Vorgeschichte zu Wild Cards (von George R.R. Martin ) nun leider ziemlich langweilig und  deprimierend und so fand habe ich es nicht zu ende gelesen. was ich so Gut wie nie tu. Aber meine Liebe zu allem was mit Superkräfte zu tun hat Treibt mich nun dazu die drei Roman der eigentlichen Wild Cards Reihe anzufangen.

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6141 am: 20.06.2017 | 09:53 »
Nachdem ich zuletzt die 2001 veröffentlichte, von Dr. Carsten Obst geschriebene Chronik meines Heimatortes (Borgdorf-Seedorf im Herzen von Schleswig-Holstein) gelesen habe, geht es historisch weiter, diesmal jedoch etwas populärwissenschaftlicher.

Jochen Thies - Die Bismarcks: eine deutsche Dynastie
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6142 am: 20.06.2017 | 11:39 »
Umberto Eco - Der Name der Rose

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6143 am: 5.07.2017 | 16:32 »
Vier Farben der Magie

Gleich vier verschiedene Londons.

Geht sich sehr gut an.

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6144 am: 5.07.2017 | 17:46 »
Vier Farben der Magie

Gleich vier verschiedene Londons.

Geht sich sehr gut an.
Das liegt bei mir auf dem (beständig größer werdenden) noch-zu-lesen Stapel. Zur Zeit lese ich zum ersten Mal die Ulldart-Reihe von Markus Heitz...schön geschrieben, auch wenn ich manche der "Guten" nicht sympathisch finde. Ist vermutlich Absicht, deswegen ein Pluspunkt.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6145 am: 5.07.2017 | 20:02 »
Ulldart habe ich auch sehr gut in Erinnerung, auch wenn ich es vor einigen Jahren gelesen habe. Mir ging das im Übrigen mit den "Guten" genauso; allerdings habe ich mich am Ende dann doch über die Bücher vor allem mit Waljakov und Stoiko anfreunden können. :)

Nachdem ich die Bismarcks abgeschlossen habe und die oben genannten weiteren Bücher, lese ich weiterhin geschichtliche Werke. Dieses Mal ist es

Barbara Tuchman - The March of Folly: From Troy to Vietnam

und freilich eher interessant, aufgrund von Tuchmans Interpretationen und wie sie diese Geschichte gelesen haben möchte. Das heißt, die politische Interpretation der Autorin ist interessanter als das Werk meiner Ansicht nach. Aber vielleicht urteile ich vorschnell, ich bin noch im ersten Drittel.
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

alexandro

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6146 am: 5.07.2017 | 22:14 »
Gerade mit dem vierten Thursday Next-Roman ("Something Rotten") von Jasper Fforde durch. Wie immer erstklassige Unterhaltung mit intelligenten Referenzen und einer meisterlichen Beherrschung der englischen Sprache. Mit Band 4 scheint die Geschichte eigentlich abgeschlossen, aber es gibt noch drei weitere Bücher (als ich den Titel von Band 5 gesehen habe, musste ich so lachen...  :D ), also keine Panik.

Für Imperator Zhark!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6147 am: 5.07.2017 | 22:51 »
Ich möchte nochmal erwähnen, dass Kings of the Wyld rockt  :headbang:
"The bacon must flow!"

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6148 am: 6.07.2017 | 13:16 »
The First King of Hollywood: The Life of Douglas Fairbanks - Tracey Goessel

Relativ neue und vor allem ausführliche Biographie über den großen Stummfilmstar.
Außerdem hat Tracey Goessel einen schönen Schreibstil - jedenfalls was mich betrifft.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6149 am: 6.07.2017 | 15:29 »
Anne Rice - Interview with the Vampire
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage