Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 975181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6900 am: 4.11.2019 | 18:38 »
Zur Entspannung:

James Swallow - Sisters of Battle: The Omnibus

(Leichte Lektüre weil heute neuer job mit schulungsphase beginnt)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6901 am: 5.11.2019 | 14:12 »
Books of Blood, Vol. 1-6, Clive Barker
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6902 am: 5.11.2019 | 19:49 »
Gute wahl :)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6903 am: 15.11.2019 | 19:43 »
Kann zumindest nach Band 1 vermelden: las sich ganz ordentlich, gerade für so einen alten Schinken. Gut, die Figuren haben teilweise die Tiefe einer Pfütze nach einer langen Trockenperiode und die meisten "Plottwists" riecht man ungefähr drei Meilen gegen den Wind, aber irgendwie hat das ganze Mechgestapfe und -geschieße schon was für sich. Nur wenn allzu krampfhaft Spielbegriffe in den Roman eingebaut werden ist das latent nervig. Aber ich denke, ich les' mal weiter - als niederschwellige Unterhaltung am Abend taugt das schon.

So, Gray Death-Trilogie ausgelesen. Ab Band 2 hat sich das Ganze gefühlt auch soweit eingeschwungen und die Wendungen der Geschichte springen einen nicht mehr ganz so übel an. Insgesamt solide Unterhaltung. Werde wohl nach einer Pause mit den nächsten Bänden weitermachen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6904 am: 15.11.2019 | 19:59 »
So, Gray Death-Trilogie ausgelesen. Ab Band 2 hat sich das Ganze gefühlt auch soweit eingeschwungen und die Wendungen der Geschichte springen einen nicht mehr ganz so übel an. Insgesamt solide Unterhaltung. Werde wohl nach einer Pause mit den nächsten Bänden weitermachen.

Wölfe an der Grenze ist immer noch mein Lieblingsroman aus der Reihe
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6905 am: 15.11.2019 | 20:16 »
Dominik Heinz - Drudenholz

Vom gleichen Grabbeltisch wie "Vor dem Fest", und ich glaube, das war insgesamt ein sehr gut angelegter Zehner  :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6906 am: 15.11.2019 | 20:16 »
Wölfe an der Grenze ist immer noch mein Lieblingsroman aus der Reihe

Steht schon hier. In meinem üblichen Überschwang hab' ich mich gleich mal bis zur Jade Phönix-Trilogie eingedeckt  ::)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6907 am: 15.11.2019 | 20:35 »
Siehe auch DLiT-Thread:

Enid Blyton - Rätsel um das verlassene Haus
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6908 am: 15.11.2019 | 20:45 »
Steht schon hier. In meinem üblichen Überschwang hab' ich mich gleich mal bis zur Jade Phönix-Trilogie eingedeckt  ::)

Dann hast du ja alles wichtige  :d
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6909 am: 16.11.2019 | 17:09 »
So, nachdem jetzt doch eher Couch als Fitnessstudio angesagt ist, fiel die Wahl für das nächste Buch auf:



Edit:
So. Fertig. Aber irgendwie bin ich etwas ernüchtert. Im Gegensatz zu Battletech (mit dem ich in meiner Jugend sogar weniger Kontakt hatte) springt der Funke nicht mehr so richtig über. Werde mir wohl trotzdem Malleus und Hereticus noch zu Gemüte führen, aber das Ganze hat auch meine Motivation, mich mit rollenspieltechnisch dem WH40K-Universum zu beschäftigen, deutlich gedämpft.
« Letzte Änderung: 17.11.2019 | 19:54 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6910 am: 20.11.2019 | 14:59 »
Band 7 vom Spiel der Götter fertig und mit Band 8 angefangen.
Liest sich nach wie vor gut und ist ziemlich interessant.
Allerdings mag es ich nicht so besonders, dass schon wieder Schauplatz, Charaktere, etc komplett gewechselt werden.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6911 am: 20.11.2019 | 15:09 »
Nachdem ich mit dem ersten Hap & Leonard Roman Wilder Winter von Joe R. Lansdale durch bin, lese ich vom selben Autor Kahlschlag. Viel Lokalkolorit aus Texas in den Romanen.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6912 am: 20.11.2019 | 15:27 »
Calibans Krieg Band zwei der Buchreihe The Expanse von James Corey.
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6913 am: 24.11.2019 | 15:40 »
So. Fertig. Aber irgendwie bin ich etwas ernüchtert. Im Gegensatz zu Battletech (mit dem ich in meiner Jugend sogar weniger Kontakt hatte) springt der Funke nicht mehr so richtig über. Werde mir wohl trotzdem Malleus und Hereticus noch zu Gemüte führen, aber das Ganze hat auch meine Motivation, mich mit rollenspieltechnisch dem WH40K-Universum zu beschäftigen, deutlich gedämpft.

So, Malleus und Hereticus liegen auch hinter mir. Vielleicht ein Produkt falscher Erwartungshaltung, aber das Ganze erscheint mir doch eher als oberes Mittelmaß. Maßgebliches Problem: zu viele Akteure, von denen mich die meisten nicht besonders kümmern.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mal schauen, was als nächstes auf die Leseliste kommt. Vielleicht mal zur Abwechslung wieder ein Sachbuch - vielleicht "Typeset in the Future", das ich hier schon länger herumliegen habe.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6914 am: 28.11.2019 | 13:44 »
Der Krieg der Zwerge (Die Zwerge 2) von Markus Heitz
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6915 am: 5.12.2019 | 12:01 »
Nnedi Okorafor - Lagoon

Science-Fiction aus Nigeria mit einer starken weiblichen Hauptperson. War mehr so ein "Ich würde gerne was von ihr lesen"-Kauf für den Kindle, aber das Buch ist echt spannend (und das African Pidgin English ist teilweise echt schwer zu verstehen, aber ich gebe nicht auf. Bisher hat mich nur Trainspotting wegen seines Dialekts in die Knie gezwungen)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Erzdrakon

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6916 am: 5.12.2019 | 13:26 »
Andrzej Sapkowski: Das Erbe der Elfen

Da ich ja die "The Witcher" PC-Spiele nicht gespielt habe, muss ich jetzt wenigstens mal die Bücher lesen (oder zumindest anfangen), ehe die Netflix-Serie kommt.

Sonst kann ich ja gar nicht richtig mitschimpfen.  8]

Das sie außerdem eine besonders hübsche Einbandaufmachung bekommen haben hat wohl auch mit in die Kaufentscheidung hineingespielt.

Die Welt wirkt lebendig und die Charaktere sind sympathisch, auch wenn sie keine total neuen und tollen Innovationen des Fantasy-Genres sind. Reicht für mich!  ;D

Bisher gefällt es mir recht gut, so gut sogar, dass ich mir eben in der Mittagspause noch Band 2 und 3 geholt habe, obwohl ich Band 1 erst zu zwei Dritteln durch habe.  ;)

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6917 am: 5.12.2019 | 13:40 »
Das Labyrinth von London, der erste Alex Verus Roman von Benedict Jacka, die deutsche Übersetzung von Blanvalet. Habe ich mir gekauft auf Empfehlung hin hier aus dem Forum weil es wohl sehr nah dran sein soll an den Dresden Files und die finde ich einfach super (mit wenigen Ausnahmen in der Reihe). Bisher gefällt es mir ausgesprochen gut, dabei waren alle anderen Versuche gute Urban Fantasy für mich zu finden gescheitert. Bin gespannt ob der Roman die Qualität bis zum Schluss halten kann und ich dann auch die anderen Bände lese.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6918 am: 6.12.2019 | 17:11 »
So, nachdem die letzten Werke eher der Hochkultur angehörten, gönne ich mir jetzt mal was zum schmökern: Patrick Rothfuss - Der Name des Windes. bin gespannt.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6919 am: 10.12.2019 | 10:59 »
Cixin Liu: Death's End

Gerade fertig gelesen. Sehr gute Extrapolation naturwissenschaftlicher Prinzipien, mit sehr plausibler soziologischer Verquickung (das mag ich bei SciFi).

Ab der zweiten Hälfte hätte ich mir allerdings gewünscht, dass der Autor sich etwas mehr Zeit für die Geschichte genommen hätte (gerade die Post-Deterrence, Broadcast und Bunker Era werden etwas kurz abgefrühstückt) - da wäre genug Stoff für zwei oder drei weitere Bände drin gewesen.

Trotzdem ein solider Abschluss der Reihe. 7/10
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6920 am: 16.12.2019 | 13:48 »
The Bone Clocks von David Mitchell

Mein dritter - und am Weitesten fortgeschrittener - Ansatz, das Buch zu lesen. Man muss sich erst einal an das Pubertiergehabe der Protagonistin gewöhnen, dann wird aber klar, wie gut der Autor genau diese Lebensspanne voller Unsicherheiten, Trotzigkeit und dem Drang zur ständigen Selbstbehauptung wiedergibt.
Sprachlich tue ich mich schwer, da ich diese Art des Umgangssprachen-Englisch einfach nicht gewohnt bin und über viele Ausdrücke stolpere.

So richtig ätzend wird es aber mit dem Wechsel des Protagonisten! Hugo Lamb ist der Inbegriff des schnöselig-priveligierten Möchtegern-Intellektuellen Studenten - also ein Arschloch vor dem Herrn, dem man maximal eine Karriere obdachloser Alkoholiker an den Hals wünscht....
Auch hier: Sehr gut gezeichneter Charakter... macht es für mich aber gerade deshalb wirklich schwer, durchzuhalten  :-\
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6921 am: 22.12.2019 | 18:30 »
Johan Harstad - Max, Mischa & die TET-Offensive
Ziemlicher Ziegelstein, der sich aber bisher gut liest, wenn auch zum Teil aufgrund komplexen Satzbaus etwas anstrengend, und nicht eines gewissen Humors verlustig geht, obwohl der Erzähler ein depressiver Theaterregisseur zu sein scheint.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6922 am: 29.12.2019 | 15:44 »
Es ist vollbracht. Ich habe etwa ein Jahr für Dostojewskijs "Die Brüder Karamasow" gebraucht, jetzt bin ich durch (und durchaus beeindruckt - auch wenn ich zwischendurch hin und wieder geflucht habe).
Respekt!  :o Du bekommst das Goldene Sitzfleisch am Bande.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6923 am: 31.12.2019 | 12:35 »
Edgar Wallace - Die unheimlichen Briefe

Habe die gesamte Kollektion hier rumstehen, also sollte ich sie auch mal lesen. Mache vorerst einen Bogen um die verfilmten "Klassiker", ist relativ kurzweiliges Lesevergnügen. Nie besonders "tief" oder übermäßig "aufregend", aber gut für zwischendurch.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6924 am: 5.01.2020 | 12:42 »
Nochmal die gesamte Reihe der Books of Blood von Clive Barker:)
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.