Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 971573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6550 am: 9.09.2018 | 21:53 »
Tod den Untoten: Sandman Slim 2
https://www.feder-und-schwert.com/verlagsprogramm/tod-den-untoten-sandman-slim-2/

Gesendet von einem dieser modernen Telefone


Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6551 am: 11.09.2018 | 20:47 »
Heute frisch in die Ecke gepfeffert: D. Nolan Clark, "Der Verratene Planet".

Nachdem das Buch vielversprechend angefangen hatte, wurde es zur Enttäuschung auf der ganzen Linie. Ausgangssituation: Eine kleine Kolonie am Rand des von Menschen besiedelten Weltraums wird von geheimnisvollen Angreifern attackiert. Nachdem der Fall für die Flotte der Erde einfach nicht wichtig genug ist, kümmern sich ein Flottenveteran und seine alten Kumpel auf eigene Faust darum, um mit einem halben Dutzend Jagdfliegern eine ganze Armada aufzuhalten. Unterm Strich eine Art "Die glorreichen Sieben" im Weltall.

So weit, so gut. Der Einstieg gestaltet sich denn auch flüssig und interessant: Es beginnt gleich mit einer unkonventionellen Action-Szene und einem kurzen, knackigen Krimi-Plot auf einer Raumstation. Gruppenzusammenführung: Gelungen.

Aber danach geht es rasant bergab. Der Fokus der Handlung verschiebt sich krachend von "Action + Abenteuer" auf "Gemenschel", sobald die Ex des gutherzigen Geschwaderführers auftaucht, zwei Teenager umeinanderzuschleichen beginnen und das ausgekochte Schlitzohr des Geschwaders mit der Chefingenieurin der zu beschützenden Kolonie in der Kiste landet. Nun habe ich nichts gegen etwas gepflegte Romantik in einer Abenteuerstory, wirklich nicht; aber dann soll sie auch verdammt noch mal zur Story gehören, das treibende Motiv des Protagonisten sein und/oder sich in der Action irgendwie spiegeln.

Und das tut sie hier nicht. Der Abenteuerplot rund um die geheimnisvollen Invasoren würde 1:1 genauso gut funktionieren, wenn man den ganzen Pärchenquatsch einfach weggelassen hätte. Oder umgekehrt: Die Romantik-Plots hätte man genauso gut bei Cocktails in der Bar der Raumstation durchspielen können, ohne sie durch die gelegentliche Verteidigung eines Planeten zu unterbrechen.

Wie sehr mich das alles beim Lesen verschlissen hatte, erkannte ich, als in der Mitte des Buches endlich die lang ersehnte erste längere Raumschlacht stattfand. Sie war gut choreographiert, mit coolen Moves und einer wahrhaft dramatischen Ausgangslage (drei gegen Hunderte); und trotzdem ließ sie mich völlig kalt. An diesem Punkt wurde mir bewusst, dass mir die Charaktere des Buches einfach vollkommen egal waren. Was ich ihnen am Anfang an Interesse entgegengebracht hatte, war restlos verbraucht. Meinetwegen konnten sie in der Raumschlacht glorreich siegen oder Hops gehen, es machte für mich als Leser keinen Unterschied; egal wie beeindruckend sie sich dabei schlugen.

An diesem Punkt brach ich das Lesen ab.

Mein Fazit: 2 von 5 Sternen. Weniger wäre unfair, aber zu mehr kann ich mich nicht durchringen.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6552 am: 12.09.2018 | 15:53 »
Schade, die Prämisse hört sich interessant an - aber deine Kritik klingt nachvollziehbar und vermutlich würde es mir den Spaß am Lesen auch verderben.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6553 am: 15.09.2018 | 11:59 »
Habe unter der Woche einen zweiten Versuch gestartet Terror von Dan Simmons zu lesen.

Beim ersten Versuch hatte ich an sich wenig am Buch auszusetzen, sondern lediglich bemerkt, dass ich ein Stück weit meine Disziplin verloren habe oder sie nie erlernt habe, mich systematisch mit längeren Büchern auseinanderzusetzen. Und Terror ist ein langes Buch.
Etwa um die 1000 Seiten, aber nicht mit diesem Seitenklaulayout, welches viele Fantasywerke haben, sondern wirklich mit gefüllten Seiten.

Im zweiten Versuch habe ich mich jetzt innerhalb einer Woche mit System (feste Anzahl an Seiten pro Tag) auf Seite 600 vorgelesen und finde dieses Buch recht gelungen. Ich lese es auf Empfehlung eines Freundes, der es als Hörspiel gehört hat. Mit Hörspielen kann ich selbst aber recht wenig anfangen, also habe ich zur Buchversion gegriffen.

Ich muss allerdings sagen, dass das Menschliche in dem Buch überzeugt, während die mystisch-geheimnisvollen Parts weniger überzeugen. Sie wirken auf mich wenig belebend, auch wenn sie spannend und etwas aufpeppend sein sollen.
Im Werk Drood habe ich genau diese Parts, die am Rande der wirklichen Wahrnehmung liegen und den schwindenen Zugriff der Protagonisten auf die Realität symbolisieren, genossen. In Terror nutzt er doch zu sehr die Holzhammermethode in diesen Szenen, sodass ich immer froh bin, wenn diese vorbei sind.
Insgesamt trotzdem eine lohnenswerte Investition von Zeit und Mühe, sich mit diesem langen Werk auseinanderzusetzen. :)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6554 am: 16.09.2018 | 20:32 »
Gerade fertig gelesen:

Cory Doctorow - Walkaway
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6555 am: 18.09.2018 | 07:53 »
Terror habe ich am Sonntagabend noch beendet bekommen. Mehr dazu muss ich beizeiten für die Challenge schreiben.
Für die Challange habe ich zudem das weiter oben genannte "Wunde Leder" beendet, welches sich letztlich als gute Zusammenfassung der Problematik präsentierte, in allerdings nur abrisshafter Form. Einige filmische Projekte zum Thema sind tiefergehend.

Die letzten zwei Tage habe ich einen Krimi beendet, den ich im August begonnen hatte.

C.R. Neilson - Das Walmesser

Das Buch wirbt damit, ein Faröer-Krimi zu sein. Da ich eine große Wertschätzung den Schafsinseln gegenüber verspüre, habe ich zugegriffen. Die Natur ist schön dargestellt und stellt die Stärke des Buches da. Die Ich-Perspektive, der letztlich uninteressante Protagonist und diese Turns, welche das Buch nicht vertiefen, sondern nur ins Klischeehafte werfen, haben für mich das Buch allerdings am Ende mit einem Nachgeschmack behaftet, weil ich viel verschwendetes Potenzial gesehen habe.
Neben der Naturbeschreibungen ist lediglich des Protagonisten Versuch, vor sich selbst sein Gutmenschentum zu rechtfertigen, interessant und auf zweiter Ebene sogar gelungen. Insgesamt kann man es lesen, allerdings würde ich keine Leseempfehlung aussprechen, außer man liebt skandinavische Kriminalgeschichten heiß und innig. Die Krimiseite des Ganzen wird aber allerdings mehr getätschelt, sodass es eher ein Roman um zwei tragische Geschichten ist: die des Protagonisten mit eher versöhnlichem Ausgang. Für die zweite im Roman wichtigen Person eher zerstörerisch.
Letztlich ist die Atmosphäre in weiten Teilen des Buches gelungen, nur die die Spannung abschließende Szene im Grindadráp ist derartig aufgesetzt, dass ich das etwas erschreckend fand. Ansonsten wird die faröische Kultur recht stimmig, wenn auch oberflächlich, eingefangen. In oben verlinkter Rezension ist eine positivere Wertung nachzulesen.

Jetzt lese ich von Nathaniel Philbrick - Valiant Ambition - George Washington, Benedict Arnold, and the Fate of the American Revolution. Philbrick gehört der erzählenden Geschichtswissenschaft an und ich habe sehr viel gutes über das Buch gehört, sodass ich auf die Lektüre sehr gespannt bin. Ich habe das erste Kapitel bisher gelesen, und tatsächlich hat Philbrick einen sehr evokativen Schreibstil. Wahrlich faszinierend. Zudem gefällt mir die Prämisse des Buches, dass nicht Washingtons Persönlichkeit allein, sondern eher der Verrat Arnolds an der Sache die Revolution gerettet hat. Des Weiteren beschäftigt sich Philbrick mit den Problemen des Kongresses und seinen inneren Querelen. Ich werde berichten. :)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6556 am: 18.09.2018 | 08:22 »
Various Authors - Truth until Paradox
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6557 am: 26.09.2018 | 09:39 »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6558 am: 28.09.2018 | 18:05 »
Hilfe, der Tsundoku Stapel ist unersättlich. Neu dazugekommen sind Heute:
Eric Vuillard - Die Tagesordnung
Virginie Despentes - Das Leben des Vernon Subutex 2&3
Robert Seethaler - Das Feld
Matias Faldbakken - The Hills
Eckhart Nickel - Hysteria

Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht ein paar Studies anstellen soll, die das alles für mich lesen. Ich komme nicht mehr hinterher. Und das, nachdem ich gerade eine Atelierräumung hinter mir habe, bei der ich gefühlt 5 Tonnen Altpapier - auch in Form von Büchern- entsorgt habe. Jetzt füllt sich jetzt scheinbar die Wohnung unaufhaltsam mit neuem Altpapier und das, obwohl ich RPG Produkte, bis auf wenige Ausnahmefälle, nur noch als PDFs kaufe. Eventuell erwerbe ich ja ein Grundstück und baue ein Haus aus Büchern. Sorry fürs Jammern, aber das musste mal kurz raus.

PS: Ja, wir suchen schon ein größeres Lager, äh Wohnung.


Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6559 am: 29.09.2018 | 16:36 »
Nachdem ich gestern "Die Tagesordnung" weggesuchtet habe, absolute Empfehlung: saftiger Sarkasmus bringt das Thema wirklich komisch rüber, habe ich heute beim flanieren durch das schöne Wetter noch schnell einen Abstecher zum Buchladen gemacht und von selbigen Autor noch zwei weitere Bücher erworben:
Eric Vuillard - Traurigkeit der Erde
"           "    - Kongo (Achtung Triggerwarnung! Auf der ersten Seite kommt dreimal das N*- Wort vor)
Sowie
Oliver Guez - Das Verschwinden des Josef Mengele

das mir von der Thematik her auch sehr interessant erscheint, zumal der Autor wohl ziemlich intensiv recherchiert hat und von der Form her ein Roman ist, kein Sachbuch. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Muse um das Ganze zu lesen.

Luxferre

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6560 am: 4.10.2018 | 18:35 »




Erdsee - illustrierte Gesamtausgabe

 :pray:
« Letzte Änderung: 9.10.2018 | 12:58 von Luxferre »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6561 am: 4.10.2018 | 18:37 »
Isaac Bonewits - Bonewits's Essential Guide to Witchcraft and Wicca
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6562 am: 12.10.2018 | 13:50 »
Heute:

Stefan Aust - Der Baader-Meinhof-Komplex
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6563 am: 12.10.2018 | 19:41 »
Heute:

Stefan Aust - Der Baader-Meinhof-Komplex

Fand ich erhellend.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bitcoin = Drown the poor

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6564 am: 12.10.2018 | 19:47 »
"Star Wars on Trial" von Davi Brin (Anklage) und Matthew Woodring Stover (Verteidigung).

Bin gerade am erste Seiten lesen aber die beschreiben schon ganz gut was ich von Star Wars halte und wo ich mitgehe und wo ich meine George Lucas "irrt".
Und ich denke die (alten) Fans sind viel mehr mit den Filmen "A New Hope" und "The Empire Strikes Back" verbunden als mit allem was sonst noch kam.

Der Kern ist gesund, lebendig und "WAHR"
Der Wunsch nach einem "modernen" (also neu erzählten) "Heroes's Journey" wie in Märchen und Sagen

Und wenn wir von Heroes Journey sprechen und uns das Forum anschauen und was uns ans Hobby bindet ist doch durchaus das Erzählen von selbst definierten "Heroe's Journeys".
Bitcoin = Drown the poor

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6565 am: 12.10.2018 | 19:50 »
Fand ich erhellend.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich bin gespannt. Ich bin ja erst seid 1986 in .de, habe das ganze also völlig verpasst und weiß fast nichts darüber.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6566 am: 12.10.2018 | 19:59 »
Habe grade 'Into the Labyrinth' von John Bierce genossen. Es ist sein Erstlingswerk und noch ein paar Stunden kostenlos auf Kindle.

https://www.amazon.com/dp/B07J675X2C?pldnSite=1

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6567 am: 12.10.2018 | 22:09 »
Volker Schröder - Der Versuch einer unüblichen Darstellung politischer Fragen oder Aus dem Leben eines Demonstranten

Ein kleines Büchlein aus dem Jahr 1968, irgendwo zwischen sozialistischem Studentenaufbruch, früher grüner (im politischen Sinne) Besinnung auf die Natur, ein Aufguss diverser Themen der Bundesdeutschen Republik der 60er Jahre, und alles zusammengezurrt durch studentische Romantik.

In seiner Erkenntnis mal überraschend, mal weise, mal zu allgemein, mal zu träumend, aber ein schönes Stück Zeitgeschichte.

Volker Schröder, für seine Aktion 18. März inzwischen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet, hat dieses Werk als Student augenscheinlich selbst verlegt. Dafür gebührt ihm Respekt. Und er hat recht, es ist eine unübliche Darstellung politischer Fragen. Das kleine Büchlein ist also einen Blick wert, wenn auch wahrscheinlich nur noch in gut sortierten Antiquariaten oder auf Bücherverkaufsportalen zu finden.

Jetzt gibt es zur Abwechslung mal wieder etwas Fantasy

Nicholas Eames - Kings of the Wyld
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6568 am: 12.10.2018 | 22:18 »
Der Goldene Handschuh ~;P von Heinz Strunk.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6569 am: 13.10.2018 | 20:12 »




Erdsee - illustrierte Gesamtausgabe

 :pray:

Wow.

Ich habe die alten HC (von Anfang der 00er)  letztens für meinen Sohn antiquarisch zusammengekauft - hätte ich mir gespart wenn ich gewusst hätte das so was kommt.

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6570 am: 14.10.2018 | 11:19 »
Habe beschlossen, ein seit 350 Tagen offenes Buch zu beenden dies Wochenende, um einmal Altlasten abzubauen.

Ethel Lilian Voynich - Die Stechfliege

Es ist ein Buch aus dem späten 19. Jahrhundert, was immer ein Stück weit als geerdetere, unromantischere Variante des Graf von Monte Christo verstanden wird.
Nach etwa 4/5 des Buches kann ich sagen: dem ist mitnichten so. Es ist ein rein romantisches Werk vor der Kulisse der italienischen Revolution. Die Kulisse ist sehr skizzenhaft, stattdessen geht es um die Entwicklung des Protagonisten Arthur Burton in seinen unterschiedlichen und tragischen Lebensphasen.

Sein Leben wird dabei mit den Entwicklungen seiner Jugendliebe und seines (Zieh-)Vaters verbunden, was sowas wie die Erzählung von der Revolution einbindet.
Für Voynichens Werk spricht, dass sie alle Erzählstränge in ihr tragischstes Moment dreht, sodass nicht nur die etwas zu schwülstig-tragische Sprache ihre Konsequnzen und Zähne behält, sondern das Werk vor seinem Hintergrund auch seine Plausibilität behält.

Sprachlich habe ich mit dem Werk allerdings außerordentlich schwer getan, weil es repetativ geschrieben ist, sprachlich zu wenig Zwischentöne zulässt und sich manchmal in seinem Schmonz etwas zergeht.
Ich erkenne aber durchaus, warum das Werk gerade im kommunistischen Staaten einen gewissen Zuspruch gefunden hat, aufgrund der revolutionären Leidensgeschichte des Protagonisten. Auch wenn der religiöse Hintergrund nur oberflächlich passend erscheint. (Hier ist vielleicht interessant, dass dieses Werk wohl die letzten Jahre im Iran einigen Zuspruch findet, wenn man von den vielen iranischen Reviews auf Goodreads ausgeht.)

Die Charaktere bleiben grob nachvollziehbar, weil es Voynich gelingt, ihre philosophischen, moralischen und religiösen Abstraktionen und Ideen durch ihre Charaktere zu personifizieren, letztlich bleiben sie aber dadurch auch in entscheidenden Situationen leidlich oberflächlich und funktional.
Das Buch hat dennoch freilich seine Stärken. Das liegt vor allen darin, dass Voynich alle uninteressanten Entwicklungen außen vor hält und nur die zentralen Szenen für ihren Zweck beschreibt, ohne jedoch alle Details auszusparen, sodass es ein angenehmes Erzähltempo hat.

Am Ende bleibt dennoch stehen, dass es romantische Salon-Lektüre des späten 19. Jahrhunderts ist. Und wenn man sie als solche betrachtet, ist sie recht gefällig.
Darüber hinaus kann ich immerhin nachvollziehen, warum ich mich schwer mit der Lektüre tat. Es ist kein schlechtes Buch, aber es zieht bei mir auch keinen Hering vom Teller.

5 von 10 Punkte, wenn ich es bewerten sollte. :)


„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6571 am: 14.10.2018 | 13:24 »
Christian Alt & Christian Schiffer - Angela Merkel ist Hitlers Tochter - Im Land der Verschwörungstheorien

Unterhaltsames, locker geschriebenes Buch über ein leider ernstes Thema.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6572 am: 14.10.2018 | 21:37 »
Hm das war's dann jetzt.
Während alle Titel immer mit einem echt spannenden und miessen Cliffhanger aufwarteten verlässt mich der letzte Teil dann doch ein wenig ratlos. Waren aber trotzdem 10 spannende Jahre

Gesendet von einem dieser modernen Telefone


Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6573 am: 14.10.2018 | 21:38 »
Next

Gesendet von einem dieser modernen Telefone


Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6574 am: 15.10.2018 | 07:36 »
Das Erbe der Elfen von Andrzej Sapkowski.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!