Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 688442 mal)

Offline Seraph

• Hero
  • Username: Seraph
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7250 am: 24.08.2021 | 07:27 »
Nachdem ich endlich Die Saga vom Dunkelelfen von R.A. Salvatore durch habe, bin ich mittlerweile bei Band 2 von 6 aus der Icewind Dale - Saga.
Ich bin immer noch ein bisschen restskeptisch, aber irgendwie ist es auch ganz nett zu lesen.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline BobMorane

• Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • Username: BobMorane
« Antwort #7251 am: 24.08.2021 | 16:06 »
Children of Time von Adrian Tchaikovsky

Die technisch fortschrittliche Zivilisation derErde hat sich und ihre Kolonien in einem Bürgerkrieg nahezu zerstört. Die letzten Reste der Menschheit verlassen, auf Eis gelegt, in Großraumschiffen die vergiftete Erde auf Suche nach neuen Lebenräumen. Eines dieser Schiffe erreicht einen Planeten, der kurz vor dem Untergang terraformt wurde. Allerdings ist dieser Planet nicht mehr unbewohnt und hat einen Wächter.

Ich bin jetzt zur Hälfte durch und sehr angetan. Die geschichte springt zwischen den Menschen auf ihrem Schiff und den Ureinwohnern ihrer potentiellen neuen Heimat.

Online schneeland

• Moderator
  • Legend
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #7252 am: 24.08.2021 | 16:10 »
Ich wage mich mal an die alten Shadowrunbücher. Nr. 1 (Der Weg in die Schatten) plätschert bisher eher so dahin. War offensichtlich kein Verlust, dass ich damals erst mit der Trilogie der Macht eingestiegen bin.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Swafnir

• Manowar-Model
  • Mythos
  • Username: Swafnir
    • Rollenspielverein Kurpfalz
« Antwort #7253 am: 27.08.2021 | 09:57 »
Herrscher von Lyonesse

Im Zuge meiner Anhang-N- Lesechallenge bin ich grad bei diesem Klassiker. Am Anfang hat es etwas gebraucht um mich zu fesseln. Diese "Älteren Inseln" die in unserer Welt sein sollen, find ich immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber der Stil von Vance gefällt mir gut, ich bin jetzt drin und die Geschichte macht mir Spaß. Viel mehr kann ich nach 120 Seiten noch nicht sagen.

Bin immer noch bei Herrscher von Lyonesse, aber mittlerweile kurz vor Ende. Grundsätzlich find ich das Buch gut, aber es ist schon eine krude Mischung aus epischem Fantasyroman und Märchenteilen die auch gut in die Epoche der Romantik gepasst hätten. Außerdem erschein mir der Fokus immer ein wenig willkürlich. Mal werden Szenen in epischer Breite ausgewalzt und dann welche in einem Satz abgehakt.
Rollenspielverein Kurpfalz - aleam inter seria exercemus

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #7254 am: 29.08.2021 | 21:57 »
Als Folgelektüre zu Dr. Mai Thi Nguyen-Kim - Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit: Wahr, falsch, plausibel - die größten Streitfragen wissenschaftlich geprüft habe ich Carl Sagan - Der Drache in meiner Garage oder Die Kunst der Wissenschaft, Unsinn zu entlarven (The Demon-Haunted World: Science as a Candle in the Dark) entdeckt und angefangen. Gut geschrieben und inhaltlich - leider, wenn auch erwartet - deprimierend. Scheinbar kann nichts verhindert werden; alles kommt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kaskantor

• Famous Hero
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #7255 am: 29.08.2021 | 22:03 »
Alter Ratio: ein SR- Roman, der den Metalplot der ADL mit einbezieht und mir als Vorbereitung für eine neue Runde dient :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #7256 am: 5.09.2021 | 00:09 »
Hab gerade The Maleficent Seven von Cameron Johnston durch, hat sich gelohnt  :d :d :d

https://www.goodreads.com/book/show/55894430-the-maleficent-seven#

"The bacon must flow!"

Offline Lyonesse

• Famous Hero
  • Ayatori Amateurspieler
  • Username: Lyonesse
« Antwort #7257 am: 5.09.2021 | 20:05 »
Bin immer noch bei Herrscher von Lyonesse, aber mittlerweile kurz vor Ende. Grundsätzlich find ich das Buch gut, aber es ist schon eine krude Mischung aus epischem Fantasyroman und Märchenteilen die auch gut in die Epoche der Romantik gepasst hätten. Außerdem erschein mir der Fokus immer ein wenig willkürlich. Mal werden Szenen in epischer Breite ausgewalzt und dann welche in einem Satz abgehakt.

Ich denke, Vance hatte kein großes Interesse daran Szenen auszuschmücken, in denen seine Hauptfiguren
nicht direkt verwickelt sind. Bestes Beispiel für mich: Die zweitägige Schlacht am Ormhügel, die sicher ein
finaler Höhepunkt des dritten Bandes ist. Vergleicht man das mit der Schlacht um Helms Klamm, so kommt
Vance da eher wie ein nüchterner Kriegsberichterstatter rüber.
Tatsächlich fühlt sich das letzte Viertel von Madouc ein wenig gehetzt an, aber einerseits wollte Vance wohl
endlich fertig werden - nach ca. 10 Jahren - und zum anderen wird ja alles aufgelöst, und zwar ohne da noch
zwei Bände in Rad der Zeit Manier dranzuhängen.
Es war schade, dass er die älteren Inseln nicht noch einmal als Schauplatz genutzt hat, aber das war wohl auch
eine Alters-/Gesundheitsfrage oder er war einfach fertig mit der High Fantasy, oder es war schlicht mein Fanboy-
wunsch einer auserzählten Geschichte noch ein Appendix anzuhängen. ;)
The woods are lovely, dark and deep,  
But I have promises to keep,  
And miles to go before I sleep.

Robert Frost

Fußball ohne Mediencoach
Dirty Harry's Brieffreund
Uthred vs Ubba
Major Lennox Answered With His Life, Sir!

Offline Swafnir

• Manowar-Model
  • Mythos
  • Username: Swafnir
    • Rollenspielverein Kurpfalz
« Antwort #7258 am: 5.09.2021 | 22:44 »
Ich denke, Vance hatte kein großes Interesse daran Szenen auszuschmücken, in denen seine Hauptfiguren
nicht direkt verwickelt sind. Bestes Beispiel für mich: Die zweitägige Schlacht am Ormhügel, die sicher ein
finaler Höhepunkt des dritten Bandes ist. Vergleicht man das mit der Schlacht um Helms Klamm, so kommt
Vance da eher wie ein nüchterner Kriegsberichterstatter rüber.
Tatsächlich fühlt sich das letzte Viertel von Madouc ein wenig gehetzt an, aber einerseits wollte Vance wohl
endlich fertig werden - nach ca. 10 Jahren - und zum anderen wird ja alles aufgelöst, und zwar ohne da noch
zwei Bände in Rad der Zeit Manier dranzuhängen.
Es war schade, dass er die älteren Inseln nicht noch einmal als Schauplatz genutzt hat, aber das war wohl auch
eine Alters-/Gesundheitsfrage oder er war einfach fertig mit der High Fantasy, oder es war schlicht mein Fanboy-
wunsch einer auserzählten Geschichte noch ein Appendix anzuhängen. ;)

Ich hab jetzt 100 Seiten der grünen Perle gelesen und der ist bisher deutlich stringenter erzählt.
Rollenspielverein Kurpfalz - aleam inter seria exercemus

Offline aikar

• Famous Hero
  • Username: aikar
« Antwort #7259 am: 6.09.2021 | 07:36 »
Hab gerade die letzten beiden Harry Dresden - Romane (Peace Talks+Battleground) durch, lese jetzt den dritten Teil der Flüsse von London und danach werde es entweder Klassiker von Lovecraft oder Das Blut der Cartesier von DSA.

Offline Supersöldner

• Titan
  • Username: Supersöldner
« Antwort #7260 am: 15.09.2021 | 14:10 »
hat schon wer den neuen die Zwerge Roman Gelesen ? 
Spielt doch mal die Bösen.

Offline Drantos

• Hero
  • Username: Drantos
« Antwort #7261 am: 15.09.2021 | 17:50 »
Lese gerade "Edge World" aus der "Undying Mercenaries Series" von B.V. Larson. Hauptperson ist krass Mary Sue, aber ansonsten find ich es ganz unterhaltsam zum schnell Weglesen - Military Sci Fi halt.

cu Drantos
Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Online Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #7262 am: 15.09.2021 | 17:54 »
Habe gerade Ciaphas Cain 1 und Die Schattenchronik von Terra 2 durch.

Habe jetzt mit Die Verstoßenen Toten aus der Horus Heresy Reihe angefangen.