Umfrage

Wieviele Spieler habt ihr schon aus Eurer Gruppe geschmissen / ausgeschlossen ?

Noch Nie
94 (32.4%)
Einen
75 (25.9%)
2 - 5
109 (37.6%)
6 - 10
5 (1.7%)
Mehr als 10
7 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 244

Autor Thema: Da ist die Tür!  (Gelesen 34459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #25 am: 10.01.2010 | 09:14 »
Die Pizza alleine essen geht gar nicht.

Ein

  • Gast
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #26 am: 10.01.2010 | 10:52 »
Bei mir sind es vor allem spielzerstörendes Verhalten und chronische, grundlose Unzuverlässigkeit.

Wobei ich versuche vorher die Leute entsprechend auszusuchen. Es gab aber immer wieder einige Fälle, wo ich dann doch versucht habe über die beiden oberen Punkte hinweg zu sehen, weil die Person ansonsten ein guter Kumpel oder guter Rollenspieler ist.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #27 am: 10.01.2010 | 11:07 »
@Alexandro: Das Verhalten, dass du beschreibst, finde ich überhaupt nicht schlimm. Seine Vergehen: 1. Er hat nachgefragt,was du leitest- Oh mein Gott, du hast gerade geredet! Und anstatt ne kurze vernünftige Antwort zu geben: "Dr. Who, ich erklär grade das Setting" einfach den Menschen ignoriert. Klingt mal echt lässig. 2. Er hat sich davon nicht abschrecken lassen und ist gekommen, weil er Lust aufs Spiel hat.

Finde ich jetzt nicht so schlimm und der Beschreibung nach klingt das für mich erstmal arschig von dir. Aber ich bin nicht dabei gewesen, vielleicht ist der Kerl einfach supernervig oder dir einfach unsympathisch.

@SisterofGrimtooth: Das mit dem Pizza essen verstehe ich auch nicht.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #28 am: 10.01.2010 | 11:31 »
Also wirklich aktiv rausgeschmissen bzw. der Tür verwiesen habe ich noch keinen. Wenn ich-oder die anderen-der Ansicht waren, dass mit demjenigen der Spielspass in einen negativen Bereich tendiert, wurde der einfach nicht mehr eingeladen/informiert. Wir hatten allerdings mal in unserer ehemaligen 7teSee-Kampagne zwei Gastspieler, wovon bei dem einen nach der Proberunde sicher war, dass wir den nicht mehr dabei haben wollten. Der hat uns dann auf dem Con mal gefragt, und da er dort den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstand, mussten wir ihm direkt "Du bist raus!" sagen.

Das andere ist ein Spieler, mit dem mittlerweile so gut wie niemand mehr spielen will. Bei dem hab ich mir das inzwischen fest vorgenommen, dass wenn er nochmal in einer meiner Runden mitspielen will, ich ihn hochkant rauswerfen werde.

Das mit dem Spieler in Alexandros Runde finde ich ebenfalls nicht schlimm(da würde ich eher das Verhalten des SL anprangern), und das mit dem Pizza essen verstehe ich auch nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #29 am: 10.01.2010 | 11:35 »
Ich vermute mal, dass sich die Runde entweder eine Familien-Gemeinschaftspizza bestellt oder jemand eine Pizza gebacken hat; jedenfalls war die Pizza wohl für alle gedacht und er hat sie fast allein wegschnabuliert.

Gekoppelt mit dem anderen Verhalten fällt das dann unter "geht gar nicht".
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

oliof

  • Gast
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #30 am: 10.01.2010 | 11:35 »
Als Spieler sind dort aber meine Erinnerung nach nur bei zwei Gelegenheiten Musels rausgeworfen worden, welche Mitspielern auf Grund der Spielweltreligion Gewalt angedroht haben. Die sind dann aber auch ganz aus der Veranstaltung geworfen worden.

Was sind den Musels?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #31 am: 10.01.2010 | 11:37 »
Wenn das ne "Gruppenpizza" ist, dann verstehe ich das schon.

Überlegt mal, ihr seid zu 6t und kauft euch ne Partypizza und einer futtert die alleien weg.
GTlS spielt ja wenn ich mich recht entsinne (nur?) mit Kindern (sie ist erwachsen), daher würde ich es nicht ausschließen, dass SIE die Pizza für alle bezahlt und wenn dann einer die Pizza die du für alle gekauft hast wegmapmpft denke ich mal fändest du das auch nicht so lustig.

@ Oliof: Ich würde mal auf liebevoll bzw. abwertende Bezeichnung für Moslems tippen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #32 am: 10.01.2010 | 11:49 »
Was sind den Musels?


Klang ganz nach Muslimen - wobei ich mich dann frage, wieso die eigentlich Rollenspiel betreiben, wenn sie mit der SPIELWELT-Religion Probleme haben.
Ein ähnliches Phänomen kenne ich von Fundamentalchristen, aber die lehnen zumindest Rollenspiel gleich komplett ab, und spielen im Real Life Dogs in the Vineyard.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #33 am: 10.01.2010 | 12:24 »
Ich spiele nicht nur mit Kindern, der entsprechende war allerdings ein Jugendlicher. Wir bestellten fast immer Familienpizza (wobei ich tatsächlich das meiste gezahlt habe), und der junge Mann meinte, sich immer aus der Mitte mit nicht unbedingt sauberen Fingern die gößten Stücke fischen zu müssen und fraß dann so schnell, dass keiner mehr mitkam. Irgendwann machten das die anderen nicht mehr mit und wir wechselten auf Chinesisch, was zu dauernden "isst du das noch?" Fragen führte. Dazu eben die spielerischen Probleme.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Callisto

  • Gast
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #34 am: 10.01.2010 | 16:23 »
Ich habe schon Leute rausgeschmissen weil

- sie sich nicht an Absprachen gehalten haben
- weil das Niveau der Gruppe zu hoch für sie war
- weil sie einfach blöd waren

und das werde ich auch weiterhin tun.

Ich war damals schon etwas schockiert!
« Letzte Änderung: 10.01.2010 | 17:21 von Callisto »

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.427
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #35 am: 10.01.2010 | 16:31 »
Hm. Es gibt da einen ganz bestimmten Spieler, der inzwischen aus drei Runden geflogen ist - im Sinne dessen, dass wir nicht mehr mitgeteilt haben, wenn weitergespielt wurde oder die Termine absichtlich so gelegt haben, dass er nicht mehr mitspielen konnte. Inzwischen sagen wir ihm nicht mehr, wenn wir was neues machen. Das Problem ist, dass dieser eine jemand einfach kein offenes Wort vertragen kann.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #36 am: 10.01.2010 | 17:20 »
Ich war damals schon etas schockiert!

Das war ja was anderes. Da hab ich quasi mich selbst gleich mit rausgeschmissen...  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #37 am: 10.01.2010 | 17:29 »
Das war ja was anderes. Da hab ich quasi mich selbst gleich mit rausgeschmissen...  ;)

Jetzt wollen wir aber schon die ganze Geschichte hören...

Callisto

  • Gast
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #38 am: 10.01.2010 | 17:34 »
Es war mein allerallererstes :T:-Treffen. Ich wollte mit meinem Troll nur für eine Runde hereinschneien und dann wieder verschwinden. Büdingen ist ja nicht so weit. Haukrinn hat schon nicht mehr mit unserem Erscheinen auf der EsoCon gerechnet, doch den Rest soll er erzählen. Einen Teil der Geschichte findest du hier

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #39 am: 10.01.2010 | 17:41 »
Ich musste mal einen "es-dreht-sich-alles-nur-um-mich-und-meinen-SC" Typen entfernen, der dauernd die anderen totgeredet hat, unheimlich wiehernd lachte und meinte, ständig Anekdoten aus anderen Runden zum besten geben zu müssen. Die Pizza hat er auch immer fast alleine gegessen. Ich komm fast mit jedem zurecht aber das ging zu weit.
Ich glaube, den kenne ich, vor allem, weil Du hier aus dem Pott bist ;)
Es gibt nur eine Pferdelache... und sie macht viele Cons unsicher...

qtopic: Wir haben mal auf nem Con einen Spieler, der unbedingt 7te See mitspielen wollte, aber sich in keinster Weise an Vorgaben um Charakter halten wollte ( Abenteuer Teil 1 meiner Saga, die wir auf dem Großen beenden werden ) und einfach nicht reingepasst hat, aber auch nichts anderes bauen wollte... Alsowurde ihm nach einer Weile sehr direkt gesagt, daß er nicht mitspielen wird!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #40 am: 10.01.2010 | 17:41 »
@Teq: Und viel mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen. Runde lief gründlich schief, SL (ich) schmiss das Handtuch.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Callisto

  • Gast
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #41 am: 10.01.2010 | 17:45 »
@Teq: Und viel mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen. Runde lief gründlich schief, SL (ich) schmiss das Handtuch.

Hast du? Eigentlich hast du an der einzig richtigen Stelle gesagt, "jetzt ist Schluss". Das war nicht was mich schockiert hatte. Aber du hast schon recht. Die Wäsche ist schon so aaaaaaaaaaaaalt, die muss man nicht in der Öffentlichkeit waschen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #42 am: 10.01.2010 | 17:53 »
Dann hättet ihr hier aber nicht mit der Vorwäsche anfangen sollen!  :-\
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #43 am: 10.01.2010 | 18:05 »
Ich glaube, den kenne ich, vor allem, weil Du hier aus dem Pott bist ;)
Es gibt nur eine Pferdelache... und sie macht viele Cons unsicher...


Das kann sein, ich habs auch schon von anderen gehört, dass er entfernt wurde. Auf der Spielemesse lauf ich ihm auch immer wieder mal über den Weg. Auf Cons gehe ich ja kaum noch.

Momentan hab ich auch grad etwas Stress mit zwei Mädels in der Vorpubertät, die grade in der "Dein Charakter ärgert immer meinen" Phase stecken. Das sollte sich aber hoffentlich geben *seufz*
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #44 am: 10.01.2010 | 18:12 »
Ich habe mich mehrmals von Spielern getrennt.

Allerdings waren dort alle Möglichkeiten (meiner Meinung nach) ausgeschöpft und die Spieler hatten (meiner Meinung nach 2) einfach Probleme mit ihrem Ego und dafür gibt es keine wirkliche Lösung, wenn jemand nicht mitspielen kann, weil er partout den Hero machen will/muss hilft auch gutes Reden nichts, das ist ein Charakterproblem was ich nicht ausbügeln oder kompensieren (als SL) kann.

In einem anderem Fall wars genau andersherum, nachdem ich unserem Zuwachs für bestimmt 2h alles aus der Nase ziehen musste haben meine alten Spieler die Initiative ergriffen und unser Zuwachs beschwerte sich hinter breit darüber, dass ich doch meine alten Spieler rauswerfen soll weil die sich in den Vordergrund drängen würden, naja meine alten Spieler sind nicht gegangen.

Ich pers. finde es immer schade wenn man sich von Spielern trennen muss, Menschen haben imho alle irgendeine Macke und i.d.R. kann ich das auch tollerieren. Aber ab dem Punkt wo eine Gruppe nicht mehr funktioniert weil die Spieler sich gegenseitig auf die Füsse treten muss ich als SL leider Konsequenzen ziehen.

alexandro

  • Gast
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #45 am: 10.01.2010 | 22:52 »
@Visionär:
@Alexandro: Das Verhalten, dass du beschreibst, finde ich überhaupt nicht schlimm. Seine Vergehen: 1. Er hat nachgefragt,was du leitest- Oh mein Gott, du hast gerade geredet! Und anstatt ne kurze vernünftige Antwort zu geben: "Dr. Who, ich erklär grade das Setting" einfach den Menschen ignoriert. Klingt mal echt lässig. 2. Er hat sich davon nicht abschrecken lassen und ist gekommen, weil er Lust aufs Spiel hat.
1. Er hat mich mitten im Satz unterbrochen (nicht sehr höflich)
2. Als ich nicht gleich geantwortet habe hat er hat nichtmal gewartet bis ich den Satz beendet hatte, sondern ist gleich abgedampft und hat versucht in die WFRP-Runde im Nebenraum zu kommen (was wohl nicht geklappt hat, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht). Ich hätte nichts dagegen gehabt ihn in die Runde aufzunehmen, aber ihm deswegen "auf Verdacht" einen Platz freizuhalten (und damit einen anderen Spieler wegzuschicken), während er woanders spielt?
3. Als er wiederkam (immerhin eine halbe Stunde später) hatte ich meine maximale Spielerzahl schon voll - ich schmeiße ganz sicher niemanden raus, nur weil meine Runde auf einmal doch gut genug für ihn ist.
« Letzte Änderung: 10.01.2010 | 22:53 von Alexandro »

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #46 am: 11.01.2010 | 13:20 »
Bei mir war es eher so, dass ich die Runden manchmal habe einschlafen lassen, wenn mir die Mitspieler nicht so gefielen. Abgesehen von Con-Runden, hatte ich aber bislang nur einmal einen Mitspieler, der wirklich komplett inkompatibel war, wobei zu seinen abweichenden Interessen eine recht unhöfliche Art hinzu kam.

Letztendlich war die Runde (Shadowrun 2) aber insgesamt fürn Arsch und wurde dann beendet, ich weiß also nicht, ob das zählt. Jedenfalls habe ich mit den anderen Mitspielern später noch mal wieder gespielt, mit dem einen aber nicht.

Er war z.B. völlig entnervt, dass die gesamte erste Spielsitzung ohne einen einzigen Kampf verging. Ferner konnte er überhaupt nicht glauben, dass mein Charakter die entführte Konzernsekretärin nach dem Run laufen ließ, statt sie, wie abgesprochen, zu beseitigen. Wer macht denn so was?!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #47 am: 11.01.2010 | 13:36 »
mh mal überlegen...

Zwei.

Den ersten haben wir gebeten nicht mehr zu kommen, da er während der Runden immer eingepennt ist und dies lang nicht an fehlender Stimmung oder Atmosphäre.

Beim zweiten ist uns aufgrund seiner Charaktermanipulation und deren Bestreitung die Hutschnur geplatzt und er konnte gehen.
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #48 am: 11.01.2010 | 13:40 »
Den ersten haben wir gebeten nicht mehr zu kommen, da er während der Runden immer eingepennt ist und dies lang nicht an fehlender Stimmung oder Atmosphäre.

krass.... in wievielen Runden ich schon eingepennt bin... wenn ich da immer hätte gehen müssen  ::)

Als SL hab ich bisher noch niemanden rausgeschmissen, wenn dann bin ich selber gegangen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Da ist die Tür!
« Antwort #49 am: 11.01.2010 | 15:36 »
krass.... in wievielen Runden ich schon eingepennt bin... wenn ich da immer hätte gehen müssen  ::)

Als SL hab ich bisher noch niemanden rausgeschmissen, wenn dann bin ich selber gegangen
es kann ja mal vorkommen - aber nicht die Regel sein!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"