Umfrage

Welche Theranische Provinz gefällt dir am besten?

Thera selbst
Creana
Indrisa
Marac
Talea
Vasgothia
Keine, weil...

Autor Thema: Theranische Provinzen  (Gelesen 4167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Theranische Provinzen
« am: 12.01.2010 | 10:17 »
Mich würde mal interessieren, welche Provinz aus dem Thera-Sourcebook euch am besten/wenigsten gefällt, und warum.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #1 am: 12.01.2010 | 10:49 »
Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich bisher kaum was von den theranischen Provinzen zu sehen gekriegt. Am meissten wars Talea (das war Italien, ja?) und ein wenig Thera selbst (dazu ein Fetzen Creana, aber der zählt nicht, das war nur ein Wald ;)).

Talea mag ich nicht so sehr. Ich finde diese ganze Geschichte mit der einen Passion einfach nur doof. An sich ist die Idee eine Kirche für eine einzelne Passion zu haben ja ganz nett, aber mit dem Christentum geht das nicht zusammen, find ich. So deutliche Anspielungen auf die reale Welt passen nicht zu ED. Davon abgesehen ist Talea ok, und eignet sich vermutlich besser für manche Arten von Kampagnen - alles was viel Zivilisation braucht, wie z.B. Intrigenspiele - als Barsaive.

Thera ist interessant, weils eine Stadt mit viel Magie ist. Wobei ich nie so recht deren Ausmaß überblicken konnte, aber es gibt fliegende Gebäude und natürlich die berühmte Sphinx, das find ich schonmal toll. ;)
Gibt es in Thera noch mehr als die Stadt?

Ansonsten mochte ich, was ich von Vasgothia gehört habe, mit den chaotischen Zuständen dort und der Legende der korrupten Passion.


Bluerps - der jetzt einfach mal für Thera gestimmt hat
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #2 am: 12.01.2010 | 11:00 »
Ich mag Marac und die Nutzung der Dämonen vor Ort, dürfte als Setting reizvoll sein, genauso wie etwas hinter der Aras-See...

Vasgothia ist natürlich auch toll, was die Geschichte angeht, da sollte man aber Shosara mit reinnehmen.
( edit: Ich habe damals mal eine Art Beastman als Rasse für Vasgothis gebaut... andere Ländere, andere Nemensgeber )

Ich stimme aber erstmal für Marac!

Thera an sich ist auch schick, aber halt sehr klein, dafür sehr dicht bevölkert.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #3 am: 12.01.2010 | 14:02 »
ich fand marac klasse, aus den gleichen gründen wie don kamillo.
hab deshalb für marac gestimmt.

vasgothia fand ich auch interessant. hab da aber die charaktere noch nie hingejagt.
kommst sicherlich noch  >;D

Offline Agarnesta

  • Survivor
  • **
  • 33 Jahre auf dem Planeten und kein Stück weiser.
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agarnesta
    • Agarnesta´s Profil
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #4 am: 12.01.2010 | 14:56 »
Vasgothia

Finde die Geschichte und den gesamten Hintergrund der Provinz am Besten. Den Wald mit den Klobwesen, die Grünlinge einfach genial.
Leider habe ich die Charaktere da noch nicht hinführen können, aber das kommt noch.

@Kähä Du hast aber in deiner Aufzählung eine Provinz vergessen, Vivane an sich. Nicht die Stadt sonder die Provinz.
Denken ist oft schwerer, als man denkt. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, 1936)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #5 am: 12.01.2010 | 17:02 »
@Kähä Du hast aber in deiner Aufzählung eine Provinz vergessen, Vivane an sich. Nicht die Stadt sonder die Provinz.
Nein, denn ich fragte explizit nach den Provinzen aus dem Thera-Sourcebook. Vivane hat eine eigene Box.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #6 am: 12.01.2010 | 17:50 »
gibt es nicht noch rugaria?

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #7 am: 12.01.2010 | 22:42 »
gibt es nicht noch rugaria?

ich fragte explizit nach den Provinzen aus dem Thera-Sourcebook.




^^
;)
;D

Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #8 am: 12.01.2010 | 23:02 »
Ich hab mal für Thera selsbt gestimmt, den Rest des Sourcebooks hab ich  eher nur überflogen, beim Spielen hab ich mich eigentlich nur in Barsaive rumgetrieben und den Rest der Welt auch nie wirklich vermisst.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #9 am: 21.01.2010 | 17:31 »
Vasgothia

Finde die Geschichte und den gesamten Hintergrund der Provinz am Besten. Den Wald mit den Klobwesen, die Grünlinge einfach genial.

Sehe ich genauso.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

KaWumm

  • Gast
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #10 am: 2.07.2010 | 11:31 »
Ich halte Creana für abenteuertechnisch sehr vielversprechend. Nicht unbedingt aufgrund des Sourcebooks an dessen Beschreibung ich mich gerade nur vage erinnern kann, sondern aufgrund einer Kampagne, die wir dort einmal gespielt haben, da ist von altägyptischen Pharaos über Aladin bis Sindbad alles drin. Ich hab da damals den Turmbau zu Babel gemeistert und kriege seitdem eine Szene nicht mehr aus dem Kopf:
Die Heldengruppe steht auf einer Hügelkuppe oberhalb Babylons, in dem mehrere Großbrände wüten. Ein Drittel der Stadt ist unter den Trümmern des eingestürzten Turmes begraben. Der Windling guckt noch einmal über die Schulter und wendet sich dann zur Gruppe: "Und was machen wir morgen?"

Und außerdem, wer Antonella einmal den Wauzi-Werbesong hat singen hören, will auch zu den Jackalmen *g*

Bis dahin,
KaWumm

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #11 am: 2.07.2010 | 12:20 »
Die Heldengruppe steht auf einer Hügelkuppe oberhalb Babylons, in dem mehrere Großbrände wüten. Ein Drittel der Stadt ist unter den Trümmern des eingestürzten Turmes begraben. Der Windling guckt noch einmal über die Schulter und wendet sich dann zur Gruppe: "Und was machen wir morgen?"
Das ist ja eigentlich schon was für die Letzten Worte & Anekdoten. ;D

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #12 am: 3.07.2010 | 11:32 »
Ich mag den politischen Konsens in Marrak. Und auch die Auffassung von Magie als ganzes, gefällt mir wesentlich besser, als die Handhabe in Barsaive. Marrakanische Magier haben einfach mehr fluff. Meiner Meinung nach.

Offline hischild

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: hischild
Re: Theranische Provinzen
« Antwort #13 am: 4.07.2010 | 21:00 »
Finde das jede von den Provinzen ihren eigenen Reiz hat. Allerdings fasziniert mich Vasgothia am meisten.