Autor Thema: [AO]SC Planung  (Gelesen 16665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #25 am: 31.01.2010 | 14:02 »
Kann ich oder muss ich? Ich habe da gestern mal drüber geschaut und die Masse an Optionen hat mich erstmal erschlagen. Overly complicated...  :o
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #26 am: 31.01.2010 | 15:28 »
Kann ich oder muss ich? Ich habe da gestern mal drüber geschaut und die Masse an Optionen hat mich erstmal erschlagen. Overly complicated...  :o
Du kannst. Du musst nicht. Bauen kann auch ich, oder wir gemeinsam-je nachdem. Ja, auf mich wirkte AO auf den ersten Blick auch recht komplex, aber das hat sich in der Praxis zum Glück nicht bewahrheitet.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #27 am: 1.02.2010 | 03:31 »
Ok, definitiv Mensch hier. Und da mein Sohn meint, er kommt online durcheinander, wenn ich schon wieder (  >;D) einen Mann spiele, bleib ich dann bei weiblich.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #28 am: 1.02.2010 | 12:02 »
Ok, definitiv Mensch hier.
Gut, dann müsstest du dich nur noch entscheiden, welche "Spezies" Mensch du spielen willst.

Zitat
Und da mein Sohn meint, er kommt online durcheinander, wenn ich schon wieder (  >;D) einen Mann spiele, bleib ich dann bei weiblich.
tut, was ihr nicht lassen könnt... >;D
@Sohn: Bleibt es bei dem bei Lesser Nephilim,oder doch was anderes?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #29 am: 1.02.2010 | 13:55 »
Ja, bleibt dabei  :D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #30 am: 1.02.2010 | 19:18 »
Ja, bleibt dabei  :D
gut. Haukrinn&Imion, wie sieht das bei euch aus?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #31 am: 1.02.2010 | 19:27 »
Wie schon gesagt: Bioengineered Soldier, wenns denn passt.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #32 am: 1.02.2010 | 19:33 »
Ich bleibe bei Annunaki Magier.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #33 am: 2.02.2010 | 01:14 »
Wie schon gesagt: Bioengineered Soldier, wenns denn passt.
Ich hätte mich schon gemeldet, wenn es nicht passen würde. ;)

Ich bleibe bei Annunaki Magier.
all right then.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #34 am: 2.02.2010 | 11:18 »
@GLS: Was willst du denn jetzt genau spielen? Normalo? Remnant? Necrosi? Bio-Engineerd?

@Haukrinn: In welche magische Richtung soll dein Magier denn gehen? Arcane?Innate?Spiritual? Und dann wegen des Bauens: Willst du ihn bauen? Soll ich ihn bauen? Sollen wir ihn zusammen bauen?

@Imion&N8hunter: Von euch bräuchte ich dann mal so etwas wie (zumindest) eine (grobe) Charaktervorstellung/Charakteridee.

Ach ja, und das gilt für alle: Wenn ihr Fragen habt...well you know. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #35 am: 2.02.2010 | 12:12 »
@Haukrinn: In welche magische Richtung soll dein Magier denn gehen? Arcane?Innate?Spiritual? Und dann wegen des Bauens: Willst du ihn bauen? Soll ich ihn bauen? Sollen wir ihn zusammen bauen?

Arcana wäre gut. Zusammen Bauen wäre meine präferierte Option, aber nicht vor Sonntag. Ich schreibe am Samstag noch ne Klausur und habe Abends (natürlich...) Rollenspiel.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #36 am: 2.02.2010 | 17:24 »
Arcana wäre gut. Zusammen Bauen wäre meine präferierte Option, aber nicht vor Sonntag. Ich schreibe am Samstag noch ne Klausur und habe Abends (natürlich...) Rollenspiel.
Ok, dann kann ich mir Arcane schon mal vormerken. Nur Arcane oder ne Mischung? Zusammen bauen geht klar...und vor Sonntag geht bei mir auch nicht, da ich über das WE weg bin. Ergo eigentlich nicht vor Montag.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #37 am: 2.02.2010 | 18:08 »
Normalo :o) Richtung Möchtegernheldin aber bisher nie ne Chance gehabt, was besonderes zu machen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #38 am: 3.02.2010 | 20:50 »
Ok, dann kann ich mir Arcane schon mal vormerken. Nur Arcane oder ne Mischung? Zusammen bauen geht klar...und vor Sonntag geht bei mir auch nicht, da ich über das WE weg bin. Ergo eigentlich nicht vor Montag.

Ich nehm erst mal rein Arcane. Ist schließlich mein erster "Build".  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #39 am: 3.02.2010 | 23:30 »
kA wo du die Sache steigen lassen willst aber wie wäre es mit einem relativ frisch geschlüpften Bioengineered der erst vor Kurzem in seinen Job gesteckt wurde. Vllt Crowd Control in einer Arcology oder ansonsten was Ranger-artiges (kA wie das Militär organisiert ist). Hat dann natürlich neben den für die Arbeit relevanten Fähigkeiten nichts zu bieten.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #40 am: 4.02.2010 | 11:06 »
Ich nehm erst mal rein Arcane. Ist schließlich mein erster "Build".  ;)
Ok. Ist wahrscheinlich auch einfacher, für das erste Mal , einen reinen Arcane zu nehmen. Ich hab vor einiger Zeit mal nen Necrosi als ersten "Build" gebaut, ich hoffe, dass ich den irgendwann mal spielen kann. ;)

kA wo du die Sache steigen lassen willst aber wie wäre es mit einem relativ frisch geschlüpften Bioengineered der erst vor Kurzem in seinen Job gesteckt wurde. Vllt Crowd Control in einer Arcology oder ansonsten was Ranger-artiges (kA wie das Militär organisiert ist). Hat dann natürlich neben den für die Arbeit relevanten Fähigkeiten nichts zu bieten.

Was das Abenteuer anbelangt, bin ich grade noch am überlegen, welches von Vieren ich mit euch am Anfang spielen werde. Wobei eines vermutlich wegfällt, da es sich um das AB aus dem Quick-Start Guide handelt, und den die meisten ja gelesen haben.

Sollen wir für den Charakterbau ansich nen eigenen Thread aufmachen? Oder hier in die Planung mitreinnehmen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #41 am: 4.02.2010 | 18:54 »
Geht auch hier.

Ich hab das Abenteuer übrigens extra nicht gelesen.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #42 am: 8.02.2010 | 11:34 »
Ich habe heute morgen gesehen, dass ich als Annunaki gar kein Arcane Wielding nehmen kann. Also nehme ich doch die beiden anderen Varianten (eine wird mir ja eh geschenkt).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #43 am: 9.02.2010 | 11:05 »
Ich habe heute morgen gesehen, dass ich als Annunaki gar kein Arcane Wielding nehmen kann. Also nehme ich doch die beiden anderen Varianten (eine wird mir ja eh geschenkt).
richtig,stimmt...da war ja was. ;). Dann Innate&Spiritual Wielding?
Wie wollen wir das denn machen wegen dem zusammen bauen?

@GLS,N8hunter,Imion: Ich bräuchte dann von euch mal ein Charakterkonzept, damit ich dann mal anfangen kann, zu bauen. Sollte aber schon nach Möglichkeit etwas detailierter sein als "der typische Soldat".
Ich werde euch dann noch ein paar Fragen zu den jeweiligen Charakteren stellen, bevor ich mit dem bauen anfangen kann.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #44 am: 13.02.2010 | 17:44 »
Hallo? Jemand zu Hause von den Spielern???
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #45 am: 13.02.2010 | 18:34 »
Yup, wir waren krank. Bin wieder da  ;D

Also, Name Yehina Elwirth, genannt Yenny. Alter 25. 178cm, dunkle Haare, graue Augen. Hört gerne zu, dedet wenig über sich, weil die meisten Leute ihre Träume albern finden.

Kommt aus einer Stadt in der Nähe von wo auch immer es losgeht. Hatte bisher ein recht eintöniges Leben als eine von vielen Wissenschaftlern in einem Biochemielabor. Das langweilt sie so, dass sie in Tagträume von Heldentum und Abenteuer verfällt. Um wenigstens den Anschein von Abenteuer zu erwecken, lernt sie Selbstverteidigung und schiessen, ist aber inzwischen an einem Punkt, wo ihr das auch nicht mehr viel hilft. Inzwischen überlegt sie sich, vielleicht bei einem Privatdetektiv anzuheuern, macht sich aber Sorge, dass sie da nur ausgelacht wird. Würde jede Chance für ein Abenteuer wahrnehmen, ohne genau zu wissen, was das eigentlich bedeuten würde.

Mit VR kann sie nicht viel anfangen, obwohl sie natürlich auch versucht hat, ihren Drang nach Aufregung und Abenteuer so zu befriedigen.

Lässt sich daraus was machen?



Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #46 am: 13.02.2010 | 18:43 »
So, da bin ich wieder. Klausur ist geschrieben und bestanden, AO ist grob quergelesen und ich habe so gut wie nix kapiert. Insofern wäre ich schon für Deine Hilfe beim Charakterbau dankbar, Blizzard. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie man die Punkte verteilt, so dass es auch sinnvoll ist. Attribute würde ich wohl auf den (eh recht hohen) Grundwerten lassen. Bei den Skills würde ich höchstens etwas nehmen, was meine Beobachtungsgabe, mein Konzentration und meine Fähigkeit Auszuweichen verbessert. Und ansonsten soll alles in die Wieldings fließen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #47 am: 14.02.2010 | 18:52 »
@GLS: Yo, damit lässt sich vorerst was anfangen.

@Haukrinn: grats zur bestandenen Klausur. Die Art von Punkteverteilung für einen Wielder halte ich zunächst mal für nicht verkehrt. Jetzt sollte ich nur noch wissen, was er Magietechnisch können soll, der Annunaki. AO ist ja auch was die Magie anbelangt, relativ breit gefächert.

Ich werde dann mal anfangen, die Chars von GLS&Haukrinn zu bauen (was etwas Zeit in Anspruch nehmen wird). Derweil warte ich noch auf die Charakterkonzepte von Imion & N8hunter.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #48 am: 14.02.2010 | 19:25 »
Irgendwie kann ich mich momentan überhaupt nicht ins Setting einfinden. Würde mich daher gerne zurückziehen, da ich denke auf diese Weise nichts Sinniges beitragen zu können. Sorry.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AO]SC Planung
« Antwort #49 am: 15.02.2010 | 09:55 »
Irgendwie kann ich mich momentan überhaupt nicht ins Setting einfinden. Würde mich daher gerne zurückziehen, da ich denke auf diese Weise nichts Sinniges beitragen zu können. Sorry.
das ist natürlich schade. Ich würde sagen: Schau dir das Ganze nochmal an...und wenn du bis zum Fertigstellen der anderen Charaktere immernoch keinen Zugang zum Setting gefunden hast, dann soll es halt nicht sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."