Autor Thema: Rollenspieler in Raum Ma/Lu (Duew)  (Gelesen 764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Rollenspieler in Raum Ma/Lu (Duew)
« am: 14.01.2010 | 08:04 »
Bin nach Ludwigshafen umgezogen, näheres siehe zweiten Beitrag.

Ich werde wahrscheinlich das nächste dreiviertel Jahr kontinuierlich wochenends im Raum Mannheim/Ludwigshafen (Bad Dürkheim) sein. Gibt es da Rollenspielergruppen, die noch Mitspieler suchen? Oder SL?

Ich bevorzuge (*jaja, auch noch Anforderungen stellen...* *g*) ganz klar Fantasysettings, und an Systemen am Liebsten im Augenblick D&D4E und Warhammer (2nd edition, oder auch 3rd edition).

Gibt es in dem Raum Rollenspielerstammtische oder noch Rollenspielvereine?

Ich würde mich über Antworten freuen, kann aber wahrscheinlich erst am Montag drauf reagieren (ihr habt also das ganze wochenende Zeit  ;) )

Tümpelritter
« Letzte Änderung: 20.05.2010 | 12:50 von Tümpelritter »
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Rollenspieler in Raum Ma/Lu (Duew)
« Antwort #1 am: 20.05.2010 | 12:49 »
Ich bin jetzt dauerhaft ins schöne Ludwigshafen am Rhein gezogen und suche folglich Spieler bzw. eine Gruppe, der ich mich anschließen darf. Ich kann auch ein paar Autominuten fahren, muss also nicht Lu-Stadt sein  ;D

Meine Vorlieben sehen etwa so aus:

Setting:
Ich bevorzuge Fantasy und Pulp (weites Feld, ich weiß) vor SF und Detektivgeschichten, ganz abgeschlagen am unteren Ende stehen bei mir Horror-Mystery-Intrigenstories (außer es geht um Warhammer).
Bei der Fantasy sind mir Low Fantasy und Sword&Sorcery-Settings lieber als High Fantasy-Welten (wo Magie zur Tagesordnung gehört) und auf total verwaltete Welten, zu deren Verständnis ich erst 1000+ Seiten Literatur studieren muss, habe ich keine Lust. Ich kenne die Welten von Midgard und Warhammer einigermaßen gut, hab von Aventurien und den Reichen gehört und bin ansonsten ziemlich unbeleckt.

Spielstil:
Action und Charakterspiel machen mir am Meisten Spaß, wobei ich Charakterspiel eben als Ausspielen der Fähigkeiten und Interessen des gespielten Charakters verstehe (d.h. mit dem, was man auf dem Blatt stehen hat, losrocken können, und nicht die tolle, verzwickte SL-Story aus der Sicht meines Charakters kommentieren). Ich finde offenes Würfeln ziemlich cool und bin der Meinung, dass Spielerentscheidungen und Charakterhandlungen irgendwo einen Niederschlag im Abenteuer haben sollten (aber diese Ansicht ist ja Gottseidank nicht mehr so exotisch).

Systeme (meine Vorlieben, damit will ich niemandem auf die Füße treten):
Ich bin vertraut mit Midgard, Warhammer und D&D. Von Warhammer würde ich gerne die dritte Edition näher kennenlernen, aber auch die zweite spielen wollen. Von D&D interessiert mich die 4E am Meisten. Momentan versuche ich grad SW zu lernen, weil ich das auf den ersten Blick besser finde als seinen Patenonkel TORG. Leider fehlt mir - auch aufgrund des Umzuges - eine abenteuerlustige Gruppe zum weiteren gemeinsamen Erforschen des Systems, deswegen steckt meine Kenntnis noch in den Kinderschuhen. Interesse ist aber hoch.

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Rollenspieler in Raum Ma/Lu (Duew)
« Antwort #2 am: 22.06.2010 | 09:46 »
Ich wohne in Viernheim, was ja nicht allzu weit entfernt ist. Interesse habe ich schon, allerdings zur Zeit nicht ganz so viel Zeit, da ich beruflich ordentlich eingespannt bin. Aber generelles Interesse ist da. ich bin jetzt zwar kein Gruppe, kann aber evtl. noch meine Freundin mitbringen.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm