Autor Thema: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents  (Gelesen 1551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
[Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« am: 17.01.2010 | 18:22 »
Hallo Leute, ich suche Spieler für eine Super-Helden-Runde in Kiel und Umgebung:

HAST DU SUPERKRÄFTE?

BIST DU ZU HÖHEREM GEBOREN?

WILLST DU AN DIE SPITZE?


DANN BIST DU KANDIDAT FÜR FREE-GUARD!

Der Casting-Show für das erste Made for TV Superhelden-Team.

Erlebe Abenteuer, rette die Stadt und lass die Welt daran teilhaben!

KOMM NACH FREEDOM CITY - ZEIGE WAS DU KANNST!


Dies ist eine vom Wildguard-Comic von Todd Nauck inspirierte Mini-Kampagne. Die PCs sind aufstrebende Superhelden, die unbedingt durch das Casting berühmt werden wollen.

Gespielt werden soll zweiwöchentlich am Wochenende in Kiel (aber auch gerne reihrum)

Das Setting ist eigentlich egal und so habe ich mich für Freedom-City von Mutants&Masterminds entschieden (das war mal ein alter Plan von Harald und mir), die Stadt ist bunt, voller Superhelden, gut ausgearbeitet und hat so ein Astro-City-Feeling und die alberne Idee ein Superhelden-Casting abzuhalten passt gut dort hinein.

Und wenn auch der Aufhänger eher ulkig ist und ein gewisser humoriger Unterton nicht zu unterdrücken sein wird, soll das Ganze schon ernst betrieben werden, immerhin bin ich durch die harte Schule der Domenica der Storynutten gegangen, dagen ist D ein trotteliger Platzanweiser. Die Spieler müssen den Spagat zwischen "sich in den Vordergrund spielen" und "Teamfähigkeit beweisen" bewältigen. Je nach Konstellation müssen die Spieler auch mal NPCs übernehmen und nehmen natürlich auch am "Televoting" teil.

Als Regelsystem wird Wild Talents (Essential Edition) verwendet, weil ich die One Roll Engine gut kenne und schätze und auch weil es ein elegantes und vielseitiges Power-Erschaffungssystem hat ... außerdem gibt es einen super „One Roll Talent Generator“ der mir die Arbeit abnimmt, dutzende von Kandidaten zu erschaffen  ;-)

Die Charaktere werden so im 250-300 Punkte-Bereich sein (nach Absprache) und sollten telegen und vermarktbar sein (Unsichtbarkeit ist ein großes No Go). Sie haben die erste Audition überstanden und sind in Freedom City im Congress Centre zusammengekommen, um das erste Mal der Jury gegenüber zu treten.

Geplant ist der erste Auftritt vor den Juroren quasi freeform, dann der Recall in der es eine Gruppenarbeit zu erledigen gibt, dann die finale Aufgabe mit letzter Abstimmung, die über die Teamzusammensetzung entscheidet. Zwischendrin gibt es Training, Interviews und Big Brother mäßigen Voyeurismus. Aber wer den Comic kennt, der weiß, dass so ein Sendeplan schnell durcheinander kommt ...

oliof

  • Gast
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #1 am: 17.01.2010 | 22:11 »
Grrr …

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #2 am: 17.01.2010 | 22:45 »
@Oliof
HaHa, das kommt davon wenn man wegzieht >;D
"The bacon must flow!"

Offline Giandujah

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Giandujah
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #3 am: 18.01.2010 | 22:53 »
Hehe - ich freu mich schon - aber welche Superkraft nehme ich bloß? Da gäbe es so viele, die interessant sind *seufz
Timo nimmt bestimmt irgendwas, was mit Bäumen zu tun hat  ;) Anders kann ich ihn mir garnicht mehr vorstellen  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #4 am: 19.01.2010 | 01:29 »
Ich würde mir ja so einen Desolation Jones Klon basteln, aber das passt irgendwie nicht zur Prämisse und ein Sänger a la DSDS ist zu lustig...

Ich machs mir leicht und bastel einen Aptom, da erklärt sich das Upgraden und dazuholen der Powers auch so superleicht >;D

"The bacon must flow!"

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #5 am: 19.01.2010 | 01:40 »
Dies ist eine vom Wildguard-Comic von Todd Nauck inspirierte Mini-Kampagne. Die PCs sind aufstrebende Superhelden, die unbedingt durch das Casting berühmt werden wollen.

Krass.. von wann ist der? Hab hier einen (entäuschenden) Wildcards Roman von 2008 rumfliegen (Inside Straight), der ebenfalls genau dieses Thema aufgreift ;D. Sowas als Setup für ein Superhelden Rollenspiel ist natürlich göttlich :).
« Letzte Änderung: 19.01.2010 | 02:06 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #6 am: 19.01.2010 | 13:53 »
Hätte ja als Kieler großes Interesse an so einer Superheldenrunde, kenne allerdings weder die Comics noch das Regelsystem, wird von daher wohl eher schwierig...
Wünsche euch aber auf jeden Fall sauviel Spaß!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #7 am: 19.01.2010 | 18:05 »
Hätte ja als Kieler großes Interesse an so einer Superheldenrunde, kenne allerdings weder die Comics noch das Regelsystem, wird von daher wohl eher schwierig...
Wünsche euch aber auf jeden Fall sauviel Spaß!

Die Comics sind kein Muß, die Kenntnis hilft höchstens für das Feeling, wer aber den einen oder anderen Castingdreck halbherzig verfolgt hat, der weiß genug. Und das Regelsystem ... naja das ist kinderleicht, ein Wurf für alles, ehrlich  ;-)

Ernsthaft, die Runde ist durchaus auch für Einsteiger geeignet und das sich Entwickeln und seine Fähigkeiten herausarbeiten ist quasi Programm. Auch das Pseudo-Setting ist wurscht, da es nicht wirklich im Vordergrund steht, Freedom-City ist halt bunt und voller Spandex-Typis. Das Ganze könnte ohne Abstriche auch in Metropolis, New York oder Astro-City spielen (von denen habe ich aber keine so buten Sourcebooks). Eine Castingshow oder Big Brother und Konsorten haben ja eher Kammerspielcharakter.

Also, wenn Du interesse hast, schreib mir doch einfach ne PM.


Ciao,

Martin

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #8 am: 19.01.2010 | 18:21 »
Krass.. von wann ist der? Hab hier einen (entäuschenden) Wildcards Roman von 2008 rumfliegen (Inside Straight), der ebenfalls genau dieses Thema aufgreift ;D. Sowas als Setup für ein Superhelden Rollenspiel ist natürlich göttlich :).

Ist von 2003. Und meine ursprüngliche Idee das umzusetzen von 2005 ...

http://en.wikipedia.org/wiki/Wildguard


Ciao,

Martin

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #9 am: 19.01.2010 | 18:38 »
Tja.. damit ist die neue Wildcardsreihe nicht nur ein Abklatsch von sich selbst, sondern auch noch von anderen Vorlagen des Genres. Schade eigentlich, die Bände aus den 80ern haben mir als jugendlicher Superhelden Liebhaber viel Spaß bereitet.

Ich würde mich über einen kleinen Spielbericht freuen^^. Würde ich nicht hier im Süden Deutschlands hocken, wär ich sofort dabei :(.

Sorry fürs OT, ich musste nur meine Neugier stillen :).
« Letzte Änderung: 19.01.2010 | 18:52 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #10 am: 7.02.2010 | 11:40 »
na, was is nu?
"The bacon must flow!"

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #11 am: 7.02.2010 | 18:40 »
na, was is nu?

So, ich habe das meiste ausgearbeitet und auch einen Site dafür eingerichtet. Ihr solltet alle eine E-Mail, oder PM erhalten haben.

Es werden 300pt Charaktere, da muß man nicht zu sehr "optimieren" um den Charakter zu bekommen, den man sich wünscht. Einige Links und Downloads sind auf der Site.

Jetzt brauchen wir nur noch nen Termin, an dem wir uns zusammensetzen.


Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Kiel] Suche Spieler für Wild Talents
« Antwort #12 am: 21.02.2010 | 19:28 »
Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe auf meine Gastauftritte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.