Autor Thema: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010  (Gelesen 16115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #50 am: 6.04.2010 | 17:54 »
Hallo,

Muss nur wissen, was geplant ist :).

Alles was du dir ausdenkst. Ich habe nur den Ballsaal gemietet. Den Tango muss jeder selbst aufs Parkett legen.

btw:: Gibt es für Interessenten sowas wie  Sphärenmeister-Flyer, dass die gleich wissen, wo man die Spiele bestellen kann, selbst wenn sie diese vor Ort nicht kaufen (können)?

Es wird wahrscheinlich die Möglichkeit der Vorbestellung geben.

Cat (gespielt)
A penny for my thoughts (bisher nur gelesen))

Die Systemliste ist schon weitestgehend fest, aber wenn du deine eigenen Bücher als Ansichtsexemplare mitbringen willst, dann werde ich dich nicht davon abhalten.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #51 am: 6.04.2010 | 18:01 »
Hallo,

ich habe heute die Rechnung für den Stand erhalten. Für alle Helfer und Interessierte unser Stand befindet sich in Halle: 2.2 und hat die Nummer: 354.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline PiHalbe

  • 1,57079632679489661923132
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Username: PiHalbe
    • PiHalbes Heim
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #52 am: 6.04.2010 | 18:13 »
Prima, dann wird demnächst mal die Indie-Insel-Werbetrommel gerührt. :d

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #53 am: 10.04.2010 | 01:55 »
Alles was du dir ausdenkst. Ich habe nur den Ballsaal gemietet. Den Tango muss jeder selbst aufs Parkett legen.
Klingt gut; da tanzt man gerne mit^^. Aber wird da Zeit sein, quasi einen ganzen OneShot zu spielen? Ich meine der Stand muss ja auch betreut werden und es gibt mehr tolle Indies als nur das DFRPG, auch wenn es das neue, heiße Teil ist :). Insofern kann ich Indie-Style auch einfach eine Szene vorbereiten um mal das System in Action zu zeigen^^. Wenn Zeit und Gelegenheit wirklich da ist, würde ich natürlich auch einen OneShot anbieten :).

Zitat
Es wird wahrscheinlich die Möglichkeit der Vorbestellung geben.
Das wäre stark :). Ich weiß natürlich nicht, in wie weit das realisierbar ist, aber ich spinn einfach mal rum^^: Wäre es möglich Vorbestellern, zumindest beim DFRPG, gleich eine CD mit PDF in die Hand zu drücken? (falls das hilft, kann ich auch selbst welche brennen und mitbringen :))

Zitat
Die Systemliste ist schon weitestgehend fest, aber wenn du deine eigenen Bücher als Ansichtsexemplare mitbringen willst, dann werde ich dich nicht davon abhalten.
Gut Gut, dann pack ich mal ein, was mir wichtig ist^^ (inklusive meines DFRPG PDF-Ausdrucks).
« Letzte Änderung: 10.04.2010 | 02:13 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #54 am: 10.04.2010 | 10:48 »
Hallo,

ICH  will ja nur gucken, ob ich mir Dresden kaufen muss. Ich hab jetzt (wegen des Spiels) den ersten Roman gelesen und bin sehr interessiert. Ich finds nur teuer.

Aber siehs mal so, bei welchem bekannteren Rollenspiel gibst du einmal 80 EUR aus und hast alles? So wie ich das verstanden habe, wird es keine weiteren Produkte geben.

MfG

Stefan
« Letzte Änderung: 10.04.2010 | 11:06 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #55 am: 10.04.2010 | 11:02 »
Dresden Files CDs kann ich zur Verfügung stellen, eventuell auch die anderer Evil Hat Spiele.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #56 am: 10.04.2010 | 11:25 »
ICH  will ja nur gucken, ob ich mir Dresden kaufen muss. Ich hab jetzt (wegen des Spiels) den ersten Roman gelesen und bin sehr interessiert. Ich finds nur teuer.
Ich finde €80 auch nicht überteuert für den Gegenwert. Schaue mir momentan die Fernsehserie an und finde die ebenfalls klasse. Bin noch unschlüssig, ob ich die Roman- oder die TV-Version fürs Rollenspiel besser finde. Freue mich in jedem Fall auf die beiden Bände. Werden die es bereits zur RPC schaffen, Roland?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #57 am: 10.04.2010 | 11:26 »
Hallo,

Aber siehs mal so, bei welchem bekannteren Rollenspiel gibst du einmal 80 EUR aus und hast alles? So wie ich das verstanden habe, wird es keine weiteren Produkte geben.

MfG

Stefan
Grr. Jetzt hab ich zumindest Buch 1 gekauft. Du bist Schuld!

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #58 am: 10.04.2010 | 11:45 »
Hallo,

Freue mich in jedem Fall auf die beiden Bände. Werden die es bereits zur RPC schaffen, Roland?

Ich bin zwar nicht Roland, aber ich kann die Frage auch beantworten. Nein. Das Erscheinungsdatum ist Juni/Juli.

Grr. Jetzt hab ich zumindest Buch 1 gekauft. Du bist Schuld!

Nichts zu danken. ;)

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #59 am: 10.04.2010 | 11:47 »
Ah, danke für die Info. Braucht Ihr ansonsten noch Ansichtsexemplare? PM reicht.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #60 am: 10.04.2010 | 12:05 »
Habt ihr schon Demo Runden in den RPC Spielrundeplan eintragen lassen?
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #61 am: 10.04.2010 | 12:09 »
Ja, aber ich habe immer noch keine Antwort.

Kommst Du zur RPC?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #62 am: 10.04.2010 | 12:15 »
Ich hoffe, dass ich am Sonntag vorbeischauen kann. Deine Runden stehen im Plan (ab Runde Nr. 13.).
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #63 am: 11.04.2010 | 03:15 »
Weiß wer gerade bis wann man noch Runden anmelden kann? Konnte auf die schnelle auf der Seite nichts finden. Zur Not muss halt ein nichtssagender Platzhalter-Text her :P.. aber bevor ich ein konkretes Szenario und Charas bastel, will ich noch das Book II: Our World durcharbeiten^^.
« Letzte Änderung: 11.04.2010 | 03:21 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #64 am: 11.04.2010 | 06:29 »
Letztes Jahr konnte man noch direkt an demselben Tag, an welchem man seine Runde anbieten wollte, diese anmelden. Der Aushang und die Tischreservierung gingen wirklich umgehend.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #65 am: 11.04.2010 | 12:50 »
Ich erfahre grade Telefonisch das ich nächste woche Spätschicht habe und demnach erst am Samstag morgen anreisen kann.  :(

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #66 am: 11.04.2010 | 13:23 »
Hallo,

Ich erfahre grade Telefonisch das ich nächste woche Spätschicht habe und demnach erst am Samstag morgen anreisen kann.  :(

Kein Problem.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline PiHalbe

  • 1,57079632679489661923132
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Username: PiHalbe
    • PiHalbes Heim
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #67 am: 11.04.2010 | 22:35 »
Öhm, zum Thema Runden anmelden … Ist das nicht eher so ne spontane Kiste? Nach dem Motto, da fragen ein paar Leute, ob sie XYZ mal anspielen könnten und dann sagen wir "ok, in ner halben Stunde, ich reservier gerade mal nen Tisch" oder so. So hatte ich das von letztem Jahr in Erinnerung. Bringt ja nichts, jetzt groß Runden auszuschreiben, wenn man nicht weiß, wer wann an was Interesse hat. Oder sehe ich das falsch?

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #68 am: 11.04.2010 | 22:46 »
Hallo,

So hatte ich das von letztem Jahr in Erinnerung. Bringt ja nichts, jetzt groß Runden auszuschreiben, wenn man nicht weiß, wer wann an was Interesse hat.

Zu diesem Zweck gibt es drei permanente Tische. Die oben angesprochenen Runden laufen davon unabhängig und sind auch länger als die durchschnittliche Demorunde.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #69 am: 11.04.2010 | 23:46 »
Hi Leute,

ich hab den Thread hier gerade erst gesehen. Ich war letztes mal mit Arianna zusammen am Indie-Stand und würde auch gerne diesmal mitmachen, wenn ihr noch jemanden braucht. Ich hab gerade im Wiki gesehen, dass es diesmal ja reichlich eingetragene Helfer gibt. Das ist ja mal was.

Ich bin zusammen mit Arianna wahrscheinlich beide Tage da, brauche keine Unterkunft und hab durch eine angemeldete Spielrunde auch schon die Möglichkeit so rein zu kommen. Das heißt ich brauch keinen Ausweis oder ähnliches, hänge dann aber gerne mit euch am Stand rum und löse euch auch gerne ab, wenn ihr ne pause braucht oder ne Demorunde anbietet.

Ich habe viele Systeme die ihr vertretet zwar bisher nur gelesen und nicht gespielt, aber von der letzten Indie-Insel ist da noch einiges hängen geblieben und ich kann sicherlich ein paar Stunden Standdienst machen, wenn ihr mich braucht.

Wenn möglich, würde ich auch gerne was zu meinem Indie-Spiel auslegen. Mystix ist zwar immer noch nicht fertig (Schande über mein Haupt) aber es ist ja nunmal ein Indie und wird verrückterweise ja schon von Gruppen gespielt, die ich nicht mehr kenne. Also könnte ich das bei euch supporten und bei bedarf auch ne Demo-Runde machen.

Go Indie-Insel!
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #70 am: 12.04.2010 | 02:22 »
Habt Ihr eigentlich etwas für den Samstagabend geplant?

Kölsch trinken? Lokale Spezialitäten verspeisen?

Ich kenne mich in Köln ja kein Stück aus, vielleicht hat ja jemand mit besseren Orts- und Gastronomie-Kenntnissen ein paar Empfehlungen?

Wer reist denn schon am Freitag an? Wollt Ihr da noch etwas unternehmen?

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #71 am: 12.04.2010 | 07:31 »
Habt Ihr eigentlich etwas für den Samstagabend geplant?

Kölsch trinken? Lokale Spezialitäten verspeisen?

Ich kenne mich in Köln ja kein Stück aus, vielleicht hat ja jemand mit besseren Orts- und Gastronomie-Kenntnissen ein paar Empfehlungen?

Wer reist denn schon am Freitag an? Wollt Ihr da noch etwas unternehmen?
Am Samstag steigt die Aussteller-Party mit Verleih des RPC Awards. Wer nen Aussteller kennt, könnte sich ja da anhängen.

Ansonsten gibt es am Altermarkt ein schönes Irish Pub. Und die Gegend um den Barbarossa-Platz hat einiges zu bieten. Hab 30 Jahre in Köln gelebt. :-)

LG,

Kermit
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline PiHalbe

  • 1,57079632679489661923132
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Username: PiHalbe
    • PiHalbes Heim
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #72 am: 12.04.2010 | 08:14 »
Zu diesem Zweck gibt es drei permanente Tische. Die oben angesprochenen Runden laufen davon unabhängig und sind auch länger als die durchschnittliche Demorunde.

Ah, gut. Dann habe ich das jetzt sortiert …  :)

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #73 am: 12.04.2010 | 10:01 »
Hallo,

ich hab den Thread hier gerade erst gesehen.

Das ist ja ganz schön spät.

..., hänge dann aber gerne mit euch am Stand rum und löse euch auch gerne ab, wenn ihr ne pause braucht oder ne Demorunde anbietet.

Das muss man sehen, da ich jetzt schon das Gefühl habe, dass es richtig kuschelig wird. Ich habe aber schon zwei Leuten absagen müssen, da wir schon zu zehnt sind. Dir jetzt zuzusagen wäre den beiden unfair gegenüber. Aber es wird dich niemand mit Forken und Fackeln vom Stand vertreiben.

Wenn möglich, würde ich auch gerne was zu meinem Indie-Spiel auslegen.

Das ist möglich.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #74 am: 12.04.2010 | 10:40 »
Das ist ja ganz schön spät.
Ja, Sorry. War ne weile nicht online.
Zitat
Das muss man sehen, da ich jetzt schon das Gefühl habe, dass es richtig kuschelig wird. Ich habe aber schon zwei Leuten absagen müssen, da wir schon zu zehnt sind. Dir jetzt zuzusagen wäre den beiden unfair gegenüber. Aber es wird dich niemand mit Forken und Fackeln vom Stand vertreiben.
Ja, können wir ja spontan regeln. Letztes Jahr sah es ja ursprünglich genau andersherum aus. Aber wie gesagt: Ich brauche ja erstmal nichts von euch (Ausweis usw.) und wenn eh zu viel los ist, dann ist das ja auch ok. Wenn ihr aber trotzdem bedarf habt, weil jemand spontan abspringt, oder viele Demo-Runden gleichzeitig laufen, dann wisst ihr eben, dass ich zur Verfügung stehe.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!