Autor Thema: Warum einen Loser spielen?  (Gelesen 71806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.751
  • Username: Maarzan
Re: Warum einen Loser spielen?
« Antwort #475 am: 20.01.2010 | 06:26 »

Ich habe aber bisweilen den Eindruck, dass solche Lynchungen früher deutlich häufiger vorkamen, während sich viele heute deutlich mehr bieten lassen, IC wie OOC, weil der Wille zum Konsens/Kompromiss stärker ist. 


Heutzutage geht man halt davon aus, das er eine schlimme Kindheit hatte und das rechtfertigt dann.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Warum einen Loser spielen?
« Antwort #476 am: 20.01.2010 | 09:34 »
Du bist dir schon im klaren, dass ich das nicht ernst gemeint hatte, ja?
Von mir aus, mach ich halt auch nur Spass:  ;D

Trotzdem wollte ich mal anmerken, dass mit der klassischen zufälligen Charaktererschaffung von ganz allein ein Loser entstehen kann.
Und dann ist es klassisch doch die Aufgabe des Spielers, diesen am Leben zu halten.

Die Möglichkeit, freiwillig einen Loser zu spielen, ergibt sich mMn überhaupt erst aus Point-Buy- & MinMax- & Vorteil-für-Nachteil-Systemen.
Also, wo man dann so Charaktertiefe und Style und so hat.

Nur mal als Überlegung?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Warum einen Loser spielen?
« Antwort #477 am: 20.01.2010 | 10:34 »
Die Möglichkeit, freiwillig einen Loser zu spielen, ergibt sich mMn überhaupt erst aus Point-Buy- & MinMax- & Vorteil-für-Nachteil-Systemen.
Also, wo man dann so Charaktertiefe und Style und so hat.

Ich hätte jetzt ja die verwegene These aufgestellt, dass die zufällig erwürfelten Charaktere MEHR Charaktertiefe haben, als Pointbuy Chars.

Ich hätte jetzt argumentiert:
PER SE hat Charaktertiefe überhaupt nichts mit Pointbuy oder Zufallsgenerator zu tun.
Aber bei Pointbuy NEIGEN die Spieler dazu immer den Klon-Hansel für eine gegebene Nische zu basteln.
Oder anders: Der Krieger mit Konsti=mies hat eher eine Erklärung parat wie das kommt "damals in den Gräben bei Verdun, als der Wind gedreht hat und uns das Giftgas zurück ins Gesicht geblasen hat..." als der 10te Dieb mit gemaxter Agility.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Warum einen Loser spielen?
« Antwort #478 am: 20.01.2010 | 10:35 »
Klingt gut. ^^

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Warum einen Loser spielen?
« Antwort #479 am: 20.01.2010 | 10:42 »
Genau das meinte ich auch schon auf der letzten Seite - habe mich wohl zu gewitzt (oder zu ungeschickt) ausgedrückt. ;D

Gut, dass wir uns alle einig sind.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."