Autor Thema: Meister und ihre Systeme oder: Es wird ganz schön viel langsam.  (Gelesen 3621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Naja, der Threadtitel passt einerseits, andererseits auch nicht aber egal.
Als ich so am Forenstöbern war hab ich nebenbei angefangen zu überlegen was ich mittlerweile alles Meistern kann und war dann doch ganz überrascht das es doch schon so viel ist:

 - Advanced Dungeons & Dragons
 - Dungeons & Dragons 3.5
 - Dungeons & Dragons 4th Edition
 - Shadowrun 3.01D
 - Shadowrun 4
 - Cuthullu
 - Cuthullu NOW
 - Rifts
 - Star Wars d20
 - Hearts & Souls
 - ratten!
 - Vampire the Masquerade
 - Vampire Requiem
 - Werewolf
 - Magus
 - Warhammer Fantasy
 - Warhammer 40.000 Dark Heresy
 - Arcane Codex
 - Elyrien
 - Engel
 - Mein eigenes System
 - Mein zweites eigenes System
 - Das schwarze Auge 3
 - Das schwarze Auge 4
 - Nornis
 - Kobolde!

Was ich unbedingt mal leiten will:
 - Katzulhu (Regelwerk? Frei? Kaufbaur? Wo? Du hast es? Bitte gestern liefern!)
 - Aliens (Ich will Regelwerk und Co egal wie... *sniff* bin doch so ein Fan von... *uäääähh!*)


Naja, ist ganz schön viel und wenn ich schreibe ich kann die Systeme meistern dann meine ich das auch so. Klar müsste man bei länger nicht gemeisterten Spielen sich mal kurz wieder hinsetzen aber primär kann ich alles auf der Liste meinen Spielern anbieten. Vorausgesetzt wir sind bei mir zuhause wo ich dann meine Regelwerke hab... besitze keinen Schlepptop (mehr).

Naja, in dem Sinne:
Screee! Narsiph

Offline Trollork McMunchkin

  • Experienced
  • ***
  • schlechter Rollenspieler (tm)
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollork McMunchkin
Vielleicht interessiert dich das:

Katzhulhu Regeln stehen in den cthulhuiden Welten Ausgabe 1+2 und laut nachfolgendem Link auch als Dreingabe beim "Traumlande" Quellenbuch,

http://www.rollenspiel-almanach.de/2009/04/27/katzulhu-neuauflage/

welches allerdings anscheinend nicht ganz billig ist:

http://www.amazon.de/Cthulhu-Die-Traumlande-Howard-Lovecraft/dp/393979483X

Bogen gibt's hier:

http://www.pegasus.de/455.html


-Wenn du auch meine persönliche Meinung, gebildet durch die Version in Cthulhuide Welten, hören willst:

Das Setting läuft auf: "Dann laß uns doch bei Cthulhu einfach mal Katzen spielen" hinaus.
-Die Idee is ganz nett, aber nix, wofür jetzt seitenlange Quellenbücher nötig wären und aus dem Artikel ziehst du im Grunde auch nicht mehr Info, als aus meinem Satz.


« Letzte Änderung: 21.01.2010 | 03:34 von Trollork McMunchkin »
Verstärkt eine gute Signatur etwa das Argument?

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Also läufts im Prinziep auf "Wir spielen Katzen" raus? Ergo: Die Fähigkeiten, Werte auf Katzen "anpassen????" und loszocken wa? Najut, dann steht einer gepflegten Katzulhu runde nix mehr im wege *g* Vorrausgesetzt ich finde dafür ein paar Idi... ääähhh... Begeisterte *g*


In dem Sinne:
Screee! Narsiph. (ich wollte tatsächlich gerade "Grüße" hier hin schreiben.... boah...)

Offline Kaisen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaisen
    • Schwert und Schild
Das Alien Regelwerk ist mehr als Rar...

Ich hatte es schon öfters mal in der Hand, mußte aber jedesmal feststellen daß ich nicht bereit bin über 120 Euro dafür zu bezahlen.

Klar Inhalt ist sicher sehr spannend, somal es auf "Aliens" also dem zweiten Film basiert. Insbesondere die Bewaffnung und Fahr und Flugzeuge (mit Bildern) überzeugen, aber...

Mindestens ein Exemplar schwirrt immer auf der Spielemesse in Essen in einer Wühlbox rum. Die Messe ist immer im Oktober. Sieht so aus als ob du da mal hin fahren müsstest. Habe das Buch noch letztes Jahr dort in den Händen gehalten und mal wieder drüber nachgedacht, was man mit dem Geld alles machen kann... Z.B. sein eigenes Alienspiel veröffentlichen ;)
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Wann spielt ihr denn das alles, geschweige, wann lest Ihr Euch das durch?
Ich habe ein komplettes D&D 3.5 Set, Planescape komplett, Space Gothic komplett, Savage Worlds:GE, 3 Pathfinderbücher und etwas Shadowrun 3.01 und ich hab nicht alles gelesen...

Samael

  • Gast
Was ist deine Frage? Oder willst du hier nur in ein paar vor Bewunderung aufstehende Münder starren? Oder soll das der Startschuss für einen Schwanzvergleichthread sein? Nicht falsch verstehen, sowas kann fraglos amüsant sein.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Ich hab die Grundsets immer vollständig gelesen und die Erweiterungen immer dann wenns nötig wurde. Man meistert ja nie alles gleichzeitig, es sammelt sich einfach nur ne Menge an.

Ausserdem
Je mehr ich anbieten kann desto eher komm ich zum meistern wenn ich nicht gerade feste Gruppen habe. Und je mehr ich anbieten kann desto eher kann ich auch auf Cons mal Randsysteme oder nicht ganz so häufig gespielte Systeme anbieten. (Nornis zb)

In demm Sinne:
Nichtschwanzvergleichscreee! Narsiph.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Was ist deine Frage? Oder willst du hier nur in ein paar vor Bewunderung aufstehende Münder starren? Oder soll das der Startschuss für einen Schwanzvergleichthread sein? Nicht falsch verstehen, sowas kann fraglos amüsant sein.
Lies den ersten Satz in meinem Beitrag und ignorier die Teile die Dich dazu verleiten soviel interpretierte Scheisse von Dir zu geben.

Samael

  • Gast
Wolf, bezieh doch nicht immer alles auf dich. Meine Frage richtete sich selbstredend an den Eröffner dieses Fadens.  

EDIT:
Und die ist immer noch nicht beantwortet: Er will nicht, dass andere Leute hier aufzählen, was sie an Systemen "meistern" könnten. Was aber will er dann hören? Bewunderung für seine lange Liste?

EDIT2:

Ich habe gerade beschlossen, dass der Schwanzvergleich eine gute Bahn ist, in die dieser Thread zu lenken wäre. Ich mache mal den zweiten Anfang:

Sofort leiten könnte ich:

D&D 3E / Pathfinder
DSA 1-3
Savage Worlds
Earthdawn (könnte, würde aber nicht!)

Ein klein wenig Vorarbeit (ein Nachmittag Lesearbeit) bräuchte:

Dark Heresy
Vampire Masquerade
Vampire Requiem
GURPS
AD&D2nd
Witchcraft
Labyrinth Lord

Der gane Rest bräuchte mehr Vorbereitung.


« Letzte Änderung: 21.01.2010 | 09:36 von Samael »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Space Gothik hör ich die ganze Zeit von. Was ist das? Was macht man da? Kann man das Essen? (Googlefaul gerade :))


In dem Sinne:
Neugierscreee! Narsiph.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
http://www.google.de/#q=space+gothic

Oder biste Klickfaul auch noch ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
http://www.google.de/#q=space+gothic

Oder biste Klickfaul auch noch ?

Gibt gleich Kopfsalat hier ^^. Sehr schön, ich musst' mich net viel bewegen und hab alle nützlichen infos bekommen. Naja, scheint mir Traveller nich ablösen zu können. Mal schauen... momentan weigere ich mich ja (noch) neue Systeme anzufangen aber nach Traveler könnte SG nen blick oder zwei wert sein.

In dem Sinne:
Klickscreee! Narsiph.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Wolf, bezieh doch nicht immer alles auf dich. Meine Frage richtete sich selbstredend an den Eröffner dieses Fadens.
Schatz, dann schreib das doch dazu.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Sofort leiten könnte ich:
Savage Worlds
Wo du wohnen? Oder magste mich nimmer?

Ich entschudluge mich auch für meinen rabiaten Anschiss, der aufgrund mangelnder Kommunikation entstanden ist.

Samael

  • Gast
Wo du wohnen? Oder magste mich nimmer?

Das lieber per PN.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
EDIT:
Und die ist immer noch nicht beantwortet: Er will nicht, dass andere Leute hier aufzählen, was sie an Systemen "meistern" könnten. Was aber will er dann hören? Bewunderung für seine lange Liste?

Hmmm. Warum wird (immer gleich) auf derartige Dinge geschlossen? Wenn man sogar mal anfängt das Gute zu sehen könnte man auf folgendes schließen:

 "Interessensaustausch" "Neugierig in Bezug auf andere Meister" "Stolz darauf eine  Menge bieten zu dürfen"

Ansonsten könnte man ja in jedem zweite/dritten Thread so etwas wie "Schwanzvergleich" oder "Will Bewunderung/Mitleid/Oä. kassieren". Think Black not Pink! *zitat einfall* Did he say ... PINK?! ...  Oh i might to enjoy this!

Ich war schon etwas baff als ich diesen "Angriff" gelesen habe... Geht mir schon bisschen an die Ehre sowas, immerhin bin ich nur auf Austausch aus und nicht auf sonstwas ich bitte dies für die Zukunft zu beachten... danke.


In dem Sinne:
Grummelscreee! Narsiph.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Es gabe eine ORE Variante von Aliens, wir hatten mal versucht einen OneShot zu Stande zu bringen ist dann aber doch gescheitert.  :(

 
"The bacon must flow!"

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Ich habe zwar im Laufe der Zeit viele Systeme gespielt und geleitet, mich aber inzwischen von den meisten getrennt. Von denen, die ich noch habe, könnte ich derzeit (in absteigener Quali) leiten:
- GURPS
- Pathfinder
- New World of Darkness
- Traveller (CT, TNE, MT, MongTrav)

Der Fluch des generischen Systems, das mir fast zu 100% zusagt, hat mich hier getroffen und lässt für mich viele Sachen einfach blass ausssehen. Entsprechend habe ich auch nicht mehr den Willen, mich in neue Dinge einzuarbeiten...
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Samael

  • Gast
snip

Nichts für ungut. Ich habe nichts gegen Schwanzvergleiche. Solange sie online stattfinden und sich auf Rollenspielerisches beziehen. Meine Frage war vielleicht etwas scharf formuliert, und gerade da du hier neu bist, hätte ich das wohl anders sagen können: Tatsächlich aber habe ich mich wirklich gefragt, was deine Intention war, als du den Thread aufgemacht hast. Hast du ja jetzt erkärt. Schwanzvergleich. Bin dabei.  ;)

Achamanian

  • Gast

Ich war schon etwas baff als ich diesen "Angriff" gelesen habe... Geht mir schon bisschen an die Ehre sowas, immerhin bin ich nur auf Austausch aus und nicht auf sonstwas ich bitte dies für die Zukunft zu beachten... danke.


Psst, dann solltest du aber für die Zukunft deine Eingangsposts vielleicht wirklich etwas anders verfassen, wenn du da empfindlich bist, denn ich dachte auch als erstes: "Gut. Und was soll mir das jetzt sagen, dass der Herr 500 Systeme aus der Hüfte leiten kann und wenn er sagt, dass er so schweinegeil viel drauf hat, dann meint er das auch so?"
Hilft schon, eine Floskel dranzuhängen wie: "Ich frage mich, was andere SLs so alles leiten, erzählt doch mal!", um auch Interesse an den Errungenschaften der anderen zu bekunden und nicht nur an den eigenen.
Ansonsten: Nichts dagegen, mal ein bisschen anzugeben, tut ja jedem gut!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Dass Du das auch noch zugibst und gut findest? Gier und Stolz sind zwei der 7 Todsünden! >;D

Wortimmundeumdreher! *zubeiß*

Psst, dann solltest du aber für die Zukunft deine Eingangsposts vielleicht wirklich etwas anders verfassen, wenn du da empfindlich bist, denn ich dachte auch als erstes: "Gut. Und was soll mir das jetzt sagen, dass der Herr 500 Systeme aus der Hüfte leiten kann und wenn er sagt, dass er so schweinegeil viel drauf hat, dann meint er das auch so?"
Hilft schon, eine Floskel dranzuhängen wie: "Ich frage mich, was andere SLs so alles leiten, erzählt doch mal!", um auch Interesse an den Errungenschaften der anderen zu bekunden und nicht nur an den eigenen.
Ansonsten: Nichts dagegen, mal ein bisschen anzugeben, tut ja jedem gut!

Werd ich in Zukunft so machen ^^.


Zu:
Mein System & Mein zweites System. Die haben keine Namen ^^ Komisch aber war. Es sind ausserdem eher Erweiterungen zu Shadowrun & Rifts. Ich arbeite derzeit an einem echten System das auch schon einen Arbeitstitel hat "Chaos Universe" was sich halt auf die chaotischen Zustände des Konzepts hinweist *g* Mal sehen, ich denke mal in ein/zwei Jahren dürfte es dann Finalstatus erreicht haben.

In dem Sinne:
Schwanzvergleichscreee! Narsiph.

Callisto

  • Gast
Also läufts im Prinziep auf "Wir spielen Katzen" raus? Ergo: Die Fähigkeiten, Werte auf Katzen "anpassen????" und loszocken wa? Najut, dann steht einer gepflegten Katzulhu runde nix mehr im wege *g* Vorrausgesetzt ich finde dafür ein paar Idi... ääähhh... Begeisterte *g*


In dem Sinne:
Screee! Narsiph. (ich wollte tatsächlich gerade "Grüße" hier hin schreiben.... boah...)

Wenn es sich nur um Katzen dreht, schau mal ein meine Sig, ich arbeite grade an Felis, ein KatzenRPG, allerdings ohne Cuthullu, dafür mit Wiedergeburt und Bastet!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ja, ich empfehle auch Callistos Katzen RPG, also "Felis". Ich habe schon reinlesen können und freue mich natürlich sehr, demnächst dort mal mitspielen zu können.

Ich habe irgendwo in einem anderen Thread schon mal meine angesammelten Systeme aufgezählt, aber sehe jetzt keinen Grund, das hier zu wiederholen. Wenn es allein um die etwas theoretische Frage "Welche Systeme KÖNNTE ich denn tatsächlich leiten?" geht, könnte ich dazu auch um die 30 Titel aufzählen, verschiedene Editionen von Champions, RuneQuest und Stormbringer nicht notwendigerweise als "Titel" mitgezählt.

Auch wenn ich 30+ Regelsysteme leiten könnte, gilt trotzdem meine folgende Faustregel: Die Anzahl der Spiele, auf die ich selbst tatsächlich LUST habe, liegt doch auch nach Jahren immer konstant bei 3 oder 4 Systemen.

Zurzeit sind diese Systeme, die zu leiten ich Lust habe:

1. Cartoon Action Hour: Season 2
2. Hearts & Souls
3. BASH! Ultimate Edition
4. Hero System mit meinem Setting "Chandreshvaras Traum"

Randprojekte:
- Mein Fraggles-Fan-Rollenspiel
- Omlevex Superhero RPG (gerade im Playtesting)

Faszinierenderweise habe ich fast einen persönlichen Idealzustand herstellen können: Zum ersten Mal in vielen Jahren kann ich nun ehrlich von mir sagen, dass ich zu allen oben genannten Wunsch-Systemen auch Spieler habe und sie regelmäßig am Tisch versammeln kann. In meiner Runde für Heats & Souls spielt zum Beipiel Narsiph mit.

Fazit: Ich bin nahezu wunschlos glücklich. Wow, das ist mir gerade erst beim Schreiben so richtig bewusst geworden. Großartig.  :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Jup und ich freu' mich schon auf morgen. Endlich wieder Hearts & Souls zocken! Mein erster Char wird sein wobei ich ihn halt fix neu bau'n muss bzw. ein paar alte Teile hab ich glaub ich vorhin noch im Schrank gesehen... Wenn die Basis zumindest noch da is wärs schonmal n' fortschritt. Aber Wayne intressierts *g*


In dem Sinne:
Heldenscreee! Narsiph.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Jup und ich freu' mich schon auf morgen. Endlich wieder Hearts & Souls zocken! Mein erster Char wird sein wobei ich ihn halt fix neu bau'n muss bzw. ein paar alte Teile hab ich glaub ich vorhin noch im Schrank gesehen... Wenn die Basis zumindest noch da is wärs schonmal n' fortschritt. Aber Wayne intressierts *g*

Ja, das passt doch. Ich werde mich beeilen, morgen rechtzeitig nach Nürnberg zu kommen. (Hoffentlich hat die Bahn keine Verspätung... okay, das gehört alles nicht zu diesem Thread. Sorry.)

Wenn der nächste kleine außerplanmäßige Event ansteht, ich glaube "Asche zu Asche" im Februar, werde ich glaub' ich BASH ausprobieren. Oder die Fraggles. Oder ich habe bis dahin vielleich noch etwas ganz anderes.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)