Autor Thema: Alter der Abyss "Exalted"  (Gelesen 2643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drakon5890

  • Gast
Alter der Abyss "Exalted"
« am: 22.01.2010 | 10:03 »
Hallo wollte mal Fragen ob mir hier jemand mit dem Alter der Abyss weiterhelfen kann, also wie lange die schon existieren.

Hoffe auf eine schnelle Antwort.
Und Danke schonmal.
« Letzte Änderung: 22.01.2010 | 12:19 von Drakon5890 »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Alter der Abyss
« Antwort #1 am: 22.01.2010 | 10:06 »
Welche Abyss meinst du? (Welches System/Setting/...?)

(Ich hab' die Anfrage mal ins "Allgemeine" verschoben, evtl. wird das aber nochmal in ein spezifisches Systemboard weiterverschoben)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Alter der Abyss
« Antwort #2 am: 22.01.2010 | 10:07 »
Hallo erstmal :)

Und ohne Dir gleich blöd kommen zu wollen, aber ich glaube das hier ist das falsche Board für deine Frage...
Kannst Du bitte genaueres sagen, wen/was Du mit "der Abyss" meinst?

EDIT:der Selganor war schneller
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Drakon5890

  • Gast
Re: Alter der Abyss
« Antwort #3 am: 22.01.2010 | 12:18 »
Sorry habe ich voll vergessen meine die Abyss von Exalted
« Letzte Änderung: 22.01.2010 | 16:54 von Drakon5890 »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Alter der Abyss "Exalted"
« Antwort #4 am: 22.01.2010 | 13:39 »
Ah, du meinst die Abyssal Exalted, die Exalted der Unterwelt?

Die gibt es noch nicht allzu lange, aber ich habe die genau Zahl nicht im Kopf. Ich würde jetzt mal schätzen das es 30-50 Jahre sind.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Drakon5890

  • Gast
Re: Alter der Abyss "Exalted"
« Antwort #5 am: 22.01.2010 | 15:21 »
Ok danke für die Info würde mich freuen wenn ich aber noch ne genauere Angabe bekommen könnte

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Alter der Abyss "Exalted"
« Antwort #6 am: 22.01.2010 | 16:39 »
Zitat
Abyssal Exalted have only been in existence for 5 years, dating back to the opening of the Jade Prison by the Deathlords.

http://whitewolf.wikia.com/wiki/Abyssal_Exalted
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Alter der Abyss "Exalted"
« Antwort #7 am: 23.01.2010 | 00:14 »
Hoppla. Dann hab ich das mit irgendeinem Vorläufer-Ereignis zu der ganzen Jadegefängnis-Geschichte verwechselt. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Alter der Abyss "Exalted"
« Antwort #8 am: 24.01.2010 | 08:22 »
So kurz erst???  :o
Ich hatte auch eher so an 50 Jahre oder so gedacht...
Aber das ist das interessante an epischen Settings - bis die Welt dahinkommt, wo sie bei Spielbeginn steht, brauchen die Leute Jahrhunderte für politische und magische Entwicklungen, aber je mehr es auf den Spielstartpunkt zugeht, desto kürzer werden die Zeitraume, die solche Entwicklungen brauchen...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Alter der Abyss "Exalted"
« Antwort #9 am: 24.01.2010 | 09:08 »
Liegt vielleicht auch daran, dass ihre freundlichen Chefs ja schon etwas länger im Amt sind ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Alter der Abyss "Exalted"
« Antwort #10 am: 24.01.2010 | 11:48 »
Genau, das ganze hat ja einigen Vorlauf und ist nicht von Malfeans und Yozis spontan beim saufen beschloßen worden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science