Umfrage

Keine Umfrage

a
b
c

Autor Thema: Chaos Universe - Brainstorming, Updates & News  (Gelesen 26430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #125 am: 24.02.2010 | 06:47 »
Ich muss nur erstmal anfangen die ganzen Daten online zu bringen. Da CU noncommercial p&p ist möchte ich so viel wie möglich online erstellen. Da denke ich mir mal ist ein Forum in denen ich viel verwalten kann ganz gut.

Is nur nix los ^^ Hoffe das ich in ein paar Monaten mal ein/zwei User dort habe als Fans, Helfer oder sowas halt.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #126 am: 1.03.2010 | 16:11 »
Zitat
Problemlösung 02:
w10-Poolsystem für alles gleich. 1-10. 7+ = 1 Erfolg. 1er Negiert einen Erfolg. Sind mehr 1er als Erfolge da wird's ein kritischer Patzer.

Halte ich fuer reichlich sinnvoll.
Ich kann mit dem ganzen Ding sonst nicht viel anfangen, Science Fiction is net so meins (und Aliens schon gar nicht *g*), ich stehe eher auf EDO.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #127 am: 3.03.2010 | 03:33 »
Zum einen sagt mir "EDO" jetzt nichts da ich nicht davon ausgehe das du das alte EDO-Ram meinst :) Mein Rechner damals hatte 32MB-Edoram bis ich dann auf 512MB SD-Ram umgestiegen bin.


Jetzt aber wieder zu CUAMHT:
Das Thema ist nicht gestorben ich bin nur momentan dabei meine Gedanken dazu zu ordnen da sich gerade die Asche zu Asche-Convention mit Highspeed nähert... Kamerrad meinte noch "Hast doch noch 2 Wochen Zeit!" Von wegen... viel zu wenig Zeit.

Das Würfelsystem passt soweit genauso wie der Rest, jetzt brauch ich nur noch ein paar Charaktere mit anständiger Beschreibung, Items und mehr... Ihr wisst gar nicht was das auf einmal für ein Stress ist...


In dem Sinne:
Arbeitsscreee! Narsiph.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #128 am: 3.03.2010 | 09:39 »
Zum einen sagt mir "EDO" jetzt nichts
Elves
Dwarves
Orks
heißt klassische HdR -Fantasy
(hat weder mit PCs noch mit Japan zu tun :D )

der mit dem Erklärbär tanzt
Medizinmann

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #129 am: 3.03.2010 | 14:20 »
Richtig, das ist eine der wenigen üblichen Internet-Abkürzungen, die sich mir sofort erschlossen haben, ohne nachzufragen:

EDO heißt "Elves, Dwarves and Orks"

Ich sage mittlerweile auch oft EDO oder auf Deutsch eben EZO (Elfen, Zwerge, Orks). ;)


Allerdings finde ich momentan dein CUAMHT ein wenig eingängiges Akronym. Cuamht... Wenn ich das aussprechen möchte, klingt es wie "Kuh-Amt".  ;D

Ist es okay, wenn ich dein Spiel/Setting erst mal einfach CU (Zeh-Uuh) nenne, oder Chaos Universe? Das fände ich viel schöner.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #130 am: 3.03.2010 | 20:46 »
Klar ^^ Kuh-Amt *lacht* Das ja gut :) Vielleicht sollte ich ein weiteres Rollenspiel entwickeln auf dieser Basis *luft holt*

So jetzt aber. Ich habe die Homepage schon etwas weiter aktualisiert und ich werde die Tage anfangen die ganzen gesammelten Daten dort online zu stellen. Viel viel arbeit.

Ich werde die Homepage dann regelmäßig updaten ebenso wie die Downloads (Ich biete meine PDF's als OhneWerbungDownload an *g*) die ich selbst hoste. Freehoster-Foren und dergleichen habe ich schon gelöscht bzw. werde ich noch löschen da ich von nun an alles über meinen Provider mache und ich eine 100%-Entfaltung lieber habe als eine 50%-Freiheit.

Ich weiß nur nicht ob sich's dann noch lohnt hier im Forum weiter zu machen da nicht ganz so viele Leute dazu was geschrieben haben. Das Projekt wird weitergemacht, so oder so aber sonst... hmm... mal schauen.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #131 am: 3.03.2010 | 22:55 »
So!

Ich habe mich hingesetzt und bin von A5 auf A4-Charbogen umgestiegen. Vor allem weil ich später noch ein wenig mehr Platz benötige. Momentan ist das sowieso nur ein "Notfall"-Bogen damit man auf der Asche zu Asche wenigstens etwas in Händen hält was nicht komplett mit der Hand geschrieben ist.

Ich habe zwar keine schlechte Handschrift nicht aber es muss einfach nicht sein. Wer den Bogen sehen will, hier ist er:


Ihr dürft die dort enthaltenen Bilder nicht nutzen solange ihr nicht die Erlaubnis des Artisten "GENZOMAN" habt. Das muss ich nur kurz nebenbei mit erwähnen. Aber ich bin sicher das Ihr das unlängst wisst *grinst*

Wie gesagt, ist nur ein Notfall-Bogen und definitiv NICHT die final version.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #132 am: 4.03.2010 | 00:22 »
Wollt ihr die Storyline von "Chaos Universe" spielen (Offizielle Kampagne) solltet ihr den Spoiler nicht lesen.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fest stehen allerdings nun dann schon 2 berühmte Charaktere. Golongula und Llawendolai. Im  :B: - Forum habe ich eine Kurzgeschichte gepostet.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #133 am: 4.03.2010 | 00:35 »
So ich hab mal alle neuen Daten gesammelt und werde mal die ganzen PDF's überarbeiten.

Callisto

  • Gast
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #134 am: 4.03.2010 | 00:38 »
Ich wünschte ich hätte die Hälfte deiner Energie. Wenn du kein Alien bist, weiß ich nicht wer sonst!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #135 am: 4.03.2010 | 00:44 »
*deutet auf einen xbeliebigen Tanelorn-Nutzer*

Callisto

  • Gast
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #136 am: 4.03.2010 | 00:52 »
*deutet auf einen xbeliebigen Tanelorn-Nutzer*

Ne, die sind alle Nerds oder Halbnerds oder Nerds in Ausbildung oder Freaks oder Möchtegernfreaks. Ich bin frau-/nerd-Multiclass und DU bist das Alien.

Um mal was sinnvolles beizutragen: Schick das der Charabogen auf eine Seite passt.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #137 am: 4.03.2010 | 01:17 »
Um mal was sinnvolles beizutragen: Schick das der Charabogen auf eine Seite passt.

Exakt. Das ist bei mir auch immer ein dicker Pluspunkt. Ich WILL, dass ein offizieller Charakterbogen mit allen Spieldaten (ausführliche Biografie mal ausgenommen) auf genau eine A4-Seite passt, horizontal oder vertikal. Alles andere ist Mummpitz.

Ich möchte doch schließlich einen CharakterBOGEN und kein Charakter-Steuererklärungsformular. Ein BOGEN bedeutet eine einzelne Seite Papier. Deswegen mag ich auch die Charakterbögen von Stormbringer, Pendragon, CAH, Tomorrow Knights, Teenagers From Outer Space, Buffy, Savage Worlds u.a.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #138 am: 4.03.2010 | 02:16 »
Naja, ich gehe davon aus das der CU Charakterbogen zweiseitig bedruckt sein wird.

Achso die Homepage: http://www.narsiph.de
Have Fun.
« Letzte Änderung: 4.03.2010 | 02:18 von Narsiph »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #139 am: 4.03.2010 | 02:28 »
Vielen Dank für den Link. Deine Seite sieht schon recht toll aus.

Ich will auch sowas mit dem Tanelorn-Schriftzug darauf.  :) Ich habe mir deine Seite auch schon gespeichert. Gut gemacht.

Bis bald.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #140 am: 4.03.2010 | 03:35 »
Tanelorn muss schließlich gut beworben werden als größtes deutsches Rollenspielforum.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #141 am: 4.03.2010 | 12:21 »
Tanelorn muss schließlich gut beworben werden als größtes deutsches Rollenspielforum.

Ja, natürlich. Das stimmt.

Ich habe eine Podcast-Seite, auf der ich aber keine Links und keine Bilder einfügen kann. Leider. Ich möchte demnächst den Anbieter wechseln, solange das nicht zu teuer ist. Im Moment bin ich bei Podhost (Liquid Air) und irgendwie bringt's das net.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #142 am: 4.03.2010 | 12:47 »
Also ich hab noch massig Unterdomains frei. Wenn du magst kannste nen Blog bei mir haben. Ala "jedclayton.narsiph.de".
Ansonsten schau mal bei www.all-inkl.de die sind die besten auf dem Markt.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #143 am: 4.03.2010 | 17:01 »
Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech
Würfelsystem


Das Spiel wird mit einem oder mehreren zehnseitigen Würfeln gespielt (kurz: w10). Diese werden als Problemlöser eingesetzt wann immer es unklar ist ob eine Aktion gelingt.

Die Null (0) auf einem w10 gilt als Zehn (10). Wann immer mit einem Würfelwurf das höchstmöglichste Ergebnis erzielt wird so wird ein weiterer w10 gewürfelt und hinzuaddiert. Das geschieht solange bis keine Zehn (10) mehr gewürfelt wird. Diese Regelung kann aber von anderen Regeln ausser kraft gesetzt werden.

Die Eins (1) auf einem w10 entspricht dem Wert minus Zehn (-10) und wird auf das Endergebnis angerechnet. Sollte somit das Ergebnis unter Eins (1) fallen wird aus dem Misserfolg (sofern es einer ist) ein kritischer Misserfolg.

Zeigen alle Würfel eine Eins (1) so ist es ein fataler Misserfolg und birgt sehr große Gefahren für den Spielercharakter.



Wieviele w10 werden nun gewürfelt?
Hier wird die Fertigkeit benutzt, diese gibt an wieviele w10 dem Spieler zur Verfügung stehen. Er kann sich nun entscheiden auf wieviele Würfel er verzichtet um pro Würfel eine +2 auf den Wurf zu erhalten. Es muss mindestens 1 Würfel geworfen werden.

Hat jemand keine Fertigkeit so würfelt er nur mit halben Bonus (abgerundet) durch das Attribut und einem w10.


Wie hoch ist der Bonus auf den Würfel?
Das Attribut gibt an wieviel Bonus auf den Würfelwurf angerechnet wird. Je geschickter man ist desto leichter fällt einem das Klettern, Schießen oder dergleichen.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #144 am: 4.03.2010 | 21:51 »
So, ich habe jetzt mal angefangen alles ordentlich zu Dokumentieren und bisher einiges zusammengefasst.

Herausgekommen ist die Datei "cu_index". In dieser Datei findet man (bald) alles was hier über das Forum umgesetzt wurde und/oder sonstwie. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.

(downloadlink gelöscht - findet diesen nun weiter unten im thread)
« Letzte Änderung: 5.03.2010 | 03:47 von Narsiph »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #145 am: 5.03.2010 | 02:16 »
So, da ich ja schon am überarbeiten bin habe ich festgestellt das es bei mir 9 Völker gibt... Eigentlich genug aber ich mochte die Zahl 9 nicht. Ebenso wollte ich keines der Völker herrausnehmen und so geschah es das ich die EKI jetzt schon in die Grundbuch-Völkerliste mit aufnehmen konnte.

EKI = Experimentelle Künstliche Intelligenz
Dieses "Volk" hat sich durch die AKI (Alive KI) weiterentwickelt und bildeten ein eigenes "Bewusstsein". Usprünglich geplant war dieses Möglichkeit eine KI zu spielen in einem Quellenbuch um das Grundregelwerk selbst nicht zu sprengen. Nun aber doch dabei aufgrund der "schöneren Zahl" Zehn (10).


Ich suche immernoch:
 - Layouter/innen
 - Hintergrund Helfer/innen
 - Künstler/innen
 - Korrekturleser/innen

Der Preis ist der Eintrag in den Credits und ein Softcover-Buch beim Release (Das niemand sonst haben wird, sozusagen die Premium-PDF Version *grins*)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #146 am: 5.03.2010 | 02:44 »
Leider habe ich im Moment keine Zeit, noch etwas gezielt Korrektur zu lesen. Sorry.

Wenn ich dir jetzt dafür eine Zusage gebe, ist für mein eigenes Zeug wieder zu wenig Zeit übrig.

Aber ich spiele Kuh-Amt, ich meine Chaos Universe, gern bei Gelegenheit einmal mit (nächste Woche wäre glaub' ich unser Termin).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #147 am: 5.03.2010 | 03:23 »
Nächste Woche ist Asche zu Asche ^^ Ich hab schon 2 Mitspieler, schon mal ein Anfang *grins*

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #148 am: 5.03.2010 | 03:45 »
So, hab zwar gestern/heute nicht mehr soviel gemacht habe aber gerade die cu_index-Datei nochmal reupped und verändert.

Edit:
Da ich ja weiß wie faul ich selber bin, Tadaa:


Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #149 am: 10.03.2010 | 04:51 »
Lange nichts mehr gehört, was? Also gut also gut, wollen wir doch mal ein paar Waffen auf den Markt werfen.


Der Waffenmarkt floriert extremst in Chaos Universe und legalität stört nur noch die letzten verbliebenen Föderationstreuen Systeme. Die Tödlichkeit ist eigentlich "fast gleich" aber die Chance durch einen ungezielten Messerstich getötet zu werden fällt zumindest geringfügig kleiner aus als mit einer Pistole oder anderen Schusswaffen. Der Tödlichkeit nach geordnet:

- Nahkampfwaffen (klein)
Messer, Dolche, Kampfmesser und dergleichen richten "Sehr Leicht"-Schaden an.
Der Schaden wird auf "Leicht" erhöht wenn auf ungepanzerte Stellen gezielt wird. Der Standardschaden von unbewaffneten Nahkampfangriffen wird zusätzlich addiert.

- Nahkampfwaffen (groß)
Kurzschwerter, Schwerter, große Kampfmesser/Überlebensmesser etc. richten "Leicht"-Schaden an.
Selbe Regel(n) wie bei Nahkampfwaffen (klein)

- Pistolen & Maschinenpistolen
Diese Waffen richten im normalfall Mittelschweren Schaden an. Gegen ungepanzerte Stellen wird der Schaden um eine Stufe erhöht.

- Sturmgewehre, Schrotflinten & Gewehre
Diese Waffen richten im normalfall Schweren Schaden an. Gegen ungepanzerte Stellen wird der Schaden um eine Stufe erhöht.

- Granaten
HE-Granaten richten im normalfall innerhalb des Todesradius "Tödlichen" Schaden an. Panzerung hilft nicht, der Druck tötet. Splittergranaten sind zwar laut der Föderation verboten allerdings ist der Todesradius erheblich größer.



Zielzone:
Durch ungezielte Schüsse weiß man nie genau wo man trifft. 1w6 hilft: Kopf (1) Arme (2) Beine (3) Torso (4-6). Bitte folgendes bedenken: Ein .50cal Scharfschützengewehr das ein Bein/Arm trifft macht kurzen Prozess... Egal was die Waffe für einen Schaden anrichtet, die Extremität ist auf alle Fälle weg. Und die "dicken Wummen" töten meistens sowieso auf einen Treffer gegen ungepanzerte Ziele.