Umfrage

Keine Umfrage

a
b
c

Autor Thema: Chaos Universe - Brainstorming, Updates & News  (Gelesen 26472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #75 am: 15.02.2010 | 22:40 »
Zitat
Aber was ist mit jemandem, der es schon auf 80% oder 90% gebracht hat?
Hat der denn irgendetwas zu befürchten, gibt es Probleme, muss er gegen irgendetwas würfeln? Hat er vielleicht soziale, optische Nachteile (Schrauben am Hals, blanke silberne Schädelplatte, überall schauen Drähte und Leiterplatten raus)?

Solange man den Wert nicht erreicht hat kann das Gehirn es noch verarbeiten. Es gibt kein "Zwischending". Das ist, finde ich, eine Unsitte. Entweder man ist schwanger oder man ist es nicht, ein bisschen geht nicht (Zitat von Chris'). So auch in CU. Entweder das Gehirn kommt mit der Technik klar oder es kommt nicht damit klar.



Zitat
Wenn aber die Prozentwerte zwischen 0,01 und 100 liegen, hast du im Prinzip schon ein fünfstelliges System. Hoffentlich gibt es dann dazu nicht zu viele Teile, die nur 0,02% oder 0,03% wert sind. Wenn ich mich nicht irre, könnte man einen Charakter sonst leicht mit Cyberware zuschmeißen, bis man in den gefährlichen Bereich kommt.
Naja, klar. Es wird möglich sein sich "voll zu stopfen" warum auch nicht. Solange platz im Körper ist sollte es ja auch möglich sein. Und solange es genügend 0,0x Angebote gibt ist es auch völlig legitim.

Allerdings arbeite ich an einer "Platz"-Lösung. Sozusagen wieviele einheiten Technik ein Körper aufnehmen kann. Ich bin zwar nahe dran aber ich möchte den Gedanken erst noch weiterführen ehe ich ihn niederschreibe.




Hoffe ich konnte ein bisschen was nun genauer erläutern.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #76 am: 15.02.2010 | 23:16 »
Möchtest du dein Setting und das System nicht auch im Blutschwerter-Forum vorstellen?

Da bekommst du bestimmt einiges an Feedback!

:-)
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #77 am: 15.02.2010 | 23:20 »
Wie heißt noch mal dieser japanische Kultfilm mit dem Metalltypen, der immer mehr mutiert? Tetsuo, the Iron Man?

Daran musste ich hier gerade denken.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #78 am: 15.02.2010 | 23:26 »
Möchtest du dein Setting und das System nicht auch im Blutschwerter-Forum vorstellen?

Da bekommst du bestimmt einiges an Feedback!

:-)

Hmm, weiß net so recht. Is scho recht viel Lese & Schreibarbeit, das ganze noch auf n' zweites Forum auszuweiten.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #79 am: 16.02.2010 | 01:28 »
Nunja, dort bekommst du halt mehr Feedback.
Um einiges mehr Feedback, würde ich schätzen.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #80 am: 16.02.2010 | 01:50 »
Nunja, dort bekommst du halt mehr Feedback.
Um einiges mehr Feedback, würde ich schätzen.


Aber hier bei Tanelorn kommt doch auch schon eine ganze Menge, oder?

Gibt es denn im Blutschwerter-Forum generell mehr Interesse an Sci-Fi- oder Cyberpunk-Themen?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #81 am: 16.02.2010 | 02:50 »
Also mehr als 5 User gibts im B! bestimmt...
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #82 am: 16.02.2010 | 02:53 »
Ich denke, das muss dann sowieso Narsiph entscheiden -- und ihm ist glaub' ich ein einziges Forum im Moment genug.

Kommt eben auf seine Entscheidung an.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #83 am: 16.02.2010 | 08:08 »
Ich werd' jetzt in der Arbeit nochmal drüber nachdenken. Die Nacht über konnte ich ja schon bisschen überlegen und es könnte eventuell ganz nützlich sein sofern die "Iiieee eigensystem macher, lass das doch sein, das wird doch eh nichts"-Beiträge gering bleiben hehe.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #84 am: 16.02.2010 | 14:51 »
Ja, schau dann mal. Das Blutschwerter-Forum habe ich noch kaum im Überblick. Ich denke, die Eigensystem-Bauer hier bei Tanelorn könnte ich noch nicht mal zählen. Wir haben fast alle schon mal was Eigenes geschrieben oder publizierte Regeln verändert, weil sie uns nicht gepasst haben. Das gehört mit zum RPG-Hobby, wie ich immer wieder feststellen konnte.

Mein allererstes Rollenspiel war sofort ein selbstgeschriebenes, weil ich damals Schüler war und überhaupt keine Lust darauf hatte, mir irgendwelche teuren Bücher zu kaufen. ;)

Nur Langweiler kleben zu 100% an einem veröffentlichten System (sogar wenn's gut ist).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #85 am: 16.02.2010 | 15:13 »
Nunja, dort bekommst du halt mehr Feedback.
Um einiges mehr Feedback, würde ich schätzen.

Die Frage ist nur ob der B! Feedback konstruktiv ist !!

HougH!
Medizinmann

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #86 am: 16.02.2010 | 16:55 »
Definitiv ist das B! konstruktiv. Und ehrlicher sowieso.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #87 am: 16.02.2010 | 17:05 »
Hehe, naja.

"Ehrlicher" kann ein sehr realtiver Begriff sein. Aber gut, ich werde mich heute Abend mal hinsetzen und das  Blutschwerter-Forum mal mitnutzen.

In dem Sinne:
:verschwoer: - Scree! Narsiph.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #88 am: 16.02.2010 | 17:46 »
"Ehrlicher" kann ein sehr realtiver Begriff sein. Aber gut, ich werde mich heute Abend mal hinsetzen und das  Blutschwerter-Forum mal mitnutzen.


Sag' mal, Narsiph, es ist aber schon okay, wenn ich weiterhin deinen Thread hier lese, oder? Sonst muss ich jetzt jeden Abend auch in zwei verschiedenen Foren nachgucken.

Zurzeit wird es echt alles ... na ja, 'n bisschen viel.

Wir werden ja sehen, ob bei B! plötzlich völlig unterschiedliche Reaktionen kommen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #89 am: 16.02.2010 | 17:51 »
Der Inhalt ist in beiden Threads der gleiche (Ausser die Userposts)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #90 am: 16.02.2010 | 21:59 »
So, im B! Forum is nun auch ein ähnlicher Thread entstanden.

Sogleich zu einer neuen Änderung:


Der Style, die Stylepunkte
Besonders gut beschriebene Aktionen oder besonders passende Sprüche können mit einem Stylepunkt belohnt werden. Maximal können Spieler Zehn (10) Stylepunkte bekommen, alles darüber hinaus verfällt.

Pro Aktion/Runde kann ein Spieler einen Stylepoint ausgeben um folgendes zu erreichen:
 - Ein Zusatzwürfel
 - Eine Null oder Eins negieren
 - Actionfilm-Stunt

Jetzt kommt der "Actionfilm-Stunt"
Ihr kennt doch diese total irrwitzen absolut unrealistischen Actionfilm-Stunts, oder? Ihr könnt aus einer beliebigen Aktion einen "Actionfilm-Stunt" machen der euch folgende Würfe erleichtert und zwar um einen w6! Unglaublich! Natürlich nur wenn ihr das ganze erzählerisch passend in Scene setzt (Spieler & Spielleiter entscheiden, einfache Mehrheit).

Beispiel:
Max ist mit seinem Charakter hinter einen Erdhaufen in Deckung gegangen. Er weiß das er keine guten Chancen hat das Feuergefecht zu überstehen, zudem springt gerade ein Xcachnide über den Hügel um ihn zu töten. Max setzt einen Stylepunkt ein und erzählt...

... "Ich packe das Vieh indem ich den Lauf meines Sturmgewehrs in seine miese Hackfresse ramme und die Hebelwirkung nutze um das Ding über mich drüberzuheben und abzuknallen! Dannach springe ich aus meiner Deckung schreie 'Gratis Blei für alle!' und verballer mein ganzes Magazin auf die Angreifer" ...

Spieler und Spielleiter finden das cool genug und erlauben Max einen w6 zu würfeln. Er würfelt eine 5! Wow. Er kann nun 5 Punkte nutzen um Mindestwürfe zu senken. Der Spielleiter hat Max mitgeteilt das die erste Aktion eine Kraft-Probe gegen die 8 ist (Max setzt 2 punkte ein um den Mindestwurf auf 6 zu senken) und die zweite Aktion normal abgehandelt wird (9, Sperrfeuer -> Max setzt seine verbliebenen 3 Punkte ein um den Sperrfeuer-MW auf 6 zu drücken)

Bei der ersten Probe würfelt max mit 2 w10 (6,8, also 2 Erfolge, gut gemacht) und bei der folgenden Schussprobe mit 4 w10 (Max verzichtet auf 2 weitere Würfel um den MW noch weiter zu senken, also auf 4!). Er würfelt 5,3,4,7 (3 Erfolge!). Der Spielleiter entscheidet dann das die Angreifer schwer verwundet, fast komplett niedergeschossen aufgeben. Ganz klarer Action-Stunt! CU-realistisch gesehen wäre Max' Char tot.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #91 am: 17.02.2010 | 16:41 »
Nach ein paar Testläufen mit diversen Überlegungen:

Den "Action-Stunt" kann man nur 1x pro Scene ausführen


Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #92 am: 17.02.2010 | 18:31 »
Ich habe nun eine konkrete Vorstellung über die Cybertechnik (altes System über den Haufen geworfen ebenso wie das KI-System)


Das Gehirn kann eine Belastung von (2xWillenskraft)+100 aufnehmen. Diese Belastung wird in "Impuls" gemessen. Pro Sekunde verarbeitet das Gehirn bis zu 300 Impuls, bei manchen Wesen sogar tausend mal mehr. Der Maximal zu verarbeitende Impulsstrom ist die doppelte Menge der Berechnung.

Beispiel:
Max Söldner hat eine Willenskraft von 2. Also verarbeitet das Gehirn seines Charakters 104 Impulse pro Sekunde. Sein Maximum liegt daher bei 208 Impuls pro Sekunde (ip/s).

Sollte der Maximalwert überschritten werden so setzt das Gehirn aus und der betreffende Charakter würde sofort in ein Koma fallen. Er stirbt binnen 24 Sekunden wenn die ip/s nicht unter den Maximalwert fallen.



Die KI's die mit Prozessoren arbeiten erhöhen den Wert des verarbeitbaren ip/s da Sie das Gehirn mit zusätzlicher Leistung versorgen. Sollte die KI ausgeschalten werden oder zerstört so muss das Gehirn sämtliche Prozesse selbst wieder bewältigen was dann im Zweifelsfall bedeuten kann das der Charakter ins Koma fällt.


Ebenso bietet der Körper ja nicht unendlich viel Platz für Cybertechnik. Jedes Volk hat einen vordefinierten Wert:
(Umänderung ip/s). Jedes Gehirn einzelner Völker verarbeitet Daten unterschiedlich schnell. Die natürliche ip/s-Rate kann daher niemals den angegebenen Wert übersteigen.
 - Menschen (50) (ip/s Max 300)
 - Xcach (10) (ip/s Max 150)
 - Ra'aven (60) (ip/s Max 350)
 - Ruani (100) (ip/s Max 600)
 - Wahrer Ruani (200) (ip/s Max 1.200)
 - Ruani Klon (80) (ip/s Max 800)
 - Anuberan (40) (ip/s Max 400)
 - Elu a nôr (50) (ip/s Max 600)
 - Mawler (30) (ip/s Max 250)


Durch KI's erhaltene ip/s fallen nicht unter das Regelmaximum.


Wie ist also ein Cyberteil aufgebaut?
 - ip/s-Rate
Dieser Wert gibt an wieviel ip/s verbraucht werden solange das Teil im Körper ist
 - Einheiten
Wieviele Einheiten verbraucht das Cyberteil
 - Ort
Wo wurde das Teil verbaut (Kopf, Torso, Arm, Bein)

Natürlich kommen noch so sachen wie "Name des Teils" und so etwas in der Art hin, aber das Wichtigste habe ich schonmal erwähnt.



KI-ip/s
Eine KI gibt ip/s dazu und liegen Preislich teilweise extrem weit auseinander. Je nachdem wieviele Prozessorkerne verwendet werden etc.

Beispiel-KI:
 - Cybertron
 - ip/s-Zusatz: +50
 - Prozessor(en): Single-Core
 - Einheit(en), nur wenn im Körper verbaut: 1

Man sollte seiner KI den bestmöglichen Schutz gewährleisten den man bekommen kann, dazu aber mehr in den jeweilligen Kapiteln.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #93 am: 17.02.2010 | 18:35 »
Im B! Forum lesen das noch nicht mal wirklich viele  ~;D aber egal, is' ja nur copy&paste-work.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #94 am: 17.02.2010 | 19:17 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und für dich Narsiph:
Ich find gut, wie viel Elan du hineinsteckst. Egal was noch kommt oder draus wird, es scheint dir jedenfalls Spaß zu machen und lohnt sich schon allein deswegen, oder?  Keep going! :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #95 am: 17.02.2010 | 19:43 »
Danke danke.

Naja, es benötigt wohl erstmal anlaufzeit in anderen Foren. Im Tanelorn-Forum habe ich den Thread halt schon seit fast einem Monat, klar das da schon mehr "Hits" drauf sind. Hits bedeuten ja nicht "vollständig gelesen".

Ich nehme an das vielleicht ein drittel der Hits diesen Thread auch wirklich lesen und von diesem Drittel dann vielleicht nur ein Zehntel die Dateien runterläd und das ganze wirklich verfolgt bzw. begutachtet.

Klar, im :T: anelorn mach ich natürlich weiter bis zur Final-Version :)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #96 am: 17.02.2010 | 21:57 »
Also ich hab da ja einen scheiß zusammengeschustert... Da blickt man echt net durch.

Ich vereinfache es mal:
Jedes Gehirn einzelner Völker verarbeitet Daten unterschiedlich schnell. Die natürliche ip/s-Rate kann daher niemals den angegebenen Wert übersteigen. Die Tabelle zeigt den ip/s an welcher nicht weiter verändert werden kann ausser durch KIs, Vor- oder Nachteile.
 - Menschen (50) (ip/s Max 300)
 - Xcach (10) (ip/s Max 150)
 - Ra'aven (60) (ip/s Max 350)
 - Ruani (100) (ip/s Max 600)
 - Wahrer Ruani (200) (ip/s Max 1.200)
 - Ruani Klon (80) (ip/s Max 800)
 - Anuberan (40) (ip/s Max 400)
 - Elu a nôr (50) (ip/s Max 600)
 - Mawler (30) (ip/s Max 250)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #97 am: 17.02.2010 | 22:20 »
Geld für die Entwickler!

Äh ne stopp... Geld für "Ärzte ohne Grenzen!"

Weiß nicht warum ich das gerade HIER erwähne aber.. naja. Erwähnt hab ichs halt mal. Ich denke am "Releasetag" an dem ich mein Hardcover-Buch anfertigen lasse werde ich genau die selbe Summe die mich das Buch gekostet hat an Ärzte ohne Grenzen spenden.

Warum? Fragt mich nicht... ich hatte nur das dringende Bedürfnis mich mitzuteilen und da ich am Releasetag wahrscheinlich längst schon einige Monate eine richtige Arbeit verrichte sollte das mit dem Geld kein Problem mehr sein.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #98 am: 18.02.2010 | 14:56 »
Das Charakterbogen-Layout steht nun für die Asche zu Asche-Convention fest. Es ist nichts großartiges aber immerhin besser als auf karriertem Blatt die Charaktere zu präsentieren.

Der Charakterbogen ist (derzeit) im A5-Format gehalten und beinhaltet nur vorgefertigten Text.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Arbeitstitel: "Chaos Universe - Aliens, Magic & High Tech"
« Antwort #99 am: 18.02.2010 | 15:07 »
falls Du das mal in einem Con in NRW leitets sag blos vorher besheid,damit Ich mich eintragen kann ;)
Ich will das gerne mal Testspielen

HougH!
Medizinmann