Autor Thema: Werden die D&D Minis eingestellt?  (Gelesen 9185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike

  • Gast
Werden die D&D Minis eingestellt?
« am: 26.01.2010 | 17:48 »
Ich habe heute von meinem örtlichen D&D-Händler erfahren, dass es zukünftig keine neuen D&D-Minis mehr geben wird, weil WotC das gesamte Mini-Programm einstellen würde. Daher sei es sogar schon schwierig aktuelle Minis zu bekommen.

Stimmt das oder sind das nur irgendwelche unbestätigten Gerüchte?

Samael

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #1 am: 26.01.2010 | 20:20 »
Soweit ich weiss, stimmt das.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #3 am: 26.01.2010 | 20:41 »
Allerdings sollte man dazu sagen, dass die Küstenzauberer mit Heroscape eh ein kommerzielleres Miniaturenspiel zur Verfügung hat, in dem sie schon D&D-Figuren angekündigt haben.

Ehrlich gesagt, bin ich schon seitdem die Küstenzauberer Heroscape an Land gezogen haben, davon ausgegangen, dass die Heroscape-Figuren eine doppelte Aufgabe erfüllen werden.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Samael

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #4 am: 26.01.2010 | 20:46 »
Ich hoffe nur, dass die Dungeon Tiles nicht eingestelltwerden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #5 am: 27.01.2010 | 00:04 »
Komisch das niemand das offizielle Statement zitiert hat...

Nur mal so viel aus dem verlinkten Posting:

Zitat
First off, D&D Minis are not going away.

Und keine Angst was die Dungeon Tiles angeht... Die Entwickler moegen die Teile selbst viel zu gerne als dass sie so schnell eingestellt werden ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #6 am: 27.01.2010 | 08:29 »
Danke, Selganor...warst schneller, sonst hätte ich jetzte verlinkt. Ansonsten: wartet doch mal diese Wochenende ab, da ist in Fort Wayne, Indy, die D&D Experience 2010. Ich denke, dass WoTC sich da noch mal zu diesen Themen äußern wird..
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #7 am: 29.01.2010 | 14:29 »
So, erste News / Gerüchte treffen ein...

- alle angekündigten Miniaturenprodukte sind abgeschrieben

- einzige Ausnahme: ein Set namens Lords of Madness. 60 Figuren, je 6 pro Booster, Preis 21,99$. Komplett random, Huge dabei, jetzt mit  :bang: very rares. Keine Aussage zu 2011...bye bye DDM (just meine 0,02 €).

- für die jenigen, die auf die Figuren in den Brettspielen hoffen: alte Sculpts wiederbelebt, dafür dann unbemalt.

Zitat
Castle Ravenloft Board Game
•Mearls: The basic idea for castle ravenloft - if you are hanging out with friends, but you don't want to launch into a 4 hour d&d session then this is for you. Looked at games like space hulk and pandemic
•Cooperative game, the players are constantly on the edge of defeat - really tense, surrounded by undead, get through the crypts and get to your goal
•Castle Ravenloft game should last about an hour. Different goals per game, such as retrieve the holy symbol of ravenloft, or defeat Strahd
•comes with 42 minis including characters and monsters. Miniatures are not painted. Sheets of tiles for a modular board game experience
•cards for monsters/traps/events that are flipped over as you go through the crypts/castle
•A very fast paced, very hectic, rising sense of horror from this board game.
•Minis are reprints of existing D&D miniatures.
•"A nice big heavy box - you're getting a lot in there"
•Will get DDI support

Dungeons of Dragonfire Mountain
•Another board game in November.
•We looked a the Castle Ravenloft boardgame, the core system. Shares the same basic mechanics but with different twists.
•Still a fast paced dungeon crawl adventure, different theme/different hooks. As both board games are modular tiles, you can combine both
•Designed for 1–5 players, this boardgame features multiple scenarios, challenging quests, and cooperative game play.
•42 plastic heroes and monsters
•13 sheets of interlocking cardstock dungeon tiles
•200 encounter cards and treasure cards
•Has the Rulebook
•Has a Scenario book
•Has a 20-sided die
•Will get DDI support

Beide sollen jeweils 65$ kosten.

Tiles erscheinen weiterhin...That´s all for now. Ach ja...es soll noch eine Überraschung in dem Bereich geben... :puke:
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #8 am: 29.01.2010 | 14:36 »
Aktuell laeuft ja die D&D Experience.

Updates im offiziellen Twitterfeed unter http://twitter.com/wizards_dnd (wahrscheinlich schneller als von der Website selbst)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mike

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #9 am: 2.02.2010 | 19:11 »
Werden zumindest die bisher erschienen Minis weiterproduziert?

Samael

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #10 am: 2.02.2010 | 20:22 »
Komisch das niemand das offizielle Statement zitiert hat...


Das sieht man mal, was man auf "offizielle statements" der Wotzies geben darf.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #11 am: 2.02.2010 | 20:24 »
Was soll das jetzt heissen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #12 am: 2.02.2010 | 20:28 »
Minis are not going away .... but they won´t be prepainted any more

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #13 am: 4.02.2010 | 10:36 »
Minis are not going away .... but they won´t be prepainted any more
Naja, wenn ich mir die letzten Paintjobs so ansehe ist das auch besser so  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Mike

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #14 am: 5.04.2010 | 02:06 »
Offensichtlich wird es zukünftig nur noch eine Mini-Serie pro Jahr geben. Alle anderen geplanten Serien wurden gecancelt. Die neue Serie wird teurer (etwa 25,- $ pro Booster) und auch keine Visible-Miniatur mehr beinhalten. Dafür wird es eine neue Seltenheitsstufe "Extreme Rare" geben, von der nur durchschnittlich eine Figur in 7 Boostern enthalten sein wird.

Wenn ihr mich fragt, ist das stupide Geldmacherei. Ich will ein paar Minis zum D&D-Spielen und nicht um seltene Figuren zu sammeln.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #15 am: 5.04.2010 | 11:07 »
Dann solltest Du Dir die Heroscape-Minis anschauen. Ich verstehe bei der ganzen Diskussion nicht ganz, wieso hier eigentlich immer Heroscape unter den Tisch fällt. Als die Küstenzauberer Heroscape gekauft hat, war mir sofort klar, dass sie ihr Miniprogramm darauf streamlinen werden.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Enpeze

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #16 am: 5.04.2010 | 11:36 »
Dann solltest Du Dir die Heroscape-Minis anschauen. Ich verstehe bei der ganzen Diskussion nicht ganz, wieso hier eigentlich immer Heroscape unter den Tisch fällt. Als die Küstenzauberer Heroscape gekauft hat, war mir sofort klar, dass sie ihr Miniprogramm darauf streamlinen werden.

6eckige Bases, soweit ich gesehen hab. Das haut dem Ästheten der alles genormt rund gebased haben will das Aug ein. :)

Mike

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #17 am: 10.08.2010 | 17:02 »
Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Informationen bezüglich der D&D Miniatures?

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #18 am: 10.08.2010 | 17:03 »
Im Ravenloft-Brettspiel werden sie als Vorlage verwendet. Mehr weiss ich allerdings auch nicht.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #19 am: 11.08.2010 | 10:27 »
Hier die neuesten Infos:

- Lords of Madness erscheint im September. Erste Bilder / Spoiler gibt es unter www.ddmspoilers.com.
- Es soll 2011 ein weiteres Set geben...
- Dieses Jahr gibt es noch eine Art Sonderset: 4 Beholder in einer Box, wobei diese laut ddmspoilers keine neuen Skulpturen, sondern nur anders bemalte Wiederauflagen sind...
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #20 am: 12.08.2010 | 10:46 »
Nachtrag: ob und wie es mir DDM weitergeht, scheint wohl noch in den Sternen zu stehen. Allerdings sehen die meisten Lords of Madness als Testballon - wenn der steigt kanns 2011 weitergehen...
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #21 am: 12.08.2010 | 12:43 »
Lords of Madness klingt auf jedenfall nach einem guten Preisleistungsverhältnis. Aber das kann natürlich auch davon abhängen, was man will. :)
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #22 am: 12.08.2010 | 13:15 »
Ich hatte ja auf was Dark Sun-taugliches gehofft..und das sieht nicht allzu gut aus (mit Ausnahme des Thri Kreen und dem einen oder anderen generischen Modell). Ergo: keine Boxen für mich, hier ist gezielter Einkauf auf dem Singlemarkt gefragt (bevor jemand auf dumme Idden kommt - dies bezieht sich auf Miniaturen und ja, danke, ich bin verheiratet.. :P ;)).
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #23 am: 13.01.2011 | 11:38 »
Wie auch immer: toller, aber absolut unnötiger Crap. Dafür wird dann zusätzlich noch die Miniaturenlinie komplett eingestellt... :puke:

http://www.wizards.com/dnd/article.aspx?x=dnd/dramp/2011January
« Letzte Änderung: 13.01.2011 | 11:40 von Rev. Bilk »
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #24 am: 13.01.2011 | 11:40 »
Link geht nichtfixed

I hate them. Tokens sind doof.
« Letzte Änderung: 13.01.2011 | 11:43 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D