Autor Thema: Werden die D&D Minis eingestellt?  (Gelesen 9187 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #25 am: 13.01.2011 | 11:46 »
Dafür wird dann zusätzlich noch die Miniaturenlinie komplett eingestellt... :puke:
Die zufaellig verteilten bemalten Minis werden eingestellt. Einzelsets mit bekanntem Inhalt (wie zuletzt die Beholder) wird es wohl weiter (wenn auch wohl nicht so haeufig) geben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #26 am: 13.01.2011 | 11:56 »
Die Einzelsets waren/sind aber doof. Das sind immer so ikonenhafte Übermonster, die man 1-3x braucht. Ein Kobold-, Orc- oder [Insert name of massmonster here]-set mit 20-30 Minis würd ich mir glatt zulegen, aber auf sowas brauch ich nicht zu hoffen, das wäre nämlich wirklich nutzbar.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #27 am: 13.01.2011 | 12:08 »
Wie auch immer: toller, aber absolut unnötiger Crap. Dafür wird dann zusätzlich noch die Miniaturenlinie komplett eingestellt... :puke:

http://www.wizards.com/dnd/article.aspx?x=dnd/dramp/2011January
Viel ärgerlicher finde ich, dass sie auch noch Heroscape eingestampft haben. Jetzt haben sie ein beliebtes Miniaturenspiel, dass man für D&D zweckentfremden können und dann stellen sie das auch noch ein.  |:((
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #28 am: 13.01.2011 | 12:20 »
Viel ärgerlicher finde ich, dass sie auch noch Heroscape eingestampft haben. Jetzt haben sie ein beliebtes Miniaturenspiel, dass man für D&D zweckentfremden können und dann stellen sie das auch noch ein.  |:((
Das ist wirklich scade. Da hätte ich auch gerne noch mehr gesehen...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #29 am: 13.01.2011 | 12:37 »
Zitat
Einzelsets mit bekanntem Inhalt

Ähem...ohne giftig werden zu wollen: bitte lese den Originaltext nochmals. Es wird kurz darauf eindeutig hingewiesen, dass es eher in Richtung Tokens geht...Klar mag in einem Brettspiel wie Castle Ravenloft oder Wrath of Ashardolon noch was kommen, dass werden aber nur Reprints sein. Und die Collector Sets werden auch gaaaaanz schnell wieder in der Senke verschwinden, da wette ich drum...man beachte auch den generellen Wechsel im Veröffentlichungskalender bzgl. D&D.

Also, mal schauen was da noch eingestampft wird.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #30 am: 13.01.2011 | 12:38 »
man beachte auch den generellen Wechsel im Veröffentlichungskalender bzgl. D&D.
Kannst du mir das mal kurz analytisch arstellen, ich weiß nicht was du meinst...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #31 am: 13.01.2011 | 12:47 »
Zitat
Additionally, three D&D RPG products have been removed from the 2011 release schedule—Class Compendium: Heroes of Sword and Spell, Mordenkainen’s Magnificent Emporium, and Hero Builder’s Handbook. While this means fewer books, we plan to deliver just as much great content for players this year through other formats, including board games, accessories, and digital offerings.

Klingt ... interessant.  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #32 am: 13.01.2011 | 12:50 »
Danke Sashael...durch Selganors Arbeiten kam ich nicht zum Antworten.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Mike

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #33 am: 13.01.2011 | 12:53 »
Soviel also zu den WotC-Versprechen, die Minis würden nicht eingestellt werden:

http://www.wizards.com/dnd/article.aspx?x=dnd/dramp/2011January

Es wird lediglich noch sporadisch spezielle "Collectors Set" geben wie das kürzlich erschienene Beholder-Set. Natürlich kann man noch nicht sagen, was diese Sets enthalten werden und wie oft sie erscheinen werden, aber voraussichtlich werden sie nur ikonische Figuren die sich als Endgegner wunderbar eigen, aber nicht als Minions oder "gewöhnliche" Monster beinhalten.

Als Alternative wird es Token geben. Schade, mir persönlich macht es mehr Spaß mit Minis als mit Token zu spielen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #34 am: 13.01.2011 | 12:54 »
Ich hab's mal mit dem inzwischen 1 Jahr alten Thread zusammengefuegt.

Ähem...ohne giftig werden zu wollen: bitte lese den Originaltext nochmals.
Hab' ich:
"We will continue to release special collector’s sets (such as the Beholder Collector’s Set we released last fall), as well as make use of plastic figures in other product offerings."
und
Zitat
Moving forward, we will continue to explore more options for players to represent characters and monsters on the tabletop, including Monster Vault and other D&D products that feature monster and character tokens.

Ich bin dann mal gespannt was ausser Tokens noch kommt (denn es wurde ja von options geredet)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #35 am: 13.01.2011 | 12:58 »
... make use of plastic figures in other product offerings.
Das beziehe ich auf andere Spiele, wie diese D&D Brettspiele (z.B Castle Ravenloft). Ich glaube nicht, dass damit gemeint ist, dass nur-Minis Produkte erscheinen, a la diese Spielercharakter-5er Sets mit Sichtfenster.

Sets wie die Beholder oder Drachen würde ich im besten Fall als ausnahmen ansehen und sind auch zu speziell, damit eine Sammlung aufbauen zu können, mit der man typische Encounter bestücken kann.

Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #36 am: 13.01.2011 | 13:01 »
So schlimm finde ich das nicht. Selbst wenn wir 2 Mini-Sammlungen zusammenlegen und noch andere Figuren nutzen, haben wir doch nie imer genau die Minis zur Hand die wir brauchen. Aussserdem werden SC und Gegner Minis oft verwechselt, Minis für uns, Tokens für Gegner ist für unsere Gruppe die beste Lösung :)

Klar macht es auch Spaß, sich coole minis auszusuchen und daraus ein spannendes encounter zu basteln, aber dazu braucht man halt extrem viele Minis. ganz davon abgesehen, das ich gar nicht den Platz habe, noch mehr Krempel zu lagern :'(
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #37 am: 13.01.2011 | 13:04 »
Sets wie die Beholder oder Drachen würde ich im besten Fall als ausnahmen ansehen und sind auch zu speziell, damit eine Sammlung aufbauen zu können, mit der man typische Encounter bestücken kann.
Hat ja auch niemand behauptet, aber da es sowas wie "typische Encounter" nicht gibt wird es extrem schwer allgemeingueltige Sets zu machen.
Durch die Tokens im Monster Vault (und so Produkte wie die Counter Collections) hat man ja mehr als genug andere Optionen.

In unseren Runden werden Monster-Figuren sowieso eher selten 1:1 umgesetzt sondern durch andere Figuren ersetzt (Die Gestalt mit Kutte und Staff ist der Ork-Zauberer, ...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #38 am: 19.01.2012 | 11:02 »
Es ist nicht tot was ewig liegt... ;)

Aktuelles Zitat aus:
Zitat
We launch our new miniatures skirmish board game, Dungeon Command, this year, and that takes the attention of several designers.

Schon angekuendigt sind Heroes of Cormyr und Sting of Lolth (Juli 2012)

Die Packs enthalten nicht nur 12 Figuren sondern auch Karten um die Figuren auch in den D&D Brettspielen (Ravenloft, Wrath of Ashardalon, ...) einsetzen zu koennen.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #39 am: 19.01.2012 | 14:23 »
Und wieder einmal beginnt das Ganze von vorne (StiNo-Helden und StiNo Drow)...und mein favorisiertes Setting (Dark Sun) wird wieder mal nicht in Betracht kommen...seufz.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #40 am: 19.01.2012 | 14:36 »
Und wieder einmal beginnt das Ganze von vorne (StiNo-Helden und StiNo Drow)...und mein favorisiertes Setting (Dark Sun) wird wieder mal nicht in Betracht kommen...seufz.
Als Anfangsprodukt einer neuen Reihe? Sicher nicht...
Mal ehrlich: Wie viele Exemplare wuerden sie von einem Dark Sun Paket mehr verkaufen als von "normalen" Fantasy-Sachen?

Aber der Aufmachung nach spricht nix dagegen dass irgendwann spaeter (wenn sich die Reihe etabliert hat und man abschaetzen kann wie viel mal produzieren/verkaufen darf/muss damit sich die Produktion lohnt) auch mal ein Dark Sun Set sehen kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #41 am: 19.01.2012 | 14:47 »
Hrhrhr...siehe die altem DDM Serien, auch dort war die Dark Sun Ausbeute mehr als gering, auch als die noch produziert wurden. Stellt sich also die Frage, wie lange Dungeon Command sich hält und wie viele Ausgaben WotC braucht, um zu "Nischen"produkten wie Dark Sun zu kommen.

Wahrscheinlich kommt es dazu erst nach dem Start der 5e, und ich müsste mich schon irren, wenn dann nicht direkt eine "Neuauflage" von Dungeon Command mit Standardware kommt, die die dann aktuelle Standardwelt erst einmal bedient..  :q
« Letzte Änderung: 19.01.2012 | 14:49 von Rev. Bilk »
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #42 am: 19.01.2012 | 18:31 »
"Aktuelle Standardwelt" von "D&D Next" koennten die Realms sein/werden. Zumindest werden die direkt ab Start supportet (wahrscheinlich um die Kundschaft die durch "Neverwinter (Nights 3)" dazukommen noch in einer bekannten Welt zu lassen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #43 am: 19.01.2012 | 19:09 »
Mann, neue Map Packs, ein Neudruck der AD&D1E PHB, DMG, MM, nu die Minis ... das wird ein teures Jahr.

« Letzte Änderung: 19.01.2012 | 19:18 von Deep One »

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #44 am: 19.01.2012 | 19:57 »
Achso, um Deine Frage noch zu beantworten:
 
Zitat
Mal ehrlich: Wie viele Exemplare wuerden sie von einem Dark Sun Paket mehr verkaufen als von "normalen" Fantasy-Sachen?

Keine Ahnung, aber: für die weltspezifischen Kreaturen gibt es halt wenig alternative Hersteller bzw. gute optische Proxies..(und ja, ich grase da schon einiges ab.. >;D).
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #45 am: 19.01.2012 | 20:36 »
Und um eine deutlich geringere Zahl an Fans solcher "exotischer" Settings zufriedenzustellen soll WotC den Start einer neuen Produktlinie riskieren und erstmal von den "sichereren" (weil allseits bekannten) Abstand nehmen um das Ganze mit dem Exoten zu probieren? ;)

Ich verstehe ja wo dein Problem liegt, aber WotC will/muss mit der Produktlinie ja Geld verdienen und wenn sie die Option haben eine sicherere (weil "klassische" Linie) zu fahren die so ziemlich jeden Fantasy-Fan (und auch noch welche die es erst werden wollen) ansprechen kann oder einen Exoten den auch nur ein Teil ihrer Kundschaft ueberhaupt anspricht dann setzen sie wohl erstmal auf das sicherere Pferd.

Das muss ja nicht heissen dass es nie ein Dark Sun Paket geben wird (es gibt ja auch Dark Sun Fans bei WotC ;) ), nur eben nicht fuer den Start der Linie.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #46 am: 20.01.2012 | 07:50 »
Die Packs enthalten nicht nur 12 Figuren sondern auch Karten um die Figuren auch in den D&D Brettspielen (Ravenloft, Wrath of Ashardalon, ...) einsetzen zu koennen.
Als bekennender Fan der Brettspiele finde ich das sehr spannend! Eine Erweiterung war da schon lange mal fällig. Wobei ich aber sagen muss, dass ich 40$ für 12 Minis doch etwas teuer finde. . . Sind die Dinger mundgederechselt, oder was? ;)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #47 am: 20.01.2012 | 07:54 »
Lass mich raten... du hast den Text hinter den Links nicht gelesen? ;)

Dann mal hier die Zitate die den Preis erklaeren koennten:
Zitat
Each Dungeon Command faction comes in its own box, containing twelve miniatures (plus the cards, tiles, and rules for the game).[...]While each faction is meant to be played by a single player, quick-start rules allow two players to engage in a shortened version of the game using only one box.

Das sind nicht einfach nur 12 Minis sondern die Minis sind Teil einer neuen Skirmish-Play Reihe und koennen (wenn auch dann wohl "abgespeckt") alleine gespielt werden.

Mal schauen wann Details zum sonstigen Inhalt rauskommen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #48 am: 20.01.2012 | 08:07 »
Aus dem Text weiß ich doch, dass der UVP 40$ ist... ;D Und ich finde das für 12 Plastikminis und ein bisschen Papier eben relativ viel. Liegt aber vermutlich (auch) daran, dass mich das Skirmish-Game nicht interessiert und ich nur die Minis und die Brettspielkärtchen will. :) Für 25$ wäre das bei mir ein Impulse-Buy gewesen - so warte ich mal ab, was da genau kommt.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #49 am: 20.01.2012 | 08:29 »
Für mich wird abzuwarten sein, was da so an Tiles beiliegt. Beim günstigen Dollarkurs wäre es zumindest in der Interessenszone.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de