Autor Thema: Werden die D&D Minis eingestellt?  (Gelesen 9186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #50 am: 20.01.2012 | 08:29 »
Rein als Minis haben sich die Teile ja nicht gerechnet (darum wurde von der vorherigen Reihe ja nix mehr rausgebracht), also muessen sie versuchen Alternativen zu finden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #51 am: 20.01.2012 | 08:31 »
Wird man bei den Wizard Minis wenigstens wissen, WAS man kauft? Oder wieder Tradingcards - Prinzip?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #52 am: 20.01.2012 | 08:33 »
Was bisher an Infos veroeffentlicht wurde (ist ja bisher nur eine Kataloganzeige fuer den Juli) ist in den Links oben.

Wenn jemand weitere Infos hat/findet... nur her damit.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #53 am: 20.01.2012 | 08:42 »
Wird man bei den Wizard Minis wenigstens wissen, WAS man kauft? Oder wieder Tradingcards - Prinzip?
Das wurde imho doch schon angekündigt!?!

-> http://critical-hits.com/2011/08/08/gen-con-2011-dd-new-products-seminar/

Das klingt, als wüßte man es und keine Rar-Sortierung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #54 am: 20.01.2012 | 08:46 »
Zitat
Wizards will be releasing themed boxes of miniatures (like orcs, drow, goblins, elves, etc.) with non-random contents, providing a variety of miniatures in each box.

Das ist sehr gut. Leider macht Paizo es ja falsch.

Chrischie

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #55 am: 20.01.2012 | 09:06 »
Jup, selbst als nicht D&D-Spieler könnten sich die Minis somit lohnen. Kommt aber darauf an, wie teuer sie letztendlich werden.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #56 am: 20.01.2012 | 15:20 »
Das ist sehr gut. Leider macht Paizo es ja falsch.
Ich bin mir gar nicht sicher, wie weit sie da gegenüber WizKids reinreden können bzw. ob die an einer Non-Random Interesse hätten!?

Die Idee, die Minis mit den recht erfolgreichen Brettspielen zu verbinden, erscheint mir übrigens alles andere als dämlich  :D Kluger Schachzug.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #57 am: 20.01.2012 | 15:21 »
Ich bin mir gar nicht sicher, wie weit sie da gegenüber WizKids reinreden können bzw. ob die an einer Non-Random Interesse hätten!?

Warum nicht? Gibts ja teilweise schon (Iconics).

Mike

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #58 am: 21.01.2012 | 12:42 »
Ich persönlich finde 40$ für ein Paket deutlich zu viel. So werden sie den Gelegenheitskäufer jedenfalls nicht ansprechen. Für 40$ gibt's schon ganze Spiele.

Samael

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #59 am: 21.01.2012 | 12:58 »
40$ für 12 Minis (3,33$/Mini) ist etwa im Rahmen der Preise für die Paizo PF Miniaturen: Die 4 Iconics kosten 13$, Ein Booster mit einer mittleren oder 2 kleinen Minis kostet 4$. Ich finde das eigentlich nur dann zu teuer, wenn man nicht weiß, was man für sein Geld bekommt.

Ich nehme an, dass die Chinesen die Dinger nicht mehr für einen Sklavenlohn anmalen. Das ist doch eigentlich eine gute Nachricht.


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #60 am: 21.01.2012 | 14:34 »
Tatsächlich ist es ähnlich teuer, aber eben eine andere Verpackungsgröße.

Warum nicht? Gibts ja teilweise schon (Iconics).
Stimmt auch wieder.

Naja, ich bin froh, wenn es zwei Serien gibt  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Mike

  • Gast
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #61 am: 23.01.2012 | 17:24 »
Ich freue mich im Grunde ja auch dass es wohl wieder was neues gibt. Allerdings bin ich mit den Preisen eben nicht so glücklich.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Werden die D&D Minis eingestellt?
« Antwort #62 am: 23.01.2012 | 17:25 »
Wann war jemals jemand ueber die Preise gluecklich? ;)

Wobei ich davon ausgehe, dass die $40 irgendwo im Bereich EUR 30.- sein werden. Und das waeren dann EUR 2,50/Figur (wenn einen wirklich nur die Figuren interessieren sollten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."