Autor Thema: Erzählt mir von: Travelers' Tales [Solomon Kane]  (Gelesen 2060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trollork McMunchkin

  • Experienced
  • ***
  • schlechter Rollenspieler (tm)
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollork McMunchkin
Hi,
Die "Beispielabenteuer" im Grundregelwerk [SK] sind, *hust*, nicht unbedingt die größten Glanzlichter des Buches...Da haben mir sogar die gratis one-sheets wesentlich besser gefallen/mich wesentlich mehr inspiriert...
Darum meine Frage nach weiteren Kaufabenteuern, für faule SL's:
Wer hat "Travelers' Tales" gelesen, gespielt, oder geleitet? 
Wer kann es empfehlen, wer davon abraten und warum?
Bin gespannt.
Verstärkt eine gute Signatur etwa das Argument?

MarCazm

  • Gast
Re: Erzählt mir von: Travelers' Tales [Solomon Kane]
« Antwort #1 am: 27.01.2010 | 11:20 »
Die "Beispielabenteuer" im Grundregelwerk [SK] sind, *hust*, nicht unbedingt die größten Glanzlichter des Buches...

 wtf?

Was gibt es denn an denen auszusetzen? Es gibt zu den Abenteuern bzw. Plot Point Kampagne im Buch weit mehr Zusatz-Infos als in so manch anderen SW Setting.
Und die 2 One-Sheet Abenteuer bieten auch nicht wirklich was anderes.
Die Inspiration für die Abenteuer holt man sich aus dem Settinghintergrund und dem Bestiary. Und wenn man sie hat natürlich aus den Solomon Kane Geschichten von Robert E Howard.
Wenn dir die Abenteuer im SK GRW schon nicht zusagen, werden dir die Traveller's Tales auch nicht mehr bringen.

Offline Trollork McMunchkin

  • Experienced
  • ***
  • schlechter Rollenspieler (tm)
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollork McMunchkin
Re: Erzählt mir von: Travelers' Tales [Solomon Kane]
« Antwort #2 am: 27.01.2010 | 16:03 »
Klar kann ich mit dem Zeug selbst was machen. Das ist aber garnicht meine Frage.

Wenn dir die Abenteuer im SK GRW schon nicht zusagen...
Nein, tun sie nicht. Für mich sind die "Abenteur" zwischen der (guten) Settingbeschreibung ein Schandfleck auf einem ansonsten makellosen Produkt.

...werden dir die Traveller's Tales auch nicht mehr bringen.
Danke, das wollte ich wissen.

Weitere Meinungen?
Verstärkt eine gute Signatur etwa das Argument?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Erzählt mir von: Travelers' Tales [Solomon Kane]
« Antwort #3 am: 27.01.2010 | 16:07 »
MMn kommt TA nicht an die PPin SWoSK heran.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Kynos

  • Gast
Re: Erzählt mir von: Travelers' Tales [Solomon Kane]
« Antwort #4 am: 29.01.2010 | 02:23 »
Ich persönlich mag die meisten PPCs nicht, sondern nehme die vorliegenden Szenarien eher als Inspiration. Gerade bei SK sollte man sich eher an Howards Stories orientieren, als an den (imho nicht gerade gelungenen) Abenteuervorschlägen...