Autor Thema: [WH 40K RT] Illumniden-Dossier  (Gelesen 1004 mal)

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Offline Quaint

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[WH 40K RT] Illumniden-Dossier
« am: 30.01.2010 | 01:33 »
Hier folgt dann ein Dossier, welches ich im Zuge unserer RT-Kampagne erstellt habe. Es bereitet einige Fakten über die Illumniden (siehe Planeten & Plots) auf und könnte möglicherweise auch so als ingame Dokument auftauchen. Vielleicht kann es ja jemand mal als Inspiration gebrauchen.

Vorläufiger Bericht über das Illumidas Empire

Über die Illumniden
Sie basieren eindeutig auf menschlichem Genom und sind nur auf Sicht kaum von Menschen zu unterscheiden. Ihr innerer Aufbau unterscheidet sich allerdings aufgrund von umfassender genetischer Modifikation signifikant. Es ist anzunehmen, dass sie allgemein etwas leistungsfähiger sind als normale Menschen, insbesondere aber können sie besser mit Verletzungen umgehen als normale Menschen. Ihre Gerinnungsfaktoren sind extrem effizient, sie haben eine enorme Schmerztoleranz und sie können sich potentiell auch von schwersten Verletzungen erholen. Es gibt sogar Berichte in denen von so etwas wie Regeneration die Rede ist, allerdings erscheint tatsächliche Regeneration in einem Zeitrahmen der für Kämpfe eine Rolle spielt unwahrscheinlich. Eher handelt es sich darum, dass die fraglichen Illumniden sich von dem unmittelbaren Schock der Verletzung wieder erholten. Wichtig ist auch, dass Illumniden im Gegensatz zu vielen anderen genmodifizierten Häresien allerdings in der Lage sind, sich fortzupflanzen. Es gibt aber Hinweise darauf, dass ihre Fortpflanzungsrate nicht sonderlich hoch ist (verglichen mit Hiveworldlern im Imperium, die wenigstens 10 Kinder großziehen). Die Gründe hierfür sind noch nicht ausreichend geklärt und es ist unbekannt ob sie im biologischen oder eher im soziokulturellen Bereich zu suchen sind.
Ihre Kultur ist noch nicht ausreichend erforscht, die bisherigen Hinweise deuten allerdings auf eine strikte, faschistische und totalitäre Ordnung. Sie sind also grundsätzlich schon zivilisiert, aber sie unterwerfen und zerstören offenbar alle anderen Kulturen mit denen sie in Kontakt kommen.

Über Illumniden-Schiffe
Die verwendeten Techniken sind offenbar mit Imperialen verwandt, wenn auch weiterentwickelt oder abgewandelt. Die normale Form ihrer Schiffe ist die Spindel, wobei die Primärwaffen radialsymmetrisch angeordnet sind. Dies hat den Vorteil, dass man das Schiff drehen kann um immer neue, geladene Waffen zum Einsatz zu bringen. Allerdings sind die Breitseiten nicht so stark bestückt wie bei Imperialen Schiffen. Dennoch entwickeln Illumnidenschiffe gegen ein einzelnes Breitseitenziel etwa 50% mehr Feuerkraft als vergleichbare Imperiale Schiffe. Ihre sonstige Bewaffnung ist allerdings schwach - wiewohl sie meist einige Waffen am Bug montieren fehlen ihnen die zusätzlichen Kapazitäten von Waffen auf den Aufbauten. Taktisch lässt sich also festhalten, dass Illumnidenschiffe sich besonders eignen um einzelne Ziele anzugreifen; in einer komplexen Schlacht mit einer komplexen Zielsituation sind sie nicht notwendigerweise überlegen, ja unter Umständen sogar im Nachteil.
Ansonsten lässt sich feststellen, dass sie offenbar modernere Cogitatoren und Interfaces verwenden. Ob ihre Cogitatoren wirklich leistungsfähiger anstatt nur schicker sind, ist bislang unbekannt.
Ihre Waffenbatterien scheinen überwiegend auf einer magnetischen Beschleunigertechnologie zu beruhen, wobei sie natürlich Sprengladungen verfeuern. Die Reichweite ist etwas höher als bei konventionellen Makrokanonen, jedoch kleiner als die von Laserbatterien. Die Feuerkraft bewegt sich im Mittelfeld.
Das innere Layout von größeren Illumnidenschiffen ist unüblich, denn sie sind auch im Inneren radialsymmetrisch mit flexibler Gravitation angeordnet. Das Zentrum bildet dann eine turmartige Struktur mit eigener Gravitation.

Über Bodenkampftechnologie der Illumniden
Der normale Soldat der Illumniden verwendet eine servounterstützte Vollrüstung, die allerdings nicht annähernd so massig wie übliche imperiale Modelle sind. Der Rüstungsschutz wird auf 6 bis 7 eingestuft, die Stärkeverbesserung ist eher gering (vielleicht +10 wenn's hoch kommt). Nichtkampfpersonal verwendet oft eine Art von Meshrüstung, die sich in gewisser Weise mit imperial FLAK vergleichen lässt, die aber bisweilen etwas leistungsfähiger ist ohne groß aufzutragen (Schutz 4 in etwa, allerdings wird bei dieser Rüstungsform meist nur eine Weste getragen).
Getragene Waffen sind divers. Laserwaffen sind beispielsweise als Basiswaffe auch hier gebräuchlich, allerdings weniger auf Zuverlässigkeit und preiswerte Produktion getrimmt, so dass illumnidische Las-Waffen etwas mehr Feuerkraft entwickeln und häufig auch automatisch feuern können. Beispiele wären etwa eine halbautomatische Pistole, die häufig von sonstigem Personal getragen wird oder auch ein "Lasersturmkarabiner" welcher bisweilen von Soldaten eingesetzt wird. Dieser Karabiner ist handlich und kann automatisch Feuern wobei er in etwa so wirkt wie eine imperiale Lasgun auch, allerdings Rüstungen besser durchdringt.
Dann gibt es noch ein plasmabasiertes Gewehr, welches sich aber anders verhält als imperiale Plasmatechnologie. Es ist so designed, dass es halbautomatisch feuert, nicht überhitzt aber doch eine eher große Feuerkraft mit guter Wirkung gegen Panzerung bietet. Die Wirkung bleibt allerdings weit hinter imperialen Plasmawerfern zurück. Die Illumniden verwenden es offenbar als eine Art Battle Rifle und gegen die bei ihnen üblichen Rüstungen ist es überaus effektiv. Gegen schwere Servorrüstungen oder gar Terminatorenpanzerungen schneidet es aber weit schlechter ab. Ferner erwähnenswert ist eine bewegliche Unterstützungwaffe, die solide Geschosse energetisch beschleunigt. Dieses schwere Gewehr ist vollautomatisch und kann mehrere Hundert Kugeln abfeuern - die Geschosse sind dabei recht klein, aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit erstaunlich wirksam und durchdringen Panzerungen vergleichsweise gut. Ein Rückentornister versorgt die Waffe mit nahezu endlosen Energievorräten. Ein so ausgerüster Soldat kann lange Zeit Deckungsfeuer geben bzw. mehrere tausend Schuß am Körper tragen, da die Munitionsblöcke kompakt sind. Der Energietornister explodiert bei Beschädigung aber bisweilen. Als schwere Waffe werden gemeinhin Raketenwerfer eingesetzt, es liegen aber noch nicht viele Erfahrungen mit diesen Waffen vor.
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