Autor Thema: [Comics] Fraggles bald als Mini-Serie bei Archaia  (Gelesen 1162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Breaking News: Hier ein wichtiger Link für alle Freunde der Fraggles ("Fraggle Rock"):

Press Release -- Fraggle Rock

Der Verlag Archaia Comics - bekannt durch Mouse Guard (!) - wird im April 2010 eine vorläufig als 3-Teiler geplante Comicserie zu den Fraggles, der beliebten Jim-Henson-Serie aus den 80ern, herausbringen. Dieser Comic wird eine neue Miniserie darstellen und daher keine Überschneidungen oder Berührungen mit den früheren kurzlebigen Fraggles-Serien bei Star Comics u.a. haben. Auch ein Teil des Flipside-Comic-Sonderheftes von Archaia zum diesjährigen Free Comic Book Day wird aus einer Fraggle-Geschichte bestehen.

Praktisch zeitgleich zu dieser Ankündigung hat auch die Jim Henson Company verlauten lassen, dass sie dieses Jahr mit einer Produktreihe namens "Fraggle Rock Forever" auf den Markt geht. Darin sind z.B. T-Shirts, Bettwäsche, Kaffeetassen, Umhängetaschen, Modeschmuck und andere Merchandising-Artikel vorgesehen.

Meiner Meinung nach merkt man jetzt deutlich, dass alles auf den großen Fraggle-Rock-Kinofilm für 2011 zusteuert. Vorher will die Jim Henson Company wohl noch einmal kräftig die Nostalgiewelle reiten und kräftig an die alte Serie erinnern, bevor dann nächstes Jahr der Spielfilm kommt.
« Letzte Änderung: 4.02.2010 | 02:06 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Fraggles bald als Mini-Serie bei Archaia
« Antwort #1 am: 10.02.2010 | 15:55 »
Ich habe noch mal in Ruhe auf der Internet-Seite von Archaia nachgesehen. Bis jetzt gibt es außer der Presseerklärung noch nichts Konkretes, auch noch keine weitere Werbung und kein Coverbild.

Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass Archaia die Fraggles-Serie in ihrem bekannten "quadratischen" Buchformat - bekannt durch Mouse Guard - herausbringen wird. Die Ausgaben werden also anders aussehen als der gewöhnliche US-Comic. Vielleicht kommt sogar ein Hardcover-Band. Ich bin schon echt gespannt darauf und werde mir die Teile wahrscheinlich bei Graham Crackers ordern, da die Versorgungslage bei den Comicshops in meiner Nähe diesbezüglich eher "fraglich" ist, um es einmal sehr diplomatisch auszudrücken.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Fraggles bald als Mini-Serie bei Archaia
« Antwort #2 am: 20.02.2010 | 04:26 »
Zu ebendieser neuen Comicreihe "Fraggle Rock" von Archaia gibt es nun auch ein geniales Podcast-Interview mit den Zeichnerinnen und Zeichnern der Serie.

Dieses Interview findet ihr in Form der Folge #790 (ja, siebenhundert und neunzig!) des Podcasts Comic Geek Speak. Wer sich fragt, wie Comic Geek Speak schon so viele Folgen haben kann: Dieser Podcast ist täglich, nicht wöchentlich!

Die Folge ist meiner Meinung nach genial geworden: Volle 75 Minuten erstklassige Information und Hintergrundgeschichten zu den Fraggles. Die Macher denken alle genauso über diese Serie wie ich. Ich sage: Zurücklehnen und freuen! Fraggle Rock ist zurück. - "Dance your cares away ..."
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Comics] Fraggles bald als Mini-Serie bei Archaia
« Antwort #3 am: 8.06.2010 | 16:25 »
So, es ist mehr als vier Monate her, dass ich die Vorankündigung zu dieser Comic-Serie gepostet habe. Nun wollte ich aber sagen: Heute (8. Juni) sind bei mir zu Hause die Hefte Nr. 1 & 2 von meinem Import-Händler eingetroffen (veröffentlicht im April). Endlich habe ich sie in den Fingern ...

Ich habe gerade mal in die Ausgabe Nr. 1 reingeschaut und muss sagen, dass bis jetzt alles genial aussieht... hach, endlich wieder FRAGGLES. Werde den Rest bestimmt noch heute Abend lesen!

 :d :d :d
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)