Autor Thema: [Old School] Helden & Abenteuer kostenlos zum Download  (Gelesen 904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mann ohne Zähne

  • Gast
Es ist vollbracht  ;D

Helden & Abenteuer, mein kostenloses Old School-Spiel, ist fertig und steht zum Download bereit.
Es holt den Flair der ersten Rollenspieljahre ins Risus-Regelsystem.

Mit H&A koennt ihr beispielsweise alle D&D-Module spielen (die Konvertierungsregeln sind so einfach, dass man sie sogar waehrend des Spielens anwenden kann) -- oder natuerlich eigene Abenteuer.

Holt euch das pdf!


http://rettungswurf.wordpress.com/2010/02/06/zum-download-bereit-helden-abenteuer/

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: [Old School] Helden & Abenteuer kostenlos zum Download
« Antwort #1 am: 11.02.2010 | 15:51 »
Super!  :d
Sieht bislang solide aus und das Layout gefällt mir auch gut.
Ich bin noch nicht ganz durch damit, habe aber schon was zu nörgeln. Im Beispiel zur Charaktererschaffung (S.3) lässt Du das Doppel-Pumpen von Klischeewürfeln anklingen. Das wurde aber vorher bei der Heldenerschaffung nicht besprochen und kommt auch erst wesentlich später (S. 24) wieder vor. RISUS-Neulinge könnten verwirrt sein. Mein Vorschlag wäre entweder einen Seitenverweis einfügen oder Du ziehst den Abschnitt mit nach vorne zum Verteilen der Klischeewürfel.
« Letzte Änderung: 11.02.2010 | 16:10 von Nachtfrost »
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik