Autor Thema: [XIAN] Die Genova-Kampagne steht vor dem Finale...  (Gelesen 863 mal)

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Offline Yvo

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Moin Moin,

Ich bin gerade ein wenig euphorisiert. Meine erste Kampagne (hab vorher nur als Gelegenheits-SL einzelne "Abenteuer" (je 1-3 Spielabende) geleitet) in meinem eigenen Rollenspiel XIAN (www.xian-rpg.de) neigt sich dem Ende.
Wahrscheinlich ist es nächste Woche so weit.
Für das Finale bräuchte ich allerdings noch ein paar Ideen... ...vielleicht fällt euch ja was ein.

Ich werde die Sessions nur in Stichworten so kurz wie möglich zusammenfassen.
Außerdem werde ich nicht Spoilern und hier nur das "Spielerwissen" darstellen, dann könnt ihr auch noch ein wenig mutmaßen, was passieren könnte und wie die Zusammenhänge sind...
Außerdem möchte ich mal schauen, ob nur meine Spieler nicht "auf des Rätsels Lösung" kommen, oder ob ihnen dafür in der Tat noch zu viele Informationen fehlen...
Mehr Informationen gibt´s nur auf Anfrage.

Außerdem denke ich, dass ich das ganze irgendwann als "Kampagnenband" ausarbeite, weil ich eh jetzt alle Karten, Bilder, Handouts u.s.w. schon habe. Falls euch also Szenen unplausibel vorkommen und ihr Ideen habt, wie man sie verbessern könnte, sagt dies und es würde mir helfen...

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SPIELERCHARAKTERE:
Shin: Eine eigenwillige, etwas eitle Kopfgeldjägerin
Corpus: unehrenhaft entlassener Ex-Bulle und Pector-Shianit (Magie Richtung Telekinese/Ki-Adept)
Xaris: Geldgieriger, schmieriger Drogendealer
Moris: Egoistischer, entlassener Militär-Arzt mit drei gescheiterten Ehen

Zusatzinfo: In XIAN spielt man "Vatare", d. h. Söldner, die für Geld gefährliche Dinge erledigen. Der Unterschied zu "Shadowrunnern" und ähnlichem ist, dass es zum einen keine wirkliche Polizei gibt und Vatare auch zum Schutz angeheuert werden oder um Morde, Entführungen und Verbrechen aufzuklären. Zum anderen sind Vatare auch nicht wirklich illegal und es ist fast als "normaler" Beruf angesehen...


WICHTIGE NSCs:
Genova: Unbekannte Macht, die hinter den Vorgängen in der Yashahan-Arkologie steckt.
Shanti Arakadimis: Sucht ihre Familie und heuert die Charaktere an.
Jaroe Arakadimis: Shantis Mutter und Anführerin
Orth Mythagar: Sucht (angeblich) seine Tochter und schließt sich den SCs an.
Vector Yashahan: Anführer der "Gleichgeschalteten" in der Yashahan-Arkologie
Xano Hydakius: Entkam als einziger Überlebender der Yashahan-Arkologie

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HINTERGRUNDINFORMATION:
Vor sieben Jahren errichtete die Yashahan-Familie (eine mächtige Adelsfamilie des Pythris-Klans) eine Arkologie, um der Überbevölkerung der Stadt Nehka Herr zu werden. Sie Bot 250.000 Menschen Platz. Vier Jahre lief alles super, dann wurde die Arkologie abgeschaltet, abgeschottet, fast alle starben. Offiziell ist eine Seuche ausgebrochen, die alle Menschen dahin raffte. Die Umgebung von 2km (die Arkologie liegt außerhalb der Stadt) ist nun militärische Sperrzone. Offiziell starben alle Menschen innerhalb der Arkologie. Vor vier Wochen ist allerdings "Xano Hydakius" ausgebrochen und erfreut sich, wenn nicht geistiger, so zumindest bester körperlicher Gesundheit...

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1. SPIELABEND:
Shin, Xaris und Moris wachen in Regenerationszellen auf. Sie sind scheinbar fast gestorben und wurden durch diese Apparate gerettet, die dabei dummerweise auch die letzten zwei Wochen des Gedächtnisses fast vollständig löschen.
Sie erinnern sich lediglich dunkel, dass eine junge Frau mit einem dunkelrotem Gesichtstattoo (Shanti Arakadimis) sie angeheuert hat, ihr Geleitschutz in die Stadt "Syn" zu geben. Sie war wahrscheinlich auf der Flucht. Auf dieser Flucht wurden sie von Wächtern des Pythris Klans (eine Art Regierung mit eigenem Staatsgebiet)angegriffen und niedergestreckt. Während dieses Angriffs eröffnete eine Wächtergruppe des Karakas Klans (ein anderer Staat) das feuer auf alle (Pythris und Charaktere).
Von Shanti fehlt jede Spur, die Charaktere stellen fest, dass sie in einer unterirdischen Zerreißer-Fabrik des Karakas Klans sind (Der Karakas Klan züchtet zu Kriegszwecken biologische Klonmonster) und der Alarm läuft.
->Dungeon-Crawl, bleiben in der ersten Ebene stecken...


1b. SPIELABEND:
Der Spieler von Corpus hat sich entschieden, mitzumachen, wird in einer kurzen Solo-Session noch eingebaut. Es spielt zeitlich versetzt vor den Ereignissen des ersten Spielabends...
Corpus erhält den Auftrag (vermutlich von einem Adeligen aus dem Pythris Klan, aber dies ist nur seine Vermutung) mit 4 anderen Vataren (NSCs) Shanti Arakadimis aus einer Zerreißer-Fabrik der Karakas nach Möglichkeit "lebend" nach Argon zurück zu bringen.
Die neue Vatar-Gruppe schleicht sich als angebliche neue Security-Angestellte in das Gebäude ein (nachdem sie die tatsächlichen neuen Security-Leute abgefangen und ausgeschaltet hat).
Sie können Shanti aus der Regenerationszelle befreien, auf dem Rückweg werden sie jedoch entdeckt und der Hacker "patzt" und schaltet dummerweise alle Sicherheitsmaßnahmen aus, welche die "Zerreißer" im Zaum halten sollten, weil so halt die anderen Securitys "beschäftigt" wären. Dadurch sterben dummerweise 2 von den NSC-Vataren und der Rest muss sich verschanzen. In anbetracht dieser Lage öffnet der Hacker die Regenerationszellen von Shin, Moris und Xaris, um Verstärkung zu erhalten. Der erste Spielabend beginnt (siehe oben).


2. SPIELABEND:
Die Spielercharaktere treffen sich, Karakas-Truppen stürmen die Anlage, Große Schießerei zwischen SCs, Karakastruppen und Zerreißern... ...im Endeffekt endet es damit, dass die komplette Anlage in die Luft fliegt (wie sich das gehört) und die SCs mit Shanti entkommen.
Sie entscheiden sich, Shanti zu einer Freundin nach Syn zu bringen.



3. SPIELABEND:
Bei Shantis Freundin erfahren sie, dass Shanti (die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren hat), dieser Freundin ein Paket schickte. Es enthielt einen Teddybären, nach dem dieser geköpft wurde fand man einen Chip, der Daten aus dem Pythris Klan über einen entlaufenen Xano Hydakius enthält, der aus der Yashahan-Arkologie entkommen ist. Der Pythris Klan will Xano Hydakius scheinbar tot sehen.
Shanti Arakadimis erklärt, dass ihre Mutter in der Arkologie ist und sie überzeugt ist, dass diese noch lebt. Sie glaubt die "Lügen" des Pythris Klans nicht, dass es sich um eine Seuche handelt und hat mit dem Chip nun einen Beweis.
Sie heuert die Spielercharaktere mit einem äußerst lukrativen Angebot an, zunächst Xano Hydakius zu finden und dann ihre Mutter aus der Arkologie zu befreien.
In der Nacht stürmen 8 Karakas-Wächter das Haus von Shantis Freundin, die, wie sich herausstellt, aus irgendeinem Grund ein Waffenlager (inkl. Raketenwerfern) im Keller hatte. Die Spielercharaktere flüchten inklusive Shanti und ihrer Freundin nach Myrhabat, der pythrischen, kleinen Hafenstadt, in der Xano Hydakius vermutet wird.



4.-6. SPIELABEND:
Detektivabenteuer, um Xano Hydakius zu finden. Der etwas skuril wirkende Computerhacker Orth Mythagar stößt zur Gruppe und sagt, er würde seine Tochter suchen, die ebenfalls in der Yashahan-Arkologie ist. Die Gruppe findet Xano, wird aber kurz darauf von Kopfgeldjägern angegriffen, Xano stirbt. Allerdings gab Xano, der fast nur wirres Zeug von "Mutter", "dem Wollwuschelmann", den "bösen Kindern, die ihn nicht mitspielen lassen" etc. laberte, eine ziemlich exakte Beschreibung, wie man in die Arkologie hineinkommt inkl. einen Code, der den einzigen, geheimen Zugang öffnet...

7. SPIELABEND:
Die SCs schleichen sich mit Shanti und Orth durch die Militärische Sperrzone und dringen durch die Wasseraufbereitungsanlage unterirdisch in die Arkologie ein.

8. SPIELABEND:
In der Arkologie sind viele Leichen von Zivilisten und pythrischen Wächtern und Soldaten. Einige Kampfandroiden stehen regungslos und inaktiv in der Gegend rum...


...ist jetzt doch schon etwas viel geworden...
...ich schreibe morgen weiter...
...ihr könnt natürlich gerne schon Kommentare ablassen! Würde mich freuen...













Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...