Autor Thema: [Suche] Informationen zu den Dhachmanis  (Gelesen 1620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
[Suche] Informationen zu den Dhachmanis
« am: 21.03.2010 | 17:34 »
Hallo,

ich suche ein paar Informationen und hoffe, die hier lesenden DSAler können mir weiterhelfen, da ich im wiki-aventurica oder sonst online nichts dazu gefunden habe.

1. Von wann bis wann war Ruban der Rieslandfahrer eigentlich auf der Lichtvogel-Expedition verschwunden?
2. Ab wann etwa war er wieder in Khunchom?
3. Wer hat in seiner Abwesenheit die Familiengeschäfte geführt?

Ich kann mir natürlich was aus den Fingern saugen, würde mich aber freuen, falls jemand Infos dazu geben kann (sofern das überhaupt geklärt ist - aber das wäre ja auch schon eine wichtige Info).

Vielen Dank schon mal im Voraus.

liebe Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Suche] Informationen zu den Dhachmanis
« Antwort #1 am: 21.03.2010 | 17:46 »
In "Raschtuls Atem" (S.168) steht, dass Ruban die Expedition im Phex 1022 BF organisierte. Mehr habe ich erstmal auch nicht gefunden.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Suche] Informationen zu den Dhachmanis
« Antwort #2 am: 21.03.2010 | 18:27 »
Im zweiten Teil der Drachenchronik...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Suche] Informationen zu den Dhachmanis
« Antwort #3 am: 21.03.2010 | 20:35 »
Zu Ruban gab es eine recht ausführliche Beschreibung (2 Seiten, wenn ich das richtig im Kopf habe) in einem der 90er-Boten. Genaue Ausgabe müsste man über die Quellenangaben im Wiki finden können.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Suche] Informationen zu den Dhachmanis
« Antwort #4 am: 26.03.2010 | 13:39 »
Danke, war wohl Ausgabe 89...

... hab die aber nicht zugreifbar parat gehabt.

Naja, es ging auch ohne größeren Wirbel, Ruban im Rondra 1023 wieder in Khunchom zu haben...

Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Suche] Informationen zu den Dhachmanis
« Antwort #5 am: 31.03.2010 | 11:01 »
Ok, ich glaub, hier kommt nix mehr an Infos zusammen. Letzten Endes war meine Lösung, dass Ruban kurz nach dem Roten Pfeil wieder in Aventurien aufgetaucht ist und somit im Rondra 1023 wieder in Khunchom zur Verfügung stand.

Falls diesbezüglich noch Fragen sind, könnt ihr die gern per pm an mich schicken. Für mich wär jetzt das Thema beendet.

Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)