Autor Thema: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?  (Gelesen 3380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« am: 17.02.2010 | 03:28 »
Hallo zusammen.

Ich hoffe, dass dieser Thread hier hinpasst. Mir ist gerade keine bessere Kategorie dazu eingefallen, da es hier keinen gesonderten Bereich für Theater, Variété, Akrobatik oder Zirkus gibt.

Gibt es neben mir noch andere Tanelornies, die sich zufällig auch für Cirque du Soleil interessieren?

Früher hat mich der nie interessiert. Ich fand das alles zu elitär, ballettähnlich und abgedreht, aber heute, wo ich aus meinem Actionfilm- und Billig-Entertainment-Alter so allmählich heraus bin, übt er doch eine eigenartige Faszination auf mich aus. Da ein entfernter Bekannter von mir ein Fan des Cirque ist und sich richtig intensiv damit beschäftigt hat, kam ich kürzlich auf das Thema.

Heute habe ich die Internet-Werbung für die Show VAREKAI von Cirque du Soleil gesehen--und die Ankündigung, dass sie vom 1. April - 1. Mai in München (Olympiastadion, Weißes Zelt) läuft. Anschließend kommt sie nach Köln und Frankfurt, auch für je einen Monat.

Ich wusste vorher auch gar nicht, wie viele Motto- und Themen-Shows es von Cirque du Soleil insgesamt schon gab. Es sind wirklich viele... (sie haben sogar eine über Elvis Presley, die in Las Vegas läuft, und eine in Zusammenarbeit mit Criss Angel von Mindfreak!) In verschiedenen Städten der Welt laufen auch fast ständig noch irgendwo die älteren Shows. Nicht jedes Land bekommt jede seiner Shows. VAREKAI ist nun eben die nächste in Deutschland.

Natürlich hat jede Show von Cirque du Soleil irgendetwas Mystisches und Märchenartiges, aber gerade VAREKAI scheint wieder stark in die Fantasy-Richtung zu gehen. Das Motiv auf dem offiziellen Plakat erinnert mich nicht unwesentlich an Avatar. ;) Das ist aber sicherlich nur ein Zufall.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #1 am: 17.02.2010 | 08:06 »
Tach Jed,

wenn Du tatäschlich die Chance haben solltest, Dir Varekai live anzusehen, dann nutze die unbedingt. Cara und ich haben die Show letztes Jahr in Oberhausen gesehen und wir waren absolut begeistert davon.  :D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #2 am: 17.02.2010 | 09:51 »
Reizen würde mich das auch und ich werde zusehen, daß ich mir Karten für Köln besorge!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #3 am: 17.02.2010 | 13:39 »
Ich würde nach München gehen und wenn ich es dort nicht schaffe, vielleicht nach FFM.

Zum Glück sind die Kartenpreise noch nicht auf die Höhe von Madonna- und AC/DC-Kartenpreisen geklettert (irgendwann ist ja auch mal Schluss!). Allerdings muss man schon mit 70-80 Euro plus Reisekosten usw. rechnen. Ungefähr so viel wie 1x Tanelorn-Treffen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #4 am: 17.02.2010 | 13:43 »
In Varekai war ich auch in Oberhausen und es war eine sehr schöne Show.

Ich liebe Varieté, wie das Gopd und wen es dann noch Jonglage enthält...und so ästhetisch daherkommt, wie der Cirque du soleil...
Dieses UNternehmen produziert den mMn besten Zirkus der Welt!
Mein Liebling ist (auch von der Musik her) Alegria, dicht gefolgt von Midnight sun.

Bisherige Programme (von WIki):
Cirque du Soleil    1984–1985
2.    La Magie continue    1986
3.    We Reinvent The Circus    1987–1990
4.    Nouvelle Expérience    1990–1993
5.    Fascination    1992
6.    Saltimbanco    1992–2006
7.    Mystère (Las Vegas)    seit 1993
8.    Alegría (Arena-Tour)    seit 1994
9.    Quidam (Tour)    seit 1996
10.    O (Las Vegas)    seit 1998
11.    La Nouba (Orlando)    seit 1998
12.    Dralion (Tour)    seit 1999
13.    Varekai (Tour)    seit 2002
14.    Zumanity (Las Vegas)    seit 2003
15.    KA (Las Vegas)    seit 2004
16.    Corteo (Tour)    seit 2005
17.    Delirium (Arena-Tour)    2006-2008
18.    Love (Las Vegas)    seit 2006
19.    Kooza (Tour)    seit 2007
20.    Saltimbanco (Arena-Tour)    seit 2007
21.    Wintuk (New York)    ab November 2007
22.    ZAIA (Macau)    seit 2008
23.    ZED (Tokyo)    seit 2008
24.    Criss Angel "Believe" (Las Vegas)    seit 2008
25.    OVO (Tour)    seit 2009
26.    Banana Shpeel (Chicago/New York)    ab 2009/2010
27.    Elvis (Las Vegas)    ab 2010


« Letzte Änderung: 17.02.2010 | 13:44 von Revyboy »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #5 am: 17.02.2010 | 14:37 »
In Varekai war ich auch in Oberhausen und es war eine sehr schöne Show.

Ich liebe Varieté, wie das Gopd und wen es dann noch Jonglage enthält...und so ästhetisch daherkommt, wie der Cirque du soleil...
Dieses UNternehmen produziert den mMn besten Zirkus der Welt!
Mein Liebling ist (auch von der Musik her) Alegria, dicht gefolgt von Midnight sun.

Bisherige Programme (von WIki):
Cirque du Soleil    1984–1985
2.    La Magie continue    1986
3.    We Reinvent The Circus    1987–1990
4.    Nouvelle Expérience    1990–1993
5.    Fascination    1992
6.    Saltimbanco    1992–2006
[...]

Wow, das ist eine stolze Liste. Danke fürs Posten.
Ich kann mich vage daran erinnern, dass "Saltimbanco" auch die erste Cirque-du-Soleil-Produktion war, für die damals im ZDF ein Werbespot lief. Das muss auch schon in den 90ern gewesen sein und es läuft heute noch irgendwo... fast wie die großen Andrew-Lloyd-Webber-Musicals, die auch nie aufhören wollen. ;)

Zitat
13.    Varekai (Tour)    seit 2002

Upps, dann ist diese Show ja auch gar nicht mehr so neu--außer natürlich für mich.

Ich bin jetzt echt gespannt darauf.

Zitat
21.    Wintuk (New York)    ab November 2007
22.    ZAIA (Macau)    seit 2008
23.    ZED (Tokyo)    seit 2008
24.    Criss Angel "Believe" (Las Vegas)    seit 2008
25.    OVO (Tour)    seit 2009
26.    Banana Shpeel (Chicago/New York)    ab 2009/2010
27.    Elvis (Las Vegas)    ab 2010

Eigentlich interessieren die mich alle, haha. :) Deshalb hatte ich eingangs auch schon davon geschrieben, dass nicht jedes Land jedes Programm bekommt. Ganz im Gegenteil! Gerade die asiatischen Shows (Macau, Tokyo) sind wohl recht exklusiv und Vegas ist eben Vegas. Muss wohl auch mal hin... mich hat es früher schon immer gestört, dass ich nicht Tom Jones in Las Vegas sehen konnte.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #6 am: 17.02.2010 | 15:15 »
An Mitschnitte der Shows kann man auf halblegale Art (Mitschnitte öffentlich rechtlicher oder privater auch ausländischer Austrahlungen) recht einfach gelangen.
kannst ja mal die Fernsehsender von Toronto etc. abklappern, vielleicht haben die gerade eine AUfführung im stream. immerhin kommt der CdS aus Kanada.
Arte wäre auch noch ein Tipp.
« Letzte Änderung: 17.02.2010 | 15:33 von Revyboy »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #7 am: 17.02.2010 | 15:41 »
Sicherlich gehört das zu den Dingen, die man einfach nur live richtig genießen kann... wie generell im Theater-, Opern- und Zirkusbereich. (Ich bin ja zum Beispiel auch ein Fan von Kiss, der Rockgruppe, und ich muss sagen: Kiss auf DVD zieht überhaupt nicht richtig. Erst recht nicht, wenn man sie einmal live auf der Bühne gesehen hat.)

Ob ich da was im Stream finden kann und dann drei Stunden lang am PC Streaming-Sachen angucken werde... na ja, das ist weniger realistisch.

Auf die kommenden Deutschland-Shows freue ich mich jetzt aber schon sehr.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Nin

  • Gast
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #8 am: 17.02.2010 | 19:37 »
Mich schreckt die Höhe des Eintrittspreises ab. So geil ich die Shows finde (wobei mir Allegria mit Abstand am besten gefällt), soviel Geld würde ich dafür nie ausgeben.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #9 am: 18.02.2010 | 00:27 »
Ich glaube, die unterste Platzkategorie in München liegt schon bei 61 oder 62 Euro. Ich weiß nicht, ob die Mitgliedschaft im "Cirque Club" etwas bringt außer einen Newsletter per E-Mail.

Ich hab' auch schon mal knapp 60 Euro für eine Karte für ein Solomon-Burke-Konzert gezahlt, plus Anfahrt, Getränke usw. Ich könnte mir das vlt. gerade noch leisten.

Noch habe ich mir kein Ticket bestellt, muss mich aber bald entscheiden.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #10 am: 19.02.2010 | 18:30 »
na dann oute ich mich auch mal als fan vom Cirque... hab in den letzten Jahren schon die ein oder andere Show live gesehen (Dralion / Varekai / Quidam / Delirium ) und die in deutschland doch sehr hohen Ticketpreise nie bereut. Von den tourenden Shows gibts ja auch DVD's in die man mal reinschnuppern kann wenn man unsicher ist (nur nicht überrascht sein wenn man die Show dann live sieht - die verändern sich im laufe der Jahre halt alle ein wenig: neue artisten, neue Kreative Köpfe etc)
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #11 am: 19.02.2010 | 19:03 »
Sehr schön! Gut zu wissen, FallenCrow. Ich danke dir für die Info.

Vielleicht werde ich mich demnächst etwas mehr mit dem Cirque beschäftigen. Das ist ein sehr schönes und ästhetisches Thema.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
Re: Gibt es hier auch Fans von Cirque du Soleil?
« Antwort #12 am: 20.02.2010 | 13:42 »
kein thema. noch zum Cirque Club: der lohnt sich für uns dt. eher weniger. Du bekommst alle jubeljahre mal nen Newsletter (wenn mal wieder ne Show in deine Nähe kommt, ein Gewinnspiel ansteht oder der Shop zu Valentinstag/Weihnachten die Preise senkt) und halt zugang zum Cirque-Club bereich auf der Website des CdS wo man sich dann in Foren austauschen kann, e-cards verschicken etc. Dafür dass die Sache kostenlos ist und dich ne Email alle paar Monate nicht stört macht man aber auch nicht viel verkehrt sich da anzumelden als Fan.
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!