Autor Thema: Castle Falkenstein - Feen im Alltag  (Gelesen 1906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Castle Falkenstein - Feen im Alltag
« am: 18.05.2003 | 15:30 »
Ich werde demnächst wohl endlich eine Castle Falkenstein-Runde gründen (Mitspieler fast beisammen) und nun fragte mich jüngst eine Mitspielerin nach der Möglichkeit eine Sylphen-Journalistin zu spielen.

Mir stellt sich nun die Frage, inwiefern das logisch ist und ob die Feen dermaßen in den Alltag der Menschen eingebunden sind, daß sie auch menschliche Berufe ausüben.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Castle Falkenstein - Feen im Alltag
« Antwort #1 am: 18.05.2003 | 15:56 »
Die Feen sind ja eigentlich vor allem aus Langeweile in der Menschenwelt aufgetaucht. Journalist passt da eigentlich recht gut.
Ein kleiner Tipp noch: Bei Feenkräften wie "Durch Wände gehen" solltest du er Nebeneffekte nachdenken, wie eventuell ein Leuchten(siehe Beispiele in Film und Fernsehen).  

Reviel

  • Gast
Re:Castle Falkenstein - Feen im Alltag
« Antwort #2 am: 24.05.2003 | 11:46 »
Da mich diese nette kleine Sylphe betrifft, mische ich mich auch mal ein.
Mit "Leuchten" meinst du, dass man es durchaus sehen kann, wenn die Kleine durch Wände geht?

Die Frage ist nur, wie ist das mit dem Metall? Ich bräuchte eine ganz schön hohe Courage, um meinen Beruf vernünftig auszuführen, immerhin sind Druckmaschinen auch nicht aus Holz und innerhalb einer Stadt werde ich immer auf Metall treffen.

Zudem, wie ist das bei Reisen übers Meer oder im Zug? Wie soll ich da denn mitkommen, wenn überall um mich herum Metall ist?

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.363
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Castle Falkenstein - Feen im Alltag
« Antwort #3 am: 25.05.2003 | 22:31 »
Wenn ich mich nicht irre, ist nur "kaltes" Eisen für Feen besonders unangenehm, ansonsten sollte Metall kein großes Problem sein.
« Letzte Änderung: 26.05.2003 | 09:01 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Castle Falkenstein - Feen im Alltag
« Antwort #4 am: 25.05.2003 | 23:59 »
@Reviel: Ja so in der Art meine ich das. Feen sind ja ursprünglich Lichtewesen und nehmen einen Vorteil ihrer Herkunft wahr. Ich habe mir das so gedacht, wie in den Filmen. Wenn da jemand durch Wände geht sieht auch meist ein Leuchten.  Aber ist auch nur ne Idee von mir, die mir nach meiner ersten gespielleiteten CF-Runde gekommen ist.

Ludovico

  • Gast
Re:Castle Falkenstein - Feen im Alltag
« Antwort #5 am: 26.05.2003 | 11:24 »
@Roland
Da liegst Du leider falsch.
Im CF-Grundregelwerk steht recht eindeutig, daß Feen schon eine durchschnittliche Courage benötigen, um sich mehr als 5 kg Stahl zu nähern und eine gute Courage, um dort auch länger zu bleiben.
Bei mehr als 5 kg Eisen benötigen sie dagegen schon eine gute Courage, um sich zu nähern,...