Autor Thema: Neuer Cthulhu USA Quellenband - Nützlich für andere Systeme?  (Gelesen 1577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Also meine Frage ist recht simpel^^.
Ich suche quasi einen brauchbaren Quellenband für das Amerika der 20er Jahre (als Vorlage für Spirit of the Century). Gerade der London Quellenband wird ja immer wieder für andere Systeme / Settings empfohlen. Wie stehts mit dem USA Quellenband? Kann der meinen Zwecken dienen?

Vielen Dank schonmal im voraus :).
« Letzte Änderung: 22.02.2010 | 17:02 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

ErikErikson

  • Gast
Ja, der neueste Amerika Quellband soll gut sein. Müsste damit auch übertagbar sein, selber kennen tu ich uhn aber nicht.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Naja, es ist sehr viel historische Info drin, von gesellschaftlichem Leben über Kriminalität bis hin zu Religion und Livestyle. Mythosspezifisches findet man erst gegen Ende des Buches so richtig. Ich find´ also, man kann es sehr gut auch für andere Systeme, die in den 20igern spielen, verwenden. Das Kapitel über die Prohibition und das organisierte Verbrechen z.b. ist recht ergiebig und informativ....für reine Krimi-Plots sicher sehr sehr nützlich.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Ich fand es ganz nett, wenn du wirklich eine einfache referenz zu den USA in den 20s willst gibt es bestimmt schlechteres... Rezi hier
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage