Autor Thema: Skalieren von Gegnern  (Gelesen 1338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Skalieren von Gegnern
« am: 9.03.2010 | 20:35 »
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt durch die diversen Toolkits gelesen und mir diverse Seiten im Netz angeschaut. Das Einzige, das ich gefunden haben, das zumindest etwas in die Richtung skalieren geht, Troop builder.

Gibt es irgendeine Faustregel, irgendeine Hilfestellung, wie stark Gegner sein sollen? Wie man im Kampf eine machbare Herausforderung schafft?

MarCazm

  • Gast
Re: Skalieren von Gegnern
« Antwort #1 am: 9.03.2010 | 20:52 »
Troop builder.

Der ist auch speziell für die Showdown Regeln, die da einen völlig anderen Ansatz haben.

Gibt es irgendeine Faustregel, irgendeine Hilfestellung, wie stark Gegner sein sollen? Wie man im Kampf eine machbare Herausforderung schafft?

Nein. Entwerf das Encounter so wie du es dir denkst und überlass es den Spielern wie sie damit fertig werden. Ob sie nun zusätzliche Muskeln anwerben oder sich allein drum kümmern oder was völlig anderes unternehmen.
Bei SW gibt es keine Challenge Ratings oder dergleichen. Dem SL werden beim Entwerfen seiner Abenteuer keine Fesseln angelegt.

Spielt einfach mal einige Gegner Varianten und oder Massen durch und irgendwann hast du einfach ein Gefühl dafür was du deiner Gruppw entgegen stellen kannst. Und dann wirst du überraschend feststellen wie ein eher schwaches Encounter deine Gruppe eventuell völlig platt macht und das goße Encounter ohne wirkliche Probleme weggehauen wird. Man kann es einfach nicht wirklich einschätzen. Daher mein Tipp für dich: Einfach machen wie du denkst.