Autor Thema: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose  (Gelesen 2750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jocom1029

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Jocom1029
Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« am: 22.03.2010 | 21:18 »
So hab ne kleine abenteuer idee die ich evtl in einem der nächsten Spielabende bringen möchte.
Soll ein Rätselabenteuer für die Spieler sein.

Vorgeschichte:
Das Dorf Krezk wurde vor 15 Jahren von einer schrecklichen Mordwelle heimgesucht.
Innerhalb von 3 nächten wurden 3 Jungen Frauen enthauptet auf der Strasse gefunden. Die Morde fanden jeweils gegen Mitternacht statt. Verdächtigt wurde der Ortsansässige Schmied der sehr eigenbrödlerisch und selstam war.
Dies brachte einige Leute im Dorf so sehr auf das sich 3 Leute zusammenrotteren und ihn bei Nacht erhängten.
Daraufhin brach die Mordwelle ab. Ob er wirklich der Täter war konnte Ihm nie bewießen werden.

Jetzt:
Die Helden kommen im Dorf an. In dieser Nacht geschieht der erste Mord. Ein Mädchen wird enthauptet auf der Strasse gefunden. Der Ortsanssägie "Polizist" ist Hilflos. Er ist ein Jungspund der vor kurzem erst im Dorf angekommen ist. Er wurde aus der nächtgrößeren Stadt wegen unfähigkeit auf diesen Posten verbannt.

In den beiden darauffolgenden Nächten wird jeweils 1 weiteres enthauptetes Opfer gefunden.

Am 3. Tag wird der Kopf des ersten Opfers im Dorfbrunnen gefunden (er war nicht richtig abgeschnitten, dazu später mehr)

Die Opfer sind jeweils die Töchter der 3 Männer die den Schmied vor 15 Jahren erhängten.

NSC's:
Der Wirt, einer der 3 Lynchmörder.
Die Wirtsfrau und seine Tochter.

Der Bürgermeister (ebenfalls ein Lynchmörder) und seine Tochter.

Der Geistliche (natürlich Lynnchmörder) und seine heimliche Tochter.
Der Geistliche fühlt sich nach wie vor schuldig für den Mord. Aber das war bevor er seine Karriere begann. Aus Ihm könnten die Helden am ehesten etwas über die Vergangenheit herausfinden.

Der Sohn des Schmiedes. Er wurde als Kind nach dem Tod seines Vaters zu seinem Onkel und seiner Tante geschickt. Kehrte vor ca. 1 Jahr wieder zurück um das Geschäft seines Vaters zu übernehmen. (Verdächtiger)

Die Edelfrau. (Die indirekte Mörderin). Diese ist angelehnt an Jacqueline Montarri aus dem Ravenloft Monsterkompendium.
Für die, die das nicht kennen. Sie war eine ute Diebin und war auf der Suche nach ewiger Jugend und schönheit. Dabei ermordete Sie eine Zigeunirin und wurde Verflucht. Nun kann sie Ihren Kopf abnehmen und durch andere austauschen.
Ihr ursprünglicher Kopf ist verschwunden. Da Sie so vernarrt in Jugend und schönheit ist sucht sie immer neue Köpfe.
Sie versucht erneut den Mord dem Sohn des Schmiedes in die Schuhe zu schieben. Daher sucht sie die 3 Töchter der Ursprünglichen Mörder aus.
Aber Sie ermordet Sie nicht selber sondern benutzt einen Mann den Sie verzaubert.
Dieser ist ein verheiraterter Edelmann der sie als gelibete hat. Nachdem Sie mit Ihm geschlafen hat verzubert Sie ihn und lässt Ihn den Mord begehen. Er weiß allerdings nichts davon.

Die Spieler sollen über Fragen und Tatortanalysen (und evtl. einbrüche) verscuhen hinter das Geheimnis zu kommen.

Meine Idee ist es die Spieler erst auf eine völlig Falsche fährte zu schicken. Am dritten Tag erzählt der Geistige (wenn die Spieler es bis dahin elber noch nicht herausgefunden haben) was vor 15 Jahren geschah.

Die Spieler können dann in dieser Nacht dem Täter eine Falle stellen, oder Ihn nach der Tat verfolgen.

Ich benötige noch eine Handvoll NSC's. Vorzugsweise noch 1-2 Mögliche Täter.
Wie stelle ich den unter einem Zauber stehenden Mörer am besten da?
Welche spuren sollten am Tatort zu finden sein?

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #1 am: 22.03.2010 | 21:35 »
Ist ein bißchen kompliziert... wobei, wenn ich das richtig verstehe, ist die Edelfrau auch an den ursprünglichen Morden schuld?

Falsche Fährten sind natürlich gut, aber irgendwie sollten die SCs auch auf die wahre Mörderin kommen können, bzw. eine Chance haben, schon den zweiten Mord zu verhindern. Ich meine, wenn die ganzen Opfer immer schöne junge Mädchen waren, warum nicht alle schönen jungen Mädchen im Bürgerhaus versammeln und auf sie aufpassen. Ohnehin - wenn da Leute umgebracht werden, was machen die Mädchen da nachts allein auf der Straße???

Was glauben eigentlich die "normalen" Dörfler, was damals passiert ist? Denken sie, der Schmied war´s und er hat sich selbst umgebracht? Was ist mit dem Sohn? Will er nicht herausfinden, wer seinen Vater umgebracht hat?

Und die Edelfrau mit ihren wechselnden Köpfen? Warum braucht sie drei? Wäre es nicht besser, wenn jeder Leiche ein anderes Körperteil fehlt (Herz, Leber und Augen oder so), mit dem sich die Edelfrau dann verjüngen könnte? Wäre doch ein bißchen auffällig, wenn sie auf einmal mit dem Kopf einer Ermordeten herumläuft, oder? Aber die Augen... die kann der Sohn des Schmieds vielleicht sogar bei ihr wiedererkennen.

Welche Rolle spielt die Edelfrau eigentlich im Dorf? Wer ist der Geliebte? Ein Dörfler, oder ein Mann von außen? Ich fände einen Dörfler interessant, dann könnte sein verändertes Verhalten zumindest seiner Ehefrau auffallen...

War vor drei Jahren vielleicht sogar der Schmied der verzauberte Geliebte der Edelfrau? Und der Sohn hat mitbekommen, dass mit seinem Vater etwas nicht stimmte?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jocom1029

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Jocom1029
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #2 am: 23.03.2010 | 18:30 »
Kompliziert, Ja. Sollte auch nicht zu einfach sein damit die Spieler ein bissle daran zu knacken haben.

Ja die "Edelfrau" ist auch an der früheren Morden schuld.
Hinter vorgehaltener Hand wird erzählt das Sie mit verschiedenen Männern Affären hatte.
Auch wird erzählt das Sie von Ihrem Aussehen besessen  ist. (z.B. Als ein Friseur ihr die Haare falsch geschnitten hat, hat Sie Ihn grün und blau geschlagen, oder so was).

Möglicherweise hat sie einen Beweiß beim Schmied hinterlassen so das die verängstigten Dörfler dieses zum Anlaß genommen haben. Nachdem der Schmied gemeuchelt wurde haben die Morde aufgehört und die Dorfler waren beruhigt.

Der Sohn, das ist ne gute Frage.
Gibt mehrere Möglichkeiten. er ist da um seinen Vater zu rächen. Ist da um den Mord aufzuklären. Oder er ist sich nicht bewusst da sein Vater damals dessen beschuldigt wurde, weil er zu Jung war.

Also das mit den Köpfen war die Grundidee basierend auf den Charakter aus dem Monsterkompendium.
Diese Person benötigt immer neue Köpfe da diese um jeweils ein Jahr altern für jeden Tag den Sie diesen Trägt.
Sie hat ein ganzes Arsenal von schönen Köpfen weil sie von Jugend und Schönheit besessen ist.
Soviel zur Vorlage meiner Idee.

Das mit den Organen ist allerdings eine sehr gute Alternative.
Also erst wird das Herz rausgeschnitten. Dann die Augen und beim dritten mal (falls es dazu kommt) was andres.
Ich denke das mit den Augen ist eine hervorragende Möglichkeit den Spielern einen weitern Tip zu geben, falls Sie feststecken.

Also der Liebhaber ist ein verheirateter Mann aus dem Dorf. Seine Ehefrau ahnt etwas will es aber nicht zugeben.
Wenn er von den Spielern befragt wird, wird er in Gegenwart seiner Frau sagen das er auf der Arbeit eingeschlafen ist.
Wenn er eindringlich befragt wird, oder durch Magie die Lüge entdeckt wird, wird er zugeben die Nacht bei der Lady verbracht zu haben. Nachdem Akt ist er eingeschlafen. Das war der Moment wo er verzaubert wurde.

Ob der Schmied verzaubert war und die Morde begangen hat, oder nicht ist im Grunde unerheblich.
Ihm wurde der Mord in die Schuhe geschoben und nachdem er ermordet wurde hat das Morden aufgehört.

noch todo:
Einige gebäude entwerfen für evtl. nachforschungen
Einige NSC's die Gerüchte verbreiten.

Ist das als Prinzip als abendfüllendes Abenteuer zu gebrauchen?
« Letzte Änderung: 23.03.2010 | 18:36 von Jocom1029 »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #3 am: 23.03.2010 | 20:13 »
Abendfüllend mit Sicherheit.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #4 am: 24.03.2010 | 13:18 »
Indizien, die man finden könnte: Stofffetzen. Analyse ergibt, dass es sich um einen edlen Stoff handelt, oder ein Seidenschal, den der bezauberte Geliebte dort aus Versehen fallen lässt, und der wahren Täterin gehört, evt gibt es ja einen Zeugen, der ein wenig was gesehen hat.

NSC´s:
- Wie wäre es mit einer Frau aus dem Dorf, die immer von den anderen Mädchen gehänselt und schikaniert wurde.
- Der typische Dorfraufbold. Vielleicht stellt man ihn noch etwas fähiger da.
- Der unerfahrene Büttel/Polizist könnte doch auch verdächtig erscheinen.
- Ein mysteriöser Fremder
- Jemand der einen persönlichen Groll gegen die Väter hegt.

NSC´s die Gerüchte verbreiten: Da bieten sich doch die klassischen Trunkenbolde an, oder man besticht die passenden Leute. evt melden sich auch Rivalen der ermordeten Frauen bzw Rivalen der Familien. Die heimliche Geliebte und Mutter der Geistlichen Tochter könnte was erwähnen. Vielleicht finden sie irgendwo ein Tagebuch, jemand verplappert sich, oder irgendeine andere Aufzeichnung.
« Letzte Änderung: 24.03.2010 | 13:23 von Pesttanz »
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #5 am: 24.03.2010 | 13:55 »
Nochmal zur Edelfrau:

Auch wird erzählt das Sie von Ihrem Aussehen besessen  ist. (z.B. Als ein Friseur ihr die Haare falsch geschnitten hat, hat Sie Ihn grün und blau geschlagen, oder so was).

Diese Person benötigt immer neue Köpfe da diese um jeweils ein Jahr altern für jeden Tag den Sie diesen Trägt.
Sie hat ein ganzes Arsenal von schönen Köpfen weil sie von Jugend und Schönheit besessen ist.

Lebt sie schon länger im Dorf (oder in der Nähe), warum fällt dann niemanden auf das sich ihr aussehen verändert. Zurückgezogen scheint sie ja nicht zu leben, das sie ja sogar zum Frisör geht.

Das passt für mich nicht alles so gut zusammen...

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #6 am: 24.03.2010 | 14:03 »
Mal Dir doch zusätzlich einen Graphen auf, mit der Baronin an der SPitze, der sich nach unten immer weiter auffächert und eine ganze reihe von Querverbindungen hat.
Jeder Knoten ist eine Person und jeder Verbindung gibst du einen Verdacht "Das war bestimmt der, weil...". und ein Alibi, das sich einen Punkt weiter befindet.

So haben die Charaktere ein Netz, das sie sichentlang hangeln können und nach einiger Arbeit auch 8garantiert) am Ziel ankommen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das Illusionismus ist, aber es ist eine große HIlfe bei solchen Abenteuern...Die Schwierigkeiten liegen dann darin, dass man aus den Knoten das rauskitzelt, was die einem zu sagen haben. außerdem kann man so wunderbar kleine KOnflikte, wie Untreue und heimliche LIebschaften mit einfließen lassen.
EIne Lüge, dass das jemand nicht gewesen sein kann, die aus Liebe ausgesprochen wurde, kann die Spieler schon sehr verwirren. (Man kann ja den Hinweis geben, dass die SPieler sich ruhig das R-Netz notieren sollten, damit der Überblick gewahrt bleibt.)

Als Sl hat man so am ANfang Arbeit und nachher kann man sich aufs reine Spielen konzentrieren.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #7 am: 24.03.2010 | 14:23 »
Nochmal zur Edelfrau:

Lebt sie schon länger im Dorf (oder in der Nähe), warum fällt dann niemanden auf das sich ihr aussehen verändert. Zurückgezogen scheint sie ja nicht zu leben, das sie ja sogar zum Frisör geht.

Das passt für mich nicht alles so gut zusammen...

Das sehe ich genauso. Auch die Geschichte mit der Kopf Sammlung ... naja...

Ich würde von der Kopfidee weg gehen. 1. Opfer fehlt die Haut 2. Opfer fehlen die Augen 3. Opfer fehlt das Herz. Die Edelfrau braucht diese Dinge um sich vor dem Fluch zu schützen. Alle (in dem Fall) 15 Jahre muss sie dies wiederholen, damit sie ihre Schönheit und Jugend behält.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Jocom1029

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Jocom1029
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #8 am: 24.03.2010 | 19:50 »
@ pesttanz
das ist alles super, denke werde das verwenden so verwenden.

Nochmal zur Edelfrau:

Lebt sie schon länger im Dorf (oder in der Nähe), warum fällt dann niemanden auf das sich ihr aussehen verändert. Zurückgezogen scheint sie ja nicht zu leben, das sie ja sogar zum Frisör geht.

Das passt für mich nicht alles so gut zusammen...

also da sie sich dessen ja bewußt ist, dachte ich mir das sie einfach alle paar jahre verschwindet und dann quasi als neue person auftaucht. dann wieder für einige jahre dort lebt und dann wieder verschwindet. evtl dann ganz um woanders von vorne anzufangen. evtl hat sie sich früher auch schon auf andere weise köpfe oder körperteile besort. z.b. durch mädchen die keiner vermisst.
diesmal hat sie sich gedacht past alles perfekt um es wieder jemand anderem in die schuhe zu schieben.

@kritik: werde das freitag mal basteln. habe leider noch nicht soviel erfahrung mit. habe schonmal so ein abenteuer geleitet, habe dann aber eher spontan entschieden wer welches gerücht über wen verbreitet. das war allerdings wirklich stressig an diesem abend :)

das mit der kopfsammlung war wie gesagt nur aus der vorlage meiner idee. das werde ich nicht 1zu1 übernehmen, aber irgnedwas anderes abscheuliches sicher noch einbauen. auch gefällt mir die körperteilidee viel besser.

ich denke ich werde mir morgen mal was zusammenarbeiten und das posten.

vielen dank für die positive und negative kritik, hoffe damit ein schönes abenteuer für meine leute zu basteln.

nur über eine frage die badhorse anfangs stellte bin ich im nachhinein nochmal gestolpert: warum sollten sich die Mädels (Opfer) des nachts auf der Straße aufhalten? da es sich ja in diesem fall um die Töchter von halbwegs gutsituierten Personen handelt fällt das übliche prostituierte Klischee aus?
bei einem mädchen könnte man vielleicht noch anbringen das sie auf dem weg zu ihrem heimlichen geliebten war, den man wiederum als NSC einbringen könnte.
die alternative die mir dafür so auf anhieb nur einfällt sind einbrüche.
« Letzte Änderung: 24.03.2010 | 20:02 von Jocom1029 »

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #9 am: 25.03.2010 | 09:38 »
Das erste Opfer ist eigentlich am leichtesten. Die kann ruhig nachts auf der Straße ermordet werden. (Bis da ist ja nix passiert) Das zweite Opfer könnte sich dann heimlich davon machen. Zu einem Geliebten, oder etwas ähnliches. Als drittes Opfer könnte man die Wirtstochter nehmen, die nur schnell von der Taverne hinüber zum Stall oder so läuft.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #10 am: 26.03.2010 | 14:49 »
Die Hebamme auf dem Weg zu einer Geburt. Die Bäckerin auf dem Weg zur Backstube. Die Kräutersammlerin, die irgendwas unbedingt bei Vollmond pflücken muss. Falls es sich jünger anhören soll auch jeweils mit einem "die Gehilfin/das Lehrmädchen der" davor.
Eine junge Mutter, die den Arzt für ihr krankes Baby holen will. Die Dienerin der Gräfin, die sie selbst losgeschickt hat.

Das letzte find ich ja persönlich sehr stylisch und perfide. >;D
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #11 am: 26.03.2010 | 15:11 »
Vorgeschichte:
Das Dorf Krezk wurde vor 15 Jahren von einer schrecklichen Mordwelle heimgesucht.
Innerhalb von 3 nächten wurden 3 Jungen Frauen enthauptet auf der Strasse gefunden. Die Morde fanden jeweils gegen Mitternacht statt. Verdächtigt wurde der Ortsansässige Schmied der sehr eigenbrödlerisch und selstam war.
Dies brachte einige Leute im Dorf so sehr auf das sich 3 Leute zusammenrotteren und ihn bei Nacht erhängten.
Daraufhin brach die Mordwelle ab. Ob er wirklich der Täter war konnte Ihm nie bewießen werden.

Jetzt:
Die Helden kommen im Dorf an. In dieser Nacht geschieht der erste Mord. Ein Mädchen wird enthauptet auf der Strasse gefunden. Der Ortsanssägie "Polizist" ist Hilflos. Er ist ein Jungspund der vor kurzem erst im Dorf angekommen ist. Er wurde aus der nächtgrößeren Stadt wegen unfähigkeit auf diesen Posten verbannt.

In den beiden darauffolgenden Nächten wird jeweils 1 weiteres enthauptetes Opfer gefunden.

Am 3. Tag wird der Kopf des ersten Opfers im Dorfbrunnen gefunden (er war nicht richtig abgeschnitten, dazu später mehr)

Die Opfer sind jeweils die Töchter der 3 Männer die den Schmied vor 15 Jahren erhängten.

NSC's:
Der Wirt, einer der 3 Lynchmörder.
Die Wirtsfrau und seine Tochter.

Der Bürgermeister (ebenfalls ein Lynchmörder) und seine Tochter.

Der Geistliche (natürlich Lynnchmörder) und seine heimliche Tochter.
Der Geistliche fühlt sich nach wie vor schuldig für den Mord. Aber das war bevor er seine Karriere begann. Aus Ihm könnten die Helden am ehesten etwas über die Vergangenheit herausfinden.

Der Sohn des Schmiedes. Er wurde als Kind nach dem Tod seines Vaters zu seinem Onkel und seiner Tante geschickt. Kehrte vor ca. 1 Jahr wieder zurück um das Geschäft seines Vaters zu übernehmen. (Verdächtiger)

Die Edelfrau. (Die indirekte Mörderin). Diese ist angelehnt an Jacqueline Montarri aus dem Ravenloft Monsterkompendium.
Für die, die das nicht kennen. Sie war eine ute Diebin und war auf der Suche nach ewiger Jugend und schönheit. Dabei ermordete Sie eine Zigeunirin und wurde Verflucht. Nun kann sie Ihren Kopf abnehmen und durch andere austauschen.
Ihr ursprünglicher Kopf ist verschwunden. Da Sie so vernarrt in Jugend und schönheit ist sucht sie immer neue Köpfe.
Sie versucht erneut den Mord dem Sohn des Schmiedes in die Schuhe zu schieben. Daher sucht sie die 3 Töchter der Ursprünglichen Mörder aus.
Aber Sie ermordet Sie nicht selber sondern benutzt einen Mann den Sie verzaubert.
Dieser ist ein verheiraterter Edelmann der sie als gelibete hat. Nachdem Sie mit Ihm geschlafen hat verzubert Sie ihn und lässt Ihn den Mord begehen. Er weiß allerdings nichts davon.
Das ganze erinnert mich doch sehr stark an Sleepy Hollow. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, evtl. kann dir ja der Film noch als weitere Inspirationsquelle dienen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jocom1029

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Jocom1029
Re: Detektivabenteuer Idee (ad&d) - Die Kopflose
« Antwort #12 am: 26.03.2010 | 20:08 »
so hab mal ein kleines Netz versucht.



Jetzt muss ich noch ein kleines Netz zeichnen wer über wen welche gerüchte verbreitet.

Naja die Idee hat von allem en bissle. Sleepy hollow ist auch drin, aber ich darf nicht zuviel davon verwenden da ja jeder den film kennt :)

Hab jetzt 4 Mörder draus gemacht.
1. Opfer ist die Händlertochter die auf dem Weg zu Ihrem lover ist.
2 Tage später stirbt die Hebamme auf dem weg zu einer Geburt (danke für die Idee ;) )
3. Opfer ist dann, evtl. die Wirtstochter. Aber spätestens nach dem Mord an der Hebamme fängt der Priester an zu plaudern.
Schließlich wars seine geheime Tochter.


€dit: Mist, mist, habe die Ehefrau des BM vergessen: Sofia Kermellan

So, bin mir nicht ganz sicher wie ich die Edelfrau und den Schmied bzw. seinen Sohn in beziehung setzen soll. und wie die edelfrau an sich.

Die Edelfrau:
1. sie verjüngt sich einfach nur. fänd ich aber irgendwie doof und das würde auch irgendwann auffallen.
2. sie verändert wirklich ihren körper. sie ist kurz nach den ersten morden davon gezogen und als neuer mensch zurückgekehrt.

Die Beziehung:
1. Sie hatte nur eine Affäre mit dem Schmied.
2. Sie hat den Schmied geliebt und will nun indirekt dadurch auch rache nehmen

zusätzlich könnte man es noch so machen as der sohn des schmieds gleichzeitig auch ihr sohn ist, sich dessen aber nicht bewusst ist. auch bin ich mir über dessen rolle noch nicht wirklich sicher.

in der vorgeschichte werd ich es so machen das beim schmied beweise gefunden wurden und er von den lynchmördern aufgeknüpft wurde. die dorfbewohner glauben allerdings das es sich um selbstmord aus schuld handelt.

uiuiui, ganz schön verworren. wenn ich alles zusammenhab werd ich es nochmal niederschreiben, sonst blickt echt keiner durch ^^


« Letzte Änderung: 26.03.2010 | 21:37 von Jocom1029 »