Autor Thema: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread  (Gelesen 158255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #625 am: 25.06.2015 | 15:59 »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
"The bacon must flow!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #627 am: 8.07.2015 | 23:43 »


Geht ja auch in Richtung meines Skype-Bildes, irgendwie.

Aber weiter:







No magic. No superpowers. Just people. Just bad decisions.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Molcho

  • Experienced
  • ***
  • Das schrecklichste Monster aller Zeiten!
  • Beiträge: 238
  • Username: Molcho
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #628 am: 9.07.2015 | 02:09 »
No magic. No superpowers. Just people. Just bad decisions.

Das wäre mal echt schön. Und wenn jetzt jemand Primtetime Adventures (oder Fate) schreit: Stimmt wohl, ist mir aber nicht spielig genug.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #629 am: 10.07.2015 | 18:25 »
Fiasco? ^^
Ansonsten kommt das gemeine "Mafia RPG" ohne Superhelden oder Magie aus ^^ (Ein paar der Noire-Sachen auch)

(Auch wenn es da sehr gerne ein populäreres RPG geben dürfte als die bisher bestehenden)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #630 am: 19.07.2015 | 20:48 »
Fiasco? ^^

Daran dachte ich auch zuerst.
Und dann fiel mir noch das Drama System von Robin D. Laws ein (Hillfolk). Das soll angeblich so ein Fernsehserien-Feeling erzeugen... wenn man von den Bad Decisions absieht, nehme ich mal an.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #631 am: 20.07.2015 | 06:59 »
Vielleicht ließe sich da auch etwas mit PbtA machen,...
Was irgendwie so klingt als "Gibt es da nicht was von Ratiopha<schleichwerbungausgeblendet>"
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #632 am: 6.09.2015 | 10:10 »


!!!  8)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #633 am: 6.09.2015 | 10:15 »
Hiermit kombiniert:



 :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #634 am: 16.10.2015 | 12:50 »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #635 am: 16.10.2015 | 16:55 »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #636 am: 2.03.2016 | 11:16 »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #637 am: 2.03.2016 | 11:19 »
Brauchst du wirklich ein eigenes System um dir Blumen in die Haare zu binden und dich zu langweilen?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #638 am: 2.03.2016 | 11:24 »
Mir geht´s hier eher um das Setting.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #639 am: 2.03.2016 | 11:32 »
Was wäre das? Antike in Griechenland?
Kurze klare Worte

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #640 am: 2.03.2016 | 11:39 »
Eher so eine WoD in der Antike? Oder eher griechische Heldensagen? Für letzteres gibt es anscheinend ja Agon, Mazes&Minotaurs, und, unvermeidlich, GURPS Greece.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #641 am: 2.03.2016 | 13:33 »
Antike ist sicherlich nicht verkehrt. Das Bild ist neoklassizistisch. Die Antike wird also nur nachgeahmt. Wie authentisch das ist, kann ich und will ich gar nicht beantworten.

Ich würde deshalb anders antworten: Es geht um weite Blicke übers Meer, um Schleier, die in weiter Ferne Inseln erahnen lassen. Es geht um ein Gebäude, das am Rand einer gewaltigen Steilküste steht, wahrscheinlich ein Palast, der repräsentativen Tierstatue auf der Mauer nach zu urteilen. Von seiner Aussichtsplattform kann man weit unten ameisengleich Galeeren vorbeirudern sehen. Auf der Plattform stehen üblicherweise die jungen Mädchen des Hofes und schauen nach den Helden, wenn sie nach Hause zurückkehren oder in See stechen. Und was ist das eigentlich, was da auf der Brüstung liegt? Für mich sind es ein paar übriggebliebene rote Blütenblätter, die die Mädchen von der Plattform aus in einer Mischung aus Kinderspiel und Huldigung auf die Seefahrer niederregnen lassen. Keine Actionszene, das sicherlich nicht, aber ein zauberhafter Moment der Erwartung angesichts der Dinge die da kommen könnten.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #642 am: 2.03.2016 | 13:44 »
Antike ist sicherlich nicht verkehrt. Das Bild ist neoklassizistisch. Die Antike wird also nur nachgeahmt. Wie authentisch das ist, kann ich und will ich gar nicht beantworten.

Ich würde deshalb anders antworten: Es geht um weite Blicke übers Meer, um Schleier, die in weiter Ferne Inseln erahnen lassen. Es geht um ein Gebäude, das am Rand einer gewaltigen Steilküste steht, wahrscheinlich ein Palast, der repräsentativen Tierstatue auf der Mauer nach zu urteilen. Von seiner Aussichtsplattform kann man weit unten ameisengleich Galeeren vorbeirudern sehen. Auf der Plattform stehen üblicherweise die jungen Mädchen des Hofes und schauen nach den Helden, wenn sie nach Hause zurückkehren oder in See stechen. Und was ist das eigentlich, was da auf der Brüstung liegt? Für mich sind es ein paar übriggebliebene rote Blütenblätter, die die Mädchen von der Plattform aus in einer Mischung aus Kinderspiel und Huldigung auf die Seefahrer niederregnen lassen. Keine Actionszene, das sicherlich nicht, aber ein zauberhafter Moment der Erwartung angesichts der Dinge die da kommen könnten.
Ich fürchte, das ist kein Setting :) jedenfalls noch nicht. Aber eine schöne Grundstimmung.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #643 am: 2.03.2016 | 13:45 »
Also diese Szene passt mit viel Wohlwollen vielleicht in Blue Rose.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #644 am: 2.03.2016 | 13:54 »
Ich fürchte, das ist kein Setting :) jedenfalls noch nicht. Aber eine schöne Grundstimmung.

Brauchen wir in dem Thread echt den 100sten Fantasy-Computerspiel-Screenshot oder die x-ste Fernsehserie?

Um Settings ging es ja auch gar nicht sondern um

Zitat
Bilder, die für Spiele/Themen stehen, die ihr wirklich spielen wollt

(( Okay, der Poster hat halt Setting gesagt.))
 
Ich denke, aus der 19ten-Jahrhundert-Perspektive auf die Vergangenheit kann man sicher einiges mehr herausholen als aus einem weiteren Shadow of the Witchesteren's Symbabobiboroum.
« Letzte Änderung: 2.03.2016 | 13:57 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

eldaen

  • Gast
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #645 am: 2.03.2016 | 13:55 »
Eher so eine WoD in der Antike? Oder eher griechische Heldensagen? Für letzteres gibt es anscheinend ja Agon, Mazes&Minotaurs, und, unvermeidlich, GURPS Greece.

Und Hercules & Xena! 8)

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #646 am: 2.03.2016 | 13:55 »
Also diese Szene passt mit viel Wohlwollen vielleicht in Blue Rose.

Lovecraft's Dreamlands sind schon lange dort.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Ucalegon

  • Gast
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #647 am: 2.03.2016 | 13:56 »
Wenn es um die Mädchen geht und nicht so sehr um epische Erwartung, dann vielleicht Alienòr.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #648 am: 2.03.2016 | 13:56 »
Brauchen wir in dem Thread echt den 100sten Fantasy-Computerspiel-Screenshot oder die x-ste Fernsehserie?

Um Settings ging es ja auch gar nicht sondern um
 
Ich denke, aus der 19ten-Jahrhundert-Perspektive auf die Vergangenheit kann man sicher einiges mehr herausholen als aus einem weiteren Shadow of the Witchesteren's Symbabobiboroum.
Guter Punkt. Ich unke mal weniger herum :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zeigt mir die Spiele, dir ihr haben wollt -- Bilder-Thread
« Antwort #649 am: 2.03.2016 | 14:58 »
Wenn es um die Mädchen geht und nicht so sehr um epische Erwartung, dann vielleicht Alienòr.

Danke für den Link. Das gucke ich mir mal an.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini