Autor Thema: Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte  (Gelesen 21498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #100 am: 28.05.2003 | 15:37 »
- eine politische Meinung: links bis mitte haben wird.
Wählt hier jemand CDU?
Jepp.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #101 am: 28.05.2003 | 15:37 »
Nö... ich kann die politische Meinung nicht gut finden, doch akzeptieren. denn wir sind doch alle gute demokraten, nicht wahr?  ;D

Ich glaube der Thread ist mittlerweile ziemlich OT.
Stop being yourself! You make me sick!

Nightsky

  • Gast
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #102 am: 28.05.2003 | 15:38 »
Dann ist ja gut :)
Im übrigen, so überzeugt bin ich von der Demokratie gar nicht mal ;D
Aber eine bessere Regierungsform kenne ich nicht.......

Aber das ist mal extreeeeeemst Offtopic, wenn ich auch nicht ganz den Topic diesen Threads kenne ;)

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #103 am: 28.05.2003 | 15:41 »
Ich könnte ja jetzt was zu Kommunismus und Demokratie sagen, aber ich glaube ich komme lieber zurück zum Topic.

Ich hätte nichts gegen mehr Frauen beim Rollenspiel. Man muß halt bedenken, daß bei gemischten Gruppen sehr viel schneller Emotionen ins Spiel kommen, egal ob im Rollenspiel oder Kegelclub. Das kann gut sein, aber auch schlecht, pauschal kann man da nichts dazu sagen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #104 am: 28.05.2003 | 15:45 »
Nö... ich kann die politische Meinung nicht gut finden, doch akzeptieren. denn wir sind doch alle gute demokraten, nicht wahr?  ;D
Ich habe keine Probleme mit der politischen Einstellung eines Rollenspielers. Im Gegenteil. Eine RPG-Runde von mir bestand schliesslich mal aus einem bekennenden nihilistischen Anarchisten, zwei Antifas (einer davon Kommunist), einer Grünen, einem RCDS-ler und einem Pfälzer ( ;)) und wir waren alle Mitglieder der Chemiefachschaft. ;D
Die Runden und die Fachschaftsarbeit war phenomenal! :D

Aber Du hast Recht! Wir sollten wieder zurück zum Thema kommen.
« Letzte Änderung: 28.05.2003 | 15:46 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Nightsky

  • Gast
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #105 am: 28.05.2003 | 15:47 »
Hmm, jep.
Vor einigen Jahren habe ich eher schlecht Erfahrungen mit gemischten Gruppen gemacht, wobei es auch eher daran lag, daß ed meist sich um die Freundinnen handelte und die irgendwie anders behandelt wurden.
Das hat sich aber vollkommen geändert und jede Gruppe in der ich spiele sind mittlerweile beide Geschlechter vertreten und es schränkt nun so gar nicht ein!
Aber inplay, Beziehungen (die übrigends auch ernsthafter Natur sind) von meinen Charakteren bauen sich ausschließlich zu NSCs auf, ich denke, daß ich halt einfacher.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #106 am: 28.05.2003 | 15:49 »
Fazit: In pubertierenden Jahren ist eine gemischte Gruppe stark vom Drang zur Sexualität beherrscht. Und wenn wir dann erwachsener ( ;D) geworden sind, so bieten sich hier keine Probleme.
Stop being yourself! You make me sick!

Nightsky

  • Gast
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #107 am: 28.05.2003 | 15:50 »
Genau DAS!
Manche Aktionen von vor über 15 Jahren sind heute nur noch als peinlich zu bezeichnen *ggg*

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #108 am: 28.05.2003 | 23:13 »
Zitat
Manche Aktionen von vor über 15 Jahren sind heute nur noch als peinlich zu bezeichnen *ggg*

Verdammt, ja! :D Ich könnte jetzt... aber lassen wir das, das ist OT.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #109 am: 28.05.2003 | 23:36 »
Kennt ihr http://www.jugendszenen.com? Dort könnt ihr einiges über den Lifestyle, die Symbole und die Rituale von Rollenspielern (und vieles mehr) erfahren.

Hier ein paar Auszüge, ich empfehle aber, sich in Ruhe mal die ganze Website anzusehen:

Zitat
Der Großteil an Zeit und Geld fließt in das Spiel und den Medienkonsum. Entsprechend wenig wenden Rollenspielern für andere "typische Jugendaktivitäten" wie Mode oder Ausgehen auf. Das läßt sich schon daran ablesen, daß Rollenspielabende gewöhnlich am Wochenende zu jenen Zeiten stattfinden, an denen andere ausgehen.

Zitat
Mode ist eher unwichtig. Wenn, verwenden Rollenspieler Zeichen der jeweiligen Genreszene (Gothic, Fantasy, Science Fiction), der sie angehören. Häufiger anzutreffen sind keltisch-mittelalterlicher Schmuck (Pentagramme, Lederarmbänder, keltische Kreuze) und T-Shirts von Mittelalter- oder Metal-Bands, die aber keine sichere Zuordnung erlauben. Eine Vorliebe für Schwarz läßt sich beobachten.

Zitat
Insofern bestehen engste Verbindungen zum SF-Fandom, zur Computerspielszene, Fantasy- und Mittelalterszene, Trading Card- und Tabletopspielern sowie zur Comic- und zur Anime/Manga-Szene. Außerdem treffen sich Rollenspieler und Gothicszene in der Vorliebe für düstere Ästhetik; jedoch gelten letztere wegen ihrer Betonung von Outfit und Mode unter manchen Rollenspielern als arrogant. Manche Gothics wiederum sehen in Rollenspielern "ungepflegte pubertäre Nerds".
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #110 am: 29.05.2003 | 11:45 »
hey, der ist gut... und garnicht mal so abgehoben.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #111 am: 29.05.2003 | 14:02 »
@Lord Varminaard:  :D   aber es war bestimmt sehr spassig *andieeigenejugendzurückerinner* (verdammt ich bin noch nicht so alt!)

@Hampf a.d.D.:hab ich auch schon gelesen, meiner Meinung nach eine der besten unbeeinflussten und vorurteilsfreien Berichte über Rollenspieler. (unbeeinflusst von beden Seiten)

@on Topic: jaja, wenn wir älter und "reifer" werden ändert sich bestimmt noch viel an uns (zum Besseren?) aber: Hey es ist unsere Jugend und die ist dazu da um Erfahrung zu Sammeln (und Fehler nicht zu wiederholen!)
Wenn ich in einer Situation bin die ich nicht kenne werd ich etwas ausprobieren, wenns klappt werd ich das wiederholen (in einer ähnlichen Situation) wenn nicht, dann versuche ich was anderes...
--> Bezieht das mal auf das Anbaggern in Rollenspielgruppen, ja?

@off Topic: nee, ich mag keine Faschos(u.ä.) in meiner Rollenspielrunde... (Zitat: "Ich will einen Skinhead spielen!" IN DSA ! ! !)

Gast

  • Gast
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #112 am: 30.05.2003 | 10:28 »
Sein wir als Männer doch mal ehrlich zu uns selbst! Ohne die Frauen wäre das Leben doch langweilig. Und da für einige von uns das Leben zu 99,9% aus Rollenspiel besteht können wir auf einen großen Schuss Weiblichkeit in unseren Runden nicht verzichten. Außerdem wer außer der holden Weiblichkeit könnte einen chaotisch bösen Charakter besser darstellen. Es liegt nun einmal in der Natur der Frau uns geistig schwachen Männern haushoch überlegen zu sein wenn es darum geht fies und gemein zu sein.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #113 am: 30.05.2003 | 14:08 »
Gutes Spiel hängt nicht vom Geschlecht ab.
Ich hab sowohl gemischte als auch reine Jungs bzw. Mädelsrunden geleitet. Es gibt Unterschiede von den jeweiligen Präferenzen und in einer gemischten Runde wird geflirtet oder nicht, das hängt auch von den Spielern ab, die einzig wichtige Empfehlung ist das alle sich wohl fühlen. Wer andere belästigt, fliegt!
That´s it!
Sei brav und hör auf Mama!

Snapshot

  • Gast
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #114 am: 30.05.2003 | 15:20 »
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #115 am: 30.05.2003 | 16:05 »
..womit dieses Thema durch grandioses Teamwork von 3 "Bloody Beginner"n mit Sachlich-Neutralen Beiträgen endlich am Ende wäre.
Ich bedanke mich bei den 3 letzen Usern in diesem Thema und verabschiede mich auf lebzeiten von dieser Diskussion.

Aber keine Sorge. Nächste Woche gibt es wieder ein neues Thema, bei dem man sich platte Klischees und Stereotype Vorstellungen um die Ohren werfen kann, bis man wieder seriös wird.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #116 am: 30.05.2003 | 18:48 »
@TWO: Darf ich trotzdem noch mal? Ganz ohne böse Beschuldigungen?

Wir haben neulich gespielt, und im Spiel eine Meuchelmörderin gefangen genommen. Der Spieler des einen Magiers hat dann vorgeschlagen, doch mal die Stadtgarde "drüberrutschen" zu lassen, um die Frau zum Reden zu bewegen. Das fand ich ziemlich widerlich, und unser SL (ein Mann) eigentlich auch. Gesagt hat aber erst mal niemand was (außer IT, und es ist auch nichts derartiges passiert). Trotzdem fand ich es daneben...

Mußte ich nur mal loswerden. Übrigens, just for the record, ich habe zwei WoD-T-Shirts und trage hin und wieder ganz gerne Schwarz.
Und die Leute, die in Stuttgart zum Subway-to-Sally-Konzert wollten, haben wir auch sofort erkannt...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #117 am: 31.05.2003 | 17:20 »
zu der Frage ob ich fett bin!

Ja ich war fett, hatte 120kg und hab nun ueber 20kg abgenommen da ich mich selbst im Spielgel nicht mehr anschauen konnte

zu der Frage ob ich zum treffen komme:

hab mich vorhin angemeldet ich werde da sein

zu der Kleiderordnung

die meisten brauchen keine da sie jetzt schon so aussehen als wuerden sie eine tragen! ;D

zum Klischee

Ich kann durchaus unterscheiden was Klischee ist und was nicht...man koennte genauso ein Klischee daraus machen dass fast alle Informatikstudenten Rollenspieler sind!
Und oh wunder ich kenne bestimmt ueber 20 Leute die Informatikstudenten sind, und jeder ist Rollenspieler!

Seltsam aber irgendwie scheint das auch zusammen zu gehoeren...

zu meinem Verhalten:

Sorry das ich teilweise so ausgeflippt bin, es passiert nicht oft dass ich mich hier so verhalte... wenn ich gereizt bin sollte ich einfach nichts mehr schreiben!

zu Frauen im Rollenspiel:

Es sind nicht alles Engel, die holde Weiblichkeit weis sehr wohl wie sie das bekommt was sie will, wir sind zicken oder koennen welche sein, das hat man an meinem Verhalten merken koennen ;)
Aber genauso wie wir uns manchmal zickig verhalten koennen, verhalten sich die Maenner auch daneben, ich hatte gute Runden und schlechte Runden....CP's runde war mit eine der besten die ich erlebt habe, die mit den Daemonen eine der schlechtesten...

*mit Tastaturumstellung kaempft*

Aber die Frauen ganz aus dem Spiel verbannen halte ich fuer keine Loesung zumal ich immer dachte das gerade Rollenspieler doch so gut mit anderen koennen, wird das nicht immer hoch gehalten das gerade wir Rollenspieler Teamfaehig sind?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #118 am: 31.05.2003 | 17:22 »
Zitat
Aber die Frauen ganz aus dem Spiel verbannen halte ich fuer keine Loesung zumal ich immer dachte das gerade Rollenspieler doch so gut mit anderen koennen, wird das nicht immer hoch gehalten das gerade wir Rollenspieler Teamfaehig sind?

Wer ha denn gesagt man solle sie ausgrenzen? also die frauen? ???
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #119 am: 31.05.2003 | 17:26 »
Liebe Leute,

all eure Probleme können mit einem Schlag gelöst werden. Ihr braucht dazu:

1 roten Filzstift

1 Blatt Papier möglichst DIN 3 oder größer

1 Rolle Tesafilm


Jetzt schreibt ihr mit dem roten Filzer auf das weisse Blatt Papier in großen, gut lesbaren Buchstaben: KEINE FRAUEN!!!

Das nun beschriebene Blatt hängt ihr an die Tür des Raumes, in dem die Spielsitzungen stattfinden. (Wichtig: Das Blatt muss an der äußeren Seite der Tür befestigt werden).


Ich verspreche, ihr werdet keinerlei Probleme mehr mit Frauen am Spieltisch haben.

hier wurde es gesagt !
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Gast

  • Gast
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #120 am: 31.05.2003 | 17:32 »
Solange die Mädels ihre geballte Zickenpower zuhause lassen, hab ich garantiert nix dagegen. Wenn ich an meine ganzen Runden so zurückdenke, dann hat es nur meistens Stress unter den holden Weiblichkeiten gegeben, mit den Jungs kamen sie immer gut aus.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #121 am: 31.05.2003 | 17:35 »
Zitat
Funktioniert aber und erspart einem Stress und Ärger   ;D

Siehst du den  " ;D"  ?

Damit wäre dass ja wohl  gegessen!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #122 am: 31.05.2003 | 17:38 »
Solange die Mädels ihre geballte Zickenpower zuhause lassen, hab ich garantiert nix dagegen. Wenn ich an meine ganzen Runden so zurückdenke, dann hat es nur meistens Stress unter den holden Weiblichkeiten gegeben, mit den Jungs kamen sie immer gut aus.

Ich kann dir auch nicht sagen weshalb ich nicht so gut mit anderen Frauen kann, meine besten Freunde waren bisher immer Maenner, ich kann mir dieses "Oh hast du den neuen Nagellack schon ausprobiert" und "Guck dir die mal an..das ist ja..." oh mann dieses typische Weibergehabe und Zickengehabe auch nicht geben, es gab bisher nur zwei Maedels mit denen ich gut konnte, mit denen ich auch spielen konnte, ansonsten hatte ich nie wirklich Frauen in der Runde.
Einmal hatte ich eine reine Frauenrunde das wiederrum hatte gut funktioniert....ach es ist einfach nur seltsam!

Weiber eben...
« Letzte Änderung: 31.05.2003 | 17:39 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #123 am: 2.06.2003 | 11:19 »
Wenn das jetzt ein Kerl gesagt hätte, hätte sich wieder alles aufgeregt... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Frauen - Spielerinnen oder XXXobjekte
« Antwort #124 am: 2.06.2003 | 11:22 »
q.e.d.
Stop being yourself! You make me sick!