Autor Thema: Backup-Software  (Gelesen 1179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Backup-Software
« am: 28.03.2010 | 09:27 »
Hi zusammen,

nachdem ich in der letzten Zeit meinen Rechner zweimal mit Hilfe von Samsung Recovery Solution zurücksetzen musste (gottseidank hatte ich ein Image...), suche ich nun eine gute Backup-Software (Samsung RS will nicht so richtig).

Was die Software können müsste:
- Backup der Daten - Voll, Differenziell, Inkrementell
- Gutes Wiedereinspielen der Daten (d.h. merken, welche Daten geändert wurden)
- Sichern von Partitionen (auf eine externe Platte, auf der schon andere Daten drauf sind)
- Wiederherstellen von Partitionen vom Image
- mehrere Speicherpunkte
- Bootfähige CD/DVD, damit ich die Windows Partition sichern/wiederherstellen kann

Könnt ihr mir da was empfehlen... Danke schon mal! :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

killedcat

  • Gast
Re: Backup-Software
« Antwort #1 am: 28.03.2010 | 13:10 »
Ich habe gute Erfahrungen mit TrueImage gemacht. Ich habe schon viele, viele Wiederherstellungen damit gemacht und sie liefen reibungslos (im Gegensatz zu diversen Konkurrenzprodukten wie Paragon). Ich habe allerdings bisher nur volle Wiederherstellungen über Boot-CD gefahren. In wie weit das Programm also deine Anforderungen abdeckt, kann ich nicht sagen. Nur, dass die Zuverlässigkeit beim Rückspielen bisher ausgezeichnet war.

Sorry, dass ich nicht mehr von Nutzen sein kann.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Backup-Software
« Antwort #2 am: 28.03.2010 | 16:35 »
Danke für den Erfahrungsbericht. :) Ich habe aber über TrueImage 2010 einige schlechte Kritiken gelesen... Welche Version benutzt du denn, mit der du zufrieden bist? Und welche Probleme hattest du mit Paragon?
« Letzte Änderung: 28.03.2010 | 16:57 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

killedcat

  • Gast
Re: Backup-Software
« Antwort #3 am: 28.03.2010 | 20:10 »
Derzeit nutze ich die Version 11. Im Geschäft haben wir schon (seit einigen Jahren) mit den unterschiedlichsten Versionen gearbeitet. Wir waren eigentlich mit allen zufrieden. Frühere Versionen hatten nur Probleme mit der Erkennung diverser externer Laufwerke, wenn von der CD gebootet wurde, das ist aber schon seit einigen Versionen kein Problem mehr.

Paragon habe ich einmal privat eingesetzt, weil es günstig war. Großer Fehler. Ich konnte diverse Images nicht wiederherstellen (Fehlermeldungen), Laufwerke wurden nicht erkannt, manchmal brach es mitten im Sicherungsprozess ab. War eine alte Version, ich kann jetzt nicht sagen welche. Ich habe die Version mit einer gewissen Emotionalität vernichtet. Ein Bild davon ist hier zu finden.