Autor Thema: [4e] SC-Werte für Incunabula  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
[4e] SC-Werte für Incunabula
« am: 29.03.2010 | 14:50 »
Moin.

Aus gegebenem Anlass brauch ich mal Rassenwerte für Incunabula (aus dem Underdark-Buch).

Ich dachte bis jetzt an Folgendes:


+2 Int, +2 Con

Move 6
Low-Light Vision

+2 Insight, +2 History

Wrappings: Bei der Charaktererschaffung eine Wissensfertigkeit (History, Arcane, Religion, Nature, Dungeoneering) wählen, bei der Fertigkeit immer 2W20 würfeln und besseren nehmen.

Rassenkraft: Martial Secret


Was meint ihr? Gut so? Oder habt ihr noch ne Idee für ein kleines Feature?

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 867
  • Username: Mouncy
Re: [4e] SC-Werte für Incunabula
« Antwort #1 am: 29.03.2010 | 20:22 »
Ich kenne dieses Volk leider nicht. Da aber der allgemeine Konsens bei Rassen dahingeht, dass man ein Primärattributsbonus und einen von zwei wählbaren Sekundärattributsboni erhält, solltest Du das vielleicht genauso machen.
Wie wärs mit:

 +2 Con
 +2 Int oder Dex

?

Was soll Martial Secret genau sein?

Wrappings find ich gut so wie es ist. Wie wärs hier noch mit einem oder zwei Talenten, ähnlich den Deva Talenten, um das ganze auf höheren levels noch Effektiver zu machen? Z.B. Legendary Wrappings: lvl 11, racial - Gain another Wrapping Skill. Everytime you roll a skillcheck with that skill, you can roll 2 D20 and choose the better one... oder so

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [4e] SC-Werte für Incunabula
« Antwort #2 am: 30.03.2010 | 08:19 »
Dann eher so:

+2 Int
+2 Con oder Wis

Intelligenz muss sein. Das ist Vecnas "auserwähltes" Volk. ;)


Martial Secret ist wie Second Chance für Halbinge, nur dass es das -2 schon mitbringt, dafür aber nur gegen Melee und Close funktioniert. Das ist die Fähigkeit, die praktisch alle Incunabula im Buch haben.


Zitat
Wie wärs hier noch mit einem oder zwei Talenten, ähnlich den Deva Talenten, um das ganze auf höheren levels noch Effektiver zu machen?

Ja, gute Idee. Sollte dann nur einen anderen Namen haben, der eher darauf verweist, dass der Charakter seine Tuche besser ausnutzt, als dass sie besonders toll sind.

Diese Tuche sind Stoffbahnen, die quasi das Rassengedächtnis der Jungs darstellen. Wenn ein Incunabulum stirbt, werden seine Tuche aufgeteilt und an die nächste Generation weitergegeben.