Autor Thema: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!  (Gelesen 5424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
[DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« am: 1.04.2010 | 01:31 »
Jetzt kenne ich endlich einen Film, der höchstwahrscheinlich einen großen Schritt leisten wird, um das Lucha-Filmgenre in Deutschland endlich ein wenig populärer zu machen.

Es ist eine Art abendfüllender Cartoon, der bei uns in Deutschland nächste Woche direkt auf DVD erscheinen wird. Für das Kino war er dann doch zu abgefahren und zu seltsam. Er gilt schon jetzt als so kaputt und gewalttätig, dass ihn sich in dieser Form wohl nur Rob Zombie ausdenken konnte. Ich war bisher kein großer Fan von Rob Zombie, auch nicht von seinen Comic-Projekten, aber das hier ist wirklich herrlich durchgeknallt.

Kurzum ... bald kommt der unvergleichliche El Superbeasto;D

Unbedingt mal den offiziellen Trailer angucken! Er startet direkt automatisch auf der deutschen Website.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #1 am: 1.04.2010 | 01:55 »
Do not want, do not approve.
Wie schlecht gezeichnet, wie langweilig der "Plot".

Rob Zombie sollte wieder Musik und wenn, dann RICHTIGE Horror&Splatterfilme machen, und nicht so ne Grütze.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #2 am: 1.04.2010 | 03:10 »
Heretic, ich sag's ja nicht gern, aber du kannst einem auch wirklich jeden Spaß verderben ...  :(

Niemand verlangt ja, dass du es magst oder schätzt. Jedem das Seine ... Ich finde das, was ich bisher von diesem Film gesehen und gelesen habe, klasse. Rob Zombie weiß genau, was er möchte, er zieht eben sein Ding durch und macht keinen Mainstream-Müll. Wenn überhaupt macht er so etwas wie "gehobenen Trash".
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #3 am: 1.04.2010 | 12:38 »
Juhuu, Nazi-Zombies! :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #4 am: 1.04.2010 | 12:51 »
Juhuu, Nazi-Zombies! :D


Tja, witzig. Jetzt fehlen uns eigentlich nur noch die Nazi Zombie Bugbears.

Ich mache mit so etwas wie El Superbeasto bestimmt mal eine Rollenspielrunde, schon sehr bald. :)

Edit: Link fixed!
« Letzte Änderung: 1.04.2010 | 12:56 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #5 am: 1.04.2010 | 12:54 »
Ne, es sieht schon nach einem Film aus, den man sich mal anschaun kann, wenn man Trickfilme mag. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #6 am: 1.04.2010 | 13:49 »
Heretic, ich sag's ja nicht gern, aber du kannst einem auch wirklich jeden Spaß verderben ...  :(
Dann hattest du aber auch keinen Spaß daran, wenn ich ihn dir mit einem einfachen Kommentar den Spaß verderben kann.
Weisst du, mir gefällt seine Musik halt besser wie seine Hobbies, also?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #7 am: 1.04.2010 | 14:29 »
Dann hattest du aber auch keinen Spaß daran, wenn ich ihn dir mit einem einfachen Kommentar den Spaß verderben kann.
Weisst du, mir gefällt seine Musik halt besser wie seine Hobbies, also?

Mir war nur aufgefallen, dass du dich in vielen Threads meldest und egal worum es geht erst mal etwas Negatives schreibst. Es kommt immer zuerst Ablehnung oder eben so etwas wie: Mann, sieht das schlecht aus. Gefällt mir nicht. Das muss bestimmt schlecht sein.

Die Musik von Rob Zombie kenne ich wiederum überhaupt nicht. Ich habe erst vor 2-3 Jahren auf Umwegen davon erfahren, dass der eigentlich auch Musiker ist.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #8 am: 1.04.2010 | 15:35 »
Oh, wow.
Ich hatte angenommen, du kennst Rob Zombie.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #9 am: 1.04.2010 | 22:33 »
Oh, wow.
Ich hatte angenommen, du kennst Rob Zombie.

Ich kannte ihn praktisch von The Devil's Rejects und Rob Zombie's Halloween sowie von ein paar Comic-Sachen. Er wurde auch oft in Comic-Zeitschriften und Comic-Katalogen erwähnt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #10 am: 2.04.2010 | 00:04 »
Sorry, ich komm da nicht klar drauf.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #11 am: 2.04.2010 | 00:20 »
Jeder mag halt letztlich 'was Anderes. Geschmackssache, was soll ich sagen?

Ich zum Beispiel finde Monty Python total überbewertet und nervtötend, obwohl fast jeder Rollenspieler, den ich kenne, die toll findet.

Ich finde Pink Floyd langweilig, und Eric Clapton, und Metallica, und fast alle finnischen Metal-Bands, und eigentlich alles von Star Trek, und daneben auch noch tausende Filme, Serien, Comics, Bücher etc., die meine Freunde und Bekannten genial und göttlich und sonstwas finden. Trotzdem kommen wir alle irgendwie miteinander klar.

Aber ich tue eins nicht: Ich "pinkel" nicht auf die Hobbys und die Favoriten meiner Freunde, egal wie bescheuert ich diese Dinge persönlich finde. Wie man in Amerika zu sagen pflegt: "Don't hate on it, man ..."

Mittlerweile weiß ich übrigens, dass die Comic-Vorlage zu El Superbeasto von den Zeichnungen und der Stimmung her auch ganz anders ist, viel "erwachsener". Der Spielfilm El Superbeasto ist schon recht entschärft und auf Slapstick-Komödie getrimmt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #12 am: 2.04.2010 | 00:25 »
Nujo, ich kanns nur nicht verstehen, dass du nie mal die Musik getestet hast, das ist das Ding das ich nicht verstehe...

Und was die Amis sagen kratzt mich nicht, ich bin keiner.
 
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #13 am: 2.04.2010 | 00:31 »
... Ich bin Weltbürger.  :D

Wieso sollte ich mir ausgerechnet Musik von Rob Zombie anhören? Ich bin nie auf die Idee gekommen. Ich denke, ich bleibe lieber bei Bruce Springsteen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #14 am: 2.04.2010 | 00:34 »
Warum auch nicht?
Du erzählst mir, ich würde haten, aber du selbst willst die Musik von Zombie nicht mal antesten, obwohl ich mir sogar den Trailer von Superbeasto angeschaut hab?

Soviel zur Intoleranz...
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #15 am: 2.04.2010 | 00:40 »
Ja, ja ...

Hier ist bei der Gelegenheit übrigens ein Clip von einer der offensichtlichen Vorlagen für Zombies Superbeasto:
Santo y blue demon vs los monstruos !!!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #16 am: 2.04.2010 | 00:43 »
Du merkst es echt nicht, oder?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #17 am: 2.04.2010 | 00:48 »
Du merkst es echt nicht, oder?


Nein, ich merke nichts. Jedenfalls nichts Schlimmes.

Ich wollte nur mal testen, ob du einen Clip aus einem der anerkanntermaßen größten Kultfilme des mexikanischen Lucha-Kinos genauso schlecht findest wie den Superbeasto-Cartoon, der dieses Genre aufgreift und persifliert.

Niemand zwingt dich dazu, das Zeug anzugucken.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #18 am: 2.04.2010 | 01:03 »
FUBAR.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #19 am: 2.04.2010 | 01:37 »
Der Trailer knallt!

Die abschweifende "Diskussion" hingegen, unerträglich. Also tatsächlich fubar...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #20 am: 2.04.2010 | 01:55 »
... Jetzt habe ich ganz vergessen, was ich gerade sagen wollte.  wtf?

Nun ja, endlich mal jemand hier, der dem Trailer etwas abgewinnen kann. Ich habe mir die DVD jedenfalls gestern vorbestellt. Um das Pop-Up-Cover ging es mir dabei nicht, aber wenn man jetzt bestellt, kriegt man die limitierte deutsche DVD mit Pop-Up-Cover.  ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #21 am: 2.04.2010 | 10:20 »
Hey, ich konnte dem Trailer auch was abgewinnen. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #22 am: 2.04.2010 | 11:13 »
Schön schräg wird er sein!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #23 am: 2.04.2010 | 12:15 »
Hey, ich konnte dem Trailer auch was abgewinnen. :)

+1!  ~;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #24 am: 2.04.2010 | 13:59 »
Hey, ich konnte dem Trailer auch was abgewinnen. :)


Alles in Ordnung. So passt das. :)

Wisst ihr eigentlich, wie ich von diesem Film erfahren habe? Ich war Anfang dieser Woche in einem Bahnhofskiosk und habe mir zum Spaß mal wieder eine Ausgabe der multimania (Nebenprojekt der Legacy) gekauft. In multimania No28 (März/April 2010) steht ein zweiseitiger Bericht über El Superbeasto. Die gleiche Ausgabe enthält auuch das deutsche Poster zum Herausnehmen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #25 am: 2.04.2010 | 23:16 »
Alles in Ordnung. So passt das. :)

Wisst ihr eigentlich, wie ich von diesem Film erfahren habe? Ich war Anfang dieser Woche in einem Bahnhofskiosk und habe mir zum Spaß mal wieder eine Ausgabe der multimania (Nebenprojekt der Legacy) gekauft. In multimania No28 (März/April 2010) steht ein zweiseitiger Bericht über El Superbeasto. Die gleiche Ausgabe enthält auuch das deutsche Poster zum Herausnehmen.

Inbteressant - ich verpass die irgendwie immer. Die hat doch auch einen kleinen Rollenspielteil?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #26 am: 3.04.2010 | 03:03 »
... ich verpass die irgendwie immer. Die hat doch auch einen kleinen Rollenspielteil?

Ich habe die auch eine Zeit lang nicht mehr an meinem damaligen Bahnhofskiosk gefunden. Vor ein paar Jahren dachte ich deswegen schon, dass es die nicht mehr gäbe. Ich habe dann extra an die Redaktion geschrieben, um nachzufragen. Mittlerweile ist die multimania aber wieder regelmäßig da und erscheint immer zweimonatlich.

Man muss schon genau gucken und aufpassen ... Comic- und Spieleläden haben die multimania in meiner Gegend nicht, aber der Bahnhofsladen führt sie. Dort steht sie unter den Film-, Fernsehserien- und Sci-Fi-Special-Interest-Magazinen wie SpaceView und Starlog usw.

Der Rollenspielanteil in der Zeitschrift ist aber wirklich verschwindend klein und pickt nur sehr, sehr wenige spezielle Titel heraus. Einmal war das einzige Rollenspiel, über das sie überhaupt irgendwas geschrieben/abgedruckt haben, Das Monster aus der Spätvorstellung. Über Rollenspiele erfährst du da gar fast gar nichts, außer du meinst PC- und Online-Rollenspiele.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #27 am: 9.04.2010 | 15:08 »
So, die Superbeasto DVD ist da! Heute ist der offizielle VÖ-Tag.

Ich werde sie mir nun ansehen.  >;D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #28 am: 10.04.2010 | 01:30 »
Gestern war offizielle VÖ?
Ich hab den schon vor zwei Wochen in der Videothek meines Vertrauens stehen sehen, mich dann aber doch für Lesbian Vampire Killers entschieden...  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #29 am: 10.04.2010 | 05:05 »
Gestern war offizielle VÖ?
Ich hab den schon vor zwei Wochen in der Videothek meines Vertrauens stehen sehen, mich dann aber doch für Lesbian Vampire Killers entschieden...  ;D

Ja, sicher. Der 9. April war der Tag für die VÖ als Heimvideo-DVD, in den Videotheken gab es ihn 2 oder 3 Wochen früher.

Lesbian Vampire Killers kenne ich noch nicht. Das war letztes Jahr auch einer dieser Fantasy-Filmfest-Schinken, die zu etwas Anderem, was ich gerade sehen wollte, parallel liefen. Beim Fantasy Filmfest laufen manchmal einige der besten Sahnestücke parallel, so dass man nie alles davon sehen kann.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #30 am: 10.04.2010 | 19:41 »
Lesbian Vampire Killers haben wir auch auf dem letzten Grossen im Nerd-Zimmer geschaut und beim "Doppelpack" Zombie Strippers und LVK ist letzterer einfach besser, auch wenn gewisse Zuschauer(innen) ihn etwas "zahm" fanden, aber das lag wohl an der Freigabe von "nur" FSK-16
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #31 am: 10.04.2010 | 22:48 »
Lesbian Vampire Killers haben wir auch auf dem letzten Grossen im Nerd-Zimmer geschaut und beim "Doppelpack" Zombie Strippers und LVK ist letzterer einfach besser, auch wenn gewisse Zuschauer(innen) ihn etwas "zahm" fanden, aber das lag wohl an der Freigabe von "nur" FSK-16

Primär geht es mir sicherlich nicht um die Frage, ob "zahm" oder "nicht zahm". Ich schaue fast nie bewusst Ab-18-Filme, auch wenn ich mittlerweile schon bald doppelt so alt wie 18 bin. Sex & Violence ist auch sonst nicht mein Fall. Ich bin auf El Superbeasto eigentlich nur deswegen aufmerksam geworden, weil es die Klischees von Lucha Libre (!) aufgreift.  :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #32 am: 20.04.2010 | 00:23 »
Heute gibt es mein abschließedes Urteil über El Superbeasto:

Ich habe mir die DVD heute angesehen und bin zu einem erschreckenden Schluss gekommen. Dieser Film ist wirklich grauenhaft. Ich habe gleich mal mit dem Original-Ton angefangen (den man auf der dt. DVD auch wieder mal nur mit nicht wegschaltbaren deutschen Untertiteln wählen kann!), weil ich mir Oliver Kalkofe in der Hauptrolle einfach nicht antun wollte. Aber das war auch keine große Entdeckung ... ob der Film nun ein guter Cartoon ist, oder zum Kultfilm geeignet, oder auch nur ein typischer Rob Zombie, möchte ich ganz stark bezweifeln. Nichts von alledem trifft zu. Leider, leider. Offenbar war man hier ursprünglich davon ausgegangen, dass aus den Reizthemen "Sex", "Gewalt", "Kraftausdrücke" und "Nazi-Zombie-Biker mit Hakenkreuzen" schnell ein Skandal-Filmchen zusammenzubauen sei. Aber das alles zündet nicht wirklich. Es ist noch nicht mal ausgesprochen neu. Größtenteils wirkt die Kombination einfach nur viel zu bemüht und absichtlich auf "ungezogen" getrimmt. Was bitte soll das? Allgemein finde ich El Superbeasto unerträglich albern und hektisch. Nur 70 Minuten Gag-Parade der schlimmsten Sorte. Ein Film kann einfach nicht gut als "Story" funktionieren, wenn die ganze Zeit über ständig im gleichen Tempo die gleichen Klischees bedient und die gleichen Witze abgefeiert werden, ohne dass es dazwischen auch Erzählszenen, ruhigere Momente, Rückblenden und Ähnliches gibt. Deswegen leidet dieser Film unter einer Form der Slapstickeritis, die mich in der Regel auch davon abhält, 2 oder 3 Stunden am Stück Bugs Bunny oder Tom & Jerry anzusehen. Es ist einfach immer dasselbe, immer das gleiche Muster und immer die gleiche Geschwindigkeit. Der Humor von El Superbeasto bewegt sich auf geradezu frühpubertärem Niveau und tischt dem Zuschauer massig Witze über Nacktheit, Vögeln, Begrabschen, Furzen und so weiter auf. Allgemein hat er mich bestenfalls an die Machart von South Park oder American Dad erinnert. Als eigenständiges Werk hat er einfach keine "Klasse" und nichts Charakteristisches. Keiner der Charaktere sieht wirklich gut oder heldenhaft aus. Die Frauen (Suzy X und Velvet Von Black) sind in keinem Moment "sexy", sondern reine Witzfiguren, die in einer Tour Obszönitäten, aneinandergereihte Schimpfkanonaden und Nuttenklischees von sich geben. Noch dazu hat El Superbeasto entgegen der Erwartungen überhaupt keinen eigenen Stil und keine eigene Subkulturästhetik entwickelt (anders als zum Beispiel die echten Lucha-Filme oder Grindhouse von Tarantino/Rodriguez). Bereits die ersten zehn Minuten sind aus völlig unerfindlichen Gründen voller Zitate und Cameos aus diversen 70er- und 80er-Horrorfilmen. Es mag ja sein, dass Rob Zombie die alle persönlich gut findet, aber warum muss man ständig mit dem Holzhammer Zitate einbauen? Superbeastos Handy-Klingelton ist "Mr. Roboto" von der Band Styx (1982), an der Bar sitzen Jack Nicholsons Charakter aus The Shining, die Hochzeitsszene stellt den gesamten Ball aus "Carrie" nach und so weiter. Daher ist der Film genauso zappelig, kindisch und derivativ wie beispielsweise "Scary Movie" und "Fantasy Movie" und wie sie alle heißen, allesamt absolute Hassfilme von mir. Überhaupt ist der Film nah an den ganzen Highschool-Komödien und Teenie-Klischees. Der Oberschurke Dr. Satan war
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Und das ist seine ganze Motivation? Das ist einfach kein guter Comic oder Zeichentrickfilm, das ist bloß noch Kindergarten! Ich verabscheue das. Akustisch wird der Film obendrein noch von ein paar Spaßsongs einer Band namens "Hard 'n Phirm" verunziert, die an beliebig gewählten Stellen sinnlos die Handlung kommentieren sollen.

Vielleicht ist El Superbeasto für die South Park- oder Drawn Together-Generation witzig oder sehenswert. Ich komme mir dabei aber auf Deutsch gesagt irgendwie verarscht vor. Vielleicht bin ich jetzt einfach zu alt. Nicht mehr in der relevanten Zielgruppe, das kann durchaus sein. Und am schlimmsten ist, dass der Streifen absolut nichts mit dem Lucha-Libre-Genre zu tun hat! Es wird überhaupt nichts Wichtiges aus mexikanischen Filmen zitiert, sondern nur amerikanischer Billig-Humor, US-Filme und US-Celebrities. Ich sehe keinen Funken Mexiko darin. Wer etwas über Lucha Libre im Kino erfahren möchte, soll sich bitte, bitte Santo-Sachen aus den 60ern ansehen.

Ich möchte mich hier öffentlich dafür entschuldigen, dass ich diesen Film so ausführlich erwähnt oder den Eindruck erweckt habe, mich empfehlend für ihn auszusprechen.

Die Superbeasto-DVD wandert bei mir nun direkt auf den Ablagestapel. Weg damit.
« Letzte Änderung: 20.04.2010 | 16:14 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #33 am: 20.04.2010 | 10:42 »
Das klingt ja echt übel, nachdem der trailer durchaus vielversprechend war!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Callisto

  • Gast
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #34 am: 20.04.2010 | 10:44 »
Das klingt ja echt übel, nachdem der trailer durchaus vielversprechend war!

Naja... wenn ich mal drüber stolper, werd ich den aufgrund des Verrisses anschauen. Geschmäcker sind verschieden und Lucha Libre interessiert mich nicht und Anspielungen an viele mexikanische Filme würden mir eh flöten gehen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #35 am: 20.04.2010 | 15:38 »
Nicht, dass ich überhaupt vor gehabt hätte, mir den irgendwann mal anzuschauen, aber ist das mit dem Oberbösewicht ein Spoiler?

Und davon ab finde ich es blöd, was da implizit über Fans von South Park und Drawn Together geschrieben steht. Jed, du findest es doch auch nicht gut, wenn man dich kindisch nennt, weil du Superhelden magst, aber auf der anderen Seite ziehst du erst vom Leder, wie mistig denn der Film ist und sagst dann, dass das ja allerhöchstens was für Fans der oben genannten Serien wäre? Sag mal, dir ist aber schon bewusst, wie du da grade munter pauschal abwatscht, ja?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #36 am: 20.04.2010 | 16:11 »
Spoiler vielleicht ... ich habe aber nichts über den Verlauf der Handlung gesagt, zum Beispiel, ob der Oberbösewicht gewinnt oder so etwas.
Aber mit Handlung ist es sowieso nicht weit her bei El Superbeasto. Ich frage mich, ob der Original-Comic dazu genauso flach und einfach gestrickt ist. Im Grunde kennt man die Handlung sowieso schon, wenn man sich nur die paar Zeilen Filmbeschreibung auf der Rückseite der DVD-Hülle durchgelesen hat. Mehr ist da auch nicht.

Ich meinte nur: Der Humor ist aus meiner Sicht sehr stark auf der Schiene von South Park oder Drawn Together. Eben laufend Witze über verschiedene Körperfunktionen und -flüssigkeiten, und ein Versuch, an "Erwachsenen-Cartoons" wie Fritz the Cat heranzureichen, was aber nicht gelingt, weil alles so hektisch und klamaukig gemacht ist. Dann das bisschen Nazi-SS-Gekasper mit Zombies und Hitlers abgetrenntem Kopf in einem Formaldehyd-Behälter. Alles schon mal irgendwo gesehen. Das ganze Konzept lautet praktisch: Zeichentrickfiguren, die aussehen wie aus dem Kinderprogramm, die aber ständig schmutzige Sachen sagen. Das war's dann auch schon.

... Ich guck' jetzt Justice League Unlimited.
 :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: [DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
« Antwort #37 am: 20.04.2010 | 21:15 »
Und davon ab finde ich es blöd, was da implizit über Fans von South Park und Drawn Together geschrieben steht.

Deswegen meinte ich ja, dass man sich von diesem Verriss nicht abhalten lassen sollte, wenn man den Trailer mochte. Ich meine, ich mag kein South Park, aber Drawn Together. Und auch sonst hast du recht, lieber Darkling :)