Autor Thema: Cinematic Fantasy  (Gelesen 1392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Cinematic Fantasy
« am: 2.04.2010 | 09:48 »
Hallo,

ich interessiere mich für das Cinematic Unisystem und würde gerne ein paar Fantasy Abenteuer damit leiten (leider sagen mir die Unisystem Settings nicht so zu).

Welches Setting/Regelwerk würde sich als Grundlage für eine Fantasykampagne am besten eignen?
Gibt es schon Fanwork welches sich um Fantasy mit dem Cinematic Unisystem kümmert?

Gruß
sir_paul

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: Cinematic Fantasy
« Antwort #1 am: 2.04.2010 | 10:09 »
Ich finde Ghosts of Albion (nur als PDF erschienen) sehr vollständig. Dort findest du neben einer Auswahl an Zaubersprüchen auch einige nichtmenschliche Wesen sowie dazu passende Qualities und Drawbacks. Zudem gibt es Regeln zum Entwerfen eigener Zauber. Das Setting ist natürlich nicht die klassische Fantasy, das findet sich dann natürlich auch in den Skills und Qualities und Drawbacks wieder. Womöglich ist jedoch "Army of Darkness" besser geeignet (spielt ja im Mittelalter?), das kenne ich jedoch nicht. Sehr hilfreich ist auch das Web Enhancement zur AFMBE-Erweiterung "Dungeons & Zombies" - dort sind z.B. die EDO-Rassen enthalten. Du findest es auf dieser Seite: http://www.allflesh.com/8010.html
Es gibt dann noch ein Fanwork von Jason Vey (dem Autoren von Dungeons & Zombies) namens "Swordplay & Sorcery", das mal im Internet kursierte. Keine Ahnung, wo man das auftreiben kann. Vielleicht haben sie es auf www.unifans.org.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Cinematic Fantasy
« Antwort #2 am: 2.04.2010 | 10:19 »
Ghosts of Albion in Kombination mit Dungeons & Zombies. Die Vor/Nachteile lassen sich meist ohne größere Probleme nutzen.