Autor Thema: Dresden Files vorbestellbar  (Gelesen 23075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Dresden Files vorbestellbar
« Antwort #125 am: 17.08.2010 | 22:56 »
Ja, das hat auch Fred Hicks vor einiger Zeit mal in seinem Blog verlauten lassen :); und ja, das Core FATE soll OGL werden^^.

Eigentlich war das DFRPG der Grund für FATE3.0 und Spirit of the Century war eine "Testversion" für viele Konzepte die sie im Kopf hatten (wenn auch eine sehr gute^^). Ist natürlich irgendwie blöd, dass FATE dadurch ein Universalsystem ohne Core Rules geworden ist, einfach da das geplante Erstprodukt sich so lange verschoben hat :P.

Jetzt natürlich ein Glücksfall. Ohne den bereits aufgebauten Verlag und das Geld aus anderen Spielen, sowie dem bereits erarbeiteten eigenen Namen und natürlich der Tatsache, dass Jim Butchers Fanbase auch gewachsen ist, wäre das DFRPG ein wesentlich kleineres Projekt geworden :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

evil bibu

  • Gast
Re: Dresden Files vorbestellbar
« Antwort #126 am: 20.09.2010 | 16:00 »
Gibt es irgendwas neues aus der Gerüchteküche hinsichtlich einer deutschen Übersetzung?

Unabhängig davon: Wie lässt sich das englische Werk für einen nicht-muttersprachler lesen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dresden Files vorbestellbar
« Antwort #127 am: 20.09.2010 | 16:18 »
Die Geruechtekueche kann in ein paar Wochen (Buchmesse, SPIEL) stark anziehen wenn man mal Feder&Schwert (die jetzt die Lizenz fuer die Buecher 7+ haben) darauf ansprechen sollte ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dresden Files vorbestellbar
« Antwort #128 am: 20.09.2010 | 16:29 »
Kann es sein das FUDGE Wuerfel eher eine eher rare Ware sind?

Und wie spricht man FUDGE richtig aus? [Als ich im Comic Laden T3 in FaM nach "Pfudsch Wuerfeln" fragte guckte man mich komisch an, und erst die Erweiterung auf FATE / Dresden Files fuehrte etwas Klaerung herbei - unter anderen das es keine Fudge Wuerfel vorraetig gab]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Dresden Files vorbestellbar
« Antwort #129 am: 20.09.2010 | 16:32 »
Ich kenne das als "fadsch" mit nem Mischlaut zwischen o und a....ach, was solls:
Anklicken & anhören.
und ja, die Dinger sind rar und meist häßlich.

MIttlerweile bevorzuge ich aber auch die w6-w6 Variante, da sie Aspekten mehr Bedeutung zuweist...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dresden Files vorbestellbar
« Antwort #130 am: 20.09.2010 | 16:38 »
Kann es sein das FUDGE Wuerfel eher eine eher rare Ware sind?
Laut einem Podcast von GenCon-Rueckkehrern hat es EINER dort geschafft FUENF (2 von einer Farbe und 3 von einer anderen Farbe) zu erstehen.

Dresden Files (und die anderen FATE-Regelwerke) scheinen die Wuerfelhersteller wohl komplett geschroepft, so dass diese erstmal nachproduzieren muessen.

Mal schauen wie's auf der SPIEL aussieht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Dresden Files vorbestellbar
« Antwort #131 am: 20.09.2010 | 17:05 »
Laut dieser Quelle gibt es bereits Nachschub an Fudge-Würfeln:

http://www.jimbutcheronline.com/bb/index.php?PHPSESSID=230ccc8bc912fab409391b06f8339e3f&topic=19429.45 (oben auf der Seite)

Das GM-Pack, das Roland mir zuviel geschickt hatte, habe ich postwendend (im wahrsten Sinne des Wortes) an ihn zurück geschickt, weil ich schon mit Verknappung gerechnet habe. An mir liegt es also nicht...  ;)


Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Dresden Files vorbestellbar
« Antwort #132 am: 20.09.2010 | 18:09 »
Q hat ein paar ganz nette, gut die Kosten auch ein wenig, wobei ich finde das sich das Geld schon lohnt. So viel braucht man ja auch nicht.